DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Eddie-Fan Heute um 19:00

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Alf Mo 11 Jun - 16:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mördersaurier (USA 1960)

- Deutsche DVD: ja (Subkultur)
- Deutsche Synchro: ja
- Erstaufführung: August 1960 (USA)

-------------------------------------------------------------------

Eine amerikanische Baufirma will einen Hafen auf einer Pazifikinsel
erbauen. Durch eine Unterwassersprengung werden die Körper von einem
Tyrannosaurus, einem Brontosaurus und von einem Neandertaler freigelegt.
Nachdem ein Blitz alle drei Körper wiederbelebt, müssen die
Inselbewohner in permanenter Angst ausharren und kämpfen gegen den
hungrigen Tyrannosaurus. Der kleine Julio schließt Freundschaft mit dem
Neandertaler und beide versuchen mit Hilfe des Brontosaurus, das
Schlimmste zu verhindern.

Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Fynn Fr 22 Jun - 18:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Jetzt wird es aber Zeit ! Bin leider erst gestern zum Sichten des Films gekommen, den ich zuletzt in Jugendjahren mal gesehen habe...(Kino ? Fernsehen ?) und jetzt hört und staunt....

Es begab sich einmal vor langer langer Zeit, an einem weit, weit entfernten Ort im Pazifik, wo sich folgende Geschichte zutrug.…
Auf jener Insel dort, mitten im Pazifik, die wohl aus reiner Raffgier dem Tourismus dienen soll, entsteht eine doofe Hafenanlage, wo man bei Sprengungen, wie’s der Teufel eben will, auf zwei perfekt erhaltene Dinosaurier, und den dazu passsenden Höhlenmenschen im Frostzustand stößt. Als die drei Ösis vom Blitz getroffen werden, erwachen sie (logo !) zu neuem Leben und machen sich auf, das Inselparadies und neu gewonnene Leben zu erkunden, was durchaus nicht überall auf Begeisterung stößt. Während der T-Rex mal einen leckeren Hafenarbeiter zu sich nimmt, freunden sich der Urmensch und der Bronto mit Julio und der blonden Betty an. Aber der gierige Widerling Hacker versucht mit seinen Handlangern Profit aus der Situation zu schlagen und verschlimmert die Lage damit nur noch...ja ja…wie im täglichen Leben !
       
Yeah ! Sowas muß man erstmal selbst anschauen, um es glauben zu können ! Mördersaurier ist ein Bilderbuchszenario von altem Schrot und Korn, Trash ohne jede erdenkliche Grenze und Gnade. Aber Spaß macht er, das kann man ihm kaum absprechen ! Ich habe in jeder Szene nur gestaunt und war hin und weg ob dieses geballten Nonsens, den uns Regisseur Irvin S. Yeaworth Jr ( dem wir u.a. ja auch den „4-D Mann“ und viele andere Leckerreien zu verdanken haben) hier an die Schippe knallt. Das ist dann auch für den verwöhnten Zuschauer manchmal ganz schön hartes Brot !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Yeaworth Jr‘s Höhlenmensch ist ansich ein lieber Mensch. Seine Mode scheint nicht der letzte Schrei zu sein, aber heutzutage kann ja auch jeder tragen, was er will.. Und so läuft er auch schnell zur Höchstform auf, als er ein Damenkleidchen entdeckt, das ihn seiner Ansicht nach offenbar kleidsam macht. Gegnern knallt er auch gern ma eine Torte ins Gesicht und hat dabei einen Heidenspaß. Das alles nimmt ihm ganz gewiss nicht seine primitive Ader, doch mit hoher Stirn und stolz geschwellter Brust läuft es sich doch gleich viel besser über Land ! Im Grunde ist er eben, wie schon erwähnt, kein übler Kerl, ja, familientauglich würde ich fast sagen, ist er. Trotz aggressivem Gebahren ein netter Zeitgenosse, den man durchaus lernen kann, richtig lieb zu haben. Auch wenn er natürlich manchmal den harten Kerl raushängen lassen muss.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Überhaupt ist der Höhlenmann natürlich der Brüller hier, immer wieder sorgt er für unbeschwerte Heiterkeit.
       
Marcel Delgado , seines Zeichens „Effekte“ Künstler an diesem Werk, hat bereits an vielen Genre Klassikern mitgearbeitet. Ob es nun der Original „King Kong“ von 1933 war, oder auch in zahlreichen anderen wirklichen Genre Perlen, echten Klassikern. Nun, dieser hier gehört sicher nicht dazu. Die Kulissen sind allzu offensichtlich und die „Monster“ zu wenig monströs. Nichtsdestotrotz machen sie aber – vllt auch gerade deshalb ! – solchen Spaß ! Und den sollte sich hier ruhig jeder mal gönnen. Schließlich geht die DVD nicht umsonst weg wie die letzte Semmel ! Bei den Dinos wurde mit Stop Motion, als auch mit beweglichen Figuren gearbeitet. Das ist nett anzuschauen, aber eben bei weitem kein Ray Harryhausen.

Rotznase Julio sorgt derweil für eine Altersfreigabe jugendlichen Alters. Er bringt dem Höhlenmann das Essen mit Messer und Gabel bei und reitet mit ihm auf dem Bronto. Damit kriegst Du – vor allem in den 50ern und 60ern – die Massen in die Kinos und die bereits in die Pubertät kommenden Teenies können sich am Ausschnitt der Hauptdarstellerin erfreuen. Wenn das nicht die Phantasie ankurbelt, dann weiß ich’s auch nicht mehr !
Die Heldin ist – natürlich blond und verfügt über ungewöhnliche Begabungen. So bringt sie es z.B. problemlos fertig, beim ersten Sichten des noch toten Sauriers unter Wasser (!!!) ohnmächtig zu werden ! Trotzdem nicht schlimm, denn unser Held springt ihr todesmutig gelassen hinterher und rettet sie mit starken Armen.

Der Schurke des ganzen Films ist nicht gerade ein Einstein, will aber natürlich jeden möglichen Gewinn für sich einsacken. Das wollen unsere Helden ihm natürlich vermasseln und selbst Höhli blickt schnell durch und sieht, wessen Geistes Kind er da vor sich hat.        

Trash Fans und Nostalgiker der „guten alten Zeiten“ halten die Fahne für diesen Film recht hoch und in Ehren und sollten nicht daran vorbeigehen, obwohl  er ansonsten eher von der Kritik natürlich verrissen wurde. Vielleicht muß man solche Filme wirklich lieben, um ihren Reiz zu verstehen. Wer dem Ganzen mit Logik kommt, der soll lieber gar nicht erst einschalten. Das hat weder was mit SF, noch mit Horror, noch sonstwas zu tun, nein, das hier ist einfach Trash. Und mit Logik kann man dem auch nicht kommen. Aber mit Spaß. Und zwar in Reinkultur ! Und das reicht doch schon. Oder ? Übrigens, das absolute Highlight war für mich der Kampf Bagger gegen Saurier ! Sowas hatte ich bis dato auch noch nicht gesehen ! Und soviel kann ich sagen : sowas muss man einfach gesehen haben ! Sonst glaubt man es möglicherweise gar nicht...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die DVD selbst ist vorbildlich in jeder Hinwsicht : der Film hat eine tolle Qualität, der Schuber dazu wie immer äußerst stabil und sogar Extras gibt es, in diesem Faalle mehr als bei manchem Blockbuster. Kurz gesagt haben wir hier einen Rundumspaß, den ich nur empfehlen kann. Und ich hoffe auf weitere solcher Veröffentlichungen mit einem ähnlich schönem altmodischen Artwork im Booklet wie diesem, das rundet die Sache dann perfekt ab !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 23 Jun - 10:37

Der Film ist ein Knaller.
Hatte den damals ein einziges Mal gesehen und er hat über die vielen Jahre nichts an Faszination für mich verloren. Das ist unbeschwerte Familienunterhaltung pur.

Wie ich zu solchen Filmen gerne sage: "BESTE SONNTAGSUNTERHALTUNG". xx5d
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von VanHelsing Fr 4 März - 19:47

Der Film ist schon witzig. Vor allem hat er mehr Charme als heutige Trashfilme. nick
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Eddie-Fan Fr 4 März - 19:50

VanHelsing schrieb:Der Film ist schon witzig. Vor allem hat er mehr Charme als heutige Trashfilme. nick
Tonnenweise mehr Charme ! bubbt

Wenn ich heute schon die minderbemittelten RTL-Niveau "Darsteller" sehe. Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) 837849740
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Fynn Sa 5 März - 7:50

Eddie-Fan schrieb: Wenn ich heute schon die minderbemittelten RTL-Niveau "Darsteller" sehe. Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) 837849740
meinst Du etwa die Schauspieler ?  scratch r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 5 März - 10:05

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Wenn ich heute schon die minderbemittelten RTL-Niveau "Darsteller" sehe. Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) 837849740
meinst Du etwa die Schauspieler ?  scratch r66g
Nennt man die Pfeifen heute etwa auch noch so ? xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Fynn Sa 5 März - 10:37

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Wenn ich heute schon die minderbemittelten RTL-Niveau "Darsteller" sehe. Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) 837849740
meinst Du etwa die Schauspieler ?  scratch r66g
Nennt man die Pfeifen heute etwa auch noch so ? xaz
affraid  haben die etwa voher nicht alle am berühmten Actors Studio gelernt ?  snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 5 März - 11:05

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Wenn ich heute schon die minderbemittelten RTL-Niveau "Darsteller" sehe. Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) 837849740
meinst Du etwa die Schauspieler ?  scratch r66g
Nennt man die Pfeifen heute etwa auch noch so ? xaz
affraid  haben die etwa voher nicht alle am berühmten Actors Studio gelernt ?  snxs
Saufen und vögeln vielleicht ! snxs
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Fynn Sa 5 März - 11:17

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Wenn ich heute schon die minderbemittelten RTL-Niveau "Darsteller" sehe. Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) 837849740
meinst Du etwa die Schauspieler ?  scratch r66g
Nennt man die Pfeifen heute etwa auch noch so ? xaz
affraid  haben die etwa voher nicht alle am berühmten Actors Studio gelernt ?  snxs
Saufen und vögeln vielleicht ! snxs
Bin erschüttert, habe Zeit meines Lebens an die Darstellungskünste dieser Leute geglaubt !  xc5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38077
Punkte : 620459
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mördersaurier  ( Dinosaurus ! , (USA 1960) Empty Re: Mördersaurier ( Dinosaurus ! , (USA 1960)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten