DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Heute um 10:36

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Gestern um 20:48

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr 2024 - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr 2024 - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr 2024 - 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn So 14 Apr 2024 - 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn So 14 Apr 2024 - 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 13 Apr 2024 - 8:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Fr 12 Apr 2024 - 13:25

» Barbara Rush
von Fynn Do 11 Apr 2024 - 12:36

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn Mi 8 Mai 2013 - 12:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dr. James Atherton will im Dschungel von Venezuela Spinnen und Insekten eher unbekannterer Art erforschen und bestellt zu diesem Zwecke einen Fotographen ans andere Ende der Welt. Doch eigentlich hätte er es ja besser wissen müssen, denn es dauert gar nicht lange, bis sie eine  äußerst aggressive Gattung ausmachen. Und als der Fotograph nach einem Biss von einer von ihnen beinahe zeitgleich stirbt, bahnt sich das Unglück langsam an. Denn nun wird er in einen Sarg verfrachtet nach Amerika. Und dieser Sarg hat dummerweise einen blinden Passagier an Bord, der sich, kaum angekommen im „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ anfängt, mit heimischen Kollegen zu paaren. So widerum entsteht eine ganz neue, noch tödlichere, schnellere Version der „Ursprungsspinne“ : ungemein angriffslustig, absolut tödlich und schnell. Bald schon ist selbst der Kammerjäger am Ende seiner Weisheit und die Spinnen haben ihre Zelte ausgerechnet bei Dr. Atherton im Weinkeller aufgeschlagen. Und der leidet unter einer chronischen Arachnophobia, Spinnenangst eben……

Als Regisseur hat  Frank Marshall nicht immer ein goldenes Händchen bewiesen. Sein Film “Überleben von 1995 scheiterte, obwohl sehr solide inszeniert, kläglich und sein im selben Jahr noch entstandener „Congo“   sahnte gleich die„Goldene Himbeere“  das Gegenstück zum „Oscar“. Dennoch ist sein Name in der Branche sicher ohne Frage Gold wert, denn in der Funktion als Produzent ist er (meist in Zusammenarbeit) mit seiner Frau und Produzentin  Kathleen Kennedy  und Regisseur Steven Spielberg   ein nahezu unschlagbares Team. Zusammen sind die drei wohl für nicht wenige der erfolgreichsten Filme aller Zeiten verantwortlich und verstehen ihr Handwerk sicher gut genug, um das es sich nahezu perfekt ergänzt. In diesem Fall aber war Mr. Marshall mit seiner Produzentenkollegin wieder auf sich gestellt und in so einem Fall finde ich’s dann immer wieder spannend, was dabei herauskommt. Nun, um es auf den Punkt zu bringen : nach "Tarantula"  von Regielegende Jack Arnold  und "Mörderspinnen"  aus dem Jahre 1977 ist dies sicher der beste Spinnen Horrorfilm. Ohne Frage ist auch dieser Film, wie so ziemlich alle anderen von Amblin Entertainment sehr familienfreundlich. Es gibt sogar einige Lacher, für die  John Goodman  hier als Kammerjäger zuständig ist und er erhielt sogar den Preis als „Bester Nebendarsteller“ für die Rolle. Jeff Daniels  dagegen wurde zum „Besten Hauptdarsteller“ gekürt und außer dem „Oscar“für das „beste Drehbuch“ konnte sogar einer für den „Bester Horrorfilm" eingefahren werden. Der Film ist eben auch ein echter Spass : dauernd kribbelt und krabbelt es einen irgendwo, man ist versucht unter oder neben sich zu gucken….wenn alle diese Elemente so passend wie hier zusammengefügt werden, dann ergibt das nunmal einen tollen Film. Wer ihn immer noch nicht kennt, bitte schämen ! Und : nachholen, aber schleunigst !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Alf Mi 8 Mai 2013 - 12:14

Ein genialer Spinnenhorror. Weiß noch als ich den zum ersten mal gesehen habe, bei den Anblick der Spinnen hat mein ganzer Körper gejuckt, weil ich immer das Gefühl hatte, bei mir krabbeln auch die Spinnen an mir herum. lol!
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Gast Do 6 Feb 2014 - 10:51

In dem war ich im Kino drin!
Aber ich glaube, die Rezession enthält schon wieder einen Fehler!  vih7 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn Do 6 Feb 2014 - 11:52

Quarx schrieb:Aber ich glaube, die Rezession enthält schon wieder einen Fehler!  vih7 
Ich hab immer wieder, hier und da, drauf hingewiesen, das ja auch mal andere außer mir welche schreiben können. Passiert aber eher selten... 12cvr . Vllt hast Du ja mal Lust drauf...?  cubx   Setze die Links dann auch zur OFDB...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Gast Do 6 Feb 2014 - 12:36

Fynn schrieb:
Quarx schrieb:Aber ich glaube, die Rezession enthält schon wieder einen Fehler!  vih7 
Ich hab immer wieder, hier und da, drauf hingewiesen, das ja auch mal andere außer mir welche schreiben können. Passiert aber eher selten... 12cvr . Vllt hast Du ja mal Lust drauf...?  cubx   Setze die Links dann auch zur OFDB...

Bei Gelegenheit, wenn ich einen Film finde, der noch nicht besprochen wurde ^^
was ja äußerst schwer ist!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn Do 6 Feb 2014 - 13:13

Quarx schrieb:Bei Gelegenheit, wenn ich einen Film finde, der noch nicht besprochen wurde ^^
was ja äußerst schwer ist!
Na, das trau ich Dir aber zu, das Du da noch was findest !  vih7 ro7 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Dragon Do 19 Jun 2014 - 23:53

Den Film fand ich auch recht gut. Da ich selber lieber ohne Spinnen auskomme, hat mich der Film auch richtig gegruselt gg.

Aber der Film zeigt uns auch, warum man keine Tiere über Kontinente hinweg transportieren soll.
Die einen sterben, die anderen mutieren eben wie hier lol.

Aber ich glaube mich erinnern zu können,  dass es nicht nur eine Kreuzung der Spinne mit heimischen Spinnen im Film gab.

Hab oben gelesen, dass die Rezession einen Fehler haben soll, wie ist das zu verstehen?

Dragon
Requisiteur

Anzahl der Beiträge : 136
Punkte : 181977
Bewertungssystem : 65
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 43
Ort : Wels, Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn Fr 20 Jun 2014 - 11:10

Dragon schrieb:Hab oben gelesen, dass die Rezession einen Fehler haben soll, wie ist das zu verstehen?
Gute Frage, das hat er uns ja nicht gesagt, der gute Quarx ! Wir haben ihm ja auch irgendwann den Gaststatus nahegelegt. Keinesfalls, weil er anderer Meinung war in vielen Dingen, nein, um Gottes willen, das ist ja gut so, aber er wurde dann auch oft beleidigend und das muss ja nicht sein, stört ja nur den allgemeinen "Hausfrieden". Da hab ich dann, ehrlich gesagt, auch wenig Verständnis.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von schimanski Fr 20 Jun 2014 - 11:12

Quarx.... war das eine Hohlbirne...  Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) 1344789346 Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) 1344789346 
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9596
Punkte : 317658
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von VanHelsing So 18 März 2018 - 14:45

Ich halte ARACHNOPHOBIA für den besten Tierhorrorfilm der Moderne (neben MIMIC).
Die Spannungskurve ist exzellent, das Timing sitzt, die Darsteller agieren so überzeugend, dass man automatisch mit ihnen mitfiebert.
Ein seltener Glücksfall, in dem alles passt. ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10505
Punkte : 264944
Bewertungssystem : 481
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn So 18 März 2018 - 14:56

Und zu alledem hat der Film auch noch eine gehörige Portion Humor durch die Figur des John Goodman !   look

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn Sa 8 Sep 2018 - 10:39

Eine anständige DVD oder BD mit dem richtigen Bildformat dieses Films gibt es m.W. bis heute nicht. vff5

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Alf So 9 Sep 2018 - 7:49

Fynn schrieb:Eine anständige DVD oder BD mit dem richtigen Bildformat dieses Films gibt es m.W. bis heute nicht.  vff5

Verstehe ich auch nicht, warum man sich mit einer BD Veröffentlichung so schwer tut. 12cvr
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn So 9 Sep 2018 - 7:51

Na ja, er ist eben auch schon zigmal im TV gelaufen. Aber soviel ich weiss, dort auch mit dem falschen Format. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Alf So 9 Sep 2018 - 8:00

Fynn schrieb:Na ja, er ist eben auch schon zigmal im TV gelaufen. Aber soviel ich weiss, dort auch mit dem falschen Format.  12cvr

Aber ich will ihn auf Scheibe haben. vff5 xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Fynn So 9 Sep 2018 - 8:07

Alf schrieb:
Fynn schrieb:Na ja, er ist eben auch schon zigmal im TV gelaufen. Aber soviel ich weiss, dort auch mit dem falschen Format.  12cvr

Aber ich will ihn auf Scheibe haben. vff5 xaz
Nö, wäre mir völlig schnurz. xaz

Ich hätte ihn dann ja auch "auf Scheibe".... xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38369
Punkte : 624275
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arachnophobia - "Arachnophobia"  (  Arachnophobia, USA, 1990  ) Empty Re: "Arachnophobia" ( Arachnophobia, USA, 1990 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten