Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Scharf, schärfer, Hammer!
von Fynn Gestern um 21:07

» Kaiju Classics
von Fynn Gestern um 19:04

» Welche Hammer Filme wären mit deutscher Synchro besonders reizvoll ?
von Fynn Gestern um 15:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Gestern um 12:57

» Hammer Diskussionsthread
von Fynn Gestern um 12:55

» Die nicht synchronisierten Hammer Filme
von Fynn Gestern um 12:37

» Filme im Portal
von Fynn Mo 21 Aug - 19:31

» Wicked News
von Fynn Mo 21 Aug - 13:53

» Cloudburst GB 1951
von Fynn Mo 21 Aug - 10:35

» Was kommt als nächstes ?
von Fynn Sa 19 Aug - 21:23

» HAMMERS DRACULA-FILME - Die Filmplakate
von GrafKarnstein Sa 19 Aug - 11:19

» "Nevesta" ( The Bride, Russland, 2017 )
von Fynn Fr 18 Aug - 10:07

» 60. Jubiläum von Hammer Films
von Fynn Mi 16 Aug - 16:17

» DVD/BD Veröffentlichungen 2017
von schimanski Di 15 Aug - 14:34

» Alles zu 3 D
von Fynn Mo 14 Aug - 14:33

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

"Dracula jagt Mini Mädchen" ( Dracula a.d. '72, Vereinigtes Königreich 1972 ) )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Dracula jagt Mini Mädchen" ( Dracula a.d. '72, Vereinigtes Königreich 1972 ) )

Beitrag von Fynn am Di 12 Jun - 16:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hundert Jahre nach seinem letztem Ableben wird der Graf 1972 von einer
Partyclique während einer schwarzen Messe erneut wiederbelebt. Unter den
Teenies befindet sich auch Jessica ( Stephanie Beacham), eine Ururenkelin des bekannten Vampirjägers, van Helsing. Und schon bald schwebt sie auch in größter Gefahr, denn Dracula und sein Assistent "Johnny Alucard" wollen sie und ihre Familie ein für alle mal auslöschen. Soweit die Story in drei Sätzen.

Christopher Lee spielt wie schon des öfteren in seiner Karriere den Grafen Dracula zuverlässig und gut und auch "van Helsing", Peter Cushing, ist, wie immer ein würdiger Gegner und ist wohl eher der eigentliche Star des Films. Dagegen wirkt der Fürst der Finsternis manchmal fast ein wenig hilflos und "blutleer" und ohne seinen Helfer "Alucard" als Blutbeschaffer wäre er
geradezu völlig aufgeschmissen. In Ausstattung und Kameraführung bietet "Dracula jagt Minimädchen" solide B-Movie-Qualität. Allzu viel sollte man dennoch nicht erwarten: Die Charaktere bleiben alle eher etwas flach und auf spannende Wendungen wartet man ebenfalls umsonst. Alles in allem ein doch eher blutleerer Dracula mit ganz erheblichen Schwächen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Herr Graf gönnt sich einen Snack bei Miss Munro

Das eigentliche Problem des Films ist sicher auch das Jahrhundert, in dem er spielt. Aus einer maroden Burgfestung wird eben keine überzeugend moderne Kirche, das paßt nicht. Hammer, die bekannt für ihren gothischen Stil waren, haben wohl versucht, sich der modernen Zeit anzupassen und sich dabei selbst ein Bein gestellt. Das wirkliche Plus des Films bleiben die Darsteller, Cushing & Lee, - und selbst die wirken auf mich beinahe deplaziert. Also bleibe ich bei Caroline Munro  hängen, der Blick lohnt ja schließlich immer... 

Link:
Lexikon
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 17047
Bewertungssystem : 254

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: "Dracula jagt Mini Mädchen" ( Dracula a.d. '72, Vereinigtes Königreich 1972 ) )

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 17 Feb - 9:18

Für Hammer-Verhältnisse zwar recht ungewöhnlicher Vampirfilm, weil er in die Gegenwart verlegt wurde, aber dennoch finde ich den Film nicht wirklich schlecht, sondern eher gewöhnungsbedürftig. Lee - und besonders Cushing, lassen sich einen auch in diesem Film wieder wohlfühlen und reissen manches raus. Wenn man nicht unbedingt als Locations vergangene Jahrhunderte braucht, macht auch dieser Film durchaus Spaß.

vvvrw6

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15768
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Re: "Dracula jagt Mini Mädchen" ( Dracula a.d. '72, Vereinigtes Königreich 1972 ) )

Beitrag von Fynn am Fr 17 Feb - 9:38

Hammer Filme passen nicht in die Gegenwart, und Vampirfilme schon gar nicht. Spontan würde ich sagen hat Hammer da immer versagt, genau wie die meisten. Und bitte schön, was dümpelt der Fürst der Finsternis in einer Kirche rum ? vgd5 Die Story ist so hohl das man sich nur so vor den Kopp schlägt ! rxa Lee & Cushing machen das beste draus, aber es nutzt nix und so hübsch die Munro auch ist, sie kann den Film am Ende auch nicht retten !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 17 Feb - 9:50

Die Munro hat aber auch eine sehr kurze Rolle. Die war mir in dem Film gar nicht wichtig. vih7 12cvr

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 17 Feb - 10:22

Eddie-Fan schrieb:Die Munro hat aber auch eine sehr kurze Rolle. Die war mir in dem Film gar nicht wichtig. vih7  12cvr
Sie war der einzigste Grund für mich noch was lobenswertes daran zu finden !  xaz   Ich hab den Film auch noch, aber er steht auf der Abschussliste !  ccb
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am Fr 17 Feb - 11:17

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Die Munro hat aber auch eine sehr kurze Rolle. Die war mir in dem Film gar nicht wichtig. vih7  12cvr
Sie war der einzigste Grund für mich noch was lobenswertes daran zu finden !  xaz   Ich hab den Film auch noch, aber er steht auf der Abschussliste !  ccb

Verstehe ich nicht. 12cvr
Ich mag den Film, auch wenn er nicht der beste Hammer Dracula ist.
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3217
Bewertungssystem : 225

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 17 Feb - 12:19

Alf schrieb: auch wenn er nicht der beste Hammer Dracula ist.
das ist ja köstlich !  snxs  Ich finde schon allein die Idee lächerlich das Dracula die ganze Zeit in einer Kirche rumrennt dämlich, aber den Film in der Neuzeit anzusiedeln ist eh der größte Fehler den Hammer machen konnte. Damit sind sie ja auch bei "Die Braut des Satans" mit Richard Widmark  scratch   dann nochmal reingefallen. Und auch bei "Dracula braucht frisches Blut" hat es nicht wirklich funktioniert. Da mußte dann in beiden Filmen schon VanHelsing's Tochter ran und irgendwie finde ich war das keine runde Sache mehr. Ich hab den auch nie gehabt.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Fr 17 Feb - 13:14

Alf schrieb:
Fynn schrieb:

Verstehe ich nicht.  12cvr
Ich mag den Film, auch wenn er nicht der beste Hammer Dracula ist.

1x schauen,ok.Haben muss ich den Film nicht.Da war Hammer schon auf dem absteigenden Ast.. xc5f
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 5051
Bewertungssystem : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 17 Feb - 13:19

schimanski schrieb: Da war Hammer schon auf dem absteigenden Ast.. xc5f
Das finde ich aber ein echtes Komplimet ! xaz
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am Fr 17 Feb - 13:30

Fynn schrieb:
Alf schrieb: auch wenn er nicht der beste Hammer Dracula ist.
das ist ja köstlich !  snxs  Ich finde schon allein die Idee lächerlich das Dracula die ganze Zeit in einer Kirche rumrennt dämlich, aber den Film in der Neuzeit anzusiedeln ist eh der größte Fehler den Hammer machen konnte.

Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn der Film im Viktorianischen Zeitalter also im 19 Jahrhundert gespielt hätte. Aber ich vermute mal das diese Filme auf einmal nicht mehr gefragt waren beim Publikum und man sich satt gesehen hat und man halt was neues ausprobieren wollte und ihn deshalb in der Neuzeit hat spielen lassen. Leider ging das ja auch in die Hose. xc5f
Alf
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 17 Feb - 13:53

Alf schrieb: Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn der Film im Viktorianischen Zeitalter also im 19 Jahrhundert gespielt hätte. Aber ich vermute mal das diese Filme auf einmal nicht mehr gefragt waren beim Publikum und man sich satt gesehen hat und man halt was neues ausprobieren wollte und ihn deshalb in der Neuzeit hat spielen lassen. Leider ging das ja auch in die Hose. xc5f
Ja, das denke ich auch. Aber irgendwie lief das wohl nicht mehr. Und als Dracula dann in "Die Herren Dracula" plötzlich auch noch anfing Kinder zu zeugen ging's entgültig abwärts !   rxa nnig  War zwar nicht von Hammer und kam auch aus Frankreich, aber irgendwie war Lee doch mit dem Grafen verbunden... 12cvr  hätte das dann vllt irgendeiner gemacht, dann hätte man vllt "Scheiss drauf" gesagt, aber so... 12cvr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 17 Feb - 19:39

Die Titelmusik: Hört sich eher an wie "Die Straßen von San Francisco". xaz

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am Fr 17 Feb - 19:46

Dafür gab es aber auch im Film coole mucke vxt xaz

Alf
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 17 Feb - 19:48

Yeah, das rockt - und Dracula fallen die Zähne aus... snxs

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 17 Feb - 19:58

Eddie-Fan schrieb:Die Titelmusik: Hört sich eher an wie "Die Straßen von San Francisco". xaz
xaz
Eddie-Fan schrieb:Yeah, das rockt - und Dracula fallen die Zähne aus... snxs
xaz
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben