Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

"GOG - Space Station" ( GOG, USA, 1954 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"GOG - Space Station" ( GOG, USA, 1954 )

Beitrag von Fynn am Fr 16 Aug - 8:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mehrere Wissenschaftler die gerade an einem Projekt arbeiten, fanden in ihren jeweiligen Labors einen seltsamen Tod. Es erscheint nahezu der Eindruck, als wären sie von ferngesteuerten Maschinen getötet worden und der Sicherheitsbeauftragte Sheppard soll der Sache in der unterirdisch gelegenen Forschungsanstalt nachgehen. Er findet heraus, das ein Zusammenhang zwischen den beiden Supercomputern MAGOC und GOG und einem unbekanntem Flugobjekt bestehen muss. Dieses Flugobjekt verschwindet allerdings immer wieder und lässt sich nur schwer orten und der Zusammenhang zwischen allem wird auch immer mysteriöser. Trotz allem scheint die Lage in der unterirdischen Weltraumforschungsanstalt weiterhin gefährlich, denn immer wieder werden Menschen verletzt oder tückisch angegriffen. Und das kann man ja nicht einfach so hinnehmen.

Herbert L. Strock  hat hier ein knallbuntes Weltraummärchen geschaffen und teils geradezu mit Bilderbuchcharakteren versehen. Besonders der tapfere Richard Egan   der sich laut seiner Biographie wohl des öfteren in der Rolle des "aufrechten Machers“ sah, als kerniger „Shepard“ hebt er sich auch hier deutlich hervor. Die Auflösung kommt dann auch nicht gerade sonderlich überraschend daher, aber auch wenn keinerlei Blut wirklich zu sehen ist, so sind die Überlegungen des Autoren, wie die Protagonisten denn nun am besten das Zeitliche segnen sollen für die damalige Zeit auch nicht von dieser Welt. Die beiden Roboter sind wirklich zu drollig und der Schluss wäre sicher um einiges kürzer ausgefallen, wenn man den Film heute bringen würde. Da würde man dann wohl dem Herzchen einfach seine Birne aufschrauben und Aus die Maus. Da muss man nicht mit dem Flammenwerfer ran, oder mit Stöcken drauf rum geknüppelt werden. Das geht sicher auch anders. Aber so macht’s mehr Spaß ! Und das war den Machern sicher auch klar. Kann man empfehlen.

Link:
Lexikon
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 17903
Bewertungssystem : 259

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: "GOG - Space Station" ( GOG, USA, 1954 )

Beitrag von Eddie-Fan am So 19 Feb - 12:59

Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich den Film gesehen habe. Müsste an einem Sonntag Morgen gewesen sein, als ich ihn zufällig im TV entdeckte, als SKY noch PREMIERE hieß. Hat mir damals köstlich gefallen. Absolut 50's Style ! 74d7

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16060
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Re: "GOG - Space Station" ( GOG, USA, 1954 )

Beitrag von Fynn am So 19 Feb - 13:35

Eddie-Fan schrieb:Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich den Film gesehen habe. Müsste an einem Sonntag Morgen gewesen sein, als ich ihn zufällig im TV entdeckte, als SKY noch PREMIERE hieß. Hat mir damals köstlich gefallen. Absolut 50's Style ! 74d7
Ja, hab ihn auch noch hier rumstehen. Netter Film, wobei die beiden Roboter schon echt drollig sind ! xaz

Administrator

Anzahl der Beiträge : 17903
Bewertungssystem : 259

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben