Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

"Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Fynn am Fr 15 Nov - 6:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die außerirdischen Raumschiffe mitsamt ihrer Besatzung umkreisen bereits die gesamte USA, während diese noch immer dringlichst an einem neuen Satellitenprogramm feilt. Dr. Marvin, der inzwischen ein Verhandlungsangebot der Außerirdischen übermittelt, kann die Verteidigungsstragie seiner Mitmenschen nicht aufhalten. Dann wird auch noch eine Militärstation puverisiert, - wow ! Den Gegenschlag der Aliens überleben außer Dr. Marvin und dessen Frau, ebenfalls Wissenschaftlerin vor Gottes Gnaden, nur wenige und nun ist er gehalten innerhalb kürzester Zeit ein neues Verhandlungskonzept zu arrangieren….

Tja, das macht Laune ! Vor allem den Fans von Special Effect Guru Ray Harryhausen, der hier aber eher für die fliegenden Raumschiffe als für Saurier und andere Monster und Fabelwesen zuständig war. Das hat er aber dafür aber auch prima gelöst und ist dieser Rolle ein gerechter Diener geworden.  Hauptdarsteller Hugh Marlowe kennt man ja bereits aus Klassikern wie „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ und auch „Planet des Grauens“.  Seine "Ebenfalls-Wissenschaftlerin-und Frau" ist hübsch anzusehen, viel mehr sollte es bei der leider ebenfalls auch verstorbenen Joan Taylor auch wohl nicht sein. Interessant dabei ist nicht nur die Unterschiedlichkeit von Sears Werken, sondern vor allem auch die Tatsache, dass es sich bei diesem Film widerum um einem Film von  Fred F. Sears handelt, der auch die Trashgranate vor dem Herrn „Angriff der Riesenkralle“ ( The Giant Claw ) gedreht hat.  Ohnehin kann man Sears bescheinigen, im Filmgeschäft ein durchaus produktiver Mensch gewesen zu sein, ( gewesen, weil dies sein letzter Film vor seinem Tod im Jahre '57 war, da er schon sehr jung starb ) über die Qualität seiner Filme läßt sich jedoch – wie so oft – streiten. Die „Flying Saucers“ zumindest  sind ein richtig netter Film geworden, das absolut passende für verregnete Tage und auch zwischendurch. Natürlich ist das nicht auch zuletzt Ray Harryhausen’s Verdienst und auch wenn man nun dem Film vorwerfen könnte, wieder mal ordentlich Archivmaterial eingebaut zu haben, um das Ganze auf Spielfilmlänge zu bringen…..was soll  ?  Shit happen’s !

Es gibt übrigens eine Doppel Disc ( oben abgebildet ) von dem Film, die auch eine zusätzliche, colorierte Fassung enthält. Mir gefällt diese sehr gut.

Link:
Lexikon
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16398
Bewertungssystem : 249

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: "Fliegende Untertassen greifen an" ( Earth vs/ Flying Saucers, USA, 1956 )

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 15 Nov - 9:54

rr7v 

Ich werde mit dem Film nicht so richtig warm. Er gefällt mir zwar auch irgendwie, aber er wandert bei mir bei weitem nicht so oft in den Player wie andere Classics aus der Zeit. Ray hat natürlich wieder gute Arbeit geleistet, aber das ganze drum und dran fällt mir dann doch irgendwie ab. So wirklich fesselt mich der Film nicht, zumal, wenn ich ihn mit "Kampf der Welten" vergleiche...und dieser Vergleich ist ja durchaus angebracht. Die Spannungskurve finde ich bei "Kampf der Welten" besser inszeniert und auch atmosphärisch finde ich ihn besser. Das fängt schon mit dem kleinen Örtchen an, wo die Invasion ihren Anfang nimmt. Grandios finde ich dann auch die Szenen auf der verlassenen Farm. Solche atmosphärischen Höhepunkte fehlen mir bei "Fliegende Untertassen..." leider gänzlich.

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15510
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 15 Nov - 10:11

Eddie-Fan schrieb: So wirklich fesselt mich der Film nicht, zumal, wenn ich ihn mit "Kampf der Welten" vergleiche...
rr7v rr7v  ich find' das mit dem "vergleichen" immer so eine Sache. Denn dann steht der Film ja letztlich nicht mehr für sich. Wenn ich das nun alles außen vor lasse, dann bin ich doch viel unvoreingenommener und kann viel mehr Spaß haben. Findest Du nicht ?
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 15 Nov - 11:05

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: So wirklich fesselt mich der Film nicht, zumal, wenn ich ihn mit "Kampf der Welten" vergleiche...
rr7v rr7v  ich find' das mit dem "vergleichen" immer so eine Sache. Denn dann steht der Film ja letztlich nicht mehr für sich. Wenn ich das nun alles außen vor lasse, dann bin ich doch viel unvoreingenommener und kann viel mehr Spaß haben. Findest Du nicht ?
Ich gehe natürlich auch nicht von vornherein an einen Film ran, dass ich ihn von Anfang an mit einem anderen vergleiche...somit mir also eine gewisse Erwartungshaltung aufbrumme. Zunächst steht jeder Film für sich allein, das ist auch bei mir so. Aber im Laufe eines Films, oder wenn man ihn komplett gesehen hat, dann gibt es natürlich schon Parallelen zu anderen Filmen zu entdecken. Und in diesem Beispiel ist es erstmal recht so. Es gibt ja praktisch nur diese beiden Filme aus den 50ern, wo eine ganze Ufo-Horde eine Hauptstadt plattmachen will. Ein weiterer fällt mir im Vergleich nicht ein. Und selbst Ray Harryhausen hat ja kein Hehl daraus gemacht, dass er mal so einen Film wie "Kampf der Welten" machen wollte, wo also Ausserirdische mit ihren Ufos alles plattmachen wollen. Er stellt sich ja also sogar selbst dem Vergleich. r66g 
Und diesem Vergleich hält dieser Film dann leider nicht stand, egal wie gut die Stop Motion Effekte vom Ray sind. Ansonsten fehlt mir bei dem Film einfach irgendwie die Dynamik eines "Kampf der Welten". Aber in Sachen Storyaufbau und Dramaturgie kann der gute Ray ja nichts dazu, denn er hat ja nur die Effekte gemacht. 12cvr
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Fr 15 Nov - 17:23

Der Film würde mich sehr interessieren.

Kann mir nur diesesn Monat nichts mehr leisten.Schon zuviel für Filme ausgegeben. xc5f 
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4932
Bewertungssystem : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 15 Nov - 22:10

schimanski schrieb:Der Film würde mich sehr interessieren.

Kann mir nur diesesn Monat nichts mehr leisten.Schon zuviel für Filme ausgegeben. xc5f 
Ich hab ihn... ich hab ihn....74d7 rim4 
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Sa 16 Nov - 9:48

Fynn schrieb:
schimanski schrieb:Der Film würde mich sehr interessieren.

Ich hab ihn... ich hab ihn....74d7 rim4 
vsa7y vsa7y 
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 16 Nov - 9:52

Ich hab ihn sogar doppelt ! snxs 

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Sa 16 Nov - 9:58

Eddie-Fan schrieb:Ich hab ihn sogar doppelt ! snxs 
vff5 vff5 
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 16 Nov - 10:08

schimanski schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Ich hab ihn sogar doppelt ! snxs 
vff5 vff5 
snxs  snxs  Ja, einmal so

und dann noch in dieser Box mit 2 anderen Filmen.
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 16 Nov - 10:25

Ja, ich hab auch die Box. Die finde ich ziemlich gelungen. Da haben sie es nicht nur geschafft, die Farbversionen aufzuspielen, sondern auch noch in Stereo. Jetzt noch in 3 D, dann ist alles perfekt ! Aber das kommt dann als nächstes. 74d7
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 16 Nov - 10:41

Die Farbfassungen sind wirklich gut gelungen. Aber ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich doch lieber die s/w Fassungen gucke. Man kennt es von früher halt nicht anders. 12cvr 

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 16 Nov - 10:45

Das stimmt. Allerdings hat ja Ray selbst gesagt, das sie das damals gern so gemacht hätten, wenn da die Sache mit dem Geld nicht wäre...
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 16 Nov - 10:47

Das stimmt auch wieder. ro7 

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben