DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Der Umgang mit Streaming Portalen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Fynn Di 1 Apr - 13:45

Ich wollte hier mal was zum Thema Streaming Portale eröffnen. Da stehen die einen vllt außen vor, die anderen mitten drin und andere widerum interessiert es "einfach so." Ich denke, das ist wie in der Politik und damit hat es sicher, - auch - zu tun.

Das kein Label diese Portale und auch Boots gutheißen kann, das ist wohl logisch, verständlich. Da hängen ohne Frage eine Menge Brötchen an diesen Filmen, claro. Aber ist es nicht die Industrie selbst, die dies alles erst möglich gemacht hat - und immer noch möglich macht ! - mit Überspielkabeln ( bei VHS ), Anschlüssen, Druckern und allem was das Herz begehrt, es den Leuten so leicht wie nur möglich zu machen, um sie anschließend, wenn sie es dann benutzen, zu bestrafen ? Ich will ganz bestimmt kein Plädoyer für Streaming Portale oder Bootlegger halten, aber wenn jemand bestraft wird, dann sind das möglicherweise auch die Falschen...

Ein bekannter Musikproduzent, der mir eigentlich nicht immer besonders symphatisch war, hat sich einmal zum Thema geäußert, was ihn mir dann zumindest in diesem Moment sympathisch gemacht hat. Sinngemäß habe ich es folgendermaßen in Erinnerung :

wenn Du früher als Kind mit dem Casettenrecorder Deine Lieblingssongs vom Fernseher oder aus dem Radio aufgenommen hast, dann hat das keine Sau gekümmert. Wenn Du dasselbe heute am PC machst, dann stehst Du schon mit einem Bein im Knast !

Ist das tatsächlich richtig so ?
Und wo liegt der Unterschied ?

Ich bin zu blöd, ich seh's nicht.  dgd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von harry Mi 2 Apr - 14:28

Früher war halt alles besser  r66g 

Die sind halt auch mit der Zeit gegangen. Und falls du dich erinnern magst: Bei Aufnahmen vom Radio hat man irgendwann feststellen müssen, dass die Sprecher in die Songs reinquasseln und schon wars vorbei mit der Herrlichkeit. Da musste nur keiner mit Repressalien rechnen, das kam dann erst mit der VHS und den Kopien sowie den im Kino (oder Synchrowerk usw.) mitgefilmten "Raubkopien". Da warst du auch schon ohne PC ein böser Gangster. Mit Auftauchen von Internet und sonstigen neuen Medien ist das alles nur noch verschärft worden. Und die Industrie, die das Überspielen oder Aufnehmen möglich gemacht hat, war wohl eher nicht die Filmindustrie.

Was die Kopien von VHS oder DVD/Blus angeht, bin ich eh recht stur. Ich hab es im Prinzip selbst erlebt, wie die Preise dadurch verfälscht werden. Habe die Filme immer bei meinem Stammvideothekar aus dem Sortiment gebraucht gekauft. Je öfter der Film verliehen war und Umsatz gebracht hatte, umso günstiger war er dann für mich. Also hat jeder, der sich den Film nicht ausgeliehen sondern kopiert hat, mich ebenso beschissen, weil die Filme für mich teurer wurden. Wenn einer sich vom Kino gezogene Filme ansieht, ist es als würde er die Kinokarte stehlen. Das geht am Umsatz ab und der garantiert nun einmal, dass weitere Filme gedreht werden und auch in kleinere Projekte investiert wird. Die bleiben dann mit der Vielfalt als Erstes auf der Strecke. Und das Argument "die hätte ich mir ansonsten eh nicht angesehen" zieht bei mir nicht. Wenn du dir etwas nicht leisten kannst, dann lass die Griffel weg. Du greifst dir ja auch nicht den Ferrari vom Nachbarn. Stand halt da, hab ich ihn mal geliehen, schadet ja keinem. Autodiebstahl ist es dennoch. Auto und Filme sind die Ware, die man zu bezahlen hat oder man büßt.

Und bedenke: Du darfst auch heute noch ungestraft deinen Film vom TV aufnehmen. Kümmert keine Sau.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 185108
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Fynn Mi 2 Apr - 17:54

harry schrieb:Und bedenke: Du darfst auch heute noch ungestraft deinen Film vom TV aufnehmen. Kümmert keine Sau.
Findest Du denn, ich sollte mich dafür bedanken ? Ich bin sicher das es nicht dürfte, wenn es nicht genügend Leute gäbe, die daran verdienen. Aber das ist ja auch total in Ordnung, sollen sie ja auch. Nur das was heute noch "in Ordnung" ist, kann morgen schon ganz anders aussehen.
harry schrieb:Und die Industrie, die das Überspielen oder Aufnehmen möglich gemacht hat, war wohl eher nicht die Filmindustrie.
Nein, die Filmindustrie und auch die Labels haben das natürlich nicht möglich gemacht, die Industrie, die Wirtschaft und die Politik aber meiner Ansicht nach schon. Denn gäbe es all diese Dinge nicht, gäbe es auch das ganze Thema nicht. Daher unterstelle ich mal, das da eine bewußte Absicht dahinter steht. Und ich frage mich dann manchmal, wer oder was da tatsächlich bestraft werden sollte und ob nicht der Falsche am Pranger steht, - wenn dort schon einer stehen soll. Die Filmindustrie hat damit nichts zu tun, in keiner Form. Aber ist es wirklich so leicht zu sagen : "Das ist der Böse !" ?  c5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von harry Mi 2 Apr - 19:48

Etwas überzogen, aber:

Waffen werden hergestellt und verkauft. Wenn du sie benutzt, bist du der Böse.

Die Gebrauchsgegenstände zum Kopieren usw. werden hergestellt und verkauft. Wenn du die benutzt, bist du auch hier der Böse.

Dein Argument mit dem "nicht mehr aus dem TV aufnehmen" lass ich gelten. Wenn die ne Möglichkeit finden, das flächendeckend und senderübereinstimmend zu untergraben und/oder noch dran zu verdienen, werden sie es tun. Und wenn du dann mit den Geräten, die hergestellt und verkauft wurden, Filme siehst und aufnimmst, dann bist du? Genau, der Böse.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 185108
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Fynn Mi 2 Apr - 20:20

Yep, so ist es !   vdcd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Fynn Do 9 Jun - 9:24

Ich will hier nochmal anknüpfen, da wir gestern bei Streamingdiensten waren... cubx

Gestern hab ich mich aus Neugierde mal auf der Seite von Maxdome umgesehen...
war schon ganz interessant, was man da zu sehen bekommt... vih7  allerdings
sind auch einige Fragen offen geblieben und ich hoffe das mir hier einer helfen kann !

Ist ja klar das die anderen Streaminganbietern auch etwas entgegensetzen müssen,
sowohl preislich als auch inhaltlich. Und das wollte ich nun mal sehen, - vor allem
da ich gelesen hatte das sie der einzigste Dienst seien die auch noch 3-D anbieten.
Und das wäre natürlich genau mein Ding ! Und tatsächlich hab ich bei denen auch
eine ganze Sparte nur mit 3-D Filmen gefunden, - klasse ! ro7 Aaaaber : ich hatte
die Seite nicht gebookmarked und musste sie dann  erneut googeln. Da hab ich
zunächst eine Menge anderer Startseiten von Maxdome gefunden und auch eine
wo kein 3-D mehr vorhanden war. Außerdem einen Hinweis das Maxdome jetzt
zu Joyn+ gehört, was mich nicht die Bohne juckt, da ich eh kein Fernsehen gucke ! qyi
Außerdem ist mir das mit der Bezahlweise noch etwas unklar geblieben. Bezahlt man
da nur für die Filme die man auch guckt und was kosten die dann ?

Fragen über Fragen... scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Alf Do 9 Jun - 18:30

Der erste Monat PLUS+ ist kostenlos, danach nur 6,99 € pro Monat.
Monatlich kündbar.

Das ist noch interessant für dich Fynn
Klick
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Fynn Do 9 Jun - 18:36

Alf schrieb:Der erste Monat PLUS+ ist kostenlos, danach nur 6,99 € pro Monat.
Monatlich kündbar.

Oh danke. Allerdings war ich inzwischen auf 2 verschiedenen Startseiten von denen.
Das war mir nicht ganz klar, wieso es da zwei geben kann. scratch Die eine hat
noch eine Unmenge an 3-D Filmen angeboten, auf der anderen hab ich sie nicht mehr
gefunden. Weisst Du welches die tatsächliche Startseite ist und wird das dann per
PayPal bezahlt ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Alf Do 9 Jun - 18:47

Fynn schrieb:
Alf schrieb:Der erste Monat PLUS+ ist kostenlos, danach nur 6,99 € pro Monat.
Monatlich kündbar.

Oh danke. Allerdings war ich inzwischen auf 2 verschiedenen Startseiten von denen.
Das war mir nicht ganz klar, wieso es da zwei geben kann.   scratch  Die eine hat
noch eine Unmenge an 3-D Filmen angeboten, auf der anderen hab ich sie nicht mehr
gefunden. Weisst Du welches die tatsächliche Startseite ist und wird das dann per
PayPal bezahlt ?  scratch

Es gibt das normale und kostenlose Joyn und dann dieses Joyn+ wo du für bezahlen musst.
Man kann mit PayPal bezahlen.

Klick
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Fynn Do 9 Jun - 19:29

Alf schrieb: Es gibt das normale und kostenlose Joyn und dann dieses Joyn+ wo du für bezahlen musst.
Man kann mit PayPal bezahlen.
Ooookay...ich hab jetzt mal den kostenlosen Probemonat für Plus genommen !   nick
wenigstens sieht man dann mal was das alles so bringen könnte... 12cvr ....einen
Teil der Filme die ich auf Maxdome gesehen hatte sehe ich dort aber nicht. Dabei hatte
ich doch gelesen Joyn hätte Maxdome aufgekauft.... scratch

Scheiss Sender !  vff5 vff5  Ich sollte bestätigen das ich 18 bin ! Weil ich "Outer Limits"
sehen wollte !   snxs snxs  die können mich doch mal ! Da gibt es besseres !   ccb

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Umgang mit Streaming Portalen Empty Re: Der Umgang mit Streaming Portalen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten