DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 6:42

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn Sa 12 Apr - 16:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Argos befindet sich unter dem Kommando ihres Kapitäns Mark Markary seit längerem auf einer Forschungsmission im All. Auch die Galliot und ihre Mannschaft verfolgen ähnliche Ziele. Man möchte den Grund herausbekommen für bestimmte Signale, die immer wieder von einem fernen Planeten aufgefangen werden und deren Ursprung nicht erklärbar ist. Kurz vor der Landung auf dem Planeten Aura drehen dann auch plötzlich die Mitglieder der Argos komplett durch und gehen sich gegenseitig an die Gurgel. Nach einer wilden Schlägerei im Raumschiff und anschließender Bewusstlosigkeit wachen irgendwann alle nacheinander wieder auf. Sie können sich offenbar erinnern, das Ganze aber nicht erklären. Das Schiff selbst scheint auch in Ordnung, bis man feststellt, dass irgendetwas mit dem Media Rejetor nicht zu stimmen scheint, ein äußerst wichtiges Teil, wenn es um den lichtschnellen Flug geht. Offenbar ist dieser bei der wilden Auseinandersetzung an Board zu Schaden gekommen. Nun konzentriert sich die Hoffnunng Markary’s und seiner Männer auf das andere Schiff, von dem man allerdings schon seit längerem nichts mehr gehört hat. Als sie die Galliot finden, müssen sie feststellen, dass ihre Crew tot ist, gestorben an sinnlosem Aufeinanderprügeln, das auch Markary’s Mannschaft hätte treffen können. Nachdem man das Schiff nur kurz verlassen hat und dann zurückkehrt, muss man verblüfft feststellen, dass alle Leichen verschwunden sind. Schon bald erkennen sie, dass der Nebelplanet von unsichtbaren Außerirdischen bewohnt wird, die es auf ihre Körper abgesehen haben. Immer mehr Männer fallen ihnen zum Opfer und immer Untote scheinen durch das Schiff der Argos zu wandern, so dass der Eine dem anderen bald schon nicht mehr trauen kann…
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

„Terrore nello spazio“ ist für mich einer von Mario Bava ’s geilsten Filmen. Der Film, der von Samuel Z. Arkoff und seinem Partner James H. Nicholson für American International Pictures ( AIP ) inszeniert wurde, ist eine richtig poppige, bunte Space Opera, eine triviale Welt voller blinkender bunter Knöpfe, wallendem Bodennebel und billiger, aber durchaus passender und sehr schöner Kulissen. Die Mannschaft selbst trägt am ganzen Körper bis teils über die Ohren gehendes Leder, was teils auch noch über den Kopf geht und problemlos beim ersten Sichten auch als Motoradkleidung durchgehen könnte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch während des Fluges habe ich festgestellt, trägt man künftig feste Lederhandschuhe. Ist ja auch echt praktisch und viel einfacher, damit mal einen kleinen Knopf zu drücken, wie das hier in einer Einstellung deutlich gezeigt wird. Aber den Spaß hatte ja ich, die Handschuhe waren nicht mein Problem. Überhaupt kann ich bei diesem Streifen von 1965 nichts groß bemäkeln. Ich habe den Film damals als Kind im Kino gesehen und er hat mich schwer beeindruckt. Besonders die Szene natürlich, als der eine Astronaut gegen Schluss sein Geheimnis lüftet und man unter seiner Jacke erkennt, dass er kein Mensch mehr ist. Sicherlich hatte ich seinerzeit nicht so furchtbar viel Ahnung vom Thema Film, ich hab‘ mir einfach alles reingezogen was kam und auch die Genres waren mir, obwohl ich Horror und Science Fiction bevorzugte, weitestgehend egal. Das dieser Film aber etwas besonderes war, das war mir schon klar, das hatte einfach eine ganz andere Klasse als viele andere Filme. Und daran änderten auch die teils doch sehr einfachen Kulissen und Special Effects von Mario Bava nicht, die er zusammen mit dem legendären Carlo Rambaldi erschaffen hat, der später u.a. noch mit Filmen wie „E.T. - Der Außerirdische,  „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ von Steven Spielberg, „ALIEN - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, beteiligt war. Ebenso hat er mit Dario Argento an dessen „Deep Red“  ( Profondo Rosso  ) zusammengearbeitet und selbst bei "Andy Wahrhol's Frankenstein" war seine Kunst gefragt.  Und auch an dieser italienischen spanischen  Co - Produktion aus der Mitte der ‚60er Jahre hat Rambaldi deutlich bewiesen, dass er ein gutes Händchen für Masken und Effecte hat.  Neben Bava selbst haben noch vier andere Autoren am Drehbuch mitgewerkelt. Das bedeutet, das dann zwar nicht unbedingt ein Shakespeare dabei rumkommt, aber das das Sprichwort „das viele Köche den Brei verderben“, auch nicht immer stimmen muss und man sich trotz eines sichtbar geringen Budgtes glänzend unterhalten kann. Mario Bava, von dem man weiß, dass er ein hervorragender Kameramann war, war hier auch, ohne das er genannt wird,  teils tätig. Welche einzelnen Passagen dabei aber von ihm sind, kann ich schwer beurteilen. Auch sind die immer wieder kehrenden Gerüchte, das der Film als Vorbild für Ridley Scott‘ s  „Alien“ herhalten mußte, irgendwo verständlich. Zwar haben sowohl Scott und auch dessen Autor Dan O’Bannon stets bestritten, den Film überhaupt gekannt, geschweige denn ihn zum Vorbild hätten nehmen zu können, aber Paralelen sind dennoch unverkennbar. Aber Bava zitiert sich auch selbst, wenn einer der Raumfahrer gegen Schluss seine Jacke versehentlich öffnet und sich so als einer der Auraner preisgibt, da sein halber Brustkasten skelettiert ist. Die Szene dürfte ein Verweis auf "Die Stunde, wenn Dracula kommt“ sein, wo sich die Hexe Asa als die ihr täuschend ähnlich aussehende Prinzessin Katja ausgibt. Hauptdarsteller Barry Sullivan, der den Captain Markary spielt, war bis in die späten 70er Jahre ein gefragter Schauspieler, kam damit aber nie in Hollywoods obere Liga.  Norma Bengell, eine gebürtige Brasilierin und zudem auch Regisseurun, die eine der beiden Frauenrollen übernommen hat, starb erst 2013. Zusammen mit ihrem Partner aus „Terrore nello spazio“, Ángel Aranda,  hat sie sogar zwei Jahre später noch den Film „Die Grausamen“ gemacht, einen Western des Italieners Sergio Corbucci.  Ivan Rassimov starb ebenfalls 2003 und war italienisch – serbischer Abstammung, so das der Film was die Darsteller betraf, wirklich absolut international war. Seine Rollenauswahl war oft nicht von Glück golleeprägt und er war genauso gut in Western a’la Django als auch in Exploitation Krachern a "Lebendig gefressen“ usw, zu sehen. So bleibt seine Rolle in „Terrore nello spazio“ auch sicher eine seiner besten Leistungen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fans ist der Film absolut zu empfehlen und die DVD kommt mit einem Bild daher, das schon im Menü zum Träumen einlädt. Zwar sind hier und da winzige Artefakte zu sehen, aber das ist für nahezu 50 Jahre alten Film einfach grandios und macht für mich Blu Ray’s mal wieder völlig überflüssig.  Außerdem steckt der Film in einem Schuber, dessen eigentliche DVD Hülle nochmal völlig typisch und ganz anders ein Motiv des Films zeigt. Phantastisch. Im wahrsten Sinne und eine ganz klare Kaufempfehlung in jeder Beziehung !

Link:
Lexikon

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Balu Mo 14 Apr - 20:11

Als ich den zum 1x gesehen habe vor zig Jahren, fand ich den ziemlich gruselig....
Ich finde der hätte mehr Punkte bei IMDB verdient...
Kann hier auch 2 Daumen hoch geben  vdcd 

_________________
Groucho Marx: „Warum sollte ich mich wegen der Nachwelt
kümmern? Hat die sich jemals um mich gekümmert?“

Udo Kier
: "I cannot answer you, because it’s totally unknown to me what you just asked me, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] and also very boring." [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Balu
Balu
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 375
Punkte : 214103
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 19.06.12
Alter : 55
Ort : Braunschweig

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn Mo 14 Apr - 22:24

Balu schrieb:Ich finde der hätte mehr Punkte bei IMDB verdient...
 
Hast Du ihm denn überhaupt welche gegeben ? Bzw., ich finde die Bewertungen da eh oftmals recht ungerecht. Manchmal stimme ich wirklich total überein, aber vielfach denke ich dann, Mensch, von diesem Film haben Leute jahrelang geredet und jetzt hat der 4,1....finde ich ziemlich mau in dem Fall. Punktet ihr denn alle dort auch..?  scratch 

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 14 Apr - 23:00

Ich habe mal vor längerer Zeit bei der OFDb bei einigen Filmen Punkte vergeben. Bei der IMDb habe ich es aber noch nie gemacht. Hatte aber überlegt, da auch mal mit einzusteigen.

Was diesen Film hier betrifft, bin ich immer etwas zwiegespalten. Irgendwie hat er was für mich, irgendwie aber auch wieder nicht...  cubx 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn Di 15 Apr - 6:22

Doch, ich punkte da schon mal. Grade, wenn ich sehe, das ich der Meinung bin, das da ein Film völlig ungerechtfertigt von zig hundert oder mehr Usern steht. Ich weiß nur nicht, wie die das da rechnen, denn in dem Moment wo ich eine Wertung abgebe oder auch später, hat sich da eigentlich offenbar nichts verändert... scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 15 Apr - 8:17

Fynn schrieb:Ich weiß nur nicht, wie die das da rechnen, denn in dem Moment wo ich eine Wertung abgebe oder auch später, hat sich da eigentlich offenbar nichts verändert... scratch
 rr7v 

Die rechnen das nichts speziell oder anders. Das sich da meist nichts groß verändert, oder höchstens mal eine Ziffer hinter dem Komma, das ist normal... besonders wenn schon sehr viele eine Bewertung abgegeben haben. Ein Einzelner kann dann an der schon manifestierten Wertung (Durchschnittsergebnis) nichts mehr groß rütteln.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn Di 15 Apr - 9:45

Eddie-Fan schrieb: Einzelner kann dann an der schon manifestierten Wertung (Durchschnittsergebnis) nichts mehr groß rütteln.
Das versteh ich schon. Nur sagen wir mal, wenn jetzt z.B. ein Film wie "Kampf der Welten" eine "7" hat ( z.B. ), dann müßte sich das ja irgendwann ändern, wenn jetzt noch hundert User voten. Sonst macht ein Voten gar kein Sinn mehr.   12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan Di 15 Apr - 12:14

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Einzelner kann dann an der schon manifestierten Wertung (Durchschnittsergebnis) nichts mehr groß rütteln.
Das versteh ich schon. Nur sagen wir mal, wenn jetzt z.B. ein Film wie "Kampf der Welten" eine "7" hat ( z.B. ), dann müßte sich das ja irgendwann ändern, wenn jetzt noch hundert User voten. Sonst macht ein Voten gar kein Sinn mehr.   12cvr
Wenn da jetzt plötzlich hundert oder sogar hunderte neue Leute jeweils die gleiche Note vergeben, dann ändert sich auch in größerem Stil wieder was, klar. Sagen wir mal, da haben bisher 1000 Leute gevotet und dann kommen 100 dazu, die alle eine 10 vergeben, dann wandert er im Durchschnittsergebnis zur 8. Vergeben eben diese hundert alle eine 1, dann gehts auch im Durchschnittsergebnis irgendwann runter zur 6 usw. Sowas wird aber nie vorkommen, dass da plötzlich nach einer gewissen Zeit alle die gleiche Note vergeben. Dann kommen halt mal welche mit 'ner 10, wiederum andere mit 'ner 3 und wiederum andere mit einer 7. Somit rüttelt das dann am Durchschnittsergebnis im Endeffekt nichts.

Deshalb sage ich ja immer, dass diese Durchschnittsergebnisse für den "Allgemeingeschmack" schon eine Aussagekraft haben. Besonders wenn sehr viele Leute abgestimmt haben und nich nur 10 oder so ähnlich. Natürlich kann es dann mal vorkommen, dass man den ein oder anderen Film dann trotzdem anders sieht, aber der Allgemeingeschmack passt halt schon meistens. Außer jetzt natürlich, wenn man von vornherein mit einem kompletten Genre eh nix anfangen kann. Aber bei sowas voten die Leute dann auch eigentlich nicht. Hat ja auch keinen Zweck. Nur weil man z.B. mit solchen Schmachtlappen wie z.B. "Vom Winde verweht" nichts anfangen kann und ihn vielleicht sogar nie gesehen hat, dann nur aus Bosheit eine 1 zu vergeben, das wäre völliger Blödsinn. Würde bei mir z.B. nicht in Frage kommen. Ich könnte sonst z.B. jedem Eastern aus Bosheit eine 1 geben, weil ich das Genre völligen Kappes finde. Aber eher ich dann für die Fans dieses Genres die Durchschnittsnoten kaputt mache, halte ich mich dann lieber raus. Als Einzelner könnte ich dieses Ergebnis natürlich auch nicht kaputt machen, aber wenn plötzlich sehr viele so denken würden und aus Bosheit einen Film oder sogar ganzes Genre verunglimpfen wollen.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von VanHelsing Sa 1 Sep - 12:48

Was lese ich gerade in der OFDb - die DVD ist gekürzt ? affraid
Nur die ARTE-Fassung scheint vollständig zu sein. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264430
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn Sa 1 Sep - 20:21

VanHelsing schrieb:Was lese ich gerade in der OFDb - die DVD ist gekürzt ? affraid
Nur die ARTE-Fassung scheint vollständig zu sein. e4du
Dazu sag ich jetzt mal nichts... ti5x ggi
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan So 2 Sep - 11:13

VanHelsing schrieb:Was lese ich gerade in der OFDb - die DVD ist gekürzt ? affraid
Nur die ARTE-Fassung scheint vollständig zu sein. e4du
e4du  Das von ARTE sieht nach einer Integralfassung aus.
Von dem Film gibt es 2 Fassungen - einmal die original italienische Fassung und eine amerikanische Fassung. Die italienische Originalfassung ist dabei sogar kürzer als die amerikanische Fassung, hat aber teils andere Szenen. Die amerikanische Fassung hat wohl eine längere andere Szene.
Wenn man nun von beiden Fassungen die jeweils anderen Szenen nimmt und komplett zusammenrechnet, kommt man auf die ARTE Laufzeit. Somit müsste das eine Integralfassung sein. vih7

Ob man das mag, ist immer so eine Sache. Man kennt das ja z.B. von "Zombie". Da gibt es bekanntlich den "Ultimate Cut", was auch nix anderes ist als alle Szenen als einen Film zu sehen. Das Ergebnis war katastrophal.
Ich finde es daher auch falsch, die DVD nun CUT zu bezeichnen, denn da ist ja eine vollständige Länderfassung drauf. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von VanHelsing So 2 Sep - 11:25

Ah ja, das wird die Erklärung sein. e4du
Diesen zusammengeschnittenen "Ultimate Cut" von Zombie finde ich ebenfalls furchtbar - im Grunde wird auf diese Weise der ursprüngliche Film verfälscht.
Und nur, weil solch eine Integralfassung erstellt wurde, ist die eigentliche Fassung ja nicht cut. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264430
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Eddie-Fan So 2 Sep - 11:36

Etwas blöd finde ich jetzt allerdings im Nachhinein, dass sich auf der DVD nur die amerikanische Fassung befindet. Auch wenn diese länger ist, finde ich es aber besser, wenn man die Originalfassung hat. cubx
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn So 2 Sep - 11:59

Mir ist das heute völlig Pappe. Längeren Fassungen laufe ich nicht mehr hinterher in der Regel, -
auch wenn ich das jetzt nicht generell und zu 1000 und 1% sagen würde. Aber normal schon.
Und die Frage wäre ja auch, welche Fassung haben WIR denn nun damals hier im Kino zu sehen
bekommen ? Okay, Eddie und die meisten hier vllt gar keine, weil sie noch zu jung waren. Ich
habe den zwar im Kino gesehen, aber an eine "spezielle Fassung" kann ich mich auch nicht
erinnern, für mich war der Film (!) damals einfach nur klasse. Und der zählt heute, so empfinde
ich das, ja immer weniger... 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von VanHelsing Sa 18 Sep - 20:18

Fynn schrieb: Aber Bava zitiert sich auch selbst, wenn einer der Raumfahrer gegen Schluss seine Jacke versehentlich öffnet und sich so als einer der Auraner preisgibt, da sein halber Brustkasten skelettiert ist. Die Szene dürfte ein Verweis auf "Die Stunde, wenn Dracula kommt“ sein, wo sich die Hexe Asa als die ihr täuschend ähnlich aussehende Prinzessin Katja ausgibt.
xx2s Stimmt - ich wusste, dass mir die Szene bekannt vorkam.
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264430
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Fynn So 19 Sep - 5:36

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb: Aber Bava zitiert sich auch selbst, wenn einer der Raumfahrer gegen Schluss seine Jacke versehentlich öffnet und sich so als einer der Auraner preisgibt, da sein halber Brustkasten skelettiert ist. Die Szene dürfte ein Verweis auf "Die Stunde, wenn Dracula kommt“ sein, wo sich die Hexe Asa als die ihr täuschend ähnlich aussehende Prinzessin Katja ausgibt.
xx2s Stimmt - ich wusste, dass mir die Szene bekannt vorkam.

Als ich das das erste Mal gesehen hab hat mich das echt, glaube ich, am meisten gegruselt !   vgd5
Aber ich war eben auch erst 10 oder 11, da imponiert einem sowas noch richtig !   xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Planet der Vampire"  (  Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965  ) Empty Re: "Planet der Vampire" ( Terrore nello spazio, Italien, Spanien, 1965 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten