Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

Umverpackungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umverpackungen

Beitrag von schimanski am Fr 25 Apr - 21:39

Wie steht ihr dazu?immer wieder neue Umverpackungen....

Heute kaufe ich mir den Film xy weil er mir gefällt und 4 Wochen später kommt er als Steelbook richtig edel daher.War nirgends angekündigt...voll die Ar...karte....  vff5 vff5 

kaufe mir eine Komplett Box und ein paar Monate später kommt die limitierte Box in einer richtig schicken Hülle daher....Als Käufer komme ich mir doch allmählich wie der letzte Depp vor...

Ich könnte Beispiele ohne Ende nennen...ist genauso mit den Fassungen bei manchen Filmen..  :cas: 

Ich steig da nicht mehr durch...  hufx hufx 
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4933
Bewertungssystem : 112

Nach oben Nach unten

Re: Umverpackungen

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 25 Apr - 23:02

Bei aktuellen Filmen interessieren mich Verpackungen üüüüberhaupt nicht. Aktuelle Filme kaufe ich auf blu-ray und da reicht mir die schnöde Amaray-Standardverpackung.

Anders sieht das schon bei meinen geliebten Classics aus. Da finde ich es toll, wenn ein Lieblingsfilm in edler Verpackung erscheint und am besten auch noch ein Booklet dabei hat usw. Mache das aber natürlich auch bei diesen Filmen nicht vom Kauf abhängig. Kommt er in normaler Amaray und ich möchte den Film haben, schlage ich natürlich auch zu.

Bei den Classics ist das aber auch eigentlich sowieso nicht das Problem. Meistens kommen die ja eh zuerst in einer tollen Special-Edition und später nochmal pur.

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15516
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 26 Apr - 5:23

Ich kaufe Blu's nur, wenn sie mehr Boni bieten und billiger sind als die DVD. Auch wenn der Unterschied nur einen € beträgt, bin ich nicht bereit, den zu bezahlen. Eine Ausnahme sind noch 3 D - Filme, die es ja nun mal nicht auf DVD gibt, da nehme ich auch gern die Blu, obwohl ich (oftmals) die Preise noch für viel zu hoch halte. Aber ich denke, das liegt daran, das sich bis heute weder die Blu Ray noch das 3 D zu 100% durchgesetzt haben. Die Verpackungen...

ich mag sehr gerne Metalpacks, aber leider machen sich die Labels nicht die geringsten Gedanken darüber, wie man die Filme auf vernünftige Weise dort herausbekommt, ohne sie fast zu zerbrechen... :vff5:Ich mag auch Mediaboks sehr gern, aber im Grunde wird damit nur Preistreiberei betrieben, was mir den Spass daran schon wieder etwas nimmt.

Was grundsätzlich zu jeder guten DVD / Blu Ray gehören sollte, das ist m.M. nach ein kleines, informatives Booklet. Und bei älteren Filmen auch das jeweilige Motiv aus dieser Zeit und nichts modernes. Eher so wie Anolis das mit der "Galerie" macht. Nicht so wie die 007 Filme, die ständig mit neuem, der Zeit angepaßtem Motiv erscheinen und mit dem Originalmotiv von damals überhaupt nichts mehr zu tun haben. Das würde mir besser gefallen als irgend so ein "Agentenkoffer".  snxs
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16403
Bewertungssystem : 249

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von harry am Mo 28 Apr - 10:29

Mir geht diese ganze "Verpackungsgeldmacherei" auf den Keks. Ist der Inhalt, sprich, der Hauptfilm, gleich, dann reicht mir die Amaray. Steelbooks oder so hab ich nur, weil mein Händler hin und wieder ein Steelbook mit in die Liefrung packt, wenn er das günstiger als die Amaray kriegen konnte.

harry
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 358
Bewertungssystem : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von trikerider am Mo 25 Aug - 22:54

Mir geht's da eher andersrum wie den meisten Sammlern- am liebsten hätte ich alle Filme schön einheitlich im Amaray. ulfc7
Besonders Steelbooks finde ich fürchterlich, aber manchmal werde ich dann eben doch schwach.
Liegt teilweise an den Preisen, da Steelbooks oft billigst von den großen Ketten wie Saturn oder Media Markt rausgeschmissen werden, oft aber auch an meiner Ungeduld.
Anfangs gab es z.B. "7 Psychos" nur als Steelbook auf Blu-ray- und ich wollte auf ne Amaray warten.
Viele Wochen später ist es dann doch das Steelbook zum Amaray-Preis geworden. Inzwischen gibt's auch die Amaray, ich hätte doch noch warten sollen... vff5

Nur als Beispiel, letzte Woche im Media Markt mitgenommen:
Girls against Boys, Blu-ray Steelbook, 4,99€. Die Amaray kostete das doppelte.
Gibt also wohl doch noch mehr Leute, welche nicht so sehr auf Blechbüchsen stehen... xaz
trikerider
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 393
Bewertungssystem : 35

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Di 28 Apr - 14:48

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieses Steelbook hab ich mir bei Zaavi schon vor Wochen bestellt.Die VÖ ist am 1.6. diesen Jahres.
Kostenpunkt 22€...Gestern ist bei Ebay eins ausgelaufen,wobei derjenige nicht mal sagen kann ob er es auch bekommt.Zaavi storniert gerne und manchmal haben die SB Macken....
Wieso bezahlen Leute 53€?Nur weil es ausverkauft ist oder limitiert....
Ich habe das Gefühl das es den Leuten gar nicht mehr um den Film geht.Hauptsache was,was andere nicht haben.
Ein SB oder MB macht den Film nicht besser oder schlechter.Ist nur was fürs Auge... ggi ggi
Jeden noch so schrottigen Film gibt es schon in jeglichen Umverpackungen...
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Do 28 Mai - 15:28

schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hellraiser am Do 4 Jun - 11:50

In meiner Blütezeit meines Filmsammel-Wahn hab ich fast jedes Editionen von Filmen besorgt.

Aber jetzt geht mir`s sowas von auf den Nerv, das ist eh nur alles Geldmacherei.

Ich Kauf mir mit 90 % nur noch die einfachen Fassungen, ich Guck mir eh nur den Hauptfilm an und das ganze Extras indressiert mich nicht.

Aber wenn mal ne extra schöne LE Fassung bzw. Box auf dem Markt kommt überlege ich schon ob ich die kaufen würde.

Hellraiser
Toneditor

Anzahl der Beiträge : 226
Bewertungssystem : 35

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 4 Jun - 19:05

schimanski schrieb:ca.130€...das sieht aber mal richtig gut aus.... ro7
Was ist denn das für'n Scheiss ? Dafür würd' ich nicht mal 1,30 € ausgeben !  rxa
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16403
Bewertungssystem : 249

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten