DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Fynn Mi 20 Aug - 20:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Professor Coupland will mit Hilfe dreier Studenten 1974  in einem englischen Landhaus beweisen, das seine Patientin Jane Harper eine gestörte Psyche hat, die übernatürliche Phänomene entfessselt, statt wie andere, die an Besessenheit des Mädchens glauben. Coupland’s Kameramann Brian jedoch überkommen nach einiger Zeit leise Zweifel, ob man Janes Vorgeschichte nicht doch etwas genauer unter die Lupe nehmen sollte und so wird er sehr zum Unwillen des Professors immer neugieriger…

Die Geschichte beruht auf der angeblichen Tatsache, dass einige Wissenschaftler in den 70er Jahren durch rein kollektive Willenskraft einen Geist erschaffen haben wollen. Jane jedoch ihrerseits kommuniziert mit Evi, welche grauenhafte Erlebnisse mit Feuer gemacht haben soll mittels einer schlichten Puppe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese vage Inhaltsangabe dürfte erstmal einige Fragen aufwerfen. Und Regisseur John Pogue, der bereits einige Genrefilme auf dem Konto hat, hat wohl auch gar nicht vorgehabt, sie alle zu beantworten. Wichtig dagegen schienen ihm die zahllosen Found Footage  Einlagen, mit denen er hier wohl glaubt glänzen zu können. Das wilde Rumgezappel mit der Kamera, das mit „Blair Witch Projekt“ und zahlreichen anderen Vertretern in den letzten Jahren seinen unheilvollen Siegeszug durch die Kinos nahm, nimmt nicht nur die Ruhe, sondern auch, - und das ist das Schlimmere, komplett jede Spannung. Die Atmosphäre der 70er Jahre wiederum hat Pogue gar nicht mal schlecht getroffen : Mode, Frisuren, Autos usw, das passt alles ganz wunderbar. Auch sonst hat er teils schöne Bilder von dunklen Fluren usw. einfließen lassen. Und auch den Schauspielern lässt sich im Grunde nichts vorwerfen, besonders Olivia Cooke nicht, die hier als Versuchsperson Jane Harper agiert, spielt ihre Rolle durchaus überzeugend. Doch während man mit der „Frau in Schwarz“ noch an altes Hammer Filme Feeling und Flair anknüpfen konnte und einen phänomenalen Erfolg verbuchen konnte, da wollte man hier wohl wieder auf Nummer sicher gehen und setzte die Story, die im Grunde gutes Potential hatte, voll in den Sand. Eine einst legendäre Filmfirma aus der große Stars wie Christopher Lee hervorgingen und die Filmgeschichte schrieben. Mit solchen Filmen wird man das kaum erreichen. Kann man sich durchaus mal ansehen an verregneten Tagen, ist aber auch sicher nichts Atemberaubendes. Da wäre mehr drin gewesen !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von VanHelsing Fr 20 Jul - 19:43

Ich habe den Film bis heute gemieden, weil ich mit diesen ganzen "Found Footage" Inszenierungen einfach nichts anfangen kann. 12cvr
Es mag ein Stilmittel sein, aber ich bin der Meinung, eine gute Inszenierung hat solche Mätzchen (die oft nur dem Zeitgeist entsprechen) nicht nötig. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Fynn Fr 20 Jul - 19:47

VanHelsing schrieb:Ich habe den Film bis heute gemieden, weil ich mit diesen ganzen "Found Footage" Inszenierungen einfach nichts anfangen kann. 12cvr
Es mag ein Stilmittel sein, aber ich bin der Meinung, eine gute Inszenierung hat solche Mätzchen (die oft nur dem Zeitgeist entsprechen) nicht nötig. e4du
Sehe ich zu 100% genauso ! Trotzdem würde mich mal interessieren was heutzutage Top
Kamermänner, wie es ja damals auch Freddie Francis u.a. waren, davon halten würden !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von schimanski Fr 20 Jul - 21:02

wenn ihr über Wackel Kamera Filme sprecht... "The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) 837849740 "The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) 837849740 die sind sowas von schlecht. Kann jeder Pappmann..

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 21 Jul - 8:31

Ich lese das jetzt gerade erst wieder. Wie kommt Fynn bei "Conjuring", aber auch "Insidious", immer auf Found Footage.
Das sind keine Found Footage Filme ! r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Fynn Sa 21 Jul - 9:11

Eddie-Fan schrieb:Ich lese das jetzt gerade erst wieder. Wie kommt Fynn bei "Conjuring", aber auch "Insidious", immer auf Found Footage.
Das sind keine Found Footage Filme ! r66g
Ja, hab's geändert. Weiss selbst nicht was mich da immer reitet. Ich mag beide zwar nicht,
aber das ist ja kein Grund sowas zu behaupten. Und es stimmt ja auch tatsächlich nicht.  dsx1

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 21 Jul - 9:19

rt4
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Fynn Sa 21 Jul - 9:29

Ich weiss auch nicht wie ich darauf gekommen bin, denn ich kenne beide ja sogar. Sind zwar nicht mein Fall, aber Found Footage... ccb

Gut, das Du's nochmal erwähnt hast ! dsx1

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"The Quiet Ones"  (  The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014  ) Empty Re: "The Quiet Ones" ( The Quiet Ones, Großbritannien, USA, 2014 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten