DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Gestern um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Gestern um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Mi 27 März - 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Mi 27 März - 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von trikerider Sa 13 Sep - 14:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Schlagzeugspieler Roberto (Michael Brandon) fühlt sich von einem ihm unbekannten Mann verfolgt,
und stellt diesen zur Rede.
Als der Mann ein Messer aus der Tasche zieht, kommt es zu einem Kampf,
an dessem Ende der unbekannte reglos am Boden liegen bleibt.
Aus Angst des mordes beschuldigt zu werden meldet Roberto das ganze nicht der Polizei, doch ein dritter hat das geschehen beobachtet und fotografiert- und ein Psychokrieg gegen Roberto und seine Frau (Mimsy Farmer) beginnt.
Der unbekannte fordert kein Geld, lässt aber immer wieder Hinweise auf die Tat auftauchen.
Als schließlich eine bekannte von Roberto ermordet wird, rät ihm sein Freund Godfrey (Bud Spencer) einen Privatdetektiv zu konsultieren...

Nach zwei Krimis drehte Dario Argento 1971 seinen ersten Thriller.
Wer neuere Filme von Argento gesehen hat, kann hier die Anfänge seiner für ihn typischen Art zu filmen erkennen:
Extreme nahaufnahmen, für damals teils recht drastische Szenen, und ein atmosphärischer Soundtrack- in diesem Fall von Ennio Morricone.
Noch weit von seinen späteren Horrorfilmen entfernt, wird die Handlung ruhig, und mit nur wenigen Gewaltspitzen erzählt.
Trotzdem bleibt der Film durchaus spannend, und ist auch überzeugend besetzt.

7/10
trikerider
trikerider
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 391
Punkte : 183885
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 53
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Sa 13 Sep - 14:22

Da kukke ma da..! mi der Suchfunktion wär's nicht passiert !  xaz  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von trikerider Sa 13 Sep - 15:02

Ist aber auch doof, dass manche Filme eben thematisch in mehrere Kategorien passen.
Logischerweise habe ich in "Krimis und Thriller aus Europa" geschaut... 12cvr

Also ganz ehrlich, ich muss sagen um hier selbst Reviews einzustellen, ist mir die Seite zu verschachtelt- und daher unübersichtlich. vff5
trikerider
trikerider
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 391
Punkte : 183885
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 53
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Sa 13 Sep - 19:39

Na ja, das kann man ja nicht wirklich verhindern, das manche Filme manchmal auch übergreifend einzuordnen sind. Das ist schon schwierig. Aber mit der Seite ansich hat das doch nichts zu tun, finde ich, denn Du hättest das doch wirklich sofort sehen / finden können mit der Suchfunktion... 

findest Du nicht ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Sa 13 Sep - 20:53

@trikerider, sorry : ich hab den Film jetzt wieder dahin verschoben, wo Du ihn hingestellt hattest, denn wenn man ehrlich ist, dann ist es ja wirklich mehr ein Krimi als ein Horrorfilm. Vllt denke ich bei Argento einfach zu schnell an Horror und Giallo, aber Du hast ohne Frage recht, es stimmt schon.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von trikerider Sa 13 Sep - 23:28

Klar, mit der Suchfunktion hätte ich den Eintrag wohl gefunden-
nur dachte ich nicht mal daran diese zu benutzen, weil eben in der passenden Rubrik nur ne handvoll Filme standen.
Dieser aber eben nicht- und unter "Horror" gehört der nun wirklich nicht... r66g
trikerider
trikerider
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 391
Punkte : 183885
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 53
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn So 14 Sep - 4:57

Zur Suchfunktion muss man übrigens noch etwas wissen : wenn jemand hier z.B. eine Rezi über "Ben" reingestellt haben sollte, dann wirst Du die mit der Suchfunktion nicht finden ! Das Ding ist nämlich so dämlich, das es mindestens 4 (!) Buchstaben braucht, um zu kapieren, was es suchen soll. In dem Fall könntest Du a) entweder den Film schneller über die Lexikas finden, wenn Du das ungefähre Entstehungsjahr weißt, oder b) Du hängst irgendeinen Schwachsinn dran, also sowas wie "der Ben". Auch wenn das natürlich völlig beknackt klingt... rxa

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Eddie-Fan So 14 Sep - 8:26

Fynn schrieb:In dem Fall könntest Du a) entweder den Film schneller über die Lexikas finden, wenn Du das ungefähre Entstehungsjahr weißt...
Denk dran, man muss jetzt nicht mehr in den Lexika unbedingt das Jahr wissen, denn es sind ja dort nun Alphabetlisten eingerichtet worden. c5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn So 14 Sep - 8:57

rr7v ,

rxa  auch wieder wahr !

(ist ja noch früh und so lange

gibt's die ja auch noch nicht.. müx2 )

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von ein_irrlicht Mi 1 Jul - 22:35

Nun muss ich mich wiedermal in die "Kunstbanausen-Ecke" stellen,
Argento hat teils sehr gute Filme geliefert (die Müttersaga, Deep Red z. Bsp.), leider aber gehört dieser für mich nicht dazu. Trotz der relativ kurzen Laufzeit, ist dieses Werk langatmig und baut wenig Spannung auf, der Score nervt grossteils (und dies obwohl Morricone draufsteht affraid ), die Dialoge sind .. naja, sagen wir mal ausbaufähig und das Ende war irgendwie von Beginn an klar. Madame Blondchen agiert zum Schluss wenig überzeugend, psychich krank oder nicht, war froh, dass das Ganze ein Ende gefunden hat.



Lediglich 2 Szenen regten zum Schmunzeln an:

"Was haben die Leute eigentlich alle gegen Briefträger ?"


Kunde probiert Sarg in einem Bestattungsunternehmen/ Ausstellung:
Kunde "Der ist mir zu eng."
VK " Ich versichere Ihnen, es ist noch nie jemand zurück gekommen."

xaz
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 191415
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von schimanski Mi 1 Jul - 22:43

Nicht der beste aber auch nicht der schlechteste.Er wusste zu unterhalten,hatte aber auch Schwächen..
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Graf Karnstein Mi 1 Jul - 22:51

ein_irrlicht schrieb:Nun muss ich mich wiedermal in die "Kunstbanausen-Ecke" stellen,
Argento hat teils sehr gute Filme geliefert (die Müttersaga, Deep Red z. Bsp.), leider aber gehört dieser für mich nicht dazu. Trotz der relativ kurzen Laufzeit, ist dieses Werk langatmig und baut wenig Spannung auf, der Score nervt grossteils (und dies obwohl Morricone draufsteht affraid ), die Dialoge sind .. naja, sagen wir mal ausbaufähig und das Ende war irgendwie von Beginn an klar. Madame Blondchen agiert zum Schluss wenig überzeugend, psychich krank oder nicht, war froh, dass das Ganze ein Ende gefunden hat.

nabend irrlicht,

Ich sehe dies genauso.
Für mich einer der schlechtesten Argentos.
Eine vor sich hin plätscherne Geschichte, unsympathischer Hauptdarsteller und auch die Musik von Morricone konnte bis auf zwei Tracks eher nicht überzeugen!

Ein wahrhaft öder und langweiliger Film!

Mal kurz Offtopic:
Die Smilies sind hier alle weg. Sehe davon nicht einen einzigen!

_________________
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Antike21Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Antike26Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Mi 1 Jul - 23:06

Bei mir sind alle smiles komplett vorhanden. Auf den Rest antworte ich morgen.

wum4

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Do 2 Jul - 7:18

rr7v  ,

bei mir waren gestern als der Graf Probleme mit den Smilies hatte, sämtliche Smilies vorhanden. Einen habe ich ja sogar reingesetzt. Verstehe das auch manchmal nicht.

Zum Film : der Film selbst ist sicher nichts Außergewöhnliches, ist tatsächlich etwas lahm und auch im Allgemeinen ist er sicher nicht gerade ein Meisterwerk, geschweige denn mit Argentos späteren Werken zu vergleichen. Und auch wem das Ende klar war
ein_irrlicht schrieb:und das Ende war irgendwie von Beginn an klar.
muss doch zugeben, das dies schon damals ein erster typischer Argento Kniff in der Auflösung war, den Täter durch die Augen zu überführen. Ich hab den Film quasi als Kind nahezu heimlich gesehen und die Lösung allein hat mich Jahrzehnte beschäftigt. Immerhin war dies damals eine doch recht ungewöhnliche Herangehensweise und ich hab mich immer gefragt, ob das möglich ist oder nicht.

Bei seinen Giallis ist die Handlung ja auch nicht gerade als *genial* zu bezeichnen, aber dort kommt es ja auch auf ganz andere Dinge an. Vllt ist es den vielen Leuten die die VÖ des Films gefordert haben ähnlich ergangen wie mir und sie haben ihn damals gesehen, denn man muss das Ganze ja auch im Kontext zur jeweiligen Zeit sehen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von ein_irrlicht Do 2 Jul - 14:47

Das kann natürlich sein, 1971 ist in seiner Schaffensphase 'verhältnismässig' früh und auch der vorangegange "Die neunschwänzige Katze"  war für mich jetzt nicht 'der Film' schlechthin'. Die Fliegen waren für mich zu langatmig, obwohl es erste Ansätze Argentos typischer Bilder schon gab, z. Bsp. die Traumsequenz auf diesem riesigen Plaza. Anderes war eher merkwürdig, wie die plötzlich verschwinden Leute im Park, eben noch da und schwupps waren sie weg ... keine Ahnung was das sollte.

Naja, hat man es eben mal gesehen und gut is'.

Bin gespannt auf seinen Dracula xaz
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 191415
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Do 2 Jul - 16:09

ein_irrlicht schrieb:Bin gespannt auf seinen Dracula xaz
Tja, bei dem sind selbst mir als Argento Fan die Lichter ausgegangen ! Aber der arme Kerl hat ja schon genügend Prügel dafür einstecken müssen...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Eddie-Fan Do 2 Jul - 16:12

Vllt ist ja zu meinem Geburtstag endlich mal "Suspiria" dabei. Aber irgendwie bezweifel ich das noch. xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Do 2 Jul - 16:16

Eddie-Fan schrieb:Vllt ist ja zu meinem Geburtstag endlich mal "Suspiria" dabei. Aber irgendwie bezweifel ich das noch. xaz
ich könnte Deiner Freundin ja mal 'ne PN zukommen lassen.. müx2 xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Eddie-Fan Do 2 Jul - 16:22

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Vllt ist ja zu meinem Geburtstag endlich mal "Suspiria" dabei. Aber irgendwie bezweifel ich das noch. xaz
ich könnte Deiner Freundin ja mal 'ne PN zukommen lassen.. müx2 xexe
Sie weiss ja gar nicht, was Suspiria ist. Hinterher sucht sie noch nach Obst oder Gewürzen... xaz

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob ich mich irgendwann noch ausführlicher mit Argento beschäftige. Ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts von ihm kenne. Habe z.B. "Phenomena" und finde den auch gar nicht so schlecht. Aber er ist schon "anders".
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Fr 3 Jul - 7:22

Eddie-Fan schrieb: Habe z.B. "Phenomena" und finde den auch gar nicht so schlecht. Aber er ist schon "anders".
Den hast Du und findest ihn nicht mal so schlecht ? Mensch, da ist ja noch ein Fünkchen Hoffnung ! r66g Aber das stimmt schon..Argento ist..anders, kann man nicht anders sagen ! Und die "Mütter - Trilogie" ist sein Meisterwerk !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Alf Fr 3 Jul - 10:59

Fynn schrieb:
ein_irrlicht schrieb:Bin gespannt auf seinen Dracula xaz
Tja, bei dem sind selbst mir als Argento Fan die Lichter ausgegangen ! Aber der arme Kerl hat ja schon genügend Prügel dafür einstecken müssen...

Ich finde das manche auch übertreiben. Die warten nur auf einen neuen Film von ihm und dann wird der Film gnadenlos zerissen. Es bringt einfach nichts mehr, immer und immer wieder seine Film von früher, mit den heutigen zu vergleichen. Heute dreht er halt nur noch durchschnitts Filme, keine Meisterwerke mehr wie früher. Obwohl man ja schon zugeben muss, Handlungsmäßig hat er noch nie besondere Filme gedreht, halt durch die Kamera, Muusic und die Farben haben sie sich halt abgehoben von den anderen. Trotzdem mag ich seine Filme, egal ob von früher oder auch von heute.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Fr 3 Jul - 11:10

Alf schrieb:Ich finde das manche auch übertreiben. Die warten nur auf einen neuen Film von ihm und dann wird der Film gnadenlos zerissen. Es bringt einfach nichts mehr, immer und immer wieder seine Film von früher, mit den heutigen zu vergleichen. Heute dreht er halt nur noch durchschnitts Filme, keine Meisterwerke mehr wie früher. Obwohl man ja schon zugeben muss, Handlungsmäßig hat er noch nie besondere Filme gedreht, halt durch die Kamera, Muusic und die Farben haben sie sich halt abgehoben von den anderen. Trotzdem mag ich seine Filme, egal ob von früher oder auch von heute.
Das stimmt, handlungsmäßig durfte man von ihm nie überdurchschnittliches erwarten, auch früher nicht. Man kann auch seine heutigen Filme gar nicht mehr mit seinen früheren vergleichen, daher bin ich auch der Meinung er sollte es jetzt gut sein lassen. Er hat sich einen Namen gemacht und damit auch Filmgeschichte geschrieben, aber er sollte aufhören und sich nun nicht selbst demontieren. Sein "Dracula" hat ja, finde ich gute Ansätze. Diese teils schöne gothische Atmospähre z.B. Aber dann haut er da wieder einen rein, Marke Heuschrecke usw.... rxa

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von VanHelsing Sa 6 Jan - 19:37

Es ist wahr, der Film hat Längen und die Auflösung ist nicht besonders überraschend.
Aber, um mal die positiven Dinge aufzuzählen: Man kann hier schon die inszenatorischen Kniffe in Ansätzen erkennen, die Argento in seinen späteren Meisterwerken zur Perfektion ausgebaut hat.
Nicht ohne Schwächen, aber eine interessante Fingerübung des Meisters. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Fynn Sa 6 Jan - 21:41

VanHelsing schrieb:Es ist wahr, der Film hat Längen und die Auflösung ist nicht besonders überraschend.
affraid Dein Ernst ? Mich hat es damals wahnsinnig überrascht das die Auflösung praktisch in den Augen des Opfers war ! Sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen und sowas macht ja auch eigentlich bis heute kaum jemand. Der Rest war natürlich nicht sonderlich aufregend, wobei ich den als Kind natürlich megaspannend xaz fand. Aber im Grunde ist er ein ziemlicher Langeweiler heute. Mich reizt nur noch das Ende, hauptsächlich natürlich der Erinnerung wegen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von VanHelsing So 7 Jan - 10:28

Du hast den Film ja damals im Kino gesehen, es war also offensichtlich Dein erster Argento.
Ich sah ihn erst sehr spät, da kannte ich die allermeisten seiner Filme bereits. Vor dem Hintergrund konnte man die Auflösung dann schon erahnen.
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971) Empty Re: Vier Fliegen auf grauem Samt (Frankreich / Italien, 1971)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten