DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Eddie-Fan Heute um 9:39

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Gestern um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Mi 27 März - 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Mi 27 März - 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

KRIEG DER STERNE

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty KRIEG DER STERNE

Beitrag von Eddie-Fan Do 25 Sep - 9:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schreibt hier eure Meinung zu dem Film. c5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26152
Punkte : 459236
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von trikerider Do 25 Sep - 9:45

Kult! Muss man mehr sagen? r66g

Bis heute einer meiner Lieblingsfilme.
trikerider
trikerider
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 391
Punkte : 183935
Bewertungssystem : 35
Anmeldedatum : 24.08.14
Alter : 53
Ort : Altomünster

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Do 25 Sep - 10:37

Ganz meine Meinung, "Star Wars" ist Kult ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Di 8 Nov - 11:07

Bei "Krieg der Sterne", bzw. "Star Wars" bin ich mir immer noch unsicher. Ich bilde mir felsenfest ein das der Film mit seinem deutschem Titel ins Kino kam, aber schon kurz darauf umgetitelt wurde in "Star Wars" auf Betreiben von Lucas. Hat jemand nähere Infos ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Graf Karnstein Di 8 Nov - 13:22

Fynn schrieb:Bei "Krieg der Sterne", bzw. "Star Wars" bin ich mir immer noch unsicher. Ich bilde mir felsenfest ein das der Film mit seinem deutschem Titel ins Kino kam, aber schon kurz darauf umgetitelt wurde in "Star Wars" auf Betreiben von Lucas. Hat jemand nähere Infos ?
rr7v  
und ja,.... Ich r66g  ... xaz  

Film kam damals unter dem Titel Krieg der Sterne in die deutschen Kinos. Den Titel behielt er auch bei seinen (meines erachtens Zwei) Wiederaufführungn in den 80er Jahren bei. Als die digitale Filmtechnik aufkam und sich immer mehr entwickelte, wurde der Film um einiges aufgemotzt. Im Jahre 1997 kam der Film zusammen mit seinen beiden Fortsetzungen unter dem Titel Star Wars - Special Edition (Originaltitel: STAR WARS - A NEW HOPE) erneut in die Kinos. Der Sound und die Tricks wurden "verbessert", ferner wurden neue Szenerien eingefügt. Das wurde bei allen drei Filmen so gemacht und das ganze wurde auch unter dem Motto: Die Krieg der Sterne Trilogie - Special Edition geführt. 1997 erschien diese Special Editon aller drei Filme unter dem allgemein Titel Star Wars Trilogy auch nochmalig auf Video. Es handelte sich dabei um eine goldene Schuber-Box, wo jeder Film ein eigenes Cover mit altem Kinotitel-Aufdruck hatte.
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285461
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Di 8 Nov - 17:58

GrafKarnstein schrieb:
und ja,.... Ich r66g  ... xaz  

Film kam damals unter dem Titel Krieg der Sterne in die deutschen Kinos. Den Titel behielt er auch bei seinen (meines erachtens Zwei) Wiederaufführungn in den 80er Jahren bei. Als die digitale Filmtechnik aufkam und sich immer mehr entwickelte, wurde der Film um einiges aufgemotzt. Im Jahre 1997 kam der Film zusammen mit seinen beiden Fortsetzungen unter dem Titel Star Wars - Special Edition (Originaltitel: STAR WARS - A NEW HOPE) erneut in die Kinos. Der Sound und die Tricks wurden "verbessert", ferner wurden neue Szenerien eingefügt. Das wurde bei allen drei Filmen so gemacht und das ganze wurde auch unter dem Motto: Die Krieg der Sterne Trilogie - Special Edition geführt. 1997 erschien diese Special Editon aller drei Filme unter dem allgemein Titel Star Wars Trilogy auch nochmalig auf Video. Es handelte sich dabei um eine goldene Schuber-Box, wo jeder Film ein eigenes Cover mit altem Kinotitel-Aufdruck hatte.
e4du
ne, ich meinte eigentlich nicht im Zuge der Wiederaufführung in den 80iger und 90iger Jahren. Ich dachte wirklich der Film hätte wirklich relativ kurz nach seinem deutschen Kinostart einen neuen englischen Titel  ( eben "Star Wars" ) verpaßt bekommen. Aber ich hab mal in der IMDb nachgesehen und dort steht "Krieg der Sterne" tatsächlich auch als einzigster mt einem deutschen Titel drin, d.h. es steht im Titel noch "Krieg der Sterne", während bei den anderen ja z.B. "Star Wars - und dann der jeweils deutsche Beititel stehen. Verstehst Du was ich meine ? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von VanHelsing Di 8 Nov - 18:45

Der Film erschien 1985 auf Video (als Kaufkassette für 49 Mark).
Die Erstauflage trägt noch den Titel "Krieg der Sterne".
Wann genau die Umbenennung erfolgte, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls nach 1985.

e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262627
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Di 8 Nov - 18:56

VanHelsing schrieb:Der Film erschien 1985 auf Video (als Kaufkassette für 49 Mark).
Die Erstauflage trägt noch den Titel "Krieg der Sterne".
Wann genau die Umbenennung erfolgte, vermag ich nicht zu sagen.
Jedenfalls nach 1985.

e4du
Interessant... e4du ...trotzdem hätte ich immer noch vermutet das es noch während seines Kinoeinsatzes war. Aber da kann einem wohl auch mal die Erinnerung einen Streich spielen... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Graf Karnstein Di 8 Nov - 20:33

Fynn,
Die Umbenennung des Titels erfolgte erst im Jahre 1997, was ich schon als Antwort erwähnte. Vorher blieb alles bei den alten Erstaufführungstiteln. Da wird Dir die Erinnerung tatsächlich einen Streich spielen r66g

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285461
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Di 8 Nov - 21:03

GrafKarnstein schrieb:Fynn,
Die Umbenennung des Titels erfolgte erst im Jahre 1997, was ich schon als Antwort erwähnte. Vorher blieb alles bei den alten Erstaufführungstiteln. Da wird Dir die Erinnerung tatsächlich einen Streich spielen r66g
tja, wird dann wohl so sein. Meiner Erinnerung nach war es so das der Film wesentlich früher ins englische für den deutschen Markt umgetitelt wurde, - was ja heute gängige Praxis ist. Ich meine, Filme mit englischem Orginaltitel laufen zu lassen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von VanHelsing Sa 25 Mai - 16:26

Und heute habe ich gelesen, dass Peter Cushing ursprünglich "Ben Kenobi" spielen sollte. Cushing war laut Lucas aber zu schlank/hager für die Rolle, deswegen spielte er dann "Grandmoff Tarkin". e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262627
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Sa 25 Mai - 17:01

VanHelsing schrieb:Und heute habe ich gelesen, dass Peter Cushing ursprünglich "Ben Kenobi" spielen sollte. Cushing war laut Lucas aber zu schlank/hager für die Rolle, deswegen spielte er dann "Grandmoff Tarkin". e4du
Interessant, das wusste ich nicht.  e4du   Aber egal, so sehr ich die ersten 4 Filme ja auch mag,
Peter Cushing habe ich schon immer für eine krasse Fehlbesetzung gehalten. Ob nun in einer
"guten" oder "bösen" Rolle finde ich dabei gar nicht mal so erheblich. Nicht das ich der Meinung
wäre das er es schlecht gespielt hätte, nein, es passt nur m.M. nach einfach nicht zu ihm.

Übrigens haben wir hier ja auch schon fleißig diskutiert wann der Titel von "Krieg der Sterne"
auf "Star Wars" geändert wurde, sehe ich grade. Und der Graf datiert die Änderung des Titels
ja sogar nach 1997, also nach der Wiederaufführung.....Donnerwetter !   xaz

Ich persönlich glaube das jetzt zwar nicht, aber immerhin haben wir nun einige interessante
Meinungen zum Thema vorhanden. Das ist doch schon mal was !   xaz

Irgendwann werde ich auch noch was zum "Jedi Ritter" schreiben, aber der ist eher eine
Qual, weil ich ihn dann nochmal gucken müsste und dazu hab ich gar keinen Bock ! xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von VanHelsing Sa 25 Mai - 17:45

Fynn schrieb:
Übrigens haben wir hier ja auch schon fleißig diskutiert wann der Titel von "Krieg der Sterne"
auf "Star Wars" geändert wurde, sehe ich grade. Und der Graf datiert die Änderung des Titels
ja sogar nach 1997, also nach der Wiederaufführung.....Donnerwetter !   xaz

Ich persönlich glaube das jetzt zwar nicht, aber immerhin haben wir nun einige interessante
Meinungen zum Thema vorhanden. Das ist doch schon mal was !   xaz
Also auf dem Filmplakat von "Die Rückkehr der Jedi Ritter", das bei der OFDb zu sehen ist, steht bereits "Star Wars" - und der Film kam ja 1983 in die Kinos.
Ich hatte mal das Video "Die Story vom Krieg der Sterne". Das war von 1982 oder 1983 (jedenfalls noch bevor der erste Film auf VHS erschien). e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262627
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn Sa 25 Mai - 18:10

Fynn schrieb:
Übrigens haben wir hier ja auch schon fleißig diskutiert wann der Titel von "Krieg der Sterne"
auf "Star Wars" geändert wurde, sehe ich grade. Und der Graf datiert die Änderung des Titels
ja sogar nach 1997, also nach der Wiederaufführung.....Donnerwetter !   xaz

Ich persönlich glaube das jetzt zwar nicht, aber immerhin haben wir nun einige interessante
Meinungen zum Thema vorhanden. Das ist doch schon mal was !   xaz
VanHelsing schrieb: Also auf dem Filmplakat von "Die Rückkehr der Jedi Ritter", das bei der OFDb zu sehen ist, steht bereits "Star Wars" - und der Film kam ja 1983 in die Kinos.
Richtig, das war dann aber auch schon '83. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Graf Karnstein So 26 Mai - 11:30

uix1  Zum verdeutschten englischen Titel von KRIEG DER STERNE zu STAR WARS

KRIEG DER STERNE
EA: Februar 1978 mit diesem Titel

1. WA: Juli 1982 mit diesem Titel
Hier gab es ein leicht verändertes Plakat. Es stand noch groß -Krieg der Sterne- drauf. Aber unten, links mittig stand in kleinerer Schrift -Star Wars-. Der Vorspann des Films mit dem alten deutschen Titel blieb unangetastet  

2. WA: Januar 1984 mit diesem Titel
Zu diesem Zeitpunkt kamen wegen des 3. Teils nochmal die beiden vorigen Filme ins Kino. Ein gemeinsames Werbeplakat existierte wohl auch. Von oben nach unten stand zu lesen: -Star Wars-, allerdings darunter -Rückkehr der Jediritter-, der hier alleine ein Titelverbindung zum Oberbegriff -Star Wars-  herstellte. Die beiden andren Titel KRIEG DER STERNE & DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK stellten immer noch keine Verbindung zum Obertitel -Star Wars- her. Ich sah damals den 1. Teil auch nochmal im Kino und dort lief der immer noch im Vorspann unter -Krieg der Sterne-. Also hier war auch noch nix mit Star Wars  xaz  .  r66g  

3. WA: April 1997
Ab diesem Zeitpunkt wurden alle Teile nur noch als -STAR WARS- betitelt. Alle drei Teile kamen nun auch noch zusätzlich in einer digital überarbeitenden Fassung in die Kinos und waren somit nicht mehr so anzuschauen, wie die vorigen alten Kinofassungen.

Anmerkung:
Das von Krieg der Sterne eine ganze Saga mit mehreren Episoden geplant war, war zum Zeitpunkt der Uraufführung des ersten Films (Februar 1978) nicht bekannt. Also jedenfalls konnte ich bei mir davon nichts ausfindig machen und ich denke, das so etwas von G. Lucas selbst noch nicht gedacht war, da nicht absehbar war, wie der Film beim Publikum ankommen würde. Das war erst der Fall, als DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK im Dezember 1980 in die Kinos kam. Da war dann eine Info. darüber zu lesen, das es sich beim 1. Film um Episode IV und beim 2. Film um Episode V handelte und das ganze als Saga geplant war. Schon damals existierten Hinweise, das G. Lucas vorhatte, die Vorgeschichte, also die Episoden I - III zu machen. Wenn man rückblickend bedenkt, das es zwischen dieser Info. und dem tatsächlich entstandenen -Star Wars I Episode- (1999) im Grunde fast 20 Jahre liegen, dann hat man sich echt 2 jahrzehntelang Zeit gelassen damit xaz
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285461
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von VanHelsing So 26 Mai - 11:36

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung, dass die Zählweise erst nach "Imperium" einsetzte - schließlich konnte Lucas ja vor dem ersten Film nicht wissen, ob der ein Erfolg wird. Wenn der geflopt wäre, hätte es womöglich gar keine Fortsetzung(en) gegeben. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262627
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Fynn So 26 Mai - 15:10

Tja, dann hab ich mich da wohl geirrt, kann ja nicht anders sein.  12cvr   Auf jeden Fall vielen
Dank für Deine Mühe Graf, dann wissen wir es jetzt eben genau !   dsx1

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38081
Punkte : 620527
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

KRIEG DER STERNE Empty Re: KRIEG DER STERNE

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten