DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Fynn Mi 3 Dez - 12:45

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zur Einleitung bereitet der Nikolaus den Festbraten hier mal persönlich : eines seiner Opfer, ein Polizist genauer gesagt, wird auf dem elektrischem Stuhl gegrillt. Lecker. Und auch die restliche Bevölkerung der amerikanischen Kleinstadt Cryer / Wisconsin soll noch bald Besuch von Santa erhalten…In Cryer / Wisconsin scheinen jedoch nicht wenige Leute das Jahr über böse gewesen zu sein, denn statt Geschenke packt Santa öfter mal die Axt aus dem Sack und damit macht er keine Gefangenen. Selbst vor vorpubertierenden Gören macht der Sensemann mit dem langen weißen Bart nicht Halt. Polizistin Aubrey entdeckt das erste grausam zugerichtete Opfer, aber ihr Boss will die Sache nach eigenen Worten „nicht an die große Glocke hängen“. Gar nicht leicht in so einer Kleinstadt, wo ein geisteskranker Weihnachtsmann mit einer Axt die Bösen bestraft. Und während in der kleinen Stadt vermutlich hunderte von Weihnachtsmännern zu den Festlichkeiten ihre Runde machen, zieht der blutdurstige Santa Claus weiter seine tödlichen Kreise…

Ho…ho…ho…ho…! Selbst wenn heutzutage „Blutgericht in Texas“ an Weihnachten in den Kinos liefe, würden sich vermutlich nur eine Handvoll Leute ernsthaft darüber aufregen, während das Original zu diesem Film, „Stille Nacht - Horror Nacht“ 1984 noch in der Lage war, für einen mittelschweren Skandal zu sorgen.  So bringen zwar die Michael Meyers, Freddy Krueger,s  Jason Voorhees und andere Kollegen der Gattung auch nichts neues mehr auf die Waage, da ihre Zeiten ebenfalls ad acta sind, aber man muss diesem ultrabösen Weihnachtsmann schon zugestehen, einen enorm hohe Unterhaltung zu bieten. Natürlich kann man ihn auf das Slasher Sub- Genre reduzieren, aber das will er ja auch sein und macht das verdammt gut. Während nicht wenige Streifen sich auf das Auswalzen von Gewaltszenen beschränken, kommt hier zwischen vorweihnachtlicher Atmosphäre sogar ein wenig Spannung auf. Darin liegt allerdings auch der „Fehlerhund“ in Steven C. Miller ‘ s recht beschaulichem Film begraben, denn indem er während der Handlung immer wieder mögliche Täter präsentiert, liefert er letzten Endes einen nahezu Unbekannten als solchen ab. Zwar mag auch darin eine bestimmte Art von Überraschung, sicher aber nicht von Kreativität liegen. Vielleicht mithin ein Grund, warum der Film erst jetzt zu uns kommt, obwohl er doch bereits zwei Jahre alt ist. Wer also Fleisch mag, und das gut durch und blutig : bitte setzen, es ist angerichtet !

Fans des Genres dürften wohl auf ihre Kosten kommen. Auch hat Malcolm McDowell, immer noch als einstiger Weggefährte von Stanley Kubrick in bester Erinnerung, eine nicht überragende, aber doch ganz passable Leistung abgeliefert. Seine Rolle variiert doch sehr mit einigen anderen, von ihm bekannten Charakteren, wie z.B. im „Halloween“ Remake von Rob Zombie. Auch dort durfte er auf der guten Seite stehen. Auffälliger und überzeugender noch war seine junge Kollegin Jaime King, die glatt irgendwann eine neue Scream Queen abgeben könnte. Doch Regisseur Steven C. Miller hat hier eine ganz andere Seite gezeigt als noch in seiner Gruselmär "Under the Bed".

Da es zumindest an einigen Stellen hier doch auch mal recht deftig zur Sache geht,  (  Tip : Frau im Häksler ) musste wohl nicht nur der Weihnachtsmann für böse Überraschungen sorgen, sondern ebenso wie FSK, wo der Film ab 18 in einer um 38 sec. geschnittenen Fassung vorliegt. Das sind dann wohl auch jene, die den regulären Handel erreichen dürften. Die Uncut Fassung liegt dem Media Book bei, das sowohl Blu Ray, als auch DVD beinhaltet und vermutlich auch einige Extras. Aber das ist ja immer so.

Bild und Ton sind hier sehr gut und lassen manch andere meiner Scheiben schlecht dastehen. Insgesamt also ein durchaus positiver Eindruck.  6 / 10

Copyright vielen Dank an Pierrout Le Fou für das zur
Verfügung gestellte Bildmaterial

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 3 Dez - 13:09

Das scheint ja das richtige Weihnachtsprogramm für die ganze Familie zu sein... xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Fynn Mi 3 Dez - 13:59

Kommt auf Deine Familie an !  snxs

Der Film ist aber wirklich gut, macht Spass !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von schimanski Mi 3 Dez - 16:38

warum nich mal was Besinnliches zu Weihnachten sehen.... snxs snxs
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Alf Mi 3 Dez - 18:26

Fynn schrieb:Kommt auf Deine Familie an !  snxs

Der Film ist aber wirklich gut, macht Spass !

Du findest ihn gut scratch
Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn mir mal anschauen sollte. xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi 3 Dez - 18:31

Alf schrieb:
Fynn schrieb:Kommt auf Deine Familie an !  snxs

Der Film ist aber wirklich gut, macht Spass !

Du findest ihn gut scratch
Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn mir mal anschauen sollte. xaz
Also ich lasse ihn liegen. xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Alf Mi 3 Dez - 18:46

Eddie-Fan schrieb:
Alf schrieb:
Fynn schrieb:Kommt auf Deine Familie an !  snxs

Der Film ist aber wirklich gut, macht Spass !

Du findest ihn gut scratch
Jetzt weiss ich nicht ob ich ihn mir mal anschauen sollte. xaz
Also ich lasse ihn liegen. xaz

Ist mir auch zu unsicher mir den Film anzuschauen, Da Fynn ihn gut findet, sind bei mir die Alarmglocken sofort angegangen. xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Fynn Mi 3 Dez - 19:57

Vielleicht...unsicher...tja, das ist dann wohl Euer Problem, nicht meins. ICH bin mir ja nicht unsicher. Auch nicht vielleicht... xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Alf Mi 3 Dez - 20:26

Mist rxa: , habe gar nicht daran gedacht, das Fynn hier mitlesen kann. Demnächst wird nur noch per PN über Fynn gelästert. r66g xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Fynn Do 4 Dez - 9:02

Alf schrieb:Mist rxa: , habe gar nicht daran gedacht, das Fynn hier mitlesen kann. Demnächst wird nur noch per PN über Fynn gelästert. r66g xaz
"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) 1344789346

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Alf Do 4 Dez - 11:38

Fynn schrieb:
Alf schrieb:Mist rxa: , habe gar nicht daran gedacht, das Fynn hier mitlesen kann. Demnächst wird nur noch per PN über Fynn gelästert. r66g xaz
 "Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) 1344789346

xcxmm
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Fynn Do 4 Dez - 11:41

qyi

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von VanHelsing Do 22 Dez - 12:03

Ich habe den Film (bislang aber noch nicht angesehen).
Jetzt überlege ich mir, ob der als Feiertagsprogramm taugt. cubx 
Denn wann - wenn nicht an Weihnachten - sollte man sich solche Filme ansehen?
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 22 Dez - 12:09

VanHelsing schrieb:Denn wann - wenn nicht an Weihnachten - sollte man sich solche Filme ansehen?
Stimmt ! So ein Gemetzel bringt die richtige Weihnachtsstimmung ins Haus... snxs snxs
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von schimanski Do 22 Dez - 13:20

Eddie-Fan schrieb:
VanHelsing schrieb:Denn wann - wenn nicht an Weihnachten - sollte man sich solche Filme ansehen?
Stimmt ! So ein Gemetzel bringt die richtige Weihnachtsstimmung ins Haus... snxs snxs

den Film hab ich auch.. rxa Weiss aber nicht mehr wo... vff5 vff5

nächstes Jahr kommt Ordnung in das Chaos.Dann wird gnadenlos ausgemistet...Filme von denen ich meine,sie nicht mehr zu schauen gehen den letzten Gang..
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 22 Dez - 13:25

schimanski schrieb:Filme von denen ich meine,sie nicht mehr zu schauen gehen den letzten Gang..
e4du  AHA ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lol!
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Alf Do 22 Dez - 13:27

schimanski schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
VanHelsing schrieb:Denn wann - wenn nicht an Weihnachten - sollte man sich solche Filme ansehen?
Stimmt ! So ein Gemetzel bringt die richtige Weihnachtsstimmung ins Haus... snxs snxs

den Film hab ich auch.. rxa Weiss aber nicht mehr wo... vff5 vff5
.

Bring mal Ordnung in deinem Chaos, sonst hast du die gleichen Filme doppelt und dreifach zu Hause rumliegen. vff5 xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Fynn Do 22 Dez - 15:04

Eddie-Fan schrieb:
schimanski schrieb:Filme von denen ich meine,sie nicht mehr zu schauen gehen den letzten Gang..
e4du  AHA ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lol!
Sind ja nur noch ein paar Tage... sdsd

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Silent Night - Leise rieselt das Blut"  (  Silent Night, Kanada, 2012  ) Empty Re: "Silent Night - Leise rieselt das Blut" ( Silent Night, Kanada, 2012 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten