DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

FEUERSYNDROM

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FEUERSYNDROM Empty FEUERSYNDROM

Beitrag von Eddie-Fan Fr 13 Feb - 8:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Schreibt hier eure Meinung zu dem Film. c5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Fynn Fr 13 Feb - 10:49

Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Das er da sogar Brad Dourif und Melinda Dillon für begeistern konnte...immerhin.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Eddie-Fan Fr 13 Feb - 11:24

Die Story ist eigentlich ganz interessant, aber so richtig springt der Funke nicht über. Irgendwas fehlt dem Film. Ist manchmal auch zu lahm.

Man kann ihn zwar mal gucken, hätte aber mehr draus machen können. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Fynn Fr 13 Feb - 11:35

Wahrscheinlich wie immer : ein Hooper konnte nicht mehr draus machen !  12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Graf Karnstein Sa 14 Feb - 11:47

FEUERSYNDROM gefällt mir. Hier ist es die Idee und die Geschichte ansich inkl. der filmischen Umsetzung, die zählt. Ein Impfstoff wurde entwickelt, um eine massive Widerstandskraft gegen Atomstrahlung zu haben. Zuerst wird er an einem Ehepaar getestet, die sich dann einer atomaren Strahlung aussetzen und sie überstehen diesen Test ohne gesundheitliche Schäden. Ein Kind wird geboren, aber danach setzt bei den Eltern die SPONTANEOUS COMBUSTION (so der Originaltitel), also die Spontane Selbstentzündung ein und sie verbrennen. Das Kind/der Junge wächst unter der Fürsorge des Militärs auf. Als Sam, so sein Name ca. mitte 30 Jahre alt ist, beginnt er Hitze zu spüren, wenn er sich aufregt. z.B. entzündet sich einer seiner Finger. Aber auch Menschen, die ihn ärgern oder ihm übles wollen,...gehen in Flammen auf. Für ihn ist es eher eine Tragödie und er will in dieser Sache/seinem Geheimnis nachgehen. Das Militär will ihn widerum als eine Art menschlichen Flammenwerfer für Kriegszwecke mißbrauchen. Aber die Agressionen, die sich bei Sam immer stärker in den Vordergrund rücken lassen sich nicht kontrollieren!

Ich sah den Film damals das erste mal auf einem Fantasy-Filmfest, später auf Video und heutzutage habe ich ihn auf DVD. Er gefällt mir nach wievor gut. Anders als im Film DER FEUERTEUFEL, geht es hier auch keinesfalls direkt um Telekinese ansich. Aber indirekt ein klein wenig schon. Aber hier ist es das Experiment, die Spontane menschliche Selbstentzündung, andere/und böse Menschen, die in Flammen aufgehen und alles wurde eher in ein Drama gepackt, was sich hier abspielt.

Brad Dourif hat hier im Grunde die Hauptrolle, als SAM und macht seine Sache, wie schon oft gut. Ein paar kleine Schwächen hat der Film schon, da es ein wenig an diversen Hintergründen mangelt. Die sind zwar schon vorhanden, aber eben ein wenig oberflächlich. Aber langweilig wird der Film nie und eine gewisse Dramatik ist hier ebenfalls gegeben. Die Tricks und Effekte können sich sehen lassen und sind dem Thema angemessen soweit gut umgesetzt worden. Genial auch die Musik von GRAEME REVELL, der hier eine Mischung aus Orchester, Chorgesang und diversen Elektroklängen zusammentat und das ganze für mich sehr hörenwert machte/macht.

Im Grunde sieht auch dieser Streifen hier, wie ein 50er Jahre Film mit den Modernitäten des Kinos Anfang der 90er Jahre aus. Beim Remake des Films DER BLOB ist es auch so. Unter diesen Gesichtspunkten sollte man FEUERSYNDROM betrachten und nur so funktioniert der Film und kann gefallen  ro7

Werde mir den mal wieder ansehen. Durch den Thred hier habe ich mal wieder Lust auf den Film c5f  ro7  
e4du
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Graf Karnstein Mi 18 Feb - 14:37

Wie schon erwähnt, das ich mir den Film mal wieder ansehe werde,...was ich nun gestern tat.

Für mich ist und bleibt er interessant und gut ro7
Von Telekinese kann hier eher nicht die Rede sein. Vielmehr ist es so, das Sam im Grunde sowas wie eine lebende Atomenergie ist. Das befähigt ihn widerum diese/seine Enegie auf andere Leute zu übertragen, die dann urplötzlich in Flammen aufgehen. Das geschieht auch durch Leitungen. z.B. telefoniert Sam mit mit jemanden aus einer Radiosendung, die live gesendet wird. Sam ist wütend und seine atomare Energie überträgt sich durch die Leitung in Richtung des Radiosenders und einer der Mitarbeiter, der am Apparat ist,...geht hier in Flammen auf.

Wenn man es nun rein physikalisch realistisch betrachtet, so ist der Mensch schon eine Art Leitung, der sich elektrisch aufladen kann. Natürlich nicht so viel, aber es reicht aus, um z.B. ein mit flüssigen Brennstoff gefüllten kleinen Behälter in Brand zu setzen und das ohne Hilfe von Feuer. Im Grunde ein einfachen Experiment, was ich damals im Physikunterricht mitgemacht hatte.

Ich erwähne dies, weil mir zu dem Film so einige Gedanken durch den Kopf gingen. mal unabhängig vom Film;.....Laut einem damaligen Bericht, als der Film hierzulande anlief, sollen es tatsächlich Spontane Menschliche Selbstentzündungen gegeben bzw. dieses Phänomen existieren! Darüber las ich mal Berichte. Als Spinnerei will ich es erstmal nicht abtun, denn wer weiß,...möglicherweise ist ja etwas dran, an diesen Phänomen!

Jedenfalls,...Film lohnt sich ro7
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Eddie-Fan Mi 18 Feb - 19:06

Für mich bleibt er eine ziemlich laue Gurke und sich sehe daher die ebenfalls ziemlich lauen 4,4/10 bei der IMDb als berechtigt an. In den Anfangsminuten hat er mich tatsächlich sogar sehr interessiert, aber dann wurde es doch ziemlich lahme Kost für mich.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von VanHelsing Mi 6 Jun - 19:22

Eddie-Fan schrieb:Für mich bleibt er eine ziemlich laue Gurke und sich sehe daher die ebenfalls ziemlich lauen 4,4/10 bei der IMDb als berechtigt an. In den Anfangsminuten hat er mich tatsächlich sogar sehr interessiert, aber dann wurde es doch ziemlich lahme Kost für mich.

Sehe ich ähnlich, der Film beginnt interessant, im weiteren Verlauf lässt das Interesse jedoch nach, der Inszenierung fehlt das Tempo, es passiert zu wenig, die gute Idee wird nicht sehr spannend umgesetzt. Ein Film der verschenkten Chancen, für mich nur Durchschnittskost.
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von TomHorn76 Mi 6 Jun - 19:37

VanHelsing schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Für mich bleibt er eine ziemlich laue Gurke und sich sehe daher die ebenfalls ziemlich lauen 4,4/10 bei der IMDb als berechtigt an. In den Anfangsminuten hat er mich tatsächlich sogar sehr interessiert, aber dann wurde es doch ziemlich lahme Kost für mich.

Sehe ich ähnlich, der Film beginnt interessant, im weiteren Verlauf lässt das Interesse jedoch nach, der Inszenierung fehlt das Tempo, es passiert zu wenig, die gute Idee wird nicht sehr spannend umgesetzt. Ein Film der verschenkten Chancen, für mich nur Durchschnittskost.

Das mit dem fehlenden Tempo kann ich so nicht unterschreiben, da ich es als eines der größten Fehler des Films ansehe, dass er einfach viel zu schnell durch seine Handlung fegt und in der Geschichte zu große Lücken lässt, da er, wenn er nach einer halben Stunde mal loslegt, bis zum Finale gar nicht mehr Halt macht, um irgendetwas stringentes zu erzählen. Und 4,4/10 finde ich schon etwas sehr hart. Je nach Gewichtung hieße das schon, dass der Film schlecht wäre, was ja nun wirklich nicht der Fall ist. Gut ist er nicht, aber unterhaltsame Durchschnittskost mit einigen beeindruckenden Effekten ist da schon drin. 6/10
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von VanHelsing Sa 23 März - 17:23

Graf Karnstein schrieb:
Ich sah den Film damals das erste mal auf einem Fantasy-Filmfest, später auf Video und heutzutage habe ich ihn auf DVD.
Auf einem Fantasy-Filmfest ? In der Steiermark ? cubx
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Fynn So 24 März - 6:53

Ich hab den Kult um Tobe Hooper nie verstanden und vllt ist er sogar der einzig mir
bekannte Regisseur dessen Filme ich ausnahmslos schlecht finde. Das soll natürlich
nicht heissen das alle Filme von ihm tatsächlich schlecht sind, nur ist es eben mein
persönliches Empfinden dabei. "Kabinett des Schreckens" fand ich da noch sehr
untypisch für ihn und damals hätte ich fast schon "ganz nett" gesagt, aber wie ich ihn
heute finden würde, das kann ich auch nicht mehr sagen, da zu lange nicht gesehen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Eddie-Fan So 24 März - 10:57

Fynn schrieb:Ich hab den Kult um Tobe Hooper nie verstanden und vllt ist er sogar der einzig mir
bekannte Regisseur dessen Filme ich ausnahmslos schlecht finde. Das soll natürlich
nicht heissen das alle Filme von ihm tatsächlich schlecht sind, nur ist es eben mein
persönliches Empfinden dabei. "Kabinett des Schreckens" fand ich da noch sehr
untypisch für ihn und damals hätte ich fast schon "ganz nett" gesagt, aber wie ich ihn
heute finden würde, das kann ich auch nicht mehr sagen, da zu lange nicht gesehen.
Ich finde zwar das ein oder andere durchaus ansehbar von ihm, aber ein kleiner Nachgeschmack ist in der Tat immer dabei, dass in seinen Filmen mehr möglich gewesen wäre. Das fällt mir besonders bei den 80ern auf, aber mit denen scheine ich momentan eh so ein wenig auf dem Kriegsfuß zu stehen. xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Fynn So 24 März - 12:37

Fynn schrieb:Ich hab den Kult um Tobe Hooper nie verstanden und vllt ist er sogar der einzig mir
bekannte Regisseur dessen Filme ich ausnahmslos schlecht finde. Das soll natürlich
nicht heissen das alle Filme von ihm tatsächlich schlecht sind, nur ist es eben mein
persönliches Empfinden dabei. "Kabinett des Schreckens" fand ich da noch sehr
untypisch für ihn und damals hätte ich fast schon "ganz nett" gesagt, aber wie ich ihn
heute finden würde, das kann ich auch nicht mehr sagen, da zu lange nicht gesehen.
Eddie-Fan schrieb: Ich finde zwar das ein oder andere durchaus ansehbar von ihm, aber ein kleiner Nachgeschmack ist in der Tat immer dabei, dass in seinen Filmen mehr möglich gewesen wäre. Das fällt mir besonders bei den 80ern auf, aber mit denen scheine ich momentan eh so ein wenig auf dem Kriegsfuß zu stehen. xaz

Es mag schlechtere von ihm geben, aber was ich damals so als persönlichen "Höhepunkt"
erlebt hab, das war "Eaten Alive - Blutrausch" !  snxs Der Kerl der sich in seinem Motel ein
Krokodil hinterm Haus hält und denen sämtliche Gäste zum Frass vorwirft ! Köstlich !  snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

FEUERSYNDROM Empty Re: FEUERSYNDROM

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten