Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

"Terror der Tongs" ( The Terror of the Tongs, USA, '61 / ' 62 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Terror der Tongs" ( The Terror of the Tongs, USA, '61 / ' 62 )

Beitrag von Fynn am So 10 Jun - 15:03

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nachdem uns Hammer bereits „Die Würger von Bombay“(The Stranglers of Bombay) präsentiert hat, kommt hier nun ein weiteres Schmuckstück orientalisch angehauchten Wahnsinns in Form der „Tongs“ zugute. Der Film, der Christopher Lee ’s späteren Look in Form eines gewissen grüßenwahnsinnigen Dr. Fu Man Chu  in mehreren Filmen vorwegnimmt, berichtet von einem Geheimbund, dessen Oberhaupt er darstellt. Die „Tongs“gelten in Hongkong als extrem gefährlicher Geheimbund, der keinerlei Mittel scheut, seine Ziele durchzusetzen und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Dies erklärt dann auch treffend den Alternativtitel "Geheimbund Honkong", unter dem der Film auch zu sehen war. Im Grunde also eine äußerst simple Handlung, die an Mafia Methoden erinnert, nur das sie anderswo angesiedelt ist.

Dieses Mal wurde sogar aufwendig und in Farbe gedreht und Lee’s mandeläugiges Make up ist besonders hervorzuheben und zu loben, da wurde wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Die Hinterhöfe und Hafengegenden des Studios bilden eine atmosphäre dichte Kulisse und auch alle anderen Darsteller machen ihre Sache recht ordentlich. Das hier kein Klassiker entstanden ist, ist durchaus nachvollziehbar, aber gut zu unterhalten weiß der Film unter der Regie Anthony Bushell allemal Geoffrey Toone spielt als „Captain Sale“ seinen Gegner durchaus glaubwürdig und präsent und auch Yvonne Monlaur macht als kleines Sklavenmädel eine hübsche Figur. Letztlich ist es aber die Präsenz Christopher Lee‘s, die diesen 1960/61 gedrehten Film knapp über den Durchschnitt bringt. Der Alternativtitel „Geheimbund Hongkong“ macht die Sache weder besser noch schlechter, aber da auch hier und da andere bekannte Namen aus anderen Hammer Produktionen auftauchen, macht das Ganze schon einen gewissen Reiz und auch Spaß.

Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16403
Bewertungssystem : 249

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: "Terror der Tongs" ( The Terror of the Tongs, USA, '61 / ' 62 )

Beitrag von Eddie-Fan am So 10 Jun - 16:17

Ich muss beichten, dass ich mich an die Fu Man Chu-Filme bisher nicht rangetraut habe. Bin mir nicht sicher, ob das für mich was ist. 12cvr

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15517
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 10 Jun - 19:42

Dieser hier ist zwar ähnlich, aber mir gefällt er besser. Die "Fu Man Chu" Filme mag ich nicht besonders.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am So 10 Jun - 22:23

Die Fu-Man-Chu Filme sind nur für Hartgesottene.

Einfach unterirdisch. Sleep

Keine Spannung,keine Klasse...einfach nichts scratch
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4933
Bewertungssystem : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 11 Jun - 7:17

Das ist ja auch kein "Fu Man Chu". Die mag ich auch nicht.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben