DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Das Aktualitätenkino

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Das Aktualitätenkino

Beitrag von Fynn Mi 12 Aug - 10:20

rr7v,

die meisten hier dürften vllt noch zu jung sein... xaz  daher möchte ich Euch an dieser Stelle mal das sogenannte " AktualitätenKIno" vorstellen, das ich noch einige Jahre in meiner Jugend erleben durfte. Der Oberbegriff war wohl dafür schlicht "Aktualitätenkino", ich habe oben die 3 Buchstaben nur so geschrieben, weil es damals bei uns in Aachen so hieß. Ebenso bekannt dürfte Filmfans auch das "BALI" sein.

Man konnte dort praktisch rund um die Uhr rein und raus, konnte so lange bleiben wie man wollte und zahlte dafür auch nur einmal den üblichen Preis. Die neuesten Blockbuster liefen dort nie, meist eher sowas wie "Dick & Doof", oder mal ein Krimi, Western, je nachdem. Und vor dem Film gab's immer, - wie auch in jedem anderen Kino - die "Wochenschau", die mich damals immer nervte weil ich ja auf den Film wartete. Nur war die "Wochenschau" verglichen mit dem heutigen Vorprogramm, das ja vorwiegend aus einer halben Stunde dusseliger Werbespots besteht, ein wahres Highlight und wenn ich heute ins Kino gehe, dann vermisse ich sie tatsächlich so manches Mal !

War eine tolle Alternative zum herkömmlichen Kino, aber vermutlich wird das hier kaum einer kennen, zumal diese Art Kinos Ende der 60er Jahre abgeschafft wurden. Sicher hat auch so mancher "Penner" dort seinen Rausch ausgeschlafen, immerhin konnte er dort ja von morgens bis spät in die Nacht bleiben. Ich versuche auch schon die ganze Zeit, - auch für mich selbst, verzweifelt ein Bild davon zu finden, hab aber einfach kein Glück damit bei der Bildersuche...aber man kann ja auch nicht immer Glück haben !   12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von schimanski Mi 12 Aug - 10:38

Das könnte ganz interessant sein

Die Dokumentation "Bahnhofskino in Deutschland" erzählt von einem Stück deutscher Kinogeschichte und ihrem Niedergang. "Die Bahnhofskinos veränderten mehrfach ihr Programm, zeigten Cartoons, kurze Spielfilme und Slapstick. Mit den Schmuddelfilmen kam jedoch der Abstieg. Heute hat sich das Modell einfach überholt"

Der Film ist am 24. Oktober 2015 Uhr bei Arte zu sehen.
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Eddie-Fan Mi 12 Aug - 10:53

Fynn schrieb:Ich versuche auch schon die ganze Zeit, - auch für mich selbst, verzweifelt ein Bild davon zu finden, hab aber einfach kein Glück damit bei der Bildersuche.
rr7v rr7v

vd6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Alf Mi 12 Aug - 11:01

schimanski schrieb:Das könnte ganz interessant sein

Die Dokumentation "Bahnhofskino in Deutschland" erzählt von einem Stück deutscher Kinogeschichte und ihrem Niedergang. "Die Bahnhofskinos veränderten mehrfach ihr Programm, zeigten Cartoons, kurze Spielfilme und Slapstick. Mit den Schmuddelfilmen kam jedoch der Abstieg. Heute hat sich das Modell einfach überholt"

Der Film ist am 24. Oktober 2015 Uhr bei Arte zu sehen.

Hört sich wirklich interessant an. Danke für die Info ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Alf Mi 12 Aug - 11:03

Ne, war lang vor meiner Zeit. Aber ein schönes Thema was du da eröffnet hast Fynn. Mich interessiert sowas immer. vd6 Vieles verschwindet auch bei vielen aus dem Gedächtnis, obwohl sie es selber miterlebt haben. Irgendwie schade. Was steht den da heute oder gibt es das Gebäude noch? Ich mag ja immer solche Bilderserien "damals & heute". Wo gezeigt wird, was aus Gebäuden geworden ist, im laufe der Jahrzehnte bzw was damasl in den Gebäuden din war und was heute dort drin ist.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Graf Karnstein Mi 12 Aug - 11:26

rr7v  
Ja,...sowas habe ich auch noch erlebt. Wir hatten hier auch mal so ein Kino, das jeden Tag einen anderen Eastern gezeigt hat. Geöffnet wurde um 10:00 Uhr und Schluß war immer so ca. zwischen 0:00 und 1:00 Uhr, je nach dem, wie die Spielzeit des jeweiligen Eastern gewesen ist. Das Kino nannte sich OLYMPIA und man konnte rein, egal ob der Film schon lief oder nicht. Und man konnte solange bleiben wie man wollte.

Natürlich war ich dort regelmäßig r66g und war schon Stammgast dort xaz  Ich fragte auch öfters nach Plakaten und Fotos. Wenn die was doppelt hatten, dann bekam ich was. Habe heute noch so einiges aus der Zeit ro7  

Es blieb aber auch nicht aus, das sich im Kino immer wieder solch Gesindel einfand, das mit Drogen handelte. Generell waren es Leute aus dem nahen Osten, also Araber, Türken oder sonstwas aus der Richtung. Mir ging das auf die Ketten, weil sowas nur störend und belästigend gewesen ist. Die Polizei war somit manchmal dort und hat einige Leute aus dem Kino entfernt. Aber die kamen dann wieder. Da ich das Kino aber mochte, beschloß ich kurzen Prozess mit diesem Gesockse zu machen. Ich war damals eh nicht zimperlich, wenn es um Gewalt ging und es sich anders nicht lösen ließ. Nach meinen Erfahrungen war/ist das die einzige Sprache, die verständlich macht, das so etliches nicht toleriert werden kann und man diejenigen unmißverständlich in ihre Schranken weisen muß. Da ich öfters auch mit Freunden dort im Kino war, wußten die was sich dort teilweise rumtrieb. Und mir war es eh egal, ob das irgendwelche Konsequenzen nach sich zog oder nicht. Jedenfalls erwischten wir die und befördeten sie mit Gewalt, auch mit Waffengewalt hinaus. Denn solch derlei Gestalten, sollte man nicht waffenlos gegenübertreten, denn die haben grundsätzlich etwas dabei. Unter Androhung, das wir sie umlegen würden, wenn sie sich nochmal blicken lassen und wir waren sehr überzeugend,....suchten die das Weite. Sowas waren die anscheinend von Inländern/Deutschen nicht gewohnt. Naja,...was solls,...aber solche Erlebnisse/Erinnerungen sind im negativen Sinne, auch mit Kino verbunden.

Solche sogenannten Nonstop-Kinos zogen leider nunmal auch "Gäste" an, auf die man eh verzichten konnte. Heutzutage lassen sich die Leute eh viel zuviel gefallen. Wir bzw. ich,...hatten dann unsere Ruhe im Kino.

Ich vermisse aber schon heutzutage die kleinen sogenannten Off-Kinos, die immer alte Filme gezeigt haben. Damals konnte ich vieles im nach hinein im Kino sehen!
e4du

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Fynn Mi 12 Aug - 15:14

schimanski schrieb:Das könnte ganz interessant sein

Die Dokumentation "Bahnhofskino in Deutschland" erzählt von einem Stück deutscher Kinogeschichte und ihrem Niedergang. "Die Bahnhofskinos veränderten mehrfach ihr Programm, zeigten Cartoons, kurze Spielfilme und Slapstick. Mit den Schmuddelfilmen kam jedoch der Abstieg. Heute hat sich das Modell einfach überholt"

Der Film ist am 24. Oktober 2015 Uhr bei Arte zu sehen.
e4du   stimmt, könnte interessant sein. Ja, arte gräbt immer wieder interessante Sachen aus !
Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Ich versuche auch schon die ganze Zeit, - auch für mich selbst, verzweifelt ein Bild davon zu finden, hab aber einfach kein Glück damit bei der Bildersuche.
rr7v rr7v

vd6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du hast nichts dazu geschrieben. Willst Du damit sagen das das das Aachener Aki Kino in den 60ern gewesen sein soll ?  scratch  Dies scheint ja zumindest noch nicht "AKI" zu heissen..
Alf schrieb:Ne, war lang vor meiner Zeit. Aber ein schönes Thema was du da eröffnet hast Fynn.  
Danke !
Alf schrieb: Mich interessiert sowas immer. vd6 Vieles verschwindet auch bei vielen aus dem Gedächtnis, obwohl sie es selber miterlebt haben. Irgendwie schade.
ja das stimmt, passiert mir auch öfters. Aber diese Art Kinos hoben sich ja schon von anderen ab und da ich damals ungewöhnlich oft im Kino war, hatte ich das natürlich noch auf'm Schirm.
Alf schrieb:  Was steht den da heute oder gibt es das Gebäude noch?
das weiss ich leider nicht, weil wir ja damals wieder von Aachen nach Herford ( 300 km ) gezogen sind. Ich war zwar zwischenzeitlich immer wieder in Aachen und hab "meine Strecke"  r66g   abgelaufen, aber das AKI gehörte bei mir immer nur so am Rande dazu, weil die richtig tollen Filme woanders liefen. Aber das AKI gibt es jedenfalls nicht mehr.
Alf schrieb:  Ich mag ja immer solche Bilderserien "damals & heute". Wo gezeigt wird, was aus Gebäuden geworden ist, im laufe der Jahrzehnte bzw was damasl in den Gebäuden din war und was heute dort drin ist.  
Ja, das kann schon manchmal interessant sein !  ro7
GrafKarnstein schrieb:
Natürlich war ich dort regelmäßig r66g und war schon Stammgast dort xaz  Ich fragte auch öfters nach Plakaten und Fotos. Wenn die was doppelt hatten, dann bekam ich was. Habe heute noch so einiges aus der Zeit ro7  
So, gab es das also bei Euch auch, interessant ! Plakate und Bilder hab ich hier auch öfter geschenkt bekommen und auch gekauft, je nachdem, allerdings jetzt im "normalen Kino". Ich weiss gar nicht mehr wo das alles geblieben ist im Lauf der Jahre.

GrafKarnstein schrieb: Da ich das Kino aber mochte, beschloß ich kurzen Prozess mit diesem Gesockse zu machen. Ich war damals eh nicht zimperlich, wenn es um Gewalt ging und es sich anders nicht lösen ließ. Nach meinen Erfahrungen war/ist das die einzige Sprache, die verständlich macht, das so etliches nicht toleriert werden kann und man diejenigen unmißverständlich in ihre Schranken weisen muß. Da ich öfters auch mit Freunden dort im Kino war, wußten die was sich dort teilweise rumtrieb. Und mir war es eh egal, ob das irgendwelche Konsequenzen nach sich zog oder nicht. Jedenfalls erwischten wir die und befördeten sie mit Gewalt, auch mit Waffengewalt hinaus. Denn solch derlei Gestalten, sollte man nicht waffenlos gegenübertreten, denn die haben grundsätzlich etwas dabei. Unter Androhung, das wir sie umlegen würden, wenn sie sich nochmal blicken lassen und wir waren sehr überzeugend,....suchten die das Weite. Sowas waren die anscheinend von Inländern/Deutschen nicht gewohnt. Naja,...was solls,...aber solche Erlebnisse/Erinnerungen sind im negativen Sinne, auch mit Kino verbunden.  
  affraid   hört sich tatsächlich so an als wärest Du da nicht sonderlich zimperlich gewesen..hätte ich Dir da gar nicht zugetraut. Da muss es ja richtig zur Sache gegangen sein !

GrafKarnstein schrieb:  Solche sogenannten Nonstop-Kinos zogen leider nunmal auch "Gäste" an, auf die man eh verzichten konnte.  
so genaue Erinnerungen hab ich da nicht mehr, aber heute ist es im "normalen" Kino ja auch oft nicht viel besser. Da wird vllt nicht gedealt, aber dafür gequatscht, telefoniert, SMS verschickt usw. Als Kinobesitzer flögen die bei mir alle raus. Vllt kämen die dann nicht wieder, aber andere würden umso lieber kommen.

GrafKarnstein schrieb:  Heutzutage lassen sich die Leute eh viel zuviel gefallen. Wir bzw. ich,...hatten dann unsere Ruhe im Kino.
vor allem wohl von den immer gleichen Politikern.

GrafKarnstein schrieb:  Ich vermisse aber schon heutzutage die kleinen sogenannten Off-Kinos, die immer alte Filme gezeigt haben. Damals konnte ich vieles im nach hinein im Kino sehen!
e4du  
Stimmt. Da lief dann oft auch noch der eine oder andere Hammer oder Harryhausen Film, den man noch nicht gesehen hatte und konnte sich schon eine Woche vorab drauf freuen. Das ist irgendwie vorbei. Und die Kinos hätten auch kaum eine Überlebenschance damit, es sei denn vllt sie würden die Eintrittspreise erheblich sinken.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Eddie-Fan Mi 12 Aug - 15:40

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Ich versuche auch schon die ganze Zeit, - auch für mich selbst, verzweifelt ein Bild davon zu finden, hab aber einfach kein Glück damit bei der Bildersuche.
rr7v rr7v

vd6
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Du hast nichts dazu geschrieben. Willst Du damit sagen das das das Aachener Aki Kino in den 60ern gewesen sein soll ?  scratch  Dies scheint ja zumindest noch nicht "AKI" zu heissen..
Ja, das soll das AKI aus Aachen sein. Das ist von jemandem Seite, der eigentlich Bilder vom alten Bahnhof in Aachen sammelt. Da das Kino genau nebenan war, hat er davon auch eins.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Fynn Mi 12 Aug - 15:46

Eddie-Fan schrieb:..
Ja, das soll das AKI aus Aachen sein. Das ist von jemandem Seite, der eigentlich Bilder vom alten Bahnhof in Aachen sammelt. Da das Kino genau nebenan war, hat er davon auch eins.
Moooooment ! Das Kino das ich meine hat definitiv nie am Bahnhof gestanden, sondern in der Innenstadt. Optisch käme es vllt hin wenn ich länger hingucke, aber auch der Name irritiert mich..

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Eddie-Fan Mi 12 Aug - 15:48

Der Name ist halt ausgeschrieben und nicht abgekürzt. Keine Ahnung, wann das mal so war. Ein genaues Jahr stand nicht dabei. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Fynn Mi 12 Aug - 15:53

Ja, aber es stand nicht am Bahnhof, sondern mitten in der Stadt !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ziemlich genau gegenüber dem "Bavaria", das hier auch schon leer steht.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Fynn Mi 12 Aug - 19:04

Eddie-Fan schrieb:Der Name ist halt ausgeschrieben und nicht abgekürzt. Keine Ahnung, wann das mal so war. Ein genaues Jahr stand nicht dabei. 12cvr
P.S. Im "Drachenforum" ist paralel dazu gerade ein witziger Zufall  passiert... xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Eddie-Fan Mi 12 Aug - 20:09

Das ist ja wirklich ein Ding. dgd xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Fynn Mi 12 Aug - 20:17

Ja. snxs Und dieses Kino ist wohl in München, nicht in Aachen. Das suche ich wohl weiterhin umsonst... xc5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Drachengruss Mi 12 Aug - 21:12

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Der Name ist halt ausgeschrieben und nicht abgekürzt. Keine Ahnung, wann das mal so war. Ein genaues Jahr stand nicht dabei. 12cvr
P.S. Im "Drachenforum" ist paralel dazu gerade ein witziger Zufall  passiert... xaz

Das nennt man aktive und positive Forumspartnerschaft - Danke.

Anbei ein Link über die Geschichte der AKi-Kinos :

http://www.eisenbahn-im-film.de/info/aki1.htm

Grüsse Drachengruss

_________________
Filmprogramme fürs Leben : http://www.forum.drachengruss.de
Drachengruss
Drachengruss
Kostümbildner

Anzahl der Beiträge : 72
Punkte : 159588
Bewertungssystem : 11
Anmeldedatum : 20.07.15
Ort : Höhenkirchen bei München

http://www.forum.drachengruss.de

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von schimanski Fr 14 Aug - 12:31

Drachengruss schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Der Name ist halt ausgeschrieben und nicht abgekürzt. Keine Ahnung, wann das mal so war. Ein genaues Jahr stand nicht dabei. 12cvr
P.S. Im "Drachenforum" ist paralel dazu gerade ein witziger Zufall  passiert... xaz

Das nennt man aktive und positive Forumspartnerschaft - Danke.

Anbei ein Link über die Geschichte der AKi-Kinos :

http://www.eisenbahn-im-film.de/info/aki1.htm

Grüsse Drachengruss

rr7v rr7v sehr interessanter Bericht.Habe auch so manchen Film in den Bahnhofkinos gesehen.. ol5g
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Das Aktualitätenkino Empty Re: Das Aktualitätenkino

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten