DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Do 5 Jul - 20:34

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die 12-jährige Tochter der Schauspielerin Chris MacNeil, Reagan,  beginnt eines Tages sich äußerst seltsam zu verhalten. Die Ärzte versichern der Mutter, dass Reagan an einer schweren mentalen Krankheit leidet, aber dennoch drängt sich einem immer mehr der Eindruck auf, dass das 12 jährige, niedlich scheinende Mädchen vom Teufel besessen ist. Nur ein Exorzismus scheint Reagan jetzt noch retten zu können, aber auch ihr körperlicher Widerstand wird immer schwächer und schwächer...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anfang der 70er Jahre kam mit  William Friedkin  's "Exorzist" der Horrorthriller schlechthin, einer der Geschichte machte und  auch bis heute nichts von seiner urspünglichen Intensität verloren hat. Millionen von Menschen stürmten weltweit die Kinos, standen um ganze Häuserblocks versammelt, um zu sehen, wie die vom Teufel besessene Linda Blair   als Reagan Erbsensuppe spuckt, den Kopf um 180 Grad verdreht und ihrer fassungslosen Mutter endlos Obszönitäten ins Gesicht schreit, während Max von Sydow   als Geistlicher mit Hilfe von "Pater Karras" versucht den Teufel bei ihr auszuteiben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus dem Kino rennende Zuschauer waren Programm und Krankenwagen vor dem Kino vielerorts Pflicht - auch hier. Bei diesem Film war alles möglich und viele Experten bezweifelten, das eine 12 jährige solch einen Film ohne seelische Schäden überstehen könnte. Die Kirchen protestierten heftigst, - was dem Film sicher zugute kam und der Film war das (!) Medienereignis schlechthin. Selbst der Ton war so geschickt plaziert, das Friedkin sich weigerte, den Film in Kinos zeigen zu lassen, deren Equipment ihm nicht ausreichend erschien. So wurde auch  Mike Oldfied   mit seinem "Tubular Bells" einem größerem Publikum bekannt.Die "Langfassung" des Films mit Reagan's "Spiderwalk", deren Existenz über die Jahrzehnte bestritten wurde, erschien vor einigen Jahren auf DVD als Neuauflage mit neuer Synchro. Mir pers. gefällt diese Version zwar besser, aber nicht die Synchro, weshalb ich die ursprüngliche Version noch immer vorziehe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist schon beeindruckend, dass ein Film fast dreißig Jahre nach seiner Uraufführung immer noch so schockiert, mitreißt. Autor William Peter Blatty    hat es geschafft, ein Meisterwerk so geschickt über Gut und Böse zu erzählen, dass jeder Zuschauer mit der Hauptfigur mitleidet, sich sogar mit ihr identifizieren kann. Was könnte schlimmer für eine Mutter sein, als seine eigene kleine Tochter dem Teufel persönlich gegenüber stehen zu sehen, die paralel zur gewalttätigen Bestie mutiert. Auch die Entscheidung, aus Chris McNeil eine Atheistin zu machen, die nicht an den Teufel glaubt und auch Father Damien zu Beginn in eine Glaubenskrise verfallen zu lassen, verhilft dem Film zur Glaubwürdigkeit. Und in dieser Situation entsteht auch ein Glaubenskampf in ihrem Inneren ; denn wenn es einen Teufel gibt, dann wohl auch einen Gott und dann könnte ein Exorzismus vllt die letzte Möglichkeit sei, Regan zu retten. Durch diesen inneren Zwist der Hauptfiguren hat es der Film wohl geschafft, auch die anzusprechen, die das Thema wohl gern als religiösen Unsinn abgetan hätten, aber als Zuschauer wird man schnell in die aussichtlose Situation reingezogen.

Der Exorzismus am Ende des Films zählt wohl zu den spannendsten, erschreckensten und nervenaufreibensten Szenen der gesamten Filmgeschichte. Mich packt es auch nach 30 Jahren noch, immer wieder, obwohl ich den Film nun schon, wer weiß wie oft, gesehen habe. Spektakuläre Schlagzeilen hinsichtlich der Grausamkeit von Filmen jüngeren Datums, die man zuhauf lesen kann, erscheinen im Hinblick auf Horror-Filme wie diesen nur lächerlich.

Allerdings läutete "Der Exorzist" auch eine ganz neue Ära des Horrorfilms ein, unter der Filme wie die der eh schon maroden  Hammer Filme   keine Chance mehr gehabt hätten. Was folgte waren natürlich Jahre voller "Exorzisten und Teufelsaustreibungen" im Kino und Satan selbst war der größte Geschäftemacher von allen. Allen voran folgte zuerst "Das Omen", wofür man sogar  Gregory Peck   gewinnen konnte und der Film wurde ebenfalls zum Klassiker und erhielt drei Fortsetzungen. Auch die Deutschen hatten den teuflischen Braten schnell gerochen und schoben ziemlich schnell Magdalena - vom Teufel besessen   hinterher. Sie konnten dafür sogar einen der Darsteller aus dem Original gewinnen : den Deutschen  Rudolf Schündler  , der im "Exorzisten" den Hausangestellten von Chris McNeil gibt. Aber auch sonst hat man sich bei  Magdalena - vom Teufel besessen   weder vor, noch hinter deer Kamera lumpen lassen und alles aufgefahren, der schon mal irgendwo aufgefallen war. Unter anderem war auch die inzwischen leider verstorbene Ulknudel   Elisabeth Volkmann   und selbstverständlich auch Sascha Hehn , dessen Filmographie ja schon eine gewisse Vielfältigkeit aufweist und der wohl auch einen guten Agenten gehabt haben muß, wenn es darum ging, mal wieder eine Rolle in irgendeinem Film zu besetzen.

Wer Lust auf einen Abend mit jeder Menge Gänsehaut, Geschrei und einer anschließenden Nacht voller Albträume hat, der sollte alle seine Freunde zu sich einladen, zu einer deftigen Schüssel Erbsensuppe und den wohl mit deutlichem Abstand besten Horrorfilm aller Zeiten in den Player werfen ! Und es dürfte kaum nötig sein, hierbei die Erwartungen zu sehr nach unten zu schrauben.

Der untere Link ist kein Trailer. Er vermittelt nur einen Eindruck der Atmospäre jener Zeit vor den amerikanischen Kinos. Das heutige splatterfreudige Publikum schockt sicher vieles nicht mehr, aber der Film war, ist und bleibt sicherlich der Klassiker des Genres schlechthin.

Cultural Impact of the Exorzist 1973


Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 5 Jul - 21:02

Dieser Film ist nicht mein Fall. Er versucht eine schleimige, unheilvolle Atmosphäre zu schaffen, die fern jeder Realität ist.
Ok, Horrorfilme sind meistens so gestrickt, aber hier wird mir auf publizistische Weise ein Ekelfaktor heraufbeschworen, der an der Kirche völlig vorbeigeht. Daher ist es für mich einer der schlechtesten Horrorfilme aller Zeiten.

Zombiefilme aus der Zeit waren auch nicht wirklich besser, aber da hat auch keiner versucht, ein realistisches Bild abzuliefern, die waren einfach nur als "frühe Popcorn-Unterhaltung" gedacht. Der "Exorzist" sollte aber eine realistische Sichtweise der Kirche vermitteln...und da ist mir völlig an der Ernsthaftigkeit vorbeigeschossen worden.

Nee..."Der Exorzist"...für mich... ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Do 5 Jul - 21:14

Keine "realistische Sichtweise der Kirche", eher ein ganz reales Bild eines tatsächlichen Falles, nämlich der von Anneliese Michl.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Do 5 Jul - 21:19

Das hat aber noch nicht der Film der 70er vermittelt. Das ist erst bei der Neuverfilmung publik geworden...da hat sich in den 70ern noch keiner für interessiert. r66g
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Do 5 Jul - 22:49

NEUVERFILMUNG ? VOM "EXORZISTEN" ??? scratch Da muß ich aber was verschlafen haben ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Fr 6 Jul - 4:46

eddiefan schrieb:...da hat sich in den 70ern noch keiner für interessiert. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich war bei der Erstauffürhrung damals hier im Kino... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von schimanski Fr 6 Jul - 9:12

Ich bin damals zur Erstaufführung nach Essen mit dem Zug gefahren.

Kino komplett ausverkauft.Rote Kreuz Sanitäter im Saal,Krankenwagen am Kino postiert...

Ich hatte meinen Sitz aussen Mittelgang,so das ich hätte jederzeit weglaufen können. snxs

DIe Zeitungsberichte wollten wissen,das bei Aufführungen in den USA die Leute sich reihenweise übergeben hätten,ohnmächtig wurden und bei einer schwangeren sollte der Film die Wehen ausgelöst haben. f6zr

Schon damals wussten die Macher wie man die Werbetrommel rührt

Tja,was soll ich sagen.Mich hat der Film nicht vom Sockel gehauen.Auch wenn ein jeder von uns eine morbide Seite an sich hat,der Film war nichts.
ccb
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 6 Jul - 9:31

schimanski schrieb:Tja,was soll ich sagen.Mich hat der Film nicht vom Sockel gehauen.Auch wenn ein jeder von uns eine morbide Seite an sich hat,der Film war nichts.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na dann sind wir ja schon zu zweit. bubbt
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von VanHelsing Sa 27 Jan - 17:40

Was mich im Nachhinein ein wenig enttäuscht hatte, war das Ende des Films: Dass sich ein anderer opferte, um das Mädchen zu "retten".
Aber vermutlich war dieses - quasi "Happy End" - seinerzeit notwendig. Ein anderes Ende hätte das Publikum womöglich noch mehr verschreckt. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Sa 27 Jan - 18:22

VanHelsing schrieb: Ein anderes Ende hätte das Publikum womöglich noch mehr verschreckt. e4du
Und Fortsetzungen wären schwieriger geworden. Die waren zwar damals noch nicht sooo selbstverständlich wie heute, aber ich denke schon das dieser weltweite Erfolg den der Film dann ja auch tatsächlich hatte, auch geplant war, - und das ziemlich gut. Da gab es nur gaaaanz wenig von diesen diesen extrem abgebrühten Typen, die das schon damals eiskalt gelassen hat, aber ich kannte keinen davon....gaaanz harte Jungs !    müx2

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von VanHelsing Fr 13 Dez - 19:37

Ich hab ein schönes Alternativ-Filmplakat gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Fr 13 Dez - 21:50

Ah interessant.... das kenne ich auch noch nicht... vih7

Wäre vllt auch interessant für den Grafen wenn er es noch nicht kennt.   12cvr
Weisst Du zufällig woher es stammt ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von VanHelsing Fr 13 Dez - 21:59

Das ist aus einer Gruppe bei Tumblr, wo alternative Filmplakatmotive gepostet werden:
http://thepostermovement.tumblr.com
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Graf Karnstein Sa 14 Dez - 11:42

Interessantes gutes Motiv, VanHelsing nick  
Wer den Film kennt weiß sofort welche Hand/Hände zu wem gehören bzw. wie das Plakat zu verstehen ist.
Kannte ich bisher nicht c5f

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6186
Punkte : 285396
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Sa 14 Dez - 12:42

Aber woher stammt es, aus welchem Land ? Finde ich auch interessant, denn "Der Exorzist"
war ja kein kleiner Film und ich kannte immer nur das mit Max von Sydow unter der Laterne. 12cvr

Wäre es nicht auch reizvoll wenn wir überhaupt einen allgemeinen (!) Thread im Bezug auf
phantastische Filme hätten, wo zu einem Film die verschiedensten Filmplakate zu sehen wären ?
Mein Vorschlag wäre dann aber vllt erstmal nur deutsche Plakate zu zeigen, denn da gibt es
von vielen, glaube ich, ja auch eine ganze Menge verschiedener. Und natürlich könnte man
auch einen Thread mit Titeln aus dem Ausland machen. War mal so eine Idee.... 12cvr

Von den Hammer Filmen z.B. haben wir ja schon so einiges, aber allgemein... e4du

Aber es leuchtet mir ein das das eine Menge Arbeit wäre und man das sicher nicht mal
"nebenbei" machen kann. Ich denke nur da Du Dich da wohl ziemlich gut auskennst
und wohl auch eine ganze Menge davon besitzt...tja, kannst es Dir ja mal überlegen !  12cvr
Graf Karnstein schrieb:
Wer den Film kennt weiß sofort welche Hand/Hände zu wem gehören bzw. wie das Plakat zu verstehen ist.
ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von VanHelsing Sa 14 Dez - 13:13

Fynn schrieb:Aber woher stammt es, aus welchem Land ? Finde ich auch interessant, denn "Der Exorzist"
war ja kein kleiner Film und ich kannte immer nur das mit Max von Sydow unter der Laterne.
Ist ein US-amerikanisches Motiv vom Illustrator Timothy Pittides.
https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.pittidesart.com%2F&h=AT2msBQmVvmxpLyr-QgMLs410UlkGv5PoeuTt3iGA8uNBBdCOXu2HEUMYvEFcWrU0Qk49WgcddtEujacegWMh41xRtwg2PfhzTFLODP1QuSLjIFYQF3yvO7SMEwAHXqZZ40wUPLmWg
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 14 Dez - 15:01

Fynn schrieb:Wäre es nicht auch reizvoll wenn wir überhaupt einen allgemeinen (!) Thread im Bezug auf
phantastische Filme hätten, wo zu einem Film die verschiedensten Filmplakate zu sehen wären ?
Mein Vorschlag wäre dann aber vllt erstmal nur deutsche Plakate zu zeigen, denn da gibt es
von vielen, glaube ich, ja auch eine ganze Menge verschiedener. Und natürlich könnte man
auch einen Thread mit Titeln aus dem Ausland machen. War mal so eine Idee.... 12cvr
Haben wir so gesehen ja schon. Hier ist die Gesamtübersicht verschiedener Jahrzehnte: Plakate und Filmszenen

Und hier ist ein Beispiel als Einzelthread daraus pro Film, wo ich schon mal hier und da ein deutsches Plakat gepostet habe: Schach dem Satan
Das ganze ist mit den Lexika verkoppelt. vd6
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Fynn Sa 14 Dez - 16:01

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Wäre es nicht auch reizvoll wenn wir überhaupt einen allgemeinen (!) Thread im Bezug auf
phantastische Filme hätten, wo zu einem Film die verschiedensten Filmplakate zu sehen wären ?
Mein Vorschlag wäre dann aber vllt erstmal nur deutsche Plakate zu zeigen, denn da gibt es
von vielen, glaube ich, ja auch eine ganze Menge verschiedener. Und natürlich könnte man
auch einen Thread mit Titeln aus dem Ausland machen. War mal so eine Idee.... 12cvr
Haben wir so gesehen ja schon. Hier ist die Gesamtübersicht verschiedener Jahrzehnte: Plakate und Filmszenen

Und hier ist ein Beispiel als Einzelthread daraus pro Film, wo ich schon mal hier und da ein deutsches Plakat gepostet habe: Schach dem Satan
Das ganze ist mit den Lexika verkoppelt. vd6

Stimmt, das ist in etwa schon das was ich meinte, nur das ich eigentlich FilmPLAKATE
und nicht Szenen meinte. Kann man natürlich auch machen und ist auch schön.  12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38071
Punkte : 620397
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Eddie-Fan Sa 14 Dez - 16:04

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Wäre es nicht auch reizvoll wenn wir überhaupt einen allgemeinen (!) Thread im Bezug auf
phantastische Filme hätten, wo zu einem Film die verschiedensten Filmplakate zu sehen wären ?
Mein Vorschlag wäre dann aber vllt erstmal nur deutsche Plakate zu zeigen, denn da gibt es
von vielen, glaube ich, ja auch eine ganze Menge verschiedener. Und natürlich könnte man
auch einen Thread mit Titeln aus dem Ausland machen. War mal so eine Idee.... 12cvr
Haben wir so gesehen ja schon. Hier ist die Gesamtübersicht verschiedener Jahrzehnte: Plakate und Filmszenen

Und hier ist ein Beispiel als Einzelthread daraus pro Film, wo ich schon mal hier und da ein deutsches Plakat gepostet habe: Schach dem Satan
Das ganze ist mit den Lexika verkoppelt. vd6
Stimmt, das ist in etwa schon das was ich meinte, nur das ich eigentlich FilmPLAKATE
und nicht Szenen meinte. Kann man natürlich auch machen und ist auch schön.  12cvr
Es sind ja da auch Plakate. vih7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Exorzist - "Der Exorzist"  ( The Exorcist, USA, 1973 ) Empty Re: "Der Exorzist" ( The Exorcist, USA, 1973 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten