DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

War Filme ansehen früher schöner ?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hat Filme ansehen früher mal mehr Spass gemacht ?

War Filme ansehen früher schöner ? Vote_lcap63%War Filme ansehen früher schöner ? Vote_rcap 63% 
[ 12 ]
War Filme ansehen früher schöner ? Vote_lcap5%War Filme ansehen früher schöner ? Vote_rcap 5% 
[ 1 ]
War Filme ansehen früher schöner ? Vote_lcap26%War Filme ansehen früher schöner ? Vote_rcap 26% 
[ 5 ]
War Filme ansehen früher schöner ? Vote_lcap5%War Filme ansehen früher schöner ? Vote_rcap 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
Zurück
 
 

War Filme ansehen früher schöner ? Empty War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Fynn Do 12 Nov - 17:29

Wenn man sich schon mit sowas auseinandersetzt wird klar das man älter wird.  snxs  Aber es stimmt schon, manchmal stelle ich mir schon diese Frage und dann weiss ich es auch nicht. Ich habe damals noch Super 8 Filme gekauft als es losging damit und war total happy, auch wenn irgendwelche Bud Spencer Filme gleich mit einer Schlägerei anfingen und damit auch aufhörten. Zwischendrin war nix weiter. Komplette Filme gab es teils gar nicht oder waren nahezu unbezahlbar. Und jeder der überhaupt irgendwas hatte, der hatte auch was ganz besonderes. Auch wenn der Film nur 20 Min. dauerte und man jedesmal dafür einen Projektor anschmeißen mußte und eine Leinwand aufbauen mußte und all diesen Scheiss. Aber es war etwas besonderes daran, was auch immer.

Es war eben eine "Weiterentwicklung". Man konnte Teile eines Kinofilms zu Hause sehen. Ich hatte damals "Mein Name ist Nobody" und hatte dafür, glaube ich, nahezu 90 DM bezahlt. Die Qualität war nicht besonders und der Film bruchstückhaft.

Irgendwann dann die VHS. Eine enorme Weiterentwicklung und auch bessere Qualität. Was es im TV nicht gab, das konnte man ausleihen. Was es nicht ( regulär ) auszuleihe gab, gab es anderweitig. Nicht immer natürlich, aber oft. Falsches Bildformat ? Darüber machte sich schon bei Super 8 keiner Gedanken, geschweige denn bei VHS. Und ebenso doch meist beim Ton. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber nicht selten war das der Fall. Der Ton ist auch meist noch kein Thema so wie ich das empfinde.

Aber dann gab es immer wieder so Sachen die einfach auffielen, unfreiwillig komisch waren und trotzdem ärgerlich. Falsches Bildformat z.B., wenn Clint Eastwood auf einem riesigen Gaul mit langgezogenem Kopp um die Ecke geritten kam. Sowas und vieles andere. Trotz allem Ärger darüber hatten wir aber auch sogar noch Spass dabei !

Dann kam irgendwann die Blu Ray. Schärfer als die Realität, - nur leider auch nicht immer mit dem richtigen Bild und Ton ausgestattet, aber im Großen und Ganzen schon eine deutliche Steigerung zur damaligen VHS und zum Super8 Verfahren ja sowieso.

Aber mit den Blu Ray's spätestens und dem Internet, den Auseinandersetzungen dort mit den Labelsprechern kam auch wieder ab und an die Unzufriedenheit durch und jede Menge Fachsimplei mit Wörtern wie "Schwarzwerte" usw., die kein Mensch zu damaliger Zeit überhaupt gekannt hätte, machen aus jedermanns Mund die Runde.

Als wir das alles gar nicht kannten und nur mal hin und wieder im Kino waren, da war der Film entweder gut oder schlecht. Man konnte sich drüber austauschen, aber mehr auch nicht. Es war ja auch billiger. 5 DM, glaube ich ungefähr. Und manche Vorstellungen haben nur 1,50 oder 2,50 DM gekostet. Grindhouse war normal, aber wir kannten den Begriff nicht, - sofern es ihn schon gab. Aber Spass haben sie oft trotzdem gemacht.

Davon ist vieles verloren gegangen, finde ich. Kaum einer fragt noch nach dem Film selbst, sondern erstmal nach der Qualität. Kommt mir jedenfalls - nicht immer, aber oft - so vor.

Ich persönlich bin nicht immer sooo anspruchsvoll wenn es um gute Qualität geht. Natürlich möchte ich auch die bestmöglichste haben, aber solange ich ihn nicht besser kriege, solange nehme ich auch die "schlechtere Version". Mir ist wichtig ihn erstmal zu haben und gucken zu können. Und bei nicht wenigen würde ich es gar nicht merken, wenn man die Kopie plötzlich gegen ein Original austauscht, weil das was ich hab einfach klasse ist und ich zufrieden damit bin. Und einfach nur um es zu wissen...das reicht mir nicht.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
War Filme ansehen früher schöner ? Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von ChristopherLeeFan Do 12 Nov - 17:47

Fynn schrieb:Davon ist vieles verloren gegangen, finde ich. Kaum einer fragt noch nach dem Film selbst, sondern erstmal nach der Qualität. Kommt mir jedenfalls - nicht immer, aber oft - so vor.

Ich persönlich bin nicht immer sooo anspruchsvoll wenn es um gute Qualität geht. Natürlich möchte ich auch die bestmöglichste haben, aber solange ich ihn nicht besser kriege, solange nehme ich auch die "schlechtere Version". Mir ist wichtig ihn erstmal zu haben und gucken zu können. Und bei nicht wenigen würde ich es gar nicht merken, wenn man die Kopie plötzlich gegen ein Original austauscht, weil das was ich hab einfach klasse ist und ich zufrieden damit bin. Und einfach nur um es zu wissen...das reicht mir nicht.
du sprichst mir aus der Seele 15br so geht es mir auch
die Qualität ist mir auch nicht wichtig hauptsache ich habe den Film
bei Christopher Lee Filmen steht für mich die Qualität an letzter Stelle hauptsache ich habe den Film ich hatte mal ein Film von ihm in Avatergröße aber ich war so froh den Film zuhaben xx5d
mittlerweile habe ich ihn auf DVD gefunden

ich kenne einige Leute die sich so extrem anstellen wegen der Qualität
dazu fällt mir dann überhaupt nix mehr ein f6zr ich kenne auch ein paar die überhaupt keine DVD's mehr gucken weil da die Qualität zu schlecht ist im Vergleich zur BlueRay War Filme ansehen früher schöner ? 3690980552 und eine sagte mal bei einer BlueRay würde es realer aussehen und deshalb schaut sie einen Film dan lieber an
ich kann das persönlich überhaupt nicht verstehen einen Film zu gucken nur weil er auf einer BlueRay realer aussieht??? f6zr

_________________
Goodbye my Love ♥️ my hero ♥️ my everything ♥️
War Filme ansehen früher schöner ? Iconbanner_zpsnjqbsody
Born to be a Christopher Lee Fan <3
ChristopherLeeFan
ChristopherLeeFan
Tontechniker

Anzahl der Beiträge : 194
Punkte : 161427
Bewertungssystem : 20
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 28

https://www.youtube.com/user/ChristopherLeeFan

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Gast Do 12 Nov - 18:22

Die Zeiten sind hektischer geworden. Alles strebt nach Perfektion. Immer bessere Bild- und Tonqualität halte ich für
eine vollkommen falsche Herangehensweise.
Der Film selbst bleibt so gesehen fast schon auf der Strecke.
Ich schaue einen Film, weil er mich interessiert. Oder weil
mich der Darsteller begeistert.
Die Faszination des Kinos ist häufig der Konsumierbarkeit gewichen.
Für mich eine traurige Entwicklung.
Früher war nicht alles besser, aber ruhiger, entspannter.
Und dadurch vielleicht auch schöner.

c5f

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von schimanski Do 12 Nov - 18:28

da ich sämtliche Formate mitgemacht habe bin ich mit dem zufrieden was es heute gibt.Diese allgemeine Meckerei geht mir auf den Keks...Diese sogenannten Pseudo Filmkenner sollten was auf die Schnauze kriegen und gut ist es... War Filme ansehen früher schöner ? 1344789346 War Filme ansehen früher schöner ? 1344789346

Ein Film der 40 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat,ja und dann ist die Qualität eben nicht so gut....

Es wird mit Ausdrücken um sich geworfen wovon ich annehme das 90% der Leute nicht mal wissen was sie da von sich geben.. vff5
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Graf Karnstein Do 12 Nov - 18:48

Wer, wie Fynn z.B. oder auch Ich die damaligen Kino-, Super8- und VHS-Zeiten mitgemacht hat, dürfte die Qualitäten heutzutage etwas gelassener sehen. Die jüngeren Generationen wissen doch z.T. gar nicht mehr was VHS war r66g  und mit was wir früher an Filmen auf Video zufrieden sein mußten, weil es eben nichts anderes gab.

Habe somit für Punkt DREI gestimmt, denn was anderes kam für mich eh nicht in Frage.

Was das reine Kino anbelangt, da war es in der Tat früher echt besser. Da war noch Filmatmosphäre angesagt, wenn man ein schönes altes Kino betrat. Dort hingen dann schöne Plakate und Fotos aus usw. Das ganze hatte echt was und das vermisse ich heutzutage. Heute sind Kinos nur noch reine eher aufgemotzte Lichtspielhäuser bzw. irgendwelche modernisierten Gebäudekomplexe und haben u.a. im inneren eine gewisse Ähnlichkeit mit einem halben Lebensmittelgeschäft ccb  xaz  Gehe deswegen nur noch sehr selten ins Kino, weil mir da was fehlt, was früher so schön angenehm war.

Was diverse Bildformate auf damaligen VHS-Kasetten anbelangt;....da war es schon eher schlecht und heutzutage besser. Die Videozeiten der 80er Jahre waren, bis auf wenige Ausnahmen geprägt von vollsten Vollbildformaten mit dem sogenannten Pan Scan-Verfahren, was für Cinemascope-Filmen eh der visuelle Tod war. In den 90er Jahren setzte dann ein Umdenken ein und man legte Filme neu auf, die dann das richtige Format hatten inkl. der Neuerscheinungen, bei denen man es gleich richtig machte.

Das digitale Filmzeitalter ermöglichte es, die Filme zusätzlich im anamorphen Bildformat auf DVD zu präsentieren, was schon eine bessere Qualität darstellt. Und die nachfolgende Bluray steigerte das ganze mit diversen Bildpixel-Auflösungen usw.

So schön und toll das alles heutzutage sein mag und ich es im grunde auch nicht missen möchte;....aber ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die anscheinend ständig mit der Lupe vorm Bildschirm sitzen und beispielsweise sich über eine Bluray aufregen, wenn sie ein kleines Artefakt im Bild vorfinden und anfangen herum zu nörgeln ccb  xaz  Nein Danke, denn DAS ist einfach nur maßlos übertrieben, aber anscheinend haben einige zuviel Zeit und Langeweile xexe

Da schau ich lieber meine Filme und bin zufrieden mit dem was ich habe bubbt  ro7  
e4du

_________________
War Filme ansehen früher schöner ? Antike21War Filme ansehen früher schöner ? Antike26War Filme ansehen früher schöner ? Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von ChristopherLeeFan Do 12 Nov - 18:53

schimanski schrieb:Ein Film der 40 Jahre oder mehr auf dem Buckel hat,ja und dann ist die Qualität eben nicht so gut....
da kenne ich auch ein paar
wenn man ihnen vom Inhalt erzählt sagen manche erst "klingt interessant" und wenn man dan sagt von welchem Jahr der Film ist z.b. 1950 = nicht so gute Qualität, und schon haben diejenigen kein Interesse mehr am Film f6zr

GrafKarnstein schrieb:Wer, wie Fynn z.B. oder auch Ich die damaligen Kino-, Super8- und VHS-Zeiten mitgemacht hat, dürfte die Qualitäten heutzutage etwas gelassener sehen. Die jüngeren Generationen wissen doch z.T. gar nicht mehr was VHS war r66g  und mit was wir früher an Filmen auf Video zufrieden sein mußten, weil es eben nichts anderes gab.
diese Zeiten habe ich, leider nicht mitgemacht aber VHS habe ich als Kind trotzdem sehr oft gesehen aber ein paar die ich kenne die gerade diese Zeit mitgemacht habe sind auch mittlerweile so extrem pingelig wenn es um Qualität geht
das kann ich absolut nicht verstehen f6zr

_________________
Goodbye my Love ♥️ my hero ♥️ my everything ♥️
War Filme ansehen früher schöner ? Iconbanner_zpsnjqbsody
Born to be a Christopher Lee Fan <3
ChristopherLeeFan
ChristopherLeeFan
Tontechniker

Anzahl der Beiträge : 194
Punkte : 161427
Bewertungssystem : 20
Anmeldedatum : 22.07.15
Alter : 28

https://www.youtube.com/user/ChristopherLeeFan

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Gast Do 12 Nov - 19:15

@ ChristopherLeeFan: Du bist das beste Beispiel dafür, dass es
auch in jüngeren Generationen noch Menschen gibt, die sich
nicht wie viele andere in Oberflächlichkeiten verlieren.
Ich empfinde Deine Einstellung so beeindruckend wie tröstlich
zugleich. Schön, dass Du so denkst.
ro7

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Fynn Do 12 Nov - 20:01

schimanski schrieb: Es wird mit Ausdrücken um sich geworfen wovon ich annehme das 90% der Leute nicht mal wissen was sie da von sich geben.. vff5
das Internet macht eben klug !  xaz
GrafKarnstein schrieb:Wer, wie Fynn z.B. oder auch Ich die damaligen Kino-, Super8- und VHS-Zeiten mitgemacht hat, dürfte die Qualitäten heutzutage etwas gelassener sehen. Die jüngeren Generationen wissen doch z.T. gar nicht mehr was VHS war r66g  und mit was wir früher an Filmen auf Video zufrieden sein mußten, weil es eben nichts anderes gab.  
das kann man ja auch keinem vorwerfen wenn er es nicht erlebt hat. Aber die, die es noch kennen, die müßten es eigentlich dann doch besser wissen. Aber dem ist nicht immer so.

GrafKarnstein schrieb: Was das reine Kino anbelangt, da war es in der Tat früher echt besser. Da war noch Filmatmosphäre angesagt, wenn man ein schönes altes Kino betrat. Dort hingen dann schöne Plakate und Fotos aus usw. Das ganze hatte echt was und das vermisse ich heutzutage. Heute sind Kinos nur noch reine eher aufgemotzte Lichtspielhäuser bzw. irgendwelche modernisierten Gebäudekomplexe und haben u.a. im inneren eine gewisse Ähnlichkeit mit einem halben Lebensmittelgeschäft ccb  xaz  Gehe deswegen nur noch sehr selten ins Kino, weil mir da was fehlt, was früher so schön angenehm war.  
Das ist für mich zwiespältig. Zum einen muss man ja sagen das Filme im Kino früher selten was Bild und Ton anbelangt in solcher Qualität gelaufen sind. Das tun sie heute dagegen in den meist großen Cineplexen. Man geht nicht mehr wirklich ins Kino wie früher, denn im Grunde ist das dafür viel zu teuer, daher wird es schon nahezu als "Event" angepriesen, was es für den Preis heutzutage auch sein sollte. Kleine Kinos haben kaum noch Überlebenschancen und insgesamt leben die Kinos großteils von den Süßigkeiten die sie verkaufen, statt vom gezeigten Film. Filmbilder und Plakate...na ja, Plakate haben wir ja noch, irgendwas will man dem Zuschauer wohl doch noch ins Fenster hängen. Die Zeiten haben sich radikal geändert und das würde wohl auch jeder Kinobetreiber unterschreiben. Unser Kino hatte zeitweise sogar schon ganz geschlossen.

Trotzdem würde ich sehr gern und öfter ins Kino gehen, wenn es denn bezahlbar wäre. Aber leider bin ich kein Krösus und daher sind meine Besuche dort selten geworden...sehr selten leider. Die grosse Leinwand kann mir trotzdem der schönste und größte Fernseher nicht ersetzen und auch das Erlebnis Kino nicht. Aber bei wenigen Filmen im Jahr nimmt man es dann umso intensiver wahr.

GrafKarnstein schrieb: Was diverse Bildformate auf damaligen VHS-Kasetten anbelangt;....da war es schon eher schlecht und heutzutage besser. Die Videozeiten der 80er Jahre waren, bis auf wenige Ausnahmen geprägt von vollsten Vollbildformaten mit dem sogenannten Pan Scan-Verfahren, was für Cinemascope-Filmen eh der visuelle Tod war. In den 90er Jahren setzte dann ein Umdenken ein und man legte Filme neu auf, die dann das richtige Format hatten inkl. der Neuerscheinungen, bei denen man es gleich richtig machte.  
Mit dem "Umdenken" kam dann auch schon die DVD... xaz

GrafKarnstein schrieb:  Das digitale Filmzeitalter ermöglichte es, die Filme zusätzlich im anamorphen Bildformat auf DVD zu präsentieren, was schon eine bessere Qualität darstellt. Und die nachfolgende Bluray steigerte das ganze mit diversen Bildpixel-Auflösungen usw.  
die ich in den allermeisten Fällen nicht einmal sehen kann... vih7

GrafKarnstein schrieb:  So schön und toll das alles heutzutage sein mag und ich es im grunde auch nicht missen möchte;....aber ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die anscheinend ständig mit der Lupe vorm Bildschirm sitzen und beispielsweise sich über eine Bluray aufregen, wenn sie ein kleines Artefakt im Bild vorfinden und anfangen herum zu nörgeln ccb  xaz  Nein Danke, denn DAS ist einfach nur maßlos übertrieben, aber anscheinend haben einige zuviel Zeit und Langeweile xexe  
genau so sehe ich das auch !   ro7

ChristopherLeeFan schrieb:
da kenne ich auch ein paar
wenn man ihnen vom Inhalt erzählt sagen manche erst "klingt interessant" und wenn man dan sagt von welchem Jahr der Film ist z.b. 1950 = nicht so gute Qualität, und schon haben diejenigen kein Interesse mehr am Film f6zr
ja ja, das ist typisch. Sind vermutlich dann auch keine echten Filmfans in dem Sinne, sondern gucken vllt einfach nur mal gern einen guten Film, möglichst noch neu und mit Stars a'la Tom Cruise. Ist ja auch okay, jeder wie er will, da hat es auch keinen Sinn jemand überzeugen zu wollen, wenn der sowas sonst nicht guckt.
Cineast schrieb:@ ChristopherLeeFan: Du bist das beste Beispiel dafür, dass es
auch in jüngeren Generationen noch Menschen gibt, die sich
nicht wie viele andere in Oberflächlichkeiten verlieren.
Ich empfinde Deine Einstellung so beeindruckend wie tröstlich
zugleich. Schön, dass Du so denkst.
ro7
finde ich auch !  ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
War Filme ansehen früher schöner ? Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von VanHelsing So 6 Mai - 15:07

Ich habe für Punkt 1 gestimmt.
Natürlich ist die bessere Bild- und Tonqualität zu befürworten, doch hat man heute noch genau so viel Spass am Film an sich, wenn man ständig auf Bildpixel oder einen asynchronen Ton von einer Zehntel Sekunde achten soll ?
Da verliert sich doch mit der Zeit der Blick auf's Wesentliche: DEN FILM. 12cvr

Beispiel: TANZ DER TEUFEL liegt in einer nie dagewesenen Bildqualität vor - und nimmt m. M. nach dem Film etwas Wesentliches: Den rauhen, unverfälschten Charme und macht ihn dadurch etwas beliebiger.
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von TomHorn76 So 6 Mai - 16:10

Mal eine Gegenfrage; warum sollte es einzig an der Qualität des Mediums liegen, ob es früher mehr Spaß gebracht hat, Film anzugucken oder nicht? Im Kino gab es da ja z.B. gar keinen Unterschied. Für mich kommt damit überhaupt keine der Antworten wirklich infrage.
Ich antworte aber mal mit "Ja" und zwar, weil ich 1.) jünger und wissbegieriger war, 2.) es ein schönes Gefühl war, das eben durch Zeitungsaustragen verdiente Geld in einen Kinobesuch zu investieren und natürlich 3.) ich mich aufgrund der nicht unbedingten Verfügbarkeit immer auf Filme, wenn ich sie denn gefunden hatte, freuen konnte, die ich schon lange gesucht hatte.
Die vier vorgegebenen Antworten sind für mich kaum ein Maßstab und sollte auch keiner sein, wenn man Filmfan ist.

Edit: Davon ab wusste ich ja damals noch nicht, dass es in Zukunft DVDs und Blu-rays geben könnte, also KANN das gar kein Maßstab dafür sein, ob es einem früher oder heute mehr Spaß gemacht hat, da man früher gar nicht die Auswahl hatte. Das ist ja eine Momentaufnahme.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Sam Hain So 6 Mai - 16:30

Ich habe eine Weile überlegt, wie ich mich am besten dazu äußere, aber das muß ich nun nicht mehr, da Tom so ziemlich alles, was ich sagen wollte, bereits ausgedrückt hat.

Ich finde die Verkettung von Qualität und "Spaß machen" in den Antworten etwas unglücklich. Bei den Antworten hätte die Frage eher in RIchtung "Wie wichtig ist Euch die Qualität?" gehen müssen.

Ich sehe aber auch in den obigen Posts, daß das eigentlich Anliegen aber ein anderes und auch sehr gut war. Daher stimme ich auch für 1 und füge noch hinzu:

Früher war Filme gucken eher etwas besonderes und hat daher schon eine andere Qualität besessen, war in manchen Fällen mehr ein Erlebnis, allerdinsg nimmt mich ein guter Film immer noch für 50-240 Minuten gefangen und ich genieße es. Ins Kino zu gehen war früher definitiv ein schöneres obgleich häufigeres Erlebnis als heute. Fynn hat schon recht schön beschrieben, warum.

Was die Qualitätsfrage angeht... Ich möchte die hohge Qualität, die heute möglich ist auch nicht mehr missen, aber weniger gute wird mich niemals davon abhalten, mir einen Film anzusehen, der mich interessiert. Da müßte sie schon sehr grottig sein. Einem alten Film darf man sein Film ruhig ansehen und auh anhören, das macht es doch erst richtig schön. Abgenudelte VHS Kopien erfreuen keinen, aber so lange noch Frabe drin ist... Bei manchem Film war man damals froh, sowas zu bekommen.
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von VanHelsing So 6 Mai - 17:07

Wieso fehlt nun plötzlich in der Überschrift das "r" bei "früher" ? scratch
Jetzt kommen schon Buchstaben abhanden. xaz

Wie auch imme, das Argument ist nicht von den Händen zu weisen:
Klar konnte man damals nicht ahnen, dass die DVD/BD erfunden werden, aber darum ging es ja nicht. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von TomHorn76 So 6 Mai - 18:52

VanHelsing schrieb:
Wie auch imme, das Argument ist nicht von den Händen zu weisen:
Klar konnte man damals nicht ahnen, dass die DVD/BD erfunden werden, aber darum ging es ja nicht. 12cvr

Das meine ich ja. Und davon ab; was soll jemand als Antwort wählen, dem das Filme glotzen damals mehr Spaß gemacht hat und der schon damals auf beste Qualität (also Kino, neue VHS und dann Laser-Disc) geachtet hat? Oder wenn es mir heute mehr Spaß macht, aber mir es immer noch scheißegal ist, ob 4K oder Cam-Rip?
Mir hat früher das Filme glotzen mehr Spaß gemacht, aber ich möchte heute die gute Qualiät, die moderne Technik ermöglicht, nicht missen. Wie gesagt, ich kann da nichts anklicken, weil keine der Antworten meine Stellung dazu wiederspiegelt.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Eddie-Fan So 6 Mai - 20:03

Ich sehe gerade, dass ich hier noch gar nichts zu geschrieben hatte. Brauche ich nun auch nicht mehr, weil Tom schon alles dazu geschrieben hat, was ich so unterschreiben kann.
Das einzig andere ist vllt, dass ich Filme nicht unbedingt ständig in bester Bildqualität brauche. Wenn mir die Quali von Filmen auf DVD schon gut genug ist, brauche ich nicht danach schon wieder die BD. Das wäre für mich unnötiges Geld ausgeben.
Aber wie Tom eben auch schon schrieb, hat das im Zusammenhang mit der Fragestellung eigentlich gar nichts zu tun... e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von harry Mi 30 Mai - 18:48

Für mich zählt zuerst einmal, dass ich den gesuchten Film überhaupt bekomme. Und ist es eine VHS, die noch ansehbar ist, dann wird die genommen. Krieg ich irgendwann eine qualitativ bessere DVD dazu, wird die ebenfalls genommen. Dann ist aber Sense, soooo groß war der Sprung von DVD zu BR nun auch wieder nicht.

Kino hat mir früher durchaus mehr Freude bereitet, weil dann die Auswahl in dien hiesigen Kinos doch vielfältiger war, neben dem Blockbuster der Woche (oder vielleicht einem zweiten), gab es nette Sachen aus der B-Ecke, einen Kinski in einem italienischen Söldnerschinken oder.

Und es wurde nicht jeder CGI-Rotz zum Mega-Event hochgepusht. Oder - wie heute - jegliche Berichte sind nurnoch Werbeveranstaltungen, Vorab-Infos nur noch Lobeshymnen usw. (Okay, viel besser war die Cinema auch nicht).

Also ich erlaube mir, in einem Alter zu sein, wo ich mit Wonne das Klischee erfülle, dass (beim Film, Kino uzsw.) alles besser war. Zudem gibt es heute nur noch hopp oder top. Da werden (Mist-)Filme mit 300 Millionen $ (ohne Werbung) ohne Ende finanziert, dafür aber die Vielfalt weggelassen.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 185108
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Fynn Di 18 Mai - 12:35

Gestern habe ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Ausgabe der "VIRUS" gekauft.
Mich stört wenn neben Filmen auch über Bücher und Computerspiele usw usw berichted
wird. Das alles interessiert mich nicht, ich will einfach eine Filmzeitschrift und nichts weiter.
Aber gut, andere sehen das wohl anders... 12cvr

Neben vielem was eher mittelmäßig und einigermaßen interessant war gab es dann ein
für mich echtes Highlight ! Auf gut 10 Seiten wurde darüber berichtet wie der Autor selbst
den phantastischen Film entdeckt hat. Über das Fernsehen und wie man als Kind verstohlen
versucht hat möglichst spät noch den Spätfilm zu gucken, da es Video noch nicht gab. Und
dann die ersten Super8 Geräte und Filme, teils mit Ton und sogar in Farbe und, - was einer
Sensation gleich kam, "Der Schrecken vom Amazonas" sogar in 3-D , wenn auch nicht in
diesem heutigen perfektionem neuen REAL 3-D, sondern mit Rot-Grün Brille..
Alles was dort geschrieben wurde....ich hab es ja selbst erlebt ! Aber die Massen die es heute
gibt können und allgemein zugänglich sind können m.M. nach den Spass den man damals hatte
nicht wirklich ersetzen. Kein Amazon, kein Netflix, keine Privatfernsehsender und auch keine
DVD's oder BR's....einfach nur zwei Programme und später dann drei....
Mir wird das immer wieder klar und bewusst wenn ich sowas dann nochmal lese !
Aber wenn es um Filme geht, dann war das ohnehin die schönste Zeit meines Lebens !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
War Filme ansehen früher schöner ? Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von VanHelsing Di 18 Mai - 16:09

Ja, Filme waren früher etwas Besonderes - heute sind Filme Allgemeingut.
Früher wartete man wochenlang, bis ein Film im Kino oder im Fernsehen kam und hatte eine Vorfreude darauf - heute in Zeiten von Netflix und Co. sind Filme auf Knopfdruck verfügbar. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Fynn Di 18 Mai - 19:36

VanHelsing schrieb:Ja, Filme waren früher etwas Besonderes - heute sind Filme Allgemeingut.
Früher wartete man wochenlang, bis ein Film im Kino oder im Fernsehen kam und hatte eine Vorfreude darauf - heute in Zeiten von Netflix und Co. sind Filme auf Knopfdruck verfügbar. 12cvr

Eben ! Wenn ich schon gesehen hatte das eine Woche später ein Ray Harryhausen oder
ein Hammer Film lief, dann war ich Feuer und Flamme und die Woche hatte viel zu viele
Tage ! Ich kann mich auch noch erinnern das wir irgendwann eine Videothek hatten die
ansich gar nicht mal so klein oder schlecht war, aber man war ja "gierig" in gewissem
Sinne und irgendwo hätte ich gern mal alles gesehen was es so auf dem Markt gab,
Aber solch eine Videothek gab es wohl nicht, mit solchen Räumlichkeiten. Daher sagten
wir damals mal, es wäre doch schön wenn es eine Videothek gäbe durch die man mit
dem Mottorrad fahren könnte, dann hätte sie sicher alle Titel ! Qautsch, ich weiss !   xaz
Von Netflix und Amazon war auch da noch längst nicht die Rede, kam alles später noch !
Die schönste Zeit meines Lebens hab ich im Kino verbracht. Die besten Filme liefen nie bei
Amazon oder Netflix oder wie sie alle heissen mögen. Und auch ein sehr großer Anteil war
im Fernsehen zu sehen, als ich noch Kind war und ein ganz anderes Empfinden dafür hatte. nick

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
War Filme ansehen früher schöner ? Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von TomHorn76 Di 18 Mai - 20:29

Das war bei mir selten der Fall. Ich bin als Kind ein- oder zweimal die Woche ins Kino und hab geschaut, was eben gerade lief. Im TV hab ich alles mitgenommen, was geht, und als wir endlich mal einen Videorekorder zur Verfügung hatten, wurde auch einfach alles reingezerrt, was da war.
Ich weiß aber noch, dass ich mich auf TERMINATOR 2 gefreut habe, weil ich mit Kumpels an meinen 15. Geburtstag rein bin.
Bei mir ist es eigentlich anders herum. Richtig entgegenfiebern tue ich Filmen erst, seit ich ernsthaft sammle, also seit sieben oder acht Jahren. Vorher habe ich einfach alles konsumiert, was mir in die Finger kam (das mache ich natürlich auch noch, aber ich bin inzwischen wählerischer, wofür ich mein Geld ausgebe).

_________________
War Filme ansehen früher schöner ? 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Fynn Mi 19 Mai - 10:58

TomHorn76 schrieb:Das war bei mir selten der Fall. Ich bin als Kind ein- oder zweimal die Woche ins Kino und hab geschaut, was eben gerade lief. Im TV hab ich alles mitgenommen, was geht, und als wir endlich mal einen Videorekorder zur Verfügung hatten, wurde auch einfach alles reingezerrt, was da war.
Ich weiß aber noch, dass ich mich auf TERMINATOR 2 gefreut habe, weil ich mit Kumpels an meinen 15. Geburtstag rein bin.
Bei mir ist es eigentlich anders herum. Richtig entgegenfiebern tue ich Filmen erst, seit ich ernsthaft sammle, also seit sieben oder acht Jahren. Vorher habe ich einfach alles konsumiert, was mir in die Finger kam (das mache ich natürlich auch noch, aber ich bin inzwischen wählerischer, wofür ich mein Geld ausgebe).
Besonders wählerisch war ich sicher früher nicht, hab gerade in den 70ern alles mitgenommen
was so lief. Aber da vermute ich mal ergibt sich bei uns ja auch schon das "Generationsproblem",
denn als ich '57 geboren wurde war ja nix mit Video und anfangs gab's ja auch nur 2 Programme
im TV. Aber da ich eben in einer "filmvererrückten Familie" aufgewachsen bin wo alle sagten,
"Deine Mutter kriegt Dein Kind auch nochmal im Kino !" Und mit meinem Vater und dessen Vater,
- angeblich - war es wohl auch nicht besser. Ich hab Märchenfilme, Wallace, Hammer...Sindbad,
wirklich so ziemlich alles was eben so lief gesehen dort. Eine schöne Zeit. Und in gewisser
Weise eben auch schöner als einfach "auf den Knopf zu drücken" und gleich das gucken zu
können was immer man will. Früher hätte man sicher von sowas wie Streaming nur geträumt,
aber so ist es eben : hüte Dich vor Deinen Träumen, - sie könnten sich erfüllen !   r66g xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
War Filme ansehen früher schöner ? Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von TomHorn76 Mi 19 Mai - 13:50

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb:Das war bei mir selten der Fall. Ich bin als Kind ein- oder zweimal die Woche ins Kino und hab geschaut, was eben gerade lief. Im TV hab ich alles mitgenommen, was geht, und als wir endlich mal einen Videorekorder zur Verfügung hatten, wurde auch einfach alles reingezerrt, was da war.
Ich weiß aber noch, dass ich mich auf TERMINATOR 2 gefreut habe, weil ich mit Kumpels an meinen 15. Geburtstag rein bin.
Bei mir ist es eigentlich anders herum. Richtig entgegenfiebern tue ich Filmen erst, seit ich ernsthaft sammle, also seit sieben oder acht Jahren. Vorher habe ich einfach alles konsumiert, was mir in die Finger kam (das mache ich natürlich auch noch, aber ich bin inzwischen wählerischer, wofür ich mein Geld ausgebe).
Besonders wählerisch war ich sicher früher nicht, hab gerade in den 70ern alles mitgenommen
was so lief. Aber da vermute ich mal ergibt sich bei uns ja auch schon das "Generationsproblem",
denn als ich '57 geboren wurde war ja nix mit Video und anfangs gab's ja auch nur 2 Programme
im TV. Aber da ich eben in einer "filmvererrückten Familie" aufgewachsen bin wo alle sagten,
"Deine Mutter kriegt Dein Kind auch nochmal im Kino !" Und mit meinem Vater und dessen Vater,
- angeblich - war es wohl auch nicht besser. Ich hab Märchenfilme, Wallace, Hammer...Sindbad,
wirklich so ziemlich alles was eben so lief gesehen dort. Eine schöne Zeit. Und in gewisser
Weise eben auch schöner als einfach "auf den Knopf zu drücken" und gleich das gucken zu
können was immer man will. Früher hätte man sicher von sowas wie Streaming nur geträumt,
aber so ist es eben : hüte Dich vor Deinen Träumen, - sie könnten sich erfüllen !   r66g xaz

Nö, so sehr liegen wir im Konsumverhalten nicht auseinander. Ich bin bis 1987 auch mit drei Programmen aufgewachsen, wir hatten in den 80ern keinen Videorekorder, weil meine Mutter was dagegen hatte (mein Vater hat sich gleich einen besorgt, als sie sich getrennt haben). Also habe ich im TV wirklich alles an Filmen mitgenommen, was ging, da war ich auch wirklich nicht wählerisch. Und am Anfang des Kabelfernsehens waren es auch nur 2 oder dann 3 Sender, also zuerst Sat 1 und RTLplus, dann noch Tele 5. Aber gut, die brachten teils an jedem Wochentag Filme (Start 21:15 oder 21:30), ich weiß auch noch, wie RTLplus dann das erste Mal an einem Freitag die Nacht durch sendete (das war erstmals Freitag auf Samstag und es lief NINJA KOMMANDO!), müsste gegen 1990 gewesen sein. Von 1987-92 habe ich Zeitungen ausgetragen und war jede Woche im Kino. Und jedes Mal, wenn ich mit einem Kumpel die Video-Sammlung seines Vaters durchstöbert habe, was das ein Fest. Oder bei meinem Cousin, der schon früh alles hatte, großen TV und Videorekorder (sogar zwei!). Da hab ich 1987 mal übernachten können und mir erst einmal TANZ DER TEUFEL und die STAR WARS Trilogie reingezogen.
Nostalgisch gesehen war das natürlich eine geile Zeit, man hat sich eben über alles gefreut. Da spielt aber auch eine Menge kindliche Begeisterung mit rein, die einem im Laufe der Jahre (beginnend mit der Pubertät, ist eben so) abhanden gekommen ist.
Ich hab selbst mit 17 angefangen zu sammeln (da bekamen mein Bruder und ich den ersten Videorekorder meines Vaters geschenkt, weil er sich einen neuen kaufte), aber Videos waren für mich dann doch eher Gebrauchsgegenstände. Ich hab so manches Band glatt totgeguckt (etwa meine Premiere-Aufnahme von CASINO, die irgendwann gerissen ist). Wir, mein bester Kumpel und ich, hatten seit damals auch Sommerfilme gehabt, Filme, die wir den Sommer über x-mal gesehen haben (1994 waren es als erstes DEMOLITION MAN und UND EWIG SCHLEICHEN DIE ERBEN). Ich hatte als Schüler auch nicht die Möglichkeit und auch nicht das Bedürfnis, für einen Film 60 DM oder mehr auszugeben. Und es war auch gar nicht nötig. In der Zeit habe ich einen anderen besten Kumpel, Holger, kennengelernt, der schon über eine kleine heimische Videothek mit über 2.000 Filmen verfügte.
Mit Anfang des DVD-Zeitalters, ich hatte ab 2002 eine Playstation 2, habe ich dann immer mal wieder Scheiben aus dem Supermarkt und der Videothek mitgenommen, 2005 das erste Mal mit meinem Bruder in Österreich bei Cyber-Pirates bestellt (Zombie 2 Premium Version). Von den DVDs von damals habe ich heute kaum noch welche. Aber nicht weil sie kaputt gegangen sind oder ich sie ausgetauscht und weitergegeben habe; die meisten habe ich schlichtweg verliehen und nie wieder gesehen. War für mich aber kein Drama damals.
Selbst vor 10 Jahren konnte ich mir noch gar nicht vorstellen, dass ich hier jetzt mal sitzen würde, mit den meisten meiner liebsten Filme im Regal, mit anschwellenden Sammlungen verschiedener Filmemacher, Schauspieler und Genres. Zu der Zeit hatte ich zwar um die 800 VHS, aber die hatte ich größtenteils aus Videotheken-Abverkäufen relativ wahllos mitgenommen, weil sie halt so billig waren (3 Stück 1 Euro).
Ernsthaft und zielgerichtet zu sammeln, damit habe ich erst seit 2013 begonnen. Jetzt habe ich hier ca. 1.700 Filme im Regal stehen, hunderte haben seither meine Sammlung bereichert und auch wieder verlassen.
Und bin ich glücklich damit? Oh ja, ich bin glücklich!

_________________
War Filme ansehen früher schöner ? 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von VanHelsing Mi 19 Mai - 14:38

Tom, hast Du nie Notizen gemacht, an wen Du die DVDs verliehen hattest ? scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von TomHorn76 Mi 19 Mai - 17:30

VanHelsing schrieb:Tom, hast Du nie Notizen gemacht, an wen Du die DVDs verliehen hattest ? scratch

Nö, war mir nie wichtig. War für mich, wie gesagt, ein entbehrlicher Gebrauchsgegenstand. Wenn es da war schön, wenn nicht egal. 12cvr

_________________
War Filme ansehen früher schöner ? 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von VanHelsing Mi 19 Mai - 17:35

TomHorn76 schrieb:
Nö, war mir nie wichtig. War für mich, wie gesagt, ein entbehrlicher Gebrauchsgegenstand. Wenn es da war schön, wenn nicht egal. 12cvr
Na ja, wenn ich mir etwas ausleihe, gebe ich es eigentlich zurück. xaz
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262577
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von TomHorn76 Mi 19 Mai - 17:45

VanHelsing schrieb:
TomHorn76 schrieb:
Nö, war mir nie wichtig. War für mich, wie gesagt, ein entbehrlicher Gebrauchsgegenstand. Wenn es da war schön, wenn nicht egal. 12cvr
Na ja, wenn ich mir etwas ausleihe, gebe ich es eigentlich zurück. xaz

Das kommt halt immer auf die Prioritäten an. Ich selbst hab Sachen immer zurückgegeben, weil ich mir auch immer wieder andere Sachen ausgeliehen habe.
Bei den CDs, DVDs und VHS, die ich nicht wiederbekommen habe, denke ich auch nicht, dass da böse Absicht dahinter steckte. Es lag wohl meist dann irgendwo bei denen im Regal rum, ist beim nächsten Umzug Verschütt gegangen oder wurde auch mal unbedacht weiter verliehen. Ich hatte oft solche Erlebnisse, dass ich bei Bekannten war, eine CD, DVD und VHS im Regal entdeckt und dann gefragt: "Hast Du die von dem und dem?" Häufig kam dann eine zuckende Achsel oder auch mal ein "Ja", und so hab ich manchmal Sachen über Umwege wiederbekommen. War für mich aber eben auch kein Drama. Man war in den Kreisen halt sehr freigiebig. Wenn ich mal nen Pennplatz brauchte oder was zum Essen, oder auch mal etwas Geld, weil irgendeine Rechnung fällig war, konnte ich die Leute auch anhauen. Da waren DVDs u.ä. halt Nichtigkeiten.

_________________
War Filme ansehen früher schöner ? 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4175
Punkte : 137555
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

War Filme ansehen früher schöner ? Empty Re: War Filme ansehen früher schöner ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten