DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März 2024 - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März 2024 - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März 2024 - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März 2024 - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März 2024 - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März 2024 - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März 2024 - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März 2024 - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März 2024 - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März 2024 - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März 2024 - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März 2024 - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März 2024 - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Tobe Hooper

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tobe Hooper Empty Tobe Hooper

Beitrag von Eddie-Fan So 21 Feb 2016 - 22:16

Tobe Hooper hat nie den wirklichen Sprung geschafft. Dennoch gibt es für mich eine handvoll Filme von ihm, die ihm eine gute Zukunft hätten verschaffen können. Aber irgendwie ist er immer "das fünfte Rad am Wagen" geblieben. Zu Recht, oder doch zu Unrecht ?

Für mich haben diese 4 Filme jedenfalls Potenzial gehabt, dass mehr aus ihm hätte werden können. Ich finde sie jedenfalls recht unterhaltsam.  vvvrw6

Poltergeist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Kabinett des Schreckens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Invasion vom Mars
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch dieser Film (mit ein paar Abstrichen gegenüber den anderen 4 Filmen) hat für mich eine brauchbare Qualität.

Feuersyndrom
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum hat Hooper also nie die Kurve zu einem wirklich grossen Regisseur gekriegt ? ich meine, dass sie durchaus hätte vorhanden sein können.

Wie seht ihr den Regisseur - und die von mir vorgestellten Filme ?
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Mo 22 Feb 2016 - 7:45

c5f,

ich denke das Tobe Hooper's besters Film wohl "Funhouse" bleiben wird. Auch der ist sicher kein Meilenstein, hat aber immerhin ordentliche Locations und eine passable Geschichte. Zumindest mochte ich ihn damals mal ganz gern.

"Invaders from Mars" ist eigentlich nett erzählt, wenngleich auch eine 1=1 Kopie des Originals. Selbst bei den Special Effekts hat Hooper es sich nicht nehmen lassen sie möglichst dümmlich aussehen zu lassen. Damals hat das noch gepasst, gut ausgesehen, heute wirkt das nur "nachgeäfft".

Wie ich Tobe Hooper sonst sehe ? Ganz klar nicht als Regisseur von "Poltergeist". Das ist - und zwar eindeutig - Spielberg. Das sieht man dem Film auch in jeder Einstellung an. Der Unterschied zwischen beiden : bei Spielberg ist es ein "harmloser, verfluchter" Indianderfriedhof auf dem das Haus der Freelings steht. Bei Hooper werden die Touristen gleich hintenrum an ein Krokokil verfüttert ! ( Eaten alive ) So sehen Hooper Filme aus. Da "steckt Herz drin". Auf die Idee zu so so einem Film käme Hooper gar nicht. Und er könnte es in dieser Form auch nicht verfilmen.

Aber nun hat er ja nunmal den "Spielberg Bonus" und seitdem steht ja überall "from the Director of Poltergeist". Nur einen auch nur annähernd guten und auch finanziell erfolgreichen Film wie "Poltergeist" hat er nie wieder hinbekommen. Und das seit 1982 nun. Eine lange Zeit...

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Alf Mo 22 Feb 2016 - 11:11

Schlecht fand ich auch nicht den Film "Toolbox Murders" von 2003. Ein Remake vom Original aus dem Jahre 1978. Habe ich auf DVD und war nicht schlecht gemacht. Allerdings kenne ich das Original nicht, kann also keinen Vergleich ziehen.

Tobe Hooper 250303_f
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6800
Punkte : 306661
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Mo 22 Feb 2016 - 11:32

Noch so ein Motiv wo man ihn als Regisseur von "TCM" und "Poltergeist" bewirbt ! "TCM" mag ja für viele ein Kultfilm sein, ist aber schon von der Mach und Erzählart grundverschieden und hat nicht das Geringste mit einem "Poltergeist" gemein. Ich denke, wer Hooper mag der sollte sich nicht an Filmen wie "Poltergeist" orientieren.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Graf Karnstein Mo 22 Feb 2016 - 11:46

rr7v  
Man kann von Tope Hooper halten was man will, aber er dürfte sich im Horrorgenre und bei den Fans aus aller Welt allein schon durch sein Erstlingswerk Blutgericht in Texas/The Texas Chainsaw Massacre unsterblich gemacht haben, zumal der Film auch noch in den USA ins Museum of Modern Art aufgenommen worden ist. Auch da kommt nicht jeder Film rein. Wie jeder zu dem Film stehen mag, sei dahingestellt, Fakt ist aber, das dieser Horrorfilm zusammen mit Tope Hooper seinen Platz in der Horror-Filmgeschichte hat und er ihn auch behalten wird.

Seitdem ist Tope Hooper im Horrorgenre ein Begriff. Mit Blutrausch/Eaten Alive versuchte er in etwa eine ähnliche Story zu verfilmen, um einen verrückten Motel-Betreiber, der seine Gäste des öfteren an einen Alligator verfüttert, wenn der Besitzer mal wieder seine berühmten "5 Minuten" hat xaz  Das sich für diesen Film auch noch Mel Ferrer hergegeben hatte, mag bedenklich sein xaz  Blutrausch bleibt auch inszenatorisch hinter Blutgericht zurück.

Sein nächster Streich war eine TV-Produktion mit dem Titel Brennen muß Salem/Salem's Lot ein Vampirfilm, der leider unter dem Umstand leidet, das er zumindest in Deutschland/Österreich meistens gekürzt (103 min) zu sehen war. Die DVD macht da auch keine Ausnahme. Nur im TV beim Sender Sat1 lief dieser Film damals Nov 1985 in 2 Teilen und machte ca. eine Laufzeit von 200 min aus. Dort hatte er übrigens den Titel Schrecken im Marsten Haus. Leider gibt es diese Version bis heute nicht auf DVD.

Danach folgte wieder fürs Kino der Horrorfilm Kabinett des Schreckens, der auch für mich eindeutig zu Hoopers besseren Arbeiten zählt. Hier verstand er es atmosphärisch einen tollen Jahrmarkts-Gruselfilm zu erzählen, wenn man es so betrachten möchte. Seltsamerweise bezeichnete ihn die deutsche Filmkritik als einen Film, in dem eimerweise Blut fließen würde scratch  . So ein Mumpitz rxa  und da haben wohl einige Kritiker den Film erst gar nicht gesehen oder verließen die Vorführung nach ca. einer halben Stunde.

Danach war ein Poltergeist angesagt, von dem gesagt wird, das es mehr ein S. Spielberg-Film sei, als ein T. Hooper-Film. Zumindest wird Hooper meistens als Regisseur genannt, wobei ihm Spielberg sehr wahrscheinlich zur Hand ging. Wie dem auch sei, der Film wurde seinerzeit ein Kassenknüller und vom reinen Erfolg her, konnte er in Sachen Hooper-Filme mit Blutgericht in Texas gleichziehen.

Dann veranlaßte Hooper, das eine der schönsten Vampirfrauen, in Gestalt von Mathilda May auf die Leinwand kam und die stammte nicht von der Erde. Lifeforce/Space Vampire so der Titel, war ein aufwendiges Werk, auch in tricktechnischer Hinsicht. Leider floppte der Film unverständlicherweise in den Kinos. Auf Video entwickelte er sich zu einem Renner. Demnächst ist er als Mediabook angekündigt und darauf freue ich mich bubbt  ro7  

Es folgten die Filme Invasion vom Mars, Freddys Nightmare - Wie alles begann und eine Episode aus der Reihe Geschichten aus der Gruft: Toödlicher Hinterhalt

Danach folgte Fire Syndrome/Spontaneous Combustion und der ist für mich bisher der letzte gute Film von T. Hooper.

Ich denke, es reicht und habe nun mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte, aber irgendwie wars mir doch ein wenig was wert vd6

_________________
Tobe Hooper Antike21Tobe Hooper Antike26Tobe Hooper Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6185
Punkte : 285381
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Eddie-Fan Mo 22 Feb 2016 - 12:07

GrafKarnstein schrieb:Sein nächster Streich war eine TV-Produktion mit dem Titel Brennen muß Salem/Salem's Lot ein Vampirfilm, der leider unter dem Umstand leidet, das er zumindest in Deutschland/Österreich meistens gekürzt (103 min) zu sehen war. Die DVD macht da auch keine Ausnahme. Nur im TV beim Sender Sat1 lief dieser Film damals Nov 1985 in 2 Teilen und machte ca. eine Laufzeit von 200 min aus. Dort hatte er übrigens den Titel Schrecken im Marsten Haus. Leider gibt es diese Version bis heute nicht auf DVD.
xx2s Stimmt ! Der war auch nicht so schlecht. Ich weiss allerdings nicht mehr, welche Fassung ich damals gesehen habe. cubx
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Graf Karnstein Mo 22 Feb 2016 - 12:31

Eddie-Fan schrieb:
GrafKarnstein schrieb:Sein nächster Streich war eine TV-Produktion mit dem Titel Brennen muß Salem/Salem's Lot ein Vampirfilm, der leider unter dem Umstand leidet, das er zumindest in Deutschland/Österreich meistens gekürzt (103 min) zu sehen war. Die DVD macht da auch keine Ausnahme. Nur im TV beim Sender Sat1 lief dieser Film damals Nov 1985 in 2 Teilen und machte ca. eine Laufzeit von 200 min aus. Dort hatte er übrigens den Titel Schrecken im Marsten Haus. Leider gibt es diese Version bis heute nicht auf DVD.
xx2s  Stimmt ! Der war auch nicht so schlecht. Ich weiss allerdings nicht mehr, welche Fassung ich damals gesehen habe. cubx

Ja,.. mir hat der Film in der Langfassung deutlich besser gefallen, als die um die Hälfte gekürzte Version. Hier waren auch einige Altstars vertreten, wie z.B James Mason, Lew Ayres (spielte in einem der bedeutensten Antikriegsfilme Im Westen nichts neues mit).

_________________
Tobe Hooper Antike21Tobe Hooper Antike26Tobe Hooper Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6185
Punkte : 285381
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Eddie-Fan Mo 22 Feb 2016 - 12:57

Wenn du James Mason sagst, dann habe ich damals auch die Langfassung gesehen. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Mo 22 Feb 2016 - 16:20

oh je, ich fürchte es hat sich schon herumgesprochen das ich nichts von Tobe Hooper halte.... snxs
GrafKarnstein schrieb:rr7v  
Man kann von Tope Hooper halten was man will, aber er dürfte sich im Horrorgenre und bei den Fans aus aller Welt allein schon durch sein Erstlingswerk Blutgericht in Texas/The Texas Chainsaw Massacre unsterblich gemacht haben, zumal der Film auch noch in den USA ins Museum of Modern Art aufgenommen worden ist. Auch da kommt nicht jeder Film rein. Wie jeder zu dem Film stehen mag, sei dahingestellt, Fakt ist aber, das dieser Horrorfilm zusammen mit Tope Hooper seinen Platz in der Horror-Filmgeschichte hat und er ihn auch behalten wird.  
natürlich hat und behält er diesen Platz. Soll er ja auch ruhig. Er hatte damals zur richtigen Zeit den richtigen Film abgeliefert. Was immer auch irgendwo ausgestellt und hochgelobt wird ist - in meinen Augen, eine recht fragwürdige Sache. Selbst wenn ich ihn nun für einen tollen Film halten würde kann man sich ja nun nicht Zeit seines Lebens darauf ausruhen, oder sollte man es zumindest nicht, - m.M. nach. Aber wie Du schon sagst ist er seitdem bei den Fans ein Begriff. Ähnlich wie Romero, aber der soll ja hier nicht Thema sein.

GrafKarnstein schrieb: Mit Blutrausch/Eaten Alive versuchte er in etwa eine ähnliche Story zu verfilmen, um einen verrückten Motel-Betreiber, der seine Gäste des öfteren an einen Alligator verfüttert, wenn der Besitzer mal wieder seine berühmten "5 Minuten" hat xaz  Das sich für diesen Film auch noch Mel Ferrer hergegeben hatte, mag bedenklich sein xaz  Blutrausch bleibt auch inszenatorisch hinter Blutgericht zurück.
In "Blutrausch" war ich damals mit ein paar Freunden drin. Wenn heute das Thema auf den Film kommt dann ist gute Laune garantiert ! Haben uns damals nur gefragt wer um alles in der Welt darauf kommt so eine wilde Story in die Welt zu setzen !!! Und ganz klar muss der arme Mel Ferrer ganz schön arm dran gewesen sein und wohl schon kurz vor'm Suizd als er das dann später vllt gesehen hat im Ergebnis !

GrafKarnstein schrieb: Sein nächster Streich war eine TV-Produktion mit dem Titel Brennen muß Salem/Salem's Lot ein Vampirfilm, der leider unter dem Umstand leidet, das er zumindest in Deutschland/Österreich meistens gekürzt (103 min) zu sehen war. Die DVD macht da auch keine Ausnahme. Nur im TV beim Sender Sat1 lief dieser Film damals Nov 1985 in 2 Teilen und machte ca. eine Laufzeit von 200 min aus. Dort hatte er übrigens den Titel Schrecken im Marsten Haus. Leider gibt es diese Version bis heute nicht auf DVD.
Ich kenne zumindest diese Langfassung, besessen habe ich sie aber nie. Auch den hat er , - m. M. nach - in den Sand gesetzt ! Sicher nicht sein schlechtester Film, aber sicherlich kein besonders guter, da er - m.M. nach - den Part des Ben Mears ( David Soul ) völlig fehlbesetzt hat. Soul war aber kein Superstar und trotzdem recht bekannt, da seine TV-Serie "Starsky & Hutch" paralel zu Ende ging und man ihn daher kannte. James Mason habe ich immer sehr gern gesehen auch wenn er natürlich nicht immer "nur Gold" abgeliefert hat, das ist ja klar. Dies ist einer seiner letzteren Arbeiten und wäre sicher kein "muss" für den Charakterdarsteller gewesen.

GrafKarnstein schrieb: Danach folgte wieder fürs Kino der Horrorfilm Kabinett des Schreckens, der auch für mich eindeutig zu Hoopers besseren Arbeiten zählt. Hier verstand er es atmosphärisch einen tollen Jahrmarkts-Gruselfilm zu erzählen, wenn man es so betrachten möchte. Seltsamerweise bezeichnete ihn die deutsche Filmkritik als einen Film, in dem eimerweise Blut fließen würde scratch  . So ein Mumpitz rxa  und da haben wohl einige Kritiker den Film erst gar nicht gesehen oder verließen die Vorführung nach ca. einer halben Stunde.
Ja, das ist eindeutig Quatsch. Und man sieht, auch Kritiker gucken zwischendurch wohl andere Filme ! bubbt

GrafKarnstein schrieb: Danach war ein Poltergeist angesagt, von dem gesagt wird, das es mehr ein S. Spielberg-Film sei, als ein T. Hooper-Film. Zumindest wird Hooper meistens als Regisseur genannt, wobei ihm Spielberg sehr wahrscheinlich zur Hand ging. Wie dem auch sei, der Film wurde seinerzeit ein Kassenknüller und vom reinen Erfolg her, konnte er in Sachen Hooper-Filme mit Blutgericht in Texas gleichziehen.
Ich denke das bei "Poltergeist" NUR DER NAME von Hooper als Regisseur genannt wird, da er ja ursprünglich verpflichtet war. GEDREHT hat HIER Hooper NICHTS. Das glaube ich jedenfalls zu 100% !


_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Graf Karnstein Di 23 Feb 2016 - 16:46

Fynn schrieb:
GrafKarnstein schrieb:rr7v  
Man kann von Tope Hooper halten was man will, aber er dürfte sich im Horrorgenre und bei den Fans aus aller Welt allein schon durch sein Erstlingswerk Blutgericht in Texas/The Texas Chainsaw Massacre unsterblich gemacht haben, zumal der Film auch noch in den USA ins Museum of Modern Art aufgenommen worden ist. Auch da kommt nicht jeder Film rein. Wie jeder zu dem Film stehen mag, sei dahingestellt, Fakt ist aber, das dieser Horrorfilm zusammen mit Tope Hooper seinen Platz in der Horror-Filmgeschichte hat und er ihn auch behalten wird.  
natürlich hat und behält er diesen Platz. Soll er ja auch ruhig. Er hatte damals zur richtigen Zeit den richtigen Film abgeliefert. Was immer auch irgendwo ausgestellt und hochgelobt wird ist - in meinen Augen, eine recht fragwürdige Sache. Selbst wenn ich ihn nun für einen tollen Film halten würde kann man sich ja nun nicht Zeit seines Lebens darauf ausruhen, oder sollte man es zumindest nicht, - m.M. nach. Aber wie Du schon sagst ist er seitdem bei den Fans ein Begriff. Ähnlich wie Romero, aber der soll ja hier nicht Thema sein.

Naja ausruhen ist hier im Bezug eher relativ 12cvr und weil Du Romero erwähnst,.... Der scheint sich tatsächlich auf seinen Erfolg ZOMBIE/DAWN OF THE DEAD 1978 auszuruhen. Bei ihm sind ja scheinbar nur noch Zombies im Film angesagt und er glaubt damit irgendwie am Erfolg vergangener Tage anknüpfen zukönnen 12cvr Von DAY OF THE DEAD mal abgesehen.

Im Gegenzug dazu, hat Mr. Hooper wenn man mal von seinem TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 absieht (der eine Fortsetzung ist) immerhin andere Filme mit unterschiedlichen Inhalten gemacht.

Achja,... und was ich noch erwähnen möchte:
LIFEFORCE ist für mich gegenüber INVASION VOM MARS der weitaus bessere Film. Gegen die Vampire aus dem All ziehen die Invasoren vom Mars für mich zumindest eindeutig den kürzeren ro7

_________________
Tobe Hooper Antike21Tobe Hooper Antike26Tobe Hooper Antike22
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6185
Punkte : 285381
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Di 23 Feb 2016 - 20:54

GrafKarnstein schrieb:  Naja ausruhen ist hier im Bezug eher relativ 12cvr  und weil Du Romero erwähnst,.... Der scheint sich tatsächlich auf seinen Erfolg ZOMBIE/DAWN OF THE DEAD 1978 auszuruhen. Bei ihm sind ja scheinbar nur noch Zombies im Film angesagt und er glaubt damit irgendwie am Erfolg vergangener Tage anknüpfen zukönnen 12cvr  Von DAY OF THE DEAD mal abgesehen.  
nun mißt Du aber mit zweierlei Mass : ich bin kein Romero Fan, im Gegenteil, aber wann immer der Gute doch versucht hat mal was anderes zu machen ( Crazies, Martin, Knightriders, Creeshow, Der Affe im Menschen ) - jedesmal sind ihm doch seine Fans wieder dazwischengegangen ! Die WOLLEN die Zombies bei dem Mann sehen, das ist nur IHRE ERWARTUNG ! Alles andere ist doch, - zumindest mehr oder weniger - gefloppt ! Also : gebt der Masse was auf dem Marktplatz taugt, Herr Romero !    gh7h

GrafKarnstein schrieb: Im Gegenzug dazu, hat Mr. Hooper wenn man mal von seinem TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 absieht (der eine Fortsetzung ist) immerhin andere Filme mit unterschiedlichen Inhalten gemacht.  
Hat er, ja. Aber allzu viel Glück hat er m.M. nach damit nicht gehabt.
GrafKarnstein schrieb:  Achja,... und was ich noch erwähnen möchte:
LIFEFORCE ist für mich gegenüber INVASION VOM MARS der weitaus bessere Film. Gegen die Vampire aus dem All ziehen die Invasoren vom Mars für mich zumindest eindeutig den kürzeren ro7
 Ich habe LIFEFORCE zu lange nicht gesehen, aber als doch ziemlich übel in Erinnerung. Die INVASION war ja gar nicht mal sooo schlecht, hätte er das Ende nur nicht so verbockt und die Eindringlinge wie "BUH MÄNNER" dastehen lassen. Das war damals okay und charmant, heute hätte man es dem aktuellen Standard etwas anpassen sollen und nicht ganz so billig aussehen lassen sollen. Das wäre kein Problem gewesen ! Aber so hat es auf mich gewirkt wie "Jungs, wir müssen hier jetzt mal die Sau rauslassen und es auf Teufel komm raus auf *50er* aussehen lassen ! Wozu ??? Sooo blöd ist der Zuschauer doch nun auch wieder nicht !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Eddie-Fan Di 23 Feb 2016 - 22:10

Fynn schrieb:Ich habe LIFEFORCE zu lange nicht gesehen, aber als doch ziemlich übel in Erinnerung. Die INVASION war ja gar nicht mal sooo schlecht, hätte er das Ende nur nicht so verbockt und die Eindringlinge wie "BUH MÄNNER" dastehen lassen. Das war damals okay und charmant, heute hätte man es dem aktuellen Standard etwas anpassen sollen und nicht ganz so billig aussehen lassen sollen. Das wäre kein Problem gewesen ! Aber so hat es auf mich gewirkt wie "Jungs, wir müssen hier jetzt mal die Sau rauslassen und es auf Teufel komm raus auf *50er* aussehen lassen ! Wozu ??? Sooo blöd ist der Zuschauer doch nun auch wieder nicht !
Das war aber auch ein Budget-Problem. Der Film hat zwar immerhin 25 Millionen gekostet (zu der Zeit noch eine Stange Geld), aber ursprünglich waren sogar 52 Millionen angedacht. Warum man das Budget plötzlich so drastisch kürzte, scheint nicht bekannt zu sein.

Für mich bleibt es Hoopers interessantester Film. Bei diesen drastischen Budget-Kürzungen, die zudem auch noch aus dem Nichts kamen, wurde da immer noch was tolles geboten. vvvrw6
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Mi 24 Feb 2016 - 6:35

Eddie-Fan schrieb: Das war aber auch ein Budget-Problem. Der Film hat zwar immerhin 25 Millionen gekostet (zu der Zeit noch eine Stange Geld), aber ursprünglich waren sogar 52 Millionen angedacht. Warum man das Budget plötzlich so drastisch kürzte, scheint nicht bekannt zu sein.
da hat einer fix reagiert und gemerkt das Hooper am Steuer ist und für Schadensbegrenzung gesorgt !  cxf3
Wo hast Du das mit dem Budget überhaupt her ? Ich seh das bei der IMDb ganz anders... scratch
Eddie-Fan schrieb: Das war aber auch ein Budget-Problem. Der Film hat zwar immerhin 25 Millionen gekostet (zu der Zeit noch eine Stange Geld), aber ursprünglich waren sogar 52 Millionen angedacht. Warum man das Budget plötzlich so drastisch kürzte, scheint nicht bekannt zu sein. Für mich bleibt es Hoopers interessantester Film. Bei diesen drastischen Budget-Kürzungen, die zudem auch noch aus dem Nichts kamen, wurde da immer noch was tolles geboten. vvvrw6                
Das mag ja alles sein. Trotzdem komm ich doch aber aus dem Kino und sage mal als erstes "sche...!" und nicht "immerhin hätte er ja 52 Mille kosten sollen, dann wäre er vllt besser gewesen !"  12cvr  Mich interessiert einfach das Ergebnis und mich beeindruckt auch wenn Leute ein gutes Ergebnis toll hinkriegen. Und das hat er hier nun echt nicht grade toll hingekriegt, finde ich. ccb

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Eddie-Fan Mi 24 Feb 2016 - 8:44

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Das war aber auch ein Budget-Problem. Der Film hat zwar immerhin 25 Millionen gekostet (zu der Zeit noch eine Stange Geld), aber ursprünglich waren sogar 52 Millionen angedacht. Warum man das Budget plötzlich so drastisch kürzte, scheint nicht bekannt zu sein.

Wo hast Du das mit dem Budget überhaupt her ? Ich seh das bei der IMDb ganz anders... scratch
Ob das bei der IMDb steht, weiss ich nicht. Aber ich vermute, dass es auch dort irgendwo steht. Da sind allerdings 145 "Trivia" eingetragen. Da habe ich mich nicht komplett durchgewühlt bzw durchgelesen. f6zr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von VanHelsing Mi 13 Sep 2017 - 9:52

Tobe Hooper zählte, um ehrlich zu sein, nie zu den ganz großen Genre-Regisseuren.
Dennoch wird er mit einigen Werken in Erinnerung bleiben.
Rückblickend betrachtet halte ich seinen "Kabinett des Schreckens" für seinen unterhaltsamsten Film.
Komischerweise hatte der nie den ganz großen Erfolg. Vermutlich, weil zu der Zeit viele ähnliche Filme entstanden.

e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Mi 13 Sep 2017 - 9:57

c5f moin..
VanHelsing schrieb: Rückblickend betrachtet halte ich seinen "Kabinett des Schreckens" für seinen unterhaltsamsten Film.
Ich auch. Sicher auch kein Meilenstein, aber durchaus ansehbar.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Sam Hain Do 26 Apr 2018 - 15:50

Ich lese mich gerade durch diverse Threads dieser Art und möchte hier mal hinzufügen, daß Tobe Hooper am 26. August 2017 verstorben ist.

Ich mag auch nicht alle seine Filme, aber einige sind mir durchaus in guter Erinnerung geblieben.
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Do 26 Apr 2018 - 16:12

Stimmt, dazu hatte Schimmi hier noch was im  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  geschrieben. Hast Du aber möglicherweise noch nicht gesehen.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Sam Hain Do 26 Apr 2018 - 16:23

Nein, in der Tat nicht - sorry!
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Do 26 Apr 2018 - 16:32

Warum sorry ?  12cvr   Kann man doch gar nicht von ausgehen das Du schon alles gesehen hast hier. Und Du hattest ja auch völlig recht damit, das er tot ist, passt doch.  12cvr VanHelsing findet auch immer wieder noch für ihn "neue Beiträge" und er ist jetzt auch schon 'ne ganze Weile hier.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von VanHelsing Do 26 Apr 2018 - 16:38

Eine Umfrage "Der beste Tobe Hooper - Film" wäre auch nicht uninteressant. cubx
Welcher Titel da wohl das Rennen machen dürfte ?
Natürlich denken da alle zuerst an TCM - aber darauf wetten würde ich nicht. 12cvr
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Do 26 Apr 2018 - 17:09

VanHelsing schrieb:Eine Umfrage "Der beste Tobe Hooper - Film"  wäre auch nicht uninteressant. cubx
Welcher Titel da wohl das Rennen machen dürfte ?
Natürlich denken da alle zuerst an TCM - aber darauf wetten würde ich nicht. 12cvr
Da würde ich auch nicht drauf wetten ! Weil "Poltergeist" die Streitfrage sein könnte, den
viele immer noch für einen Hooper Filme und andere für einen Spielberg Film halten. 12cvr

Für MICH wäre so eine Umfrage daher ohnehin so eine Sache, denn für MICH ist "Poltergeist"
ohne Frage ein Spielberg, aber ansonsten fiele mir auch kein wählbarer Hooper Film ein. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von VanHelsing Do 26 Apr 2018 - 17:13

Wir könnten uns ja darauf einigen, dass POLTERGEIST ein von Spielberg inszenierter Hooper-Film ist. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Sam Hain Do 26 Apr 2018 - 17:15

Fynn schrieb:Warum sorry ?  12cvr   Kann man doch gar nicht von ausgehen das Du schon alles gesehen hast hier. Und Du hattest ja auch völlig recht damit, das er tot ist, passt doch.  12cvr  VanHelsing findet auch immer wieder noch für ihn "neue Beiträge" und er ist jetzt auch schon 'ne ganze Weile hier.

Neue Beiträge finde ich hier wahrscheinlich noch in ein paar Jahren und das ist doch auch schön. Manches Forum stört sich ja daran, wenn man nicht irgendwelche Uralt-Threads ausbuddeltbevor man was von sich gibt - daher meine Antwort - aber eigentlich hätte mich das bei dem Klima hier auch gewundert. Alles gut!  bubbt

VanHelsing schrieb:Eine Umfrage "Der beste Tobe Hooper - Film"  wäre auch nicht uninteressant. cubx
Welcher Titel da wohl das Rennen machen dürfte ?
Natürlich denken da alle zuerst an TCM - aber darauf wetten würde ich nicht. 12cvr

Stimme beidem zu!

Fynn schrieb:
Da würde ich auch nicht drauf wetten ! Weil "Poltergeist" die Streitfrage sein könnte, den
viele immer noch für einen Hooper Filme und andere für einen Spielberg Film halten. 12cvr

Für MICH wäre so eine Umfrage daher ohnehin so eine Sache, denn für MICH ist "Poltergeist"
ohne Frage ein Spielberg, aber ansonsten fiele mir auch kein wählbarer Hooper Film ein.  12cvr

Wenn man keinen Film wirklich gut findet, dann stimmt man am besten nicht ab. Es gibt auch genug Kategorien, in denen ich mir keine Meinung erlauben würde/möchte und dann lass ich's halt.
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Fynn Do 26 Apr 2018 - 18:22

Sam Hain schrieb:
Fynn schrieb:Warum sorry ?  12cvr   Kann man doch gar nicht von ausgehen das Du schon alles gesehen hast hier. Und Du hattest ja auch völlig recht damit, das er tot ist, passt doch.  12cvr  VanHelsing findet auch immer wieder noch für ihn "neue Beiträge" und er ist jetzt auch schon 'ne ganze Weile hier.

Neue Beiträge finde ich hier wahrscheinlich noch in ein paar Jahren und das ist doch auch schön. Manches Forum stört sich ja daran, wenn man nicht irgendwelche Uralt-Threads ausbuddeltbevor man was von sich gibt - daher meine Antwort - aber eigentlich hätte mich das bei dem Klima hier auch gewundert. Alles gut!  bubbt
Ne, da bist Du hier falsch, so ist das hier nicht. Hier kannst'e überall schreiben, wo Du grad Lust und Laune hast ! Wir stören uns da an nix !   dsx1

Fynn schrieb:
Da würde ich auch nicht drauf wetten ! Weil "Poltergeist" die Streitfrage sein könnte, den
viele immer noch für einen Hooper Filme und andere für einen Spielberg Film halten. 12cvr

Für MICH wäre so eine Umfrage daher ohnehin so eine Sache, denn für MICH ist "Poltergeist"
ohne Frage ein Spielberg, aber ansonsten fiele mir auch kein wählbarer Hooper Film ein.  12cvr

Sam Hain schrieb: Wenn man keinen Film wirklich gut findet, dann stimmt man am besten nicht ab. Es gibt auch genug Kategorien, in denen ich mir keine Meinung erlauben würde/möchte und dann lass ich's halt.
Stimmt. Ich würde mich vllt wirklich raushalten...obwohl... cubx ...zumindest "Funhouse" fand ich damals mal ganz nett. Ist ewig her das ich den gesehen hab und ob ich ihn heute noch gut finden würde, 12cvr   aber für mich war's sein bester Film, da ich "Poltergeist" eher als Spielberg Film sehe. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Tobe Hooper Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38069
Punkte : 620367
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Tobe Hooper Empty Re: Tobe Hooper

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten