Science Fiction, Horror, Filmlexika, Hammer Horror
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» ER KAM NUR NACHTS
von schimanski Gestern um 23:11

» NACKT UNTER AFFEN
von schimanski Gestern um 23:08

» ASTRO-ZOMBIES, ROBOTER DES GRAUENS
von schimanski Gestern um 23:06

» DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN
von schimanski Gestern um 23:05

» "Vampirella" ( Vampirella, USA, 1996 )
von schimanski Gestern um 22:59

» DIE TÜR INS JENSEITS
von schimanski Gestern um 22:43

» Ein kleiner Gruß
von Fynn Gestern um 20:19

» Ulli Lommel
von Fynn Gestern um 19:36

» Schon gewusst ?
von VanHelsing Gestern um 18:24

» "23 Schritte zum Abgrund" ( 23 Paces to Baker Street, USA, 1956 )
von Fynn Gestern um 16:20

» DRACULAS BLUTNACHT (USA 1958)
von Fynn Gestern um 13:22

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn Gestern um 12:49

» MONDBLUT
von Fynn Gestern um 12:37

» THE HIDDEN - DAS UNSAGBAR BÖSE
von schimanski Gestern um 11:36

» Welchen Film habt ihr zuletzt im Kino gesehen?
von Fynn Do 14 Dez - 21:29

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

Zuletzt gesehen

Seite 3 von 40 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski am Di 16 Aug - 21:04

schlecht?.. snxs snxs snxs
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 5522
Bewertungssystem : 122

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Mi 17 Aug - 23:23

ein_irrlicht schrieb:Die Rückkehr des Dr. Phibes

Nachdem Trailer, Inhaltsbeschreibung und Darsteller durchaus interessant klangen, habe ich mir
den heute mal angesehen .. leider ist dieser Film so garnichts für mich. Er weist zweifelsohne tolle
Bilder, Kamera und Kostüme auf und hat einige eigenwillige  Szenen, aber im Ganzen hat er nicht überzeugt. Evtl. muss man den Vorgänger kennen, allerdings ist die Story nicht wirklich schwer zu verstehen, daran kann es also nicht wirklich liegen.

Fand sowohl die Figur des Phibes als auch der herumtanzenden Vulnavia extrem nervig. Dazu noch strunzdumme Polizisten, nee also dieser Mix aus Humor und Thriller funktioniert bei mir nicht...
ziemlich enttäuschend das Ganze, der Auftritt eines P. Cushing dauerte auch nur eine Minute, aber
immer schön mit den Namen werben.

.. Für einige ein Klassiker, fürs Irrlicht leider malwieder nicht, Einmalsichtung ..
Einmalig der Film.Das mit dem Ventilator in der Wüste... ro7
Beide Teile.. vdcd kann ich mir immer wieder anschauen
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 18 Aug - 5:31

ein_irrlicht schrieb: der Auftritt eines P. Cushing dauerte auch nur eine Minute, aber
immer schön mit den Namen werben.  
Peter Cushing hat aber in vielen Filmen nur Gastauftritte. Er muss es also ausschließlich für's Geld getan haben, - oder weil ihm der Film selbst gefallen hat. Denke ich mal... 12cvr  aber alles kann einem eben nicht gefallen, Klassiker hin oder her, das stimmt schon. Ich seh's genauso wie Schimmi, finde den Film, bzw. beide, schlicht brilliant, aber das gilt eben für MICH.

Administrator

Anzahl der Beiträge : 19702
Bewertungssystem : 269

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 18 Aug - 11:25

Mit seinem "Cloverfield" und der "Wackelkamera" hat J.J. Abrams mit entsetzlich genervt. Ich hasse solche Mätzchen abgrundtief !  vff5 Da der Film aber recht erfolgreich war wollte ich mir daraufhin den vermeintlichen "Nachfolger" gar nicht ansehen. Ich hab's aber nun doch getan da ich mehrfach hörte das der mit dem Vorgänger nicht das Geringste zu tun hat und nicht einmal die "Wackelkamera" braucht. Na ja, das stimmt nicht ganz, aber er macht es wesentlich weniger und sinnvoller. Und der Film hat wirklich nicht das Geringste mit dem Vorgänger zu tun. Und gut ist er auch.

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am Do 18 Aug - 11:51

Fynn schrieb:Mit seinem "Cloverfield" und der "Wackelkamera" hat J.J. Abrams mit entsetzlich genervt. Ich hasse solche Mätzchen abgrundtief ! 

So was sollte Verboten werden. Da bin ich ganz bei dir, ich hasse Filme mit Wackelkamera. vff5 ccb
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3380
Bewertungssystem : 250

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 18 Aug - 15:46

Alf schrieb:
Fynn schrieb:Mit seinem "Cloverfield" und der "Wackelkamera" hat J.J. Abrams mit entsetzlich genervt. Ich hasse solche Mätzchen abgrundtief ! 
So was sollte Verboten werden. Da bin ich ganz bei dir, ich hasse Filme mit Wackelkamera. vff5 ccb
Leute wie Freddie Francis, der ja laut Wiki als einer der "bedeutensten Kameramänner der Welt" galt, würde sich im Grabe umdrehen !  vff5   Dieses Rumgehampel sieht ja noch übler aus als meine ersten Versuche mit einer Super8 Kamera ! Und sowas muss man auch noch lernen ?  vff5

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Do 18 Aug - 15:53

Wackelkamera ist was für Idioten.Ohne wenn und aber.... vvvrw6

Diese Filme können mir gestohlen bleiben... ccb
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 18 Aug - 15:56

schimanski schrieb:Wackelkamera ist was für Idioten.Ohne wenn und aber.... vvvrw6

Diese Filme können mir gestohlen bleiben... ccb
Vllt ist es ja eine Kunst den "richtigen Schwung" hinzukriegen.... xaz

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Do 18 Aug - 20:39

Ich habe dieses Gehampel zum ersten mal bei "Cloverfield" erlebt. Grauenhaft ! nnig

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16666

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 18 Aug - 20:52

Eddie-Fan schrieb:Ich habe dieses Gehampel zum ersten mal bei "Cloverfield" erlebt. Grauenhaft ! nnig
Ich war da sogar im Kino ! Bei "Blair Witch Projekt" ! Hatte ja keine Ahnung !  affraid   Und bin dann genauso getürmt wie später bei "Cloverfield" !   f6zr

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Do 18 Aug - 21:18

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Ich habe dieses Gehampel zum ersten mal bei "Cloverfield" erlebt. Grauenhaft ! nnig
Ich war da sogar im Kino ! Bei "Blair Witch Projekt" ! Hatte ja keine Ahnung !  affraid   Und bin dann genauso getürmt wie später bei "Cloverfield" !   f6zr
Schade, dass sie das da mit diesem drecks Gewackel eingesetzt hatten, denn das Vieh bei "Cloverfield" war echt genial gemacht.
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 18 Aug - 21:30

Eddie-Fan schrieb: Schade, dass sie das da mit diesem drecks Gewackel eingesetzt hatten, denn das Vieh bei "Cloverfield" war echt genial gemacht.
Keine Ahnung. Mich hat's einfach nur genervt, daher bin ich schon ziemlich schnell abgehauen !

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 8:51

gestern abend nochmal beide Fassungen geguckt, wobei der Unterschied m.M. nach echt minimal ist und ich mich wohl auf eine beschränken werde. Die Doku die da noch aufgespielt wurde hat ja ebenfalls fast noch Spielfilmlänge, die kannte ich ebenfalls schon, aber die finde ich wirklich grossartig ! Das jetzt alles so zusammen zu haben, das finde ich ganz gelungen ! William Castle liebe ich einfach total !

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 21 Aug - 9:51

Fynn schrieb:

gestern abend nochmal beide Fassungen geguckt...
vgd5  Sieh an...sagt der Herr, der eigentlich Filme nicht zweimal hintereinander guckt und dem es egal ist, wieviele Fassungen es gibt ! ggi  r66g
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 10:01

Eddie-Fan schrieb: vgd5  Sieh an...sagt der Herr, der eigentlich Filme nicht zweimal hintereinander guckt und dem es egal ist, wieviele Fassungen es gibt ! ggi  r66g
stimmt. Würde ich sonst auch nie tun weil mir das zu langweilig ist und das war es auch in diesem Fall. Ich wollte nur nochmal sehen ob mich da meine Erinnerung wirklich nicht getrügt hat, das der Unterschied zwischen den Versionen minimal ist. Aber er ist schon wirklich sehr sehr minimal, - finde ich jedenfalls.

Übrigens hatte ich etwas merkwürdiges beim Sehen...zwischen der 11. und 12. Minute blieb plötzlich der Ton weg, für ca. 10 sec. , genau kann ich's nicht sagen. Die Fernbedienung lag aber auf dem Tisch. Das wollte ich natürlich nochmal sehen und spulte das Stück zurück. Da war dann alles in Ordnung... vgd5

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 21 Aug - 10:11

Fynn schrieb:Übrigens hatte ich etwas merkwürdiges beim Sehen...zwischen der 11. und 12. Minute blieb plötzlich der Ton weg, für ca. 10 sec. , genau kann ich's nicht sagen. Die Fernbedienung lag aber auf dem Tisch. Das wollte ich natürlich nochmal sehen und spulte das Stück zurück. Da war dann alles in Ordnung... vgd5
War der Schwarzwert denn wenigstens ok ?... snxs
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 10:12

Eddie-Fan schrieb: War der Schwarzwert denn wenigstens ok ?... snxs
Der war toll, aber mit dem Weiss war ich nicht so ganz glücklich... crezn

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 21 Aug - 11:41

All diejenigen hier im Forum, die den Film als Rotz abtun, sollten mal dringlichst wieder ihren Filmgeschmack hinterfragen ! ggi
Besonders gewisse Leute, die Asylum-Filme für gut befinden ! snxs
-------------------

Ne, uns hat der Film gut unterhalten. Trotz rund 2 Stunden Laufzeit, braucht er keine Anlaufzeit - sondern es geht sofort actionreich und geheimnisvoll los. Auch im Mittelteil hat er keinen langweiligen Absacker, was sonst schon mal heutzutage bei Filmen mit längerer Laufzeit passiert. Hier geht die Story von vorne bis hinten straight voran, wie man es von vielen Filmen aus damaliger Zeit kennt.

Die Darsteller machen bis in die kleinsten Rollen ihre Sache sehr gut. Die bekannten Gesichter sind auch voll bei der Sache. Craig ist hier wieder in seinem "Bond-Element" und auch Harrison Ford als Western-Opa macht eine gute Figur.

Als sehr angenehm ist uns auch die Story mit samt der Charaktere aufgefallen. Hier geht es um die Sache an sich, wie man es oft von damaligen Filmen kennt. Soll heissen, dass es hier keine ranzige Daily-Soap Kacke gibt, wo jemand wieder seine Ehe retten muss - was ja heutzutage sonst schon wie ein Virus in fast jedem Film und jedem Genre Einzug gehalten hat.  nnig
Ebenfalls hat man nicht versucht, irgendeinen verkrampften Witz mit einzubauen. Das hat uns alles sehr gefallen !

Die Effekte sind erstklassig, wie es sich für die heutige Zeit gehört. Hier gibt es keinen billigen in den Film geklatschten CGI-Mist, sondern es sieht alles sehr real aus.

Fazit: "Echte" Männer; hübsche Frauen; geradlinige Story um die Sache an sich, mit interessanten Wendungen; actionreich; gute Tricktechnik, = gute Unterhaltung und gelungener Filmabend ! 74d7
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 12:21

Ich hab's mir doch fast schon gedacht ! snxs snxs

Nicht zu fassen, aber bei DIESEM Müll könnte sogar ich zum Asylum Fan werden !
Handlung ?  vgd5   Wo ? Ich mag Harrison Ford und genauso Craig, aber der... sdsd
Spezialeffekte ? Ja, gut, muss man bei diesen Hauptdarstellern auch nicht in die Billigkiste greifen. Gefloppt hat das ganze ja dennoch auf höchster Ebene !
Schätze mal Ford musste mal wieder seinen Bekanntheisgrad hochkurbeln, denn so doll läuft es ja auch nicht derzeit bei ihm und Craig wollte aus der Bond Nummer raus...ne, dann tatsächlich lieber gleich Asylum, da steht zumindest der Name drauf und ist Programm und man weiss was man kriegt. Hier wird mit Ford und Craig grosses Kino suggeriert und dann kommt dasselbe raus wie bei Asylum... gnf3x

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 21 Aug - 12:30

Gefloppt im Kino hat so manches in den vergangenen Jahrzehnten - dennoch haben solche Filme oft im Nachhinein einen anständig großen Fankreis. Ist an den Bewertungen ja immer schön zu erkennen ! Wie auch hier ! r66g

Ich kenne jedenfalls keinen Asylum-Film, der eine 6er Bewertung bekommt - oder bei Amazon 4 von 5 Sterne ! r66g

Also wer liegt hier jetzt falsch von uns ?!!! Man kann ja einen anderen Geschmack haben, aber Müll ist was anderes - und nicht dieser Film.

Übrigens sprach ich von UNS. Also meiner Freundin hat er auch gut gefallen. Du willst sie ja wohl nicht angreifen, oder  ?!  ggi xaz
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 14:14

Eddie-Fan schrieb:   Also wer liegt hier jetzt falsch von uns ?!!! Man kann ja einen anderen Geschmack haben, aber Müll ist was anderes - und nicht dieser Film.
Vllt. Aber dann scheinst Du HIER der Einzigste zu sein der mit diesem Geschmack ausgestattet ist !    xaz  Und das sage ich nun mal auch als Fan von Harrison Ford.

Eddie-Fan schrieb: Übrigens sprach ich von UNS. Also meiner Freundin hat er auch gut gefallen. Du willst sie ja wohl nicht angreifen, oder  ?!  ggi  xaz
Nein, natürlich nicht. Sie hat wohl denselben Geschmack wie Du ! xaz

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 21 Aug - 14:58

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:   Also wer liegt hier jetzt falsch von uns ?!!! Man kann ja einen anderen Geschmack haben, aber Müll ist was anderes - und nicht dieser Film.
Vllt. Aber dann scheinst Du HIER der Einzigste zu sein der mit diesem Geschmack ausgestattet ist !    xaz
HIER wundert mich schon lange gar nichts mehr. lol!

Eddie-Fan schrieb: Übrigens sprach ich von UNS. Also meiner Freundin hat er auch gut gefallen. Du willst sie ja wohl nicht angreifen, oder  ?!  ggi  xaz
Fynn schrieb:Nein, natürlich nicht. Sie hat wohl denselben Geschmack wie Du ! xaz
Gott sei Dank habe ich noch ein normales Umfeld mit brauchbarem Geschmack ! xcxmm  xaz
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 15:47

Eddie-Fan schrieb: HIER wundert mich schon lange gar nichts mehr. lol!
Jetzt klingst DU überheblich !

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 21 Aug - 15:49

Fynn schrieb:
Die Wahrheit ist meistens hart ! vxt
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 21 Aug - 15:51

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:
Die Wahrheit ist meistens hart ! vxt
Dann war sie das kürzlich wohl auch für Dich, nicht wahr ?! snxs

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten