Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

Unverschämte Preise

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unverschämte Preise

Beitrag von Fynn am So 29 Jan - 11:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Langsam finde ich die Preise, auch für die Media Books, schlicht unverschämt ! Am 10. Februar erscheint als Neuauflage und Doppel Disc ( BD + DVD ) ein MB für mehr als 38, € ! Ich finde das ist doch mal 'ne Ansage ! Die MB's von '84 Entertainment sind zwar wirklich klasse, aber im Geld schwimmen tu ich leider nicht, daher muss ich wohl doch bei meiner alten Paramount Scheibe bleiben... 12cvr
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16403
Bewertungssystem : 249

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Unverschämte Preise

Beitrag von Eddie-Fan am So 29 Jan - 12:24

Tjooo, die Preise haben sich in den letzten Monaten kräftig hochgeschraubt. Das ist in anderen Foren schon länger ein Ärgernis-Thema. Und da kommt es mir auch nichtmal darauf an, ob man das Geld hat oder nicht, sondern ich sehe es einfach aus Prinzip schon nicht ein, im Monat hunderte Euros (und somit im Jahr tausende Euros) für Filme auszugeben. Je nachdem was man haben will, ist man bei 10 Filmen bei locker über 300€ angekommen - das ist Wahnsinn ! rxa
Ich bin zwar kein Vielkäufer, aber 10 Filme kommen natürlich auch bei mir schon mal schnell zusammen. Manchmal kann es schon sein, dass ich mir im Monat 10 Filme kaufe. Und sind es dann eben die entsprechenden Filme zu entsprechenden Preisen die man haben will, wird es gewaltig teuer. Kauft man jeden Monat 10 Filme, ist man also im Jahr schnell bei 4000€ angekommen - oder auch noch mehr, weil sich die Preise manchmal auch schon bei 40€ pro Film ansiedeln. dgd

Woran es liegt, wissen wir natürlich auch - DIE MEDIABOOKS ! Immer mehr wird in dieser Verpackungsvariante angeboten. Hoher Preis = schneller Gewinn - denn bis jetzt haben die Leute zugegriffen. Aber es zeichnet sich in letzter Zeit auch ab, dass es wohl weniger mit dem zugreifen wird, denn immer öfter werden nach wenigen Monaten die Preise kräftig gesenkt, weil die Mediabooks wie Blei in den Regalen liegen. Das hatte ich an anderer Stelle im Forum vor kurzem erst angesprochen. Warten lohnt sich bei Produkten ab 30€ mittlerweile, auch wenn man nicht immer sicher sein kann. Aber oft lohnt sich das warten auch mittlerweile.
Ich habe ja auch gar nichts dagegen, wenn ich mal 30 oder meinetwegen sogar noch mehr Euros je nach Film ausgeben muss. Manche sind es mir einfach Wert - und wenn dann noch interessanter Bonus geboten wird, erstmal Recht. Aber das Problem ist, dass immer mehr Labels auf diesen Zug aufspringen und jeden "normalen" Film so langsam als überteuertes Mediabook bringen - und dann manchmal auch einfach nur den Film ohne jeglichen Bonus.

Aber ich gehe mal davon aus, dass wir am Endpunkt angekommen sind. Es wird sich bald wieder was ändern müssen, sonst geht es den Bach runter. Die Leute können (oder wollen) es sich einfach nicht mehr in diesem Umfang leisten. mi5vy

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15516
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 29 Jan - 12:43

Ja, ich gehe auch davon aus das da der Endpunkt langsam gekommen ist und das die Leute sich das langsam weder leisten wollen noch können. Ist ja auch eine Sache der Vernunft. Die normale alte Paramount Scheibe gibt's für gut 7 € und auf diesem MB ist an "Extras" praktisch nichts drauf, nur der Film in doppelter Ausführung nochmal auf DVD und dazu ein 16seitiges Booklet. Das ist doch selbst für einen Fan ein Witz ! Ok., Amazon mag kein Maßstab sein und bei der OFDB kostet er "nur" 30 €, aber das ist trotzdem lächerlich, denn die alte Paramount Scheibe bietet auch nicht weniger und scheint hier nur ein Fall von Recycling zu sein. Mit sowas, finde ich, verprellt man nur Käufer, aber schafft man sich keine. Und eigentlich hatte '84 Entertainment gar nicht mal so schlechte Sachen bisher.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am So 29 Jan - 14:14

Ich mache das ja schon lange nicht mehr mit. Dadurch gehen mir zwar viele Filme flöten die ich gerne in meiner Sammlung hätte, aber knapp 40€ für einen Film, das sehe ich nicht ein. Bis knapp 30€ ist schon recht happig, aber die gehen ja immer höher mit den Preisen. Da warte ich dann lieber und hoffe das der Film vieleicht in einer günstigeren Amaray Fassung auf dem Markt kommt oder ich bleibe gleich bei der DVD.
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3175
Bewertungssystem : 225

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 29 Jan - 14:20

Alf schrieb:Ich mache das ja schon lange nicht mehr mit. Dadurch gehen mir zwar viele Filme flöten die ich gerne in meiner Sammlung hätte, aber knapp 40€ für einen Film, das sehe ich nicht ein. Bis knapp 30€ ist schon recht happig, aber die gehen ja immer höher mit den Preisen. Da warte ich dann lieber und hoffe das der Film vieleicht in einer günstigeren Amaray Fassung auf dem Markt kommt oder ich bleibe gleich bei der DVD.
Okay, muss man natürlich auch sagen das das in diesem Fall der Amazon Preis war und der ist ja eh jenseits aller Realität. Bei der OFDB kriegt man das gute Stück immerhin auch für 29, also gute 10 € billiger. Aber trotzdem finde ich das ganz schon happig für ein Media Book auf dem außer dem Film der 2 x drauf ist praktisch sonst nix ist.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am So 29 Jan - 17:42

Fynn schrieb:
Alf schrieb:Ich mache das ja schon lange nicht mehr mit. Dadurch gehen mir zwar viele Filme flöten die ich gerne in meiner Sammlung hätte, aber knapp 40€ für einen Film, das sehe ich nicht ein. Bis knapp 30€ ist schon recht happig, aber die gehen ja immer höher mit den Preisen. Da warte ich dann lieber und hoffe das der Film vieleicht in einer günstigeren Amaray Fassung auf dem Markt kommt oder ich bleibe gleich bei der DVD.
Okay, muss man natürlich auch sagen das das in diesem Fall der Amazon Preis war und der ist ja eh jenseits aller Realität. Bei der OFDB kriegt man das gute Stück immerhin auch für 29, also gute 10 € billiger. Aber trotzdem finde ich das ganz schon happig für ein Media Book auf dem außer dem Film der 2 x drauf ist praktisch sonst nix ist.

Aber schon die 29€ sind schon ziemlich viel Geld. Warum fahren die Labels nicht alle zweigleisig wie andere Labels. Neben dem MB können sie ja gleichzeitig die Preisgünstigere Variante in der Amaray Version herausbringen. Nicht jeder will unbedingt ein MB haben.
Alf
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 29 Jan - 18:16

Alf schrieb: Aber schon die 29€ sind schon ziemlich viel Geld. Warum fahren die Labels nicht alle zweigleisig wie andere Labels. Neben dem MB können sie ja gleichzeitig die Preisgünstigere Variante in der Amaray Version herausbringen. Nicht jeder will unbedingt ein MB haben.
Eben. Für 29 € kriegt man schon locker einen 3-D Film eines aktuellen Blockbusters, welche ja auch immer 2 Fassungen haben. Bonus ist da aber meist selbstverständlich. Ich mag auch gern schicke Verpackungen mit allem drum und dran, aber das kann und will ich irgendwo auch nicht mehr bezahlen.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mo 30 Jan - 10:16

Ich würde höchstens noch für den ein oder anderen Film aus den 50ern ("I married a monster from outer space" z.B) über 30€ ausgeben, weil da ja auch Zusatzkosten für eine gute Erstsynchro entstehen. Aber auch da ist es eigentlich nicht nötig, wie man z.B. an Anolis sieht.

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 11:46

Eddie-Fan schrieb: Aber auch da ist es eigentlich nicht nötig, wie man z.B. an Anolis sieht.
Na ja, da kommen wir zwar nicht an 30 €, aber bei 22, 23 € sind wir da ja auch schon... 12cvr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mo 30 Jan - 11:56

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Aber auch da ist es eigentlich nicht nötig, wie man z.B. an Anolis sieht.
Na ja, da kommen wir zwar nicht an 30 €, aber bei 22, 23 € sind wir da ja auch schon... 12cvr
Damit habe ich kein Problem bei bestimmten Filmen. Und es stimmt ja auch das Gesamtpaket, was technische Umsetzung und oft auch Bonus betrifft. ro7

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 12:50

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Damit habe ich kein Problem bei bestimmten Filmen. Und es stimmt ja auch das Gesamtpaket, was technische Umsetzung und oft auch Bonus betrifft. ro7
Im Prinzip nicht. Nur wenn man dann sieht das z.B. die Hammer MB's auch nur 25 € kosten, dann ist das gar kein Kostenverhältnis mehr... 12cvr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mo 30 Jan - 13:22

Fynn schrieb:
Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Im Prinzip nicht. Nur wenn man dann sieht das z.B. die Hammer MB's auch nur 25 € kosten, dann ist das gar kein Kostenverhältnis mehr... 12cvr
Speziell bei Hammer werden sie noch von einigen Filmen die damaligen Rechte haben. Dadurch kommen nicht noch einmal Lizenzgebühren hinzu und dadurch ist wohl der relativ moderate Preis bei den Mediabooks möglich.

Was andere Filme betrifft, sind das oft Gesamtpakete von sogleich mehreren Filmen. Da rechnet man sich dann einen Durchschnittspreis aus, was man im Handel auch als Mischkalkulation bezeichnet.

vd6

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 13:27

Eddie-Fan schrieb:Speziell bei Hammer werden sie noch von einigen Filmen die damaligen Rechte haben. Dadurch kommen nicht noch einmal Lizenzgebühren hinzu und dadurch ist wohl der relativ moderate Preis bei den Mediabooks möglich.

Was andere Filme betrifft, sind das oft Gesamtpakete von sogleich mehreren Filmen. Da rechnet man sich dann einen Durchschnittspreis aus, was man im Handel auch als Mischkalkulation bezeichnet.

vd6
Der Preis für die MB's ist durchaus moderat. Nur nicht mehr im Vergleich zu den später erscheinenden BD, die dann vergleichsweis teuer waren... ol5g
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Mo 30 Jan - 13:40

was regt ihr euch über die Preise auf...Wer will der kauft,wer nicht....auch gut...

Man muss doch nicht jeden überteuerten Schei.. kaufen.

und das wird mir anstatt von Smileys angezeigt..400 Bad request

Your browser sent an invalid request.
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4933
Bewertungssystem : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 13:49

schimanski schrieb: und das wird mir anstatt von Smileys angezeigt..400 Bad request

Dein Browser sendete eine ungültige Anfrage.  aha..womit klar wäre das es an Deinem Browser / bzw Gerät liegt. Ich hab zumindest keine Probleme.. 12cvr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Mo 30 Jan - 13:52

Fynn schrieb:
schimanski schrieb: und das wird mir anstatt von Smileys angezeigt..400 Bad request

Dein Browser sendete eine ungültige Anfrage.  aha..womit klar wäre das es an Deinem Browser / bzw Gerät liegt. Ich hab zumindest keine Probleme.. 12cvr

wie kann er eine ungültige Anfrage senden,wenn es nichts zu senden gibt.... vff5 vff5
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 15:42

schimanski schrieb: wie kann er eine ungültige Anfrage senden,wenn es nichts zu senden gibt.... vff5 vff5
frag Deinen Browser, nicht mich. Du hast da ja immer so seltsame Probleme... vff5
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am Mo 30 Jan - 15:54

Fynn schrieb:
schimanski schrieb: wie kann er eine ungültige Anfrage senden,wenn es nichts zu senden gibt.... vff5 vff5
frag Deinen Browser, nicht mich. Du hast da ja immer so seltsame Probleme... vff5

Schimmi selber ist schon recht seltsam. xaz
Alf
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 15:56

Alf schrieb:
Fynn schrieb:

Schimmi selber ist schon recht seltsam. xaz
xexe
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von harry am Mo 30 Jan - 17:39

Ich hab mir das eine oder andere Mediabook gegönnt, wenn ich den Film nicht hatte und auch sonst nicht mehr finden konnte. Da hat dann die Sammlergier gesiegt.
Aber allgemein sehe ich - und das will wirklich was heißen - es nicht ein, wie die Kunden bei diesem Geschäftsmodell drauflegen. Mittlerweile wird ja auch ne Menge Sondermüll als Mediabook zu 30-40 € angeboten. Und vor zwei Wochen hab ich mal in die Top-Verkaufsliste bei der OFDb geschaut - da wimmelte es nur so vor teuren MBs.
Also gibt es wohl doch einige Käufer, die das Ganze lohnenswert machen.

harry
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 358
Bewertungssystem : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 18:00

harry schrieb:Ich hab mir das eine oder andere Mediabook gegönnt, wenn ich den Film nicht hatte und auch sonst nicht mehr finden konnte. Da hat dann die Sammlergier gesiegt.
Aber allgemein sehe ich - und das will wirklich was heißen - es nicht ein, wie die Kunden bei diesem Geschäftsmodell drauflegen. Mittlerweile wird ja auch ne Menge Sondermüll als Mediabook zu 30-40 € angeboten. Und vor zwei Wochen hab ich mal in die Top-Verkaufsliste bei der OFDb geschaut - da wimmelte es nur so vor teuren MBs.
Wie gesagt, ich hab selbst auch das ein oder andere MB gekauft, denn was schick aussieht, das macht sich ja auch gut in der Sammlung. Auch bei zavvi hab ich mal zugegriffen wenn ein Angebot da war. Aber allgemein heißt auch Angebot immer noch teuer und auf Dauer kann ich das auch einfach nicht mehr bezahlen. Dafür gibt es zuviele und auch gute Filme.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Mo 30 Jan - 19:15

220€

wenn schon dafür soviel ausgegeben wird... snxs snxs
schimanski
Stammuser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Jan - 19:32

schimanski schrieb:220€

wenn schon dafür soviel ausgegeben wird... snxs snxs
das ist dann natürlich am eigentlichen Thema auch etwas vorbei. Da zahlt das ja einer freiwillig, kann man nun streiten wie verrückt das auch ist. Aber wenn Labels um die 40 € von sich aus verlangen, das finde ich dann eine andere Sache...
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Di 31 Jan - 10:29

harry schrieb:Und vor zwei Wochen hab ich mal in die Top-Verkaufsliste bei der OFDb geschaut - da wimmelte es nur so vor teuren MBs.
Lohnenswert vielleicht, sollte schon durch eine geringe Prozentzahl der Verkäufe ein eventuelles PLUS erwitschaftet werden. Allerdings kennen wir nicht die Gewinnspanne pro verkauftem Mediabook.

Und das bei der OFDb viele Mediabooks auf den vorderen Verkaufsrängen stehen, sagt noch nichts über die tatsächlichen Verkaufszahlen aus. Die können dennoch eher gering sein, weil man auch nicht weiss, wieviel Stück die OFDb von den Herstellern einkauft.

e4du

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 31 Jan - 10:32

Eddie-Fan schrieb:
harry schrieb:Und vor zwei Wochen hab ich mal in die Top-Verkaufsliste bei der OFDb geschaut - da wimmelte es nur so vor teuren MBs.
Lohnenswert vielleicht, sollte schon durch eine geringe Prozentzahl der Verkäufe ein eventuelles PLUS erwitschaftet werden. Allerdings kennen wir nicht die Gewinnspanne pro verkauftem Mediabook.

Und das bei der OFDb viele Mediabooks auf den vorderen Verkaufsrängen stehen, sagt noch nichts über die tatsächlichen Verkaufszahlen aus. Die können dennoch eher gering sein, weil man auch nicht weiss, wieviel Stück die OFDb von den Herstellern einkauft.

e4du
Die Gewinnspanne wird wegen dem bisschen Blech wohl nicht ohne sein, denke ich mal. So schlimm kann das ja nicht sein !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben