Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

Filme gucken nur für Nichtraucher ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Filme gucken nur für Nichtraucher ?

Beitrag von Fynn am Di 14 Feb - 12:50

vfg12,

wenn man z.B. mal auf ebay oder anderswo guckt wo Leute Filme anbieten,
dann ist es ihnen immer wichtig zu betonen das sie aus einem Nichtraucher-
haushalt stammen. Und ich werde langsam das Gefühl nicht los das alle Film-
Fans und Sammler Nichtraucher sind ! Und das finde ich seltsam !

Sicher, man kann natürlich zum Rauchen vor die Tür oder auf den Balkon
gehen, aber macht man das auch ausschließlich um seine Filme zu schützen ?
Ich hab' manchmal den Eindruck und finde das dann etwas seltsam...   vgd5

Ich bin ja auch Sammler, aber auch Raucher und Filme sehe ich auch als
Gebrauchsgegenstand, nicht nur als Sammelobjekt und "Schutzgegenstand".

Wie seht Ihr das ?
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16403
Bewertungssystem : 249

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Filme gucken nur für Nichtraucher ?

Beitrag von Alf am Di 14 Feb - 13:02

Das ließt du aber nicht nur bei Filmen die über ebay verkauft werden. Auch bei Klamotten oder Schuhe schreibt man gerne , das die Sachen aus einem Nichtraucher Haushalt kommen. Ich selber Rauche nicht, aber meine Filme stehen in einem anderen Raum, wo kein Raucher mit angezündeter Zigarette was zu suchen hat. xaz
Aber wenn ich jetzt einen Film schaue, meistens sehe ich mir einen Film eh alleine an, würde es mich jetzt aber nicht weiter stören wenn ein Raucher mit im Raum ist. Ob das dann der DVD/BD im gleichen Augenblick schaden würde, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. 12cvr Also so pingelig bin ich jetzt nicht. Nur meine Filme ausleihen das gibt es nicht. Da bin ich von meiner Schwester und ihrer Familie geschockt. affraid  Da fliegen die Scheiben auch schon mal ohne Hülle durch die Wohnung. Das gibt es bei mir nicht, dafür liegen mir die Filme doch zu sehr am Herzen.
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3175
Bewertungssystem : 225

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 14 Feb - 13:29

Alf schrieb:Das ließt du aber nicht nur bei Filmen die über ebay verkauft werden. Auch bei Klamotten oder Schuhe schreibt man gerne , das die Sachen aus einem Nichtraucher Haushalt kommen. Ich selber Rauche nicht, aber meine Filme stehen in einem anderen Raum, wo kein Raucher mit angezündeter Zigarette was zu suchen hat. xaz
Klar, das stimmt. Das schreiben die Leute bei Klamotten usw. auch dabei, aber mir fällt es immer bei Filmen auf, weil ich da schon mal gucke. Und wenn jemand bei sich selbst nicht raucht, da wäre es schon selbstverständlich für mich das ich auch gar nicht erst danach frage.

Alf schrieb: Da bin ich von meiner Schwester und ihrer Familie geschockt. affraid  Da fliegen die Scheiben auch schon mal ohne Hülle durch die Wohnung. Das gibt es bei mir nicht, dafür liegen mir die Filme doch zu sehr am Herzen.
Das kommt bei mir auch schon maaaaal vor !  xaz  Ist aber eher weil ich so wenig Platz hab und auch ein bisschen schlu...bin... xexe Ich geh dafür aber IMMER sehr gut mit Sachen um die mir nicht gehören !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ein_irrlicht am Di 14 Feb - 18:05

Also ich bin Nichtraucher ... und generell diesbezüglich etwas sensibler bzw. merke es schnell,  
wenn wiedermal ein Brief/ Paket von einem starkem Qualmer ins Haus flattert.

Aber ich sag mal so, in 99% der Fälle trifft das nicht zu, sei es weil die Leute ihre Filme separat lagern o. ä. und das ist bestimmt so, weil mit Sicherheit nicht nur das 1% von hunderten von Käufen Raucher sind **

Normalerweise stellt man die DVD dann halt mal nen Tag offen hin und dann ist wieder gut; hatte es erst 2x, dass ich Filme deswegen nicht behalten hab. Ein Exemplar mit Schuber, der mir nach Wochen noch den Schrank vollgestunken hat, egal wielange man die DVD vorher 'lüftete' und ein - bei ebay als neu angebotenes - Paket wo man jede Hülle erstmal abwischen konnte.

Irgendwo muss ja im Rahmen bleiben, es handelt sich eben um Gebrauchsgegenstände, ansonsten
müsste man sich  ja alles ovp im Laden kaufen. Nein, finde da eine Toleranzgrenze ist schon angemessen, steht wo dabei 'Nichraucherhaushalt' ok, es muss aber auch der Rest passen (z.B. keine 20 negativen wg. Nichtlieferns).
ein_irrlicht
Stuntman

Anzahl der Beiträge : 502
Bewertungssystem : 166

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Di 14 Feb - 18:14

Fynn schrieb:vfg12,

wenn man z.B. mal auf ebay oder anderswo guckt wo Leute Filme anbieten,
dann ist es ihnen immer wichtig zu betonen das sie aus einem Nichtraucher-
haushalt stammen. Und ich werde langsam das Gefühl nicht los das alle Film-
Fans und Sammler Nichtraucher sind ! Und das finde ich seltsam !
schlrf

Hier und da habe ich das auch schon gelesen. Das es aber soooo viele sein sollen, ist mir noch nicht aufgefallen. vih7

Leute geben das bei Gebrauchtwaren insbesondere deshalb gerne mit an, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass auch Nichtraucher kaufen oder bieten. Dadurch spricht man halt eine grössere Käuferschicht an. Ich habe auch schon hier und da gelesen, dass Leute sich aufgeregt und ein MINUS verteilt haben, wenn vom Anbieter eine völlig verqualmte und stinkende Ware ins Haus flatterte (ähnlich, wie es irrlicht vorhin schon schrieb).

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15516
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von ein_irrlicht am Di 14 Feb - 18:23

Naja, die richtigen Extreme sind eh selten, inzwischen hat man ja auch seine Stammhändler für z. Bsp. Sonderauflagen oder ähnliches; bei normalen gebrauchten DVD/ BDs wird auch schonmal bei "unbekannt" gekauft, solange das Profil einigermassen passt. Obwohl bei filmundo sinds irgendwie auch immer dieselben...

Ausserdem haben wir ja hier auch noch die Option "Tausch" und "Suche" bubbt
ein_irrlicht
Stuntman

Anzahl der Beiträge : 502
Bewertungssystem : 166

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 14 Feb - 21:09

ein_irrlicht schrieb:Also ich bin Nichtraucher ... und generell diesbezüglich etwas sensibler bzw. merke es schnell,
wenn wiedermal ein Brief/ Paket von einem starkem Qualmer ins Haus flattert.
affraid Du meinst Du würdest es riechen wenn Du einen Brief / Paket von einem Raucher bekommst ? Da wäre ich als "Paketspürhund" aber komplett untauglich. Ich "rieche" zwar wenn gute Filme drin sein könnten, snxs aber selbst an denen würde ich nicht merken ob sie von einem Raucher stammen !

ein_irrlicht schrieb: Aber ich sag mal so, in 99% der Fälle trifft das nicht zu, sei es weil die Leute ihre Filme separat lagern o. ä. und das ist bestimmt so, weil mit Sicherheit nicht nur das 1% von hunderten von Käufen Raucher sind **
Die Glücklichen ! Ich habe ja leider nur mein 1-Zimmer Appartment und keinen Extra Raum, wo soll ich da also "seperat lagern" können ? Ist ja noch nicht lange her, da hatte ich meine Wohnung hier ja mal vorgestellt...

ein_irrlicht schrieb: Normalerweise stellt man die DVD dann halt mal nen Tag offen hin und dann ist wieder gut; hatte es erst 2x, dass ich Filme deswegen nicht behalten hab. Ein Exemplar mit Schuber, der mir nach Wochen noch den Schrank vollgestunken hat, egal wielange man die DVD vorher 'lüftete' und ein - bei ebay als neu angebotenes - Paket wo man jede Hülle erstmal abwischen konnte.
"Normalerweise" ist auch das bei mir anders ! Schränke und Regale sind voll und Filme stapeln sich auf Tisch 1,2 und drei ! Is not amuset ! xc5f
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 15 Feb - 7:46

Alf schrieb:Das ließt du aber nicht nur bei Filmen die über ebay verkauft werden. Auch bei Klamotten oder Schuhe schreibt man gerne , das die Sachen aus einem Nichtraucher Haushalt kommen. Ich selber Rauche nicht, aber meine Filme stehen in einem anderen Raum, wo kein Raucher mit angezündeter Zigarette was zu suchen hat. xaz
Aber wenn ich jetzt einen Film schaue, meistens sehe ich mir einen Film eh alleine an, würde es mich jetzt aber nicht weiter stören wenn ein Raucher mit im Raum ist.
Doch, da bin ich konsequent. Im Haus ist generelles Rauchverbot !

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 15 Feb - 8:27

Eddie-Fan schrieb: Doch, da bin ich konsequent. Im Haus ist generelles Rauchverbot !
Ich verstehe Deine Antwort aber so als ob sie nicht ausschließlich mit Filmen zusammenhängt, sondern mit der Wohnung allgemein. Stimmt das ?
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 15 Feb - 8:32

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Doch, da bin ich konsequent. Im Haus ist generelles Rauchverbot !
Ich verstehe Deine Antwort aber so als ob sie nicht ausschließlich mit Filmen zusammenhängt, sondern mit der Wohnung allgemein. Stimmt das ?
Ja, allgemein. Nachdem ich zwischenzeitlich mit dem Rauchen aufgehört hatte und eine komplette Renovierung + Umbau vorgenomen hatte, war Schluss mit rauchen in der Wohnung.

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 15 Feb - 8:36

Ne, bei mir nicht. Ich habe nur ein Zimmer, keinen Balkon, das ist kompliziert. Dann müsste ich auch im tiefsten Winter noch Fenster aufreissen...ich sitze sozusagen den ganzen Abend und rauche auch, aber nachts ist die ganze Nacht Fenster dann auf !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben