Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

FILMsammler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

FILMsammler

Beitrag von Fynn am Sa 6 Mai - 17:45

Ich möchte hier noch einmal ein Thema aufgreifen das eigentlich schon der Graf in einem anderen Thread angeschnitten hatte... c5f
GrafKarnstein schrieb: Wenn sich aber der Trend weiterhin durchsetzt bzw. noch mehr ausgeweitet wird, wo die Leute nur noch Filme übers Internet schauen/streamen, dann muß man sich in Zukunft eh keine Gedanken mehr über physikalische Medien-Filmprodukte machen r66g  
in diesem Punkt bin ich absolut einer Meinung mit dem Graf. Und da ich selbst DVD / bzw BD Sammler bin käme eine Sammlung von Filmen auf einem Stick für mich auch nie in Frage. No Way !  ccb

Allerdings weiss ich das es Leute gibt die sich auch aktuelle Filme erst im Internet auf bestimmten Plattformen ansehen um dann zu entscheiden ob ihnen der Film tatsächlich 10, 15 oder 20 € oder in manchen Fällen ja noch mehr wert ist. Frei nach dem Motto : ich will ja wissen was ich kaufe ! Manchmal macht es Spass einen Film "blind" zu kaufen, das habe ich auch schon öfter mal gemacht, selbst für teures Geld wenn ich wirklich neugierig war und die Story usw. gut klang. Aber man kann auch verdammt böse dabei reinfallen und das hab ich ebenfalls schon öfter gemerkt, selbst wenn einmal gucken auch gereicht hätte, denn ich behalte ja nicht alles.

Ich bin FILMsammler, d.h. für mich DVD und BD. Handhaben wird das sicher jeder auf seine Art und muss das auch. Ich hatte schon Super8, VHS, dann DVD und nun auch noch BD ( 3-D ). Aber irgendwann ist sowieso mal Schluss und noch einen Wechsel mache ich eh nicht mehr mit. Das ich da tatsächlich zu alt langsam bin, da gebe ich Alf ausnahmsweise mal recht...irgendwann muss es dann auch mal gut sein. Sehe ich für mich auch jetzt schon bei 4k...
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 17565
Bewertungssystem : 259

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: FILMsammler

Beitrag von harry am Sa 6 Mai - 18:36

In den meisten Punkten bin ich bei euch.

Blind kaufe ich meine Filme nicht, denn da wären sie ja nutzlos für mich ggi

Ich würde mir nie einen Film über einen Streamingdienst oder via YT ansehen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich richte mich nach den Infos, die ich mir vorab - lange bevor der Film überhaupt fertig ist - zusammensuche, nach den Trailern, den Mitwirkenden und dann wird gekauft. Ist er der letzte Müll - Pech gehabt. Isser gut - lag es natürlich nur an meiner absolut weisen Entscheidung. r66g

Würde mich auch als Filmsammler bezeichnen (es gab auch schon andere Wortschöpfungen dafür, die mir aber sowas von egal sind), werde aber bei den neuen Marotten(4K) nicht mitmachen. Was muss ich alter Sack mich da noch dranhängen, wenn ich eh nur noch ein paar Jahre was von hab.

Oder anders - Sterbt pleite, Kiddies.

harry
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 358
Bewertungssystem : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 6 Mai - 19:16

harry schrieb: Ich würde mir nie einen Film über einen Streamingdienst oder via YT ansehen, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich richte mich nach den Infos, die ich mir vorab - lange bevor der Film überhaupt fertig ist - zusammensuche, nach den Trailern, den Mitwirkenden und dann wird gekauft. Ist er der letzte Müll - Pech gehabt. Isser gut - lag es natürlich nur an meiner absolut weisen Entscheidung. r66g  
Ne, das seh ich gaaaanz anders !   r66g  Ich guck mir schon vieles in der Tube, oder auch bei den Streamdiensten der TV Anstalten an, die ja ganz normal angeboten werden. Manchmal bekommt man zumindest einen Eindruck und wenn ich dann schon nach ein paar Min. sehe "was für ein Sch...", dann ist mal klar, "DVD gespart !" Wobei ich die dann eh nur kaufe wenn schönes Boni vorhanden ist, ansonsten sind Aufnahmen aus Tube usw. ja völlig legal.

Damit will ich sagen es muss bei mir nicht unbedingt alles gekauft werden. Viel lieber spare ich noch, indem ich mir was vom Fernsehen aufnehme oder aus der Tube. Das finde ich richtig klasse, denn den Film hab ich ja auch so auf Scheibe und darauf kommt es mir an ! ro7

Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von harry am Sa 6 Mai - 20:03

Vor die Kiste zwecks TV-Programmen setz ich mich nur wie eben bei Fußball, vielleicht noch Radsport. Ansonsten unter mit der Gattin, wenn wir was zusammen sehen wollen, wie eine ihrer Serien, bei der sie dann immer wegpennt.

harry
Kamera-Mann

Anzahl der Beiträge : 358
Bewertungssystem : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 6 Mai - 22:11

harry schrieb:Vor die Kiste zwecks TV-Programmen setz ich mich nur wie eben bei Fußball, vielleicht noch Radsport. Ansonsten unter mit der Gattin, wenn wir was zusammen sehen wollen, wie eine ihrer Serien, bei der sie dann immer wegpennt.
nix TV Programme ! Wenn ich was aus der Tube oder aus der Glotze auf DVD aufnehme hab ich's ja auf DVD ! Und meist sind das Filme die ich sonst teuer kaufen würde. ro7   Aber lass mal, die argumentieren hier alle so wie Du... xaz
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von schimanski am Sa 6 Mai - 22:34

Fynn schrieb:
harry schrieb:Vor die Kiste zwecks TV-Programmen setz ich mich nur wie eben bei Fußball, vielleicht noch Radsport. Ansonsten unter mit der Gattin, wenn wir was zusammen sehen wollen, wie eine ihrer Serien, bei der sie dann immer wegpennt.
nix TV Programme ! Wenn ich was aus der Tube oder aus der Glotze auf DVD aufnehme hab ich's ja auf DVD ! Und meist sind das Filme die ich sonst teuer kaufen würde. ro7   Aber lass mal, die argumentieren hier alle so wie Du... xaz
wohl nicht alle...
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 5158
Bewertungssystem : 112

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 6 Mai - 22:38

schimanski schrieb:   wohl nicht alle...
Nein ?  scratch  Was archivierst Du denn an TV Aufnahmen auf DVD ? Berichte doch mal und lass uns teilhaben... r66g
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 7 Mai - 12:31

Fynn schrieb:Aber lass mal, die argumentieren hier alle so wie Du... xaz
Yessssss... vxt

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15981
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 7 Mai - 13:23

schimanski schrieb:   wohl nicht alle...
*hüstel*  xexe ( der Rest hat eben zuviel Geld... müx2 )
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 7 Mai - 14:08

Fynn schrieb: ( der Rest hat eben zuviel Geld... müx2  )
Yesssssss !... snxs

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15981
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von harry am Mo 8 Mai - 19:39

Nö - zuwenig Filme.