Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

Wie viele Filme hat Hammer gedreht ?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Wie viele Filme hat Hammer gedreht ?

Beitrag von Fynn am Di 11 Jul - 18:18

c5f

also ehrlich, inzwischen habe ich wirklich was über alles möglichen an Hammer Filme rausgefunden, selbst über einige die nicht bei der IMDb oder der OFDB zu finden waren. Von einigen hatte ich bisher auch noch nie gehört, aber auch die, die mir (namentlich) bekannt waren, ließen sich ( für mich zumindest ) nicht komplett ergoogeln.

Es bleiben also am Ende ohne Frage einige Titel unter'm Strich, über die ich nichtmal einen Satz sagen kann. Und mehr will ich ja auch gar nicht, nur eine möglichst knappe Inhaltsangabe wie in den Lexika.

Frage wäre ob einer von Euch zu diesen Titeln was parat hat, - und ich meine jetzt nicht das man in der IMDb bereits findet. Da ich allerdings kein englisch kann und jede Inhaltsangabe per Google-Übersetzer übersetze, wäre auch da die kleinste Hilfe mehr als nur hilfreich.

Natürlich sind diese Filme NICHT in Deutschland gelaufen, aber ich liste ja derzeit auch die Hammer Filme KOMPLETT auf. Hoffe es gelingt weitestgehend.

Es handelt sich um...

Dick Turpin, Highwayman, 1956
A Day of Grace, 1956

A Man on the Beach, 1956
The Glass Cage  ( deutscher Titen nur bei der OFDB )
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 18973
Bewertungssystem : 259

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 11 Jul - 22:12

Nachtrag : Blonde Bait und Women without Men von 1956 scheint der gleiche Film zu sein, ist aber scheinbar nirgends vermerkt. Was die Handlung angeht werde ich auch nicht sonderlich schlau daraus... scratch
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 12 Jul - 11:00

Fynn schrieb:Nachtrag : Blonde Bait und Women without Men von 1956 scheint der gleiche Film zu sein, ist aber scheinbar nirgends vermerkt. Was die Handlung angeht werde ich auch nicht sonderlich schlau daraus... scratch
rr7v
Ein Titel ist aus den USA und der andere aus UK.  vd6
Bei der Story handelt es sich um einen Agenten, der einen Verräter und gleichzeitig Mörder schnappen will. Er benutzt dazu die Geliebte des Verräters als Köder. Diese weiss wiederum nichts von den Taten ihres Geliebten.

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 16379
Bewertungssystem : 250

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 12 Jul - 11:33

rr7v  
Eddie-Fan schrieb: rr7v
Bei der Story handelt es sich um einen Agenten, der einen Verräter und gleichzeitig Mörder schnappen will. Er benutzt dazu die Geliebte des Verräters als Köder. Diese weiss wiederum nichts von den Taten ihres Geliebten.

Danke für den Tip. Das das beides derselbe Film ist kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann müssten ja auch z.B. andere Titel mehrfach vertreten sein, wie z.B. "Dracula" und "Horror of Dracula". Das Thema hatten wir ja auch schon mal und seitdem ist mir auch klar, das der Film tatsächlich nur "Dracula" im Original heisst. Aber das ist ja nicht bei allen Titeln so. Gilt die Handlung also für beide Filme oder nur für einen, denn beide haben ja unterschiedliche Darsteller.  r66g
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 12 Jul - 11:52

Fynn schrieb:rr7v  
Eddie-Fan schrieb: rr7v

Danke für den Tip. Das das beides derselbe Film ist kann ich mir aber nicht vorstellen, denn dann müssten ja auch z.B. andere Titel mehrfach vertreten sein, wie z.B. "Dracula" und "Horror of Dracula". Das Thema hatten wir ja auch schon mal und seitdem ist mir auch klar, das der Film tatsächlich nur "Dracula" im Original heisst. Aber das ist ja nicht bei allen Titeln so. Gilt die Handlung also für beide Filme oder nur für einen, denn beide haben ja unterschiedliche Darsteller.  r66g
f6zr  In der Tat sehr verwirrend mit den Titeln. Aber es stimmt schon was ich sagte, dass ein Titel aus den USA ist und der andere aus UK. Wiederum gibt es allerdings aus dem gleichen Jahr einen Film mit dem anderen Titel, aber auch anderen Darstellern.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder es ist tatsächlich im gleichen Jahr eine Art Fortsetzung - oder die Amis haben was mit ein paar Darstellern geändert und dann ihre "eigene Version" gedreht. Sowas gab es ja auch oft z.B. bei den japanischen Godzilla-Filmen, dass die Amis den mit eigenen Darstellern etwas verändert haben.
Jedenfalls ist die Story beider Filme ziemlich identisch.

Tja... 12cvr f6zr

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 12 Jul - 12:39

Tja...dann bin ich jetzt auch nicht viel schlauer... scratch   ...vllt weiss ja der Graf dazu was...?  cubx

Und wie sieht es mit dem anderen aus ? Dick Turpin, Highwayman, 1956...weisst Du da was ?  cubx
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Mi 12 Jul - 13:02

Fynn schrieb:Und wie sieht es mit dem anderen aus ? Dick Turpin, Highwayman, 1956...weisst Du da was ?  cubx
Das ist ein Kurzfilm, der 26 min läuft.

Dick(Richard) Turpin - Highwayman war ein Strassenräuber. Man kann in gewisser Weise von einem Robin Hood sprechen. Er wurde von der Obrigkeit hintergangen und bekam keine Hilfe von der Justiz. Daraufhin wurde er zum Strassenräuber - dem Highwayman - der Rache in eigener Sache ausübte, aber auch anderen normalen Bürgern bei Ungerchtigkeiten half. Die Storys spielten meist im 18. Jahrhundert.

vd6

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 12 Jul - 13:07

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Und wie sieht es mit dem anderen aus ? Dick Turpin, Highwayman, 1956...weisst Du da was ?  cubx
Das ist ein Kurzfilm, der 26 min läuft.

Dick(Richard) Turpin - Highwayman war ein Strassenräuber. Man kann in gewisser Weise von einem Robin Hood sprechen. Er wurde von der Obrigkeit hintergangen und bekam keine Hilfe von der Justiz. Daraufhin wurde er zum Strassenräuber - dem Highwayman - der Rache in eigener Sache ausübte, aber auch anderen normalen Bürgern bei Ungerchtigkeiten half. Die Storys spielten meist im 18. Jahrhundert.

vd6
ztj SUPER !!!! Die meisten kenne ich ja, oder krieg sie auch so raus, aber bei manchen weiss ich auch nicht weiter. Und bei ein paar steht auch bei der IMDb nix, dann bin ich echt ....gekniffen ! xaz
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 14 Jul - 20:16

Ich schieb mal noch einen nach ! Kann jemand was zu  Watch it, Sailor, 1961 !  sagen ? Ist wohl eine Komödie. Bei der OFDB steht gar nix, bei der IMDb werd ich mit dem Google Übersetzer nicht schlau draus und bei anderen ebenso wenig. Im englischen Wiki steht er sogar drin, aber da ist noch mehr Text und der Übersetzter, bzw. ich blick ÜBERHAUPT nicht mehr durch !  xaz   Hat jemand 'nen Tip !?  f6zr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 15 Jul - 7:00

Fynn schrieb:Ich schieb mal noch einen nach ! Kann jemand was zu  Watch it, Sailor, 1961 !  sagen ? Ist wohl eine Komödie. Bei der OFDB steht gar nix, bei der IMDb werd ich mit dem Google Übersetzer nicht schlau draus und bei anderen ebenso wenig. Im englischen Wiki steht er sogar drin, aber da ist noch mehr Text und der Übersetzter, bzw. ich blick ÜBERHAUPT nicht mehr durch !  xaz   Hat jemand 'nen Tip !?  f6zr
Ich hab bisher übrigens schon 23 Seiten fertig.... r66g
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 15 Jul - 9:28

Fynn schrieb:Ich schieb mal noch einen nach ! Kann jemand was zu  Watch it, Sailor, 1961 !  sagen ? Ist wohl eine Komödie. Bei der OFDB steht gar nix, bei der IMDb werd ich mit dem Google Übersetzer nicht schlau draus und bei anderen ebenso wenig. Im englischen Wiki steht er sogar drin, aber da ist noch mehr Text und der Übersetzter, bzw. ich blick ÜBERHAUPT nicht mehr durch !  xaz   Hat jemand 'nen Tip !?  f6zr
rr7v

Das ist ein Remake des Films "Sailor beware" (DT: Seeman pass auf) aus dem Jahre 1952 mit Dean Martin und Jerry Lewis.

vd6

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 15 Jul - 9:36

Eddie-Fan schrieb:
Das ist ein Remake des Films "Sailor beware" (DT: Seeman pass auf) aus dem Jahre 1952 mit Dean Martin und Jerry Lewis.

vd6
UND traraa : James Dean ! Bist Du denn sicher ?
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 15 Jul - 9:51

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:

vd6
UND traraa : James Dean ! Bist Du denn sicher ?
Ach neeeeeee - immer dieser Kappes mit den 1000 gleichen Titeln. vff5 rxa
Das ist in dem Sinne nicht das Remake vom Film mit Dean Martin, aber von einem wiederum gleich gelagerten Film von 1956, der allerdings auch wieder die gleiche Thematik hat und somit eine Adaption des Films mit Dean Martin ist.

Diese Geschichte gibt es gefühlte 100 Mal. nnig

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 15 Jul - 11:24

Eddie-Fan schrieb: Das ist in dem Sinne nicht das Remake vom Film mit Dean Martin, aber von einem wiederum gleich gelagerten Film von 1956, der allerdings auch wieder die gleiche Thematik hat und somit eine Adaption des Films mit Dean Martin ist.

Hä ? vgd5  Ist es denn jetzt die Story aus dem Dean Martin / Jerry Lewis Film ?
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Sa 15 Jul - 11:33

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Das ist in dem Sinne nicht das Remake vom Film mit Dean Martin, aber von einem wiederum gleich gelagerten Film von 1956, der allerdings auch wieder die gleiche Thematik hat und somit eine Adaption des Films mit Dean Martin ist.

Hä ? vgd5  Ist es denn jetzt die Story aus dem Dean Martin / Jerry Lewis Film ?
Im Kern ja.  e4du

Bei "Watch it, Sailor" geht es um einen Seemann, der nach Hause kommt, um seine Liebste zu heiraten. Auf dem Weg dorthin gerät er allerdings in einige amouröse Situationen.

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 19 Jul - 7:45

rr7v,

ich glaub ich bin etwas kirre... rxa  überlege schon die ganze Zeit ob es eigentlich eine deutsche Version des Hammer Films "Hysteria" von 1965 gibt.  f6zr Ich meine sogar das ich ihn mal gesehen und gut gefunden hätte...oder hab ich es doch nicht... cubx
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 19 Jul - 9:33

Fynn schrieb:rr7v,

ich glaub ich bin etwas kirre... rxa  überlege schon die ganze Zeit ob es eigentlich eine deutsche Version des Hammer Films "Hysteria" von 1965 gibt.  f6zr Ich meine sogar das ich ihn mal gesehen und gut gefunden hätte...oder hab ich es doch nicht... cubx
ne, bin inzwischen ziemlich sicher das er zumindest nicht im Kino lief. Hmmm..trotzdem meine ich immer noch ihn mal irgendwann gesehen zu haben...in deutsch. Da muss ich mich wohl irren...oder ?    e4du
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von GrafKarnstein am Mi 19 Jul - 9:52

rr7v  
Es kann schon sein, das Du einen Film namens HYSTERIA gesehen hast, nur war es nicht der Hammerfilm gleichen Titels r66g  xaz  

Es gab/gibt nämlich noch einen Hysteria von 1997 und ist eine kanadisch/britische Koproduktion, die damals im Jahre 2000 im Sat 1 lief. Da ich beide nicht kenne, weiß ich derzeit nicht, ob es sich vielleicht um ein Remake handeln könnte scratch

Laut meinen Unterlagen, ist der alte Hammerfilm
bisher hierzulande nicht gezeigt worden c5f

Golden Globe Preisträger

Anzahl der Beiträge : 2196
Bewertungssystem : 150

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 19 Jul - 10:32

rr7v c5f

nein, ich meinte schon den alten Hammer s/w Film ! Von dem anderen hab ich erst heute morgen erfahren, kannte ich bisher gar nicht und ob das ein Remake ist weiss ich auch nicht.
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 19 Jul - 12:02

Fynn schrieb:rr7v c5f

nein, ich meinte schon den alten Hammer s/w Film ! Von dem anderen hab ich erst heute morgen erfahren, kannte ich bisher gar nicht und ob das ein Remake ist weiss ich auch nicht.
Habe noch einen gefunden, der als möglicher (!) Hammer Kandidat gilt. In der Auflistung bei der IMDb taucht er mit Fragezeichen auf.... 12cvr

SHOMER
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von GrafKarnstein am Mi 19 Jul - 13:50

Fynn schrieb:rr7v c5f

Wie schon erwähnt, wurde der bisher nicht gezeigt und ich habe
auch nichts gegenteiliges in Erfahrung bringen können  12cvr  

Fynn schrieb:Habe noch einen gefunden, der als möglicher (!) Hammer Kandidat gilt. In der Auflistung bei der IMDb taucht er mit Fragezeichen auf.... 12cvr

SHOMER
Den hatten wir hier schon mal angesprochen und es hat sich seitdem nichts geändert, denn laut meinen Unterlagen, ist dies kein Hammer c5f

Golden Globe Preisträger

Anzahl der Beiträge : 2196
Bewertungssystem : 150

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 19 Jul - 14:27

GrafKarnstein schrieb:
Fynn schrieb: 12cvr

SHOMER
Den hatten wir hier schon mal angesprochen und es hat sich seitdem nichts geändert, denn laut meinen Unterlagen, ist dies kein Hammer c5f
dsx1   okay. Dann lasse ich den weg. Kann ich ja sonst eh nichts zu sagen. 12cvr  Aber ich komme ganz gut voran, auch wenn es noch eine gaaaaanze Menge Arbeit ist... nnig
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 21 Jul - 15:07

Schooooon wieder eine Frage... nnig  aber ich finde einfach nix ! Scheint ein Spin off einer TV Serie zu sein...oder ? Versteh auch nicht worums da gehen soll..??? Ist das ein Film oder mehrere..?    cubx

Nearest and Dearest
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 22 Jul - 6:19

Doppelpost..oben steht auch noch einer... nnig

ist mal einer so nett und kann den Inhalt kurz übersetzen... dxe3

Man at the Top (1973)

hier scheint es einen Film + eine Serie zu geben...Inhalt ? scratch

Love Thy Neighbour

vermutlich werde ich heute aber noch fertig... müx2
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 22 Jul - 11:11

Und noch einer...

Man about the House

kann zu den oberen keiner was sagen ?
Übersetzung, oder sowas...? 12cvr

Administrator

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben