Dark Movie Dreams
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

TV-KULT.COM Topliste

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Topliste cooler Kino- und Filmseiten

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Besucherzähler

Statistiken

Welche Hammer Filme wären mit deutscher Synchro besonders reizvoll ?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Welche Hammer Filme wären mit deutscher Synchro besonders reizvoll ?

Beitrag von Fynn am Sa 26 Aug - 17:30

Eddie-Fan schrieb:Natürlich standen sie vor dem Ende !

Hätte "Schock" (1955) nicht eingeschlagen wie eine Bombe, dann hätten sie dicht machen müssen !

Ist ja wirklich eine Schande, dass du als Hammer Fan und Hammer Lexikon Schreiber das nicht weisst ! dgd  r66g  
 scratch   nein, das weiss ich so nicht, stimmt. Sicher, ich weiss schon das "Schock" ein Riesenerfolg war, ganz im Gegensatz zu ihrem eher durchschnittlichem Programm vorher, aber "Rettungsanker"...davon weiss ich nix...ne.. 12cvr

Und das bedeutet ja sicher auch nicht das die Filme davor schlecht waren, nur weil sie vllt finanziell keinen Erfolg damit hatten. Richtig ?
Eddie-Fan schrieb:  Und in den 70ern ging es dann wieder los, nur diesmal hatten sie dann keinen Film mehr, der sie abermals retten konnte.

e4du
Leider wahr, wie wir alle wissen. Und wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann wird es wohl auch dieses Mal nix. Denn das alte Konzept sah ja anders aus : schnell, billig und möglichst gutaussehend. Die ersten beiden Punkte klappen dabei schonmal nicht. Vllt ist der neue Hammer Chef Simon Oakes der Falsche.  12cvr
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 17566
Bewertungssystem : 259

http://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Do 31 Aug - 16:01

affraid affraid  Ich habe in einem anderen Forum von Ivo gelesen, dass sie die Rechte an "Four Sided Triangle" haben. Scheint sich da wohl um ein Rechtepaket zu handeln, bei dem der Film automatisch dabei ist. Man hat deshalb sogar mit dem Gedanken gespielt, dem Film eine Synchro zu spendieren.
Aber jetzt kommts: Leider sind so gut wie alle Materialien, wie teils auch von anderen Filmen, durch ein Feuer im Zuge der Krawalle in London vernichtet worden !!! nnig nnig

Tarantula
Panik in New York
Das Ding aus einer anderen Welt
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 15982
Bewertungssystem : 244

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 31 Aug - 21:29

Ja, hab's auch grade gelesen... xc5f

Dennoch versteh ich das irgendwie nicht... scratch   das muss ich jetzt so einfach nochmal sagen. ICH kann den Film doch auch jederzeit sehen, wenn auch nur auf englisch. Anolis hatte möglicherweise eine bessere Kopie, mag ja sein, aber ich konnte mich auch in keinster Weise über Bild + Ton beschweren. Wenn es also sogar machbar war einen Film wie "Blutiger Freitag" zu retten, - und der sah wirklich übel aus ! - dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach dieses Master nimmt und dem eine Synchro verpasst !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 1 Sep - 10:49

Fynn schrieb:Ja, hab's auch grade gelesen... xc5f

Dennoch versteh ich das irgendwie nicht... scratch   das muss ich jetzt so einfach nochmal sagen. ICH kann den Film doch auch jederzeit sehen, wenn auch nur auf englisch. Anolis hatte möglicherweise eine bessere Kopie, mag ja sein, aber ich konnte mich auch in keinster Weise über Bild + Ton beschweren. Wenn es also sogar machbar war einen Film wie "Blutiger Freitag" zu retten, - und der sah wirklich übel aus ! - dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach dieses Master nimmt und dem eine Synchro verpasst !
Für eine Synchro braucht man "M&E Tracks". Das sind separate Ton und Effekte Spuren. Aber auch die sind zerstört. xc5f

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 1 Sep - 11:03

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:Ja, hab's auch grade gelesen... xc5f

Für eine Synchro braucht man "M&E Tracks". Das sind separate Ton und Effekte Spuren. Aber auch die sind zerstört. xc5f
 snxs   Siehste, da haben wir's ! Wir hatten ja über Stereoton diskutiert und Du hast mich gefragt wie gut ich mich eigentlich da auskenne. In dem Fall kann ich Dir sagen habe ich keine Ahnung was das ist ! Aber in diesem Fall geht es jetzt ja auch nicht um Stereoston, was also kann so schwierig daran sein einen deutschen Ton über den englischen zu legen ? Strassengeräusche, Türenzuschlagen ectr. muss ja nicht alles neu synchrnosiert werden, es geht ja hauptsächlich um den Text der Darsteller und dafür würde man ja sicher Sprecher finden...
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 1 Sep - 11:15

Dein Vorschlag würde nicht funktionieren. Bei dieser Methode hätte man dann ein "Voiceover", mehr aber auch nicht. 12cvr

Um eine Synchro anzufertigen, um dann auch nur die deutschen Stimmen der neuen Synchro zu hören, braucht man immer die separaten Tracks - also Spuren, die aus M(Musik) + E(Effekte) bestehen = M&E Tracks.

vd6

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 1 Sep - 11:35

Eddie-Fan schrieb:Dein Vorschlag würde nicht funktionieren. Bei dieser Methode hätte man dann ein "Voiceover", mehr aber auch nicht. 12cvr

Um eine Synchro anzufertigen, um dann auch nur die deutschen Stimmen der neuen Synchro zu hören, braucht man immer die separaten Tracks - also Spuren, die aus M(Musik) + E(Effekte) bestehen = M&E Tracks.

vd6
Das Problem gibt es übrigens auch bei "Matango". Die M&E Tracks fehlen auch dort. Als das Label Shock damals einige asiatische Filme synchronisierte (die Daimajin-Filme z.B.), wollte man auch "Matango" eine deutsche Synchro spendieren. Als man die Nachricht bekam, dass die M&E Tracks nicht vorhanden sind, wollte man eigene entwerfen. Das wiederum erlaubte die Toho nicht. Somit - aus die Maus. xc5f

Will damit sagen, dass es also nur möglich ist, wenn man eigene M&E Tracks erstellt, sollten sie fehlen. Diese Möglichkeit gibt es, wenn es die Firmen erlauben !

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 1 Sep - 11:43

Eddie-Fan schrieb:Dein Vorschlag würde nicht funktionieren. Bei dieser Methode hätte man dann ein "Voiceover", mehr aber auch nicht. 12cvr

vd6
cubx Glaube ich Dir jetzt mal schon, aber ich gestehe das ich's nicht ganz verstehe. Man sieht oft im Synchronstudio wie die Sprecher die Rollen einsprechen. Könnten sie doch tun...oder ? 12cvr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am Fr 1 Sep - 11:58

Fynn schrieb:

vd6
 cubx   Glaube ich Dir jetzt mal schon, aber ich gestehe das ich's nicht ganz verstehe. Man sieht oft im Synchronstudio wie die Sprecher die Rollen einsprechen. Könnten sie doch tun...oder ?   12cvr
Ich gebe zu, dass es schwierig ist zu verstehen, aber ist wohl so. 12cvr

Ich schrieb vorhin auch dies noch. c5f
Das Problem gibt es übrigens auch bei "Matango". Die M&E Tracks fehlen auch dort. Als das Label Shock damals einige asiatische Filme synchronisierte (die Daimajin-Filme z.B.), wollte man auch "Matango" eine deutsche Synchro spendieren. Als man die Nachricht bekam, dass die M&E Tracks nicht vorhanden sind, wollte man eigene entwerfen. Das wiederum erlaubte die Toho nicht. Somit - aus die Maus. xc5f

Will damit sagen, dass es also nur möglich ist, wenn man eigene M&E Tracks erstellt, sollten sie fehlen. Diese Möglichkeit gibt es, wenn es die Firmen erlauben !

Tarantula
Panik in New York
Eddie-Fan
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 1 Sep - 12:29

Habe ich noch gelesen ! müx2 Dann soll sich Anolis mal darum bemühen, der Film ist es wert ! ro7

Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Sa 2 Sep - 15:22

@Eddie, was willst Du denn jetzt eigentlich - z.B. machen bei "Matango", wenn es den in deutsch nicht mehr geben sollte ? Willst Du ihn Dir doch so besorgen wie man ihn bekommen kann, oder einfach verzichten ?  ( schöner Film !  müx2 ) Und "Four Sided Triangle" ro7
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben