DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Fr 20 Jul - 12:56

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der Nähe des amerikanischen Wüstenkaffs San Angelo werden vermehrt Geisteinsbrocken aufgefunden, die offensichtlich nicht von dieser Welt zu stammen scheinen. Diese Vermutung wird auch schon bald von Seiten der Wissenschaft bestätigt, aber noch interessanter – und leider auch gefährlicher – wird die Sache, wenn jene schwarzen Brocken mit Wasser in Berührung kommen. Dann nämlich beginnt das Ganze auch noch um ein vielfaches seiner ursprünglichen Größe zu wachsen und wird somit erst richtig gemein. Besonders fatal für Menschen, die mit diesen immer größer wedenden  Brocken in Berührung kommen ist die Tatsache, dass diese auf der Stelle versteinern und sterben.  Da scheint es also äußerst sinnvoll, die Finger von den Klumpen zu lassen ! Aber das nächste Problem steht auch schon vor der Tür und will nicht lange auf sich warten lassen :  eine aufkommende Regenfront über der Wüste läßt alle herumliegenden Meteoriten zu einer gewaltigen Wand heranwachsen und die bewegt sich somit immer mehr auf die hilflos zusehenden Menschen in San Angelo zu…
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Riesenmonster waren in den 50igern beinahe „Haustiere“, auch wenn sie vorerst im Kino vorlieb nehmen sollten. Da krabbelten Spinnen über die Leinwand, haushoch wie in„Tarantula“, mutierte Ameisen versetzten eine Stadt in Angst und Schrecken, geschehen in „Formicula“und schliesslich erblickte auch noch zu dieser Zeit im fernen Japan „ Godzilla“, Obermacker aller Monster, das Licht einer radioaktiv verstrahlten Leinwandwelt. Das Schöne an S/F Filmen ist eben auch, das der Phantasie der Autoren keine Grenzen gesetzt sind und wir alle uns daran erfreuen dürfen. Die Idee zu The „Monolith Monsters“ kam von niemand Geringerem als Regielegende Jack Arnold   höchstpersönlich, der gemeinsam mit Robert M. Fresco die total durchgeknallte Story um die wuchernden Steingebilde entwarf und die Regie für diesen äußerst unterhaltsamen B-Film Klassiker an John Sherwood übertrug, da er selbst zu diesem Zeitpunkt mit einem anderen Projekt beschäftigt war. Sherwood war im Geschäft kein Unbekannter, hatte eine recht erfolgreiche Karriere und sogar am Klassiker   Vom Winde verweht  mitgearbeitet. Der unter dem etwas schlichten Arbeitstitel „Monolith“ gedrehte Science Fiction-Film war erst Sherwood´s zweite Arbeit als Regisseur nach dem „Der Schrecken vom Amazonas “-Sequel „Das Ungeheuer ist unter uns“ ist hier auch kaum noch zu übersehen, dass er sich tatsächlich manch guten Ratschlag seines Mentors Arnold zu Herzen genommen hat. Woran er sicher auch gut getan hat, denn es ist ihm hier ein durchaus gelungener kleiner B-Film mit großem Unterhaltugswert gelungen, der fraglos seinen Platz in der Geschichte der Filmundustrie und unseren kleinen B-Film.Herzen hat. Selbst die amerikanischen Krikiker lobten den Film seinerzeit und bescheinigtem ihm „überdurchnittliches“, - in Deutschland hingegen fiel er bei bei seinen Kritikern wie üblich durch. Im übrigen erlebte der 1957 gedrehte Film erstmals in Deutschland 1970 das Licht der Fernsehlandschaft, wo es für einen Kinostart wohl zu spät war. Und so fristete er über Jahrzehnte ein wahrlich nicht verdientes Schattendasein  l

Für die Effekte in „The Monolith Monsters“ dürfen wir übrigens  Clifford Stine loben, der in diesem Film überwiegend simple Miniaturbauten benutzte und die zusammenfallenden Modell-Monolithen im Zeitlupen-Verfahren ablichtete. Trotz aller Einfachheit der gebotenenen Tricks sehen die Ergebnisse gewaltig aus und machen diesen charmanten Streifen zum Pflichtprogramm für Liebhaber der "Giant Monster Movies" der 50er. In den Hauptrollen befinden sich mit  Grant Williams   und Les Tremayne zwei Science Fiction-erprobte Darsteller - Williams spielte bereits im Jack Arnold´s Klassiker „Die unglaubliche Geschichte des Mr. C. “ den Titelhelden,  einen Mann, der auf die Grösse eines Stecknadelkopfes schrumpft und dadurch ebenfalls mit riesigen "Ungeheuern" wie Spinnen oder Katzen konfrontiert wird... wobei natürlich aus anderer Perspektive. Tremayne war bereits im „Kampf der Welten“ zu sehen und zwei Jahre später in dem Heuler „Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort “ (The angry red planet ) , sowie ebenso dem Knaller „2071 - Mutan Bestien gegen Roboter“ (The Time Travellers, 1964) Einen drolligen Kurzauftritt als zerstreuter Meteorologe, der das Wetter versucht vorauszusagen, absolviert fröhlich voran Veteran  William Schallert , dessen Filmkarriere locker mal über 60 Jahre umfasst. Zu seinen zahlreichen Genre-Auftritten zählen u.a. „ The Man from Planet X“ (1951), „GOG“, Formicula“ (beider 1954), (1967) und "Colossus" (1970). Tribut zollte ihm auch  Joe Dante  , in dessen Filmen er kleine, aber durchaus feine Rollen hatte: in „  Unheimliche Schattenlichter “ (1983), „  Gremlins - Kleine Monster “ (1984), „  Die Reise ins Ich  “ (1987), "Matinee'" (1993) In „Die unglaubliche Geschichte des Mr. C. war er übrigens als Arzt von Grant Williams aufgetreten.

Interessant finde ich auch immer wieder die Machart damaliger Streifen. Die Personen : der starke Held, die schwache, aber gleichzeitig starke (liebende, gutaussehende) Frau, das Kind, dem praktisch nie etwas zustößt und oftmals einen Hund ihr eigen nennt. (wenn auch nicht in diesem Film) Dann sind da oft ein paar zumeist ältere Wissenschaftler, die mit Vorliebe an Gläsern mit blubbernder Flüssigkeit spielen und Spaß haben an einem Haufen bunt  blinkender Lämpchen. Das Ganze dann ab in die Wüste verfrachtet, dabei ist schon so manch toller B – Movie Spaß heraus gekommen !

Die DVD von Anolis kann man wieder mal nur loben, auch wenn ich gestehen muß, das Bonusmaterial noch nicht alles gesichtet, bzw. gehört zu haben. Ja, die Kommentare interessieren mich tatsächlich besonders und wenn schon keiner von  Christian Keßler  dabei ist, so ist Ingo Strecker sicherlich ein guter Ersatz ! Im übrigen gibt es auch noch eine US - Widescreen Fassung zu bewundern, eine Filmographie vom Meister Jack Arnold, einen Trailer und eine nette Bildergalerie. Zudem gesellt sich schlußendlich ein weiterer Kommentar von Mick Garris   - der auch das Vorwort spricht - und Ivo Scheloske himself. Ein kleines Booklet ist wie immer auch dabei und wenn der 2., neue Vorspann zur "Galerie des Grauens" sich wieder öffnet, dann darf sich der Fan getrost fragen :"Sammlerherz, was willst Du mehr ?"

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 20 Jul - 14:44

Erstmal muss ich sagen, dass das ein sehr schönes und umfangreiches Review ist, Fynn. Da hast du dir viel Arbeit gemacht. vdcd

Ich finde den Film einfach hervorragend. Diesmal turnt zwar kein von einem Wissenschaftler erschaffenes Monster durch die Lande und auch feindliche Ausserirdische mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten, versuchen uns nicht auszulöschen, aber vielleicht gerade deshalb ist der Film etwas besonderes für mich. Eine wirklich eigenständige Idee ist hier geboren.

Und die ganzen üblichen Zutaten, die Fynn schon beschrieben hat (z.B. Wüstenkaff, Held usw.) runden die ganze Sache gewohnt ab, klasse. ro7

Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Fr 20 Jul - 14:57

Ja, weißt Du, das "ausfürhliche Schreiben", das ist halb so wild. Was eben tatsächlich ein bißchen arbeitsintensiver daran ist, das sind die ganzen URL's, die Links zu setzen. Eigentlich ja auch kein so großes Drama, aber wenn es dann nur um einen (!) Film geht... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]...aber es war / ist mir eben auch wichtig, deshalb mach ich's eben, finde es dann auch besser so !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Gast Mo 17 Sep - 19:58

Hallo,
Falls jemand von euch oder einer euer Bekannten den Film mit der Sammelbox noch brauchen, schaut mal hier:http://www.ebay.de/itm/221125906655?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Der Anbieter bin ich. Ich habe auch noch die folgenden Film der Serie bis Nr.5 im Angebot. Also ran!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Mo 17 Sep - 20:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Dr. Namaroff,

löst Du Deine Sammlung etwa auf ? Sind ja tolle Filme dabei, obwohl ich sie alle schon hab'. Na, da drück ich Dir mal die Daumen für einen guten Kurs ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 17 Sep - 20:10

@ Dr. Namaroff
Das wundert mich aber, dass du die abgeben möchtest. Von diesen Perlen, und dann noch in dieser Aufmachung, könnte ich mich niemals trennen.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Mo 17 Sep - 20:14

Könnte ich auch nicht. Es sei denn, ich hätte sie doppelt.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von schimanski Mo 17 Sep - 20:15

der Film hat ja den FSK Flatschen.Ist der noch original verpackt?

Ich hab den ohne Flatschen ro7

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 17 Sep - 20:18

@ Fynn
OK, wenn ich sterbe, dann trenne ich mich davon. snxs

Aber vielleicht gibts ja irgendwo ne Wolke, wo ich die weiterhin sehen kann. ggi
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 17 Sep - 20:22

schimanski schrieb:Ich hab den ohne Flatschen ro7
Die Veröffentlichungen von Anolis sind alle ohne Flatschen, weil sie ein Wendecover haben. r66g
Ist ein Wendecover aufgrund der Verpackung mal nicht möglich, wird es anders umgangen.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Mo 17 Sep - 20:44

schimanski schrieb:Ich hab den ohne Flatschen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hat der Eddie Dich jetzt aber gefoppt, was !? Hast Du ja doch nicht sowas gaaaanz besonders seltenes... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von schimanski Mo 17 Sep - 20:50

und dafür hab ich ein Vermögen bezahlt.... rxa
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 17 Sep - 20:53

schimanski schrieb:und dafür hab ich ein Vermögen bezahlt.... rxa
rim4 Keine Sorge, wenn du die mal loswerden möchtest, wirst du auch dein Vermögen wieder zurück kriegen. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Mo 17 Sep - 21:11

eddiefan schrieb:
schimanski schrieb:und dafür hab ich ein Vermögen bezahlt.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Keine Sorge, wenn du die mal loswerden möchtest, wirst du auch dein Vermögen wieder zurück kriegen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sicher wär ich da gar nicht. Bei ebay sind die Preise dafür tatsächlich schwer runtergegangen.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 17 Sep - 21:16

Oh oh, hoffentlich wirkt sich das nicht schädlich auf eine dritte GALERIE aus... affraid xc5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Mo 17 Sep - 21:20

Das wäre natürlich sehr sehr schade ! Ich würde wohl jeden Film weiterhin kaufen.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Mo 17 Sep - 21:24

Ich könnte zwar zur Not zu ausländischen Veröffentlichungen greifen, aber die deutschen Synchros machen schon Laune...deshalb möchte ich nicht unbedingt darauf verzichten. xc5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Mo 17 Sep - 21:28

Tja, bei ausländischen ohne deutsche Tonspur bin ich draußen ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Da gibt es vllt eine Handvoll Filme die ich hab, die es auch bisher nicht anders gibt und die ich aber ansonsten genau kenne. Aber sonst macht mir das Gucken nicht wirklich Spaß.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von ein_irrlicht So 2 Aug - 0:21

Dank freundlicher Empfehlung *gg* wurde diesen Samstag nun endlich auch einmal "Das Geheimnis des steinernen Monsters" gelüftet, irgendwie hatten mich der Titel und das DVD Cover bisher abgeschreckt ...

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Streifen und auch von der Handlung her eben etwas anderes; die schwarz-weiss Optik lässt die nötige Atmosphäre aufkommen obwohl man schon deutlich sieht, dass der Film einige Jahre auf dem Buckel hat. Das ganze wirkt etwas 'altbacken', darf es in diesem Fall aber auch sein, trotzdem fand ich die Miniatur-Bauten ganz niedlich ;o)

Eigentlich gibts nichts zu meckern, die Darsteller kommen sympathisch rüber, die Dialoge gehen in Ordnung - nettes Filmchen für Zwischendurch  ro7
ein_irrlicht
ein_irrlicht
Regisseur

Anzahl der Beiträge : 982
Punkte : 191415
Bewertungssystem : 292
Anmeldedatum : 18.06.14
Ort : in der eigenen Welt

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von VanHelsing Do 3 Mai - 20:23

Nicht Arnold's bester, aber sein unheimlichster Film. Die Story ist so bekloppt wie genial. Die Umsetzung wirkt dann so atmosphärisch, dass man das Gesehene für möglich hält - die Wirkung beweist des Meisters Können. gh7h
Einer meiner Favoriten der 50er. ro7

8/10

e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von TomHorn76 Do 3 Mai - 20:26

Den fand ich ganz nett, auch wenn ich das Steinmonster nicht wirklich gruselig, sondern eher lustig finde. Ja mei, ist halt Trash. Der ist's halt so wie Sherwoods anderer Klopper, DAS UNGEHEUER IST UNTER UNS, ein bissl lustig deppert, aber leider auch ein wenig Leerlauf dazwischen. 6/10 r66g
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4173
Punkte : 137553
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Fynn Fr 4 Mai - 8:21

Das LAGUNEN MONSTER hat mir gar nicht gefallen, war nicht mein Fall, da kann ich machen was
ich will ! Die neue BD ist zwar brilliant was das 3-D angeht, aber was soll's wenn mir der Film
nicht gefällt ?! Bringt ja auch nichts, sie mir dann zu kaufen. Das STEINERE MONSTER dagegen
fand ich mega, hat mir richtig Spass gemacht, dieser blühende Unfug. Ich meine, auf so eine
Idee muss man ja auch erst mal kommen, Felsen durch die Gegend laufen zu lassen !   xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38070
Punkte : 620382
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Sam Hain Fr 4 Mai - 12:08

Ich liebe gerade diese herrliche Grundidee daran. Wie dieDinger sich fortbewegen und dadurch ja quasi gleichzeitig fortpflanzen, das ist schon mal was völlig eigenes und was den Unterhaltungsfaktor angeht, kann man m.M. bei Jack Arnold eh nichts falsch machen.

Mich würde mal interessieren, wie die Idee entstanden ist. Ich muß dabei immer an diese Kristalle denken, die man im Wasser wachsen lassen kann - gibt's ja immer noch, war auch mal im YPS! Ich frage mich, ob sowas dabei vielleicht - wenn auch evtl. unbewusst - Pate gestanden hat!?
Sam Hain
Sam Hain
Filmeditor

Anzahl der Beiträge : 290
Punkte : 110527
Bewertungssystem : 18
Anmeldedatum : 24.04.18

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von VanHelsing Fr 13 Nov - 14:41

Da der Film zwar allgemein mit Jack Arnold in Verbindung gebracht wird, Regisseur aber John Sherwood war, müsste man den streng genommen bei einer Jack Arnold - Umfrage weglassen, oder ? e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10365
Punkte : 262561
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 13 Nov - 20:09

VanHelsing schrieb:Da der Film zwar allgemein mit Jack Arnold in Verbindung gebracht wird, Regisseur aber John Sherwood war, müsste man den streng genommen bei einer Jack Arnold - Umfrage weglassen, oder ? e4du
Wenn man streng nach Regisseur geht, dann gehört der nicht dazu. Allerdings stammt die Story und das sonstige Konzept von Arnold und er war wohl auch an Vorbereitungen involviert. Letztendlich übergab er dann aber an Sherwood. Schwer zu sagen, ob man den Film dazunehmen soll. Regisseur NEIN, ansonsten allerdings JA. cubx
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26143
Punkte : 459133
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

steinernen - "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 ) Empty Re: "Das Geheimnis des steinernen Monsters" ( The Monolith Monsters, USA, 1957 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten