Suchen
Neueste Themen
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.von Graf Karnstein Heute um 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Heute um 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Gestern um 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Gestern um 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
» DEATHSTALKER III - DIE ARMEE DER TOTEN
von Fynn So 21 Mai - 20:08
» Christian Keßler Gelb wie die Nacht
von Fynn So 21 Mai - 16:14
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Reise in die Vergangenheit
Seite 1 von 1 • Teilen
Reise in die Vergangenheit

Hier mal ein paar Impressionen aus der "alten" Zeit. In Bochum-Wattenscheid gab es ein herrliches Autokino, wo man sich wie in die 50er zurückversetzt fühlte. Das Ambiente war absolut stimmig, mit einer kleinen Snackbar im Hintergrund und in wunderbar abgelegener Landschaft. Man fuhr einen langen Waldweg und war dann mitten in der Knüste angekommen, wie in einer längst vergangenen Zeit. Die Autologen waren sehr grosszügig gestaltet, mit original 50er Jahre Lautsprechern, aus denen auch oft Musik aus den 50er und 60er Jahren erklang. Auch eine Heizung, die man sich ins Auto holen konnte, war vorhanden. Ich habe das alles noch Mitte der 80er erleben dürfen, als ich mit Freundin und Freunden das ein oder andere Mal da war. Das ist unvergessen. Heute ist leider alles verrottet und mitten in einem Industriegebiet gelegen.

Hier mal ein paar Fakten zu dem ehemaligen Autokino:
- Eröffnet wurde es 1967, also eigentlich ziemlich spät, als die Autokinozeit in den USA eigentlich schon wieder vorbei war. Dennoch war es ein Riesenerfolg und immer pickepacke voll. Das ganze hat immerhin ca. 30 Jahre funktioniert, also bis ca. Mitte der 90er, dann war Schluss. Das Gebiet hatte ca. 50000qm und bot Platz für 1000 Autos !!! Wenn es ausverkauft war, musste man ziemlich viel Zeit mitbringen, weil teils eine 5 Kilometer lange Schlange sich bildete.
Hier nun Fotos, wie es leider heute dort aussieht.

Die Ein - und Ausfahrt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ein Teil des Geländes
Im Hintergrund sieht man die verrottete Snackbar und leider auch eines der heutigen Industriegebäude
Lautsprecheranlage mit Heizung
Überreste eines Filmprogramms
Vielleicht hat einer von euch ja auch solche Geschichten zur "Reise in die Vergangenheit".

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25184
Bewertungssystem : 486
Re: Reise in die Vergangenheit
Sehr schöne Bilder. Autokino hab ich ja leider nie von innen gesehen. Liefen denn auch die entsprechenden Filme, also B-Movies der 50er usw ?
Dort lief mehr oder weniger alles. Also die zu der Zeit aktuellen Filme, als auch alte. Die James Dean Filme liefen dort z.B. auch.Fynn schrieb:Liefen denn auch die entsprechenden Filme, also B-Movies der 50er usw ?

Eddie-Fan- Administrator
Na na na, das ist bestimmt kein Grund sich gleich zu besaufen !Eddie-Fan schrieb:Dort lief mehr oder weniger alles. Also die zu der Zeit aktuellen Filme, als auch alte. Die James Dean Filme liefen dort z.B. auch.![]()

Ging eh nicht, denn ich musste das Auto fahren.Fynn schrieb:Na na na, das ist bestimmt kein Grund sich gleich zu besaufen !Eddie-Fan schrieb:Dort lief mehr oder weniger alles. Also die zu der Zeit aktuellen Filme, als auch alte. Die James Dean Filme liefen dort z.B. auch.![]()
![]()

Eddie-Fan- Administrator
Wer James Dean nicht mag, den würde ich ja nichtmal als Anhalter beachten ! (wenn ich ein Auto hätte)Eddie-Fan schrieb:Ging eh nicht, denn ich musste das Auto fahren.Fynn schrieb:Na na na, das ist bestimmt kein Grund sich gleich zu besaufen !Eddie-Fan schrieb:Dort lief mehr oder weniger alles. Also die zu der Zeit aktuellen Filme, als auch alte. Die James Dean Filme liefen dort z.B. auch.![]()
![]()
![]()
![]()

Irgendwann fing es dann an, kompliziert zu werden, als ich "härtere" (

Und gesehen habe ich ihn dann auch tatsächlich erst sehr viel später.
Aus irgendeinem Grund hatte sich aber ein anderer wirklich genialer Nebeneffekt ergeben. Der Vorführer hatte das irgendwie mitbekommen, das ich ziemlich bekümmert wieder abgezogen bin. Ich war zwar mit meinen ca. 12 Jahren ziemlich gross, aber wie 18 sah ich dann sicher doch nicht aus. Und einen Schein konnte ich natürlich erst recht nicht hinlegen....

Mit den Jahren hab ich dann immer mehr Vorführer kennengelernt, fast wie ein Dominoeffekt. Als wir später wieder zurück in Herford waren, hatten wir hier 4 Kinos. In zweien war ich regelmäßig umsonst, der eine davon war Alkohliker und ich bekam sogar noch Plakate und Bilder von ihm manchmal. Dem anderen hab ich gelegentlich was besorgt, Essen usw., weil der ja aus dem Vorführraum nicht rauskam. Immerhin, der Film konnte reißen, die Rollen mußten gewechselt werden...Probleme, die sie heute kaum noch haben dürften.

Na ja, irgendwann war der dann wohl auch in Rente, das Kino war ohnehin zwischendurch geschlossen und hat jetzt andere Betreiber. Und heute wären meine Sorgen vermutlich auch andere als die, wie ich da jetzt reinkomme...

könnte sicher noch mehr erzählen, z.B. über meinen leider damals gescheiterten Versuch in diesen für mich damals äußerst interessanten "Western" Django Nudo zu kommen, aber der lief im "ALI", und die hatten da einen Kartenabreißer, der sich gradezu wie Gott aufspielte. Wir nannten den damals immer den "Eierkopp"

» REISE IN DIE URWELT...aka...DIE REISE IN DIE URZEIT
» "The Awakening - Geister der Vergangenheit" ( The Awakening, Großbritannien, 2011 )
» DIE PHANTASTISCHE REISE
» SINDBADS 7. REISE
» "The Awakening - Geister der Vergangenheit" ( The Awakening, Großbritannien, 2011 )
» DIE PHANTASTISCHE REISE
» SINDBADS 7. REISE
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|