Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon HenrX Heute um 7:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Alle VHS Filme auch auf DVD bzw. Blu Ray ?
Seite 2 von 2 • Teilen
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Alle VHS Filme auch auf DVD bzw. Blu Ray ?
das war natürlich interessant das der nach all den Jahren noch so "komplettiert" wurden konnte.TomHorn76 schrieb: Man hat da nicht immer so viel Glück wie bei METROPOLIS von einem schon damals anerkannten Meister wie Fritz Lang, wo mehr als ein halbes Jahrhundert später noch Filmrollen in einer Sammlung in Buenos Aires auftauchen. Es gibt vielfältige Gründe, warum Filmgut nicht aufbewahrt wurde oder auch wird.
War ja schon eine kleine Sensation, mit der wohl damals auch keiner gerechnet hatte.
Fynn schrieb:Ich habe zwischendurch schon immer wieder mal überlegt warum eigentlich Eddie so beharrlich
überzeugt war das nie alles kommen wird, dies im Grunde aber eigentlich immer nur mit Boots
desselben Films begründet hat. Und das bezweifle ich eigentlich, da es von zu vielen Filmen
Boots gibt, die aber trotzdem später ganz legal erschienen sind. Da kann ich zumindest schon
mit dieser Erklärung mehr anfangen, wobei mir "52 VHS-Filme im Jahr" auch hier schon ein
bisschen arg wenig vorkommt.
Richtige Premieren von ehemaligen VHS-Filmen gibt es so nicht mehr viele ? Weiss nicht soTomHorn76 schrieb: Das Ding ist aber tatsächlich, dass viele Veröffentlichungen, auch oder gerade von Bootleg-Klitschen wie Endless Classics oder White Pearl, die hier den Markt überschwemmen eben keine Weltpremieren sind; egal ob DER ARZT UND DIE TEUFEL, DER EXORZIST UND DIE KINDHEXE oder DIE WELT DES FRAUENPLANETEN, die meisten sind halt schon in den letzten 20 Jahren irgendwo auf der Welt auf DVD erschienen. Richtige Premieren von ehemaligen VHS-Filmen gibt es so nicht mehr viele. Es mag sein, dass es noch mehr als 52 Filme im Jahr sind, aber ich hab jetzt ja auch nur über den Daumen gepeilt. Wie gesagt, es werden sicherlich noch weit mehr als die von mir als Grundlage genommenen 5000 Filme weltweit sein, die noch nicht ihren Weg ins digitale Zeitalter beschritten haben. Das die, die es noch könnte, auch tatsächlich schaffen, halte ich rein rechnerisch für mehr als unwahrscheinlich.
recht...das würde ja bedeuten das man irgendwann nur noch Neuauflagen zu erwarten hätte !
Vor einiger Zeit ist z.B. gerade Frankenheimers "52 Pick up" erschienen, aber vllt wäre es ja
auch mal interessant allein einen Thread NUR ÜBER GENRE NEUERSCHEINUNGEN zu machen.
Ich meine jetzt nicht die ganzen Zombie Neuerscheinungen die ständig die Videotheken
überfluten, sondern DVD's / bzw BR's die bereits als VHS erschienen waren, bekannt sind.
Denn das ist hier ja im Grunde das Thema und dann hätten wir den Überblick !
Fynn schrieb:Es gibt ja auch heute noch viele Sammler die auf VHS einiges privat haben. Vllt kommt dann
da irgendwann auch noch was dazu, die Möglichkeit und die Filme bestehen jedenfalls.
Und ich weiss schon warum ich meinen VHS Recorder, der noch von meiner verstorbenen
Mutter ist und praktisch neu, immer behalten hab.
"Geschichten, die zum Wahnsinn treiben", bzw. "Tales that widness madness" war noch einerTomHorn76 schrieb: Auch einer der Gründe, warum ich hier noch 3 Apparate habe. Obwohl ich mich natürlich freue, wenn ich sie für immer weniger Filme, die ich nicht missen möchte, brauche.
dieser Filme die ich mir irgendwann damals gebrannt habe, bevor ich die VHS dann weggegeben
hab. Ich hatte jedoch nach längerer Zeit ( 10, 12 Jahren) das deutliche Gefühl das die Qualität
nachgelassen hat und bin daher ganz froh wenn irgendwann die deutsche BR kommt.
Ähem, zu 52 PICK-UP gibt es tatsächlich schon seit 2004 eine (deutsche) DVD von MGM. Davon ab reden wir hier ja von DVD-Premieren, also Filmen, die noch nie, sei es nun als Bootleg oder offiziell, irgendwo auf der Welt digital veröffentlicht worden sind.
Tatsächlich ? War mir nicht bekannt. Mir ist er kürzlich bei Amazon angezeigt wordenTomHorn76 schrieb:Ähem, zu 52 PICK-UP gibt es tatsächlich schon seit 2004 eine (deutsche) DVD von MGM. Davon ab reden wir hier ja von DVD-Premieren, also Filmen, die noch nie, sei es nun als Bootleg oder offiziell, irgendwo auf der Welt digital veröffentlicht worden sind.
und als Erscheinigsdatum stand dort November '18. Eine Koch Media. HIER
Fynn schrieb:Tatsächlich ? War mir nicht bekannt. Mir ist er kürzlich bei Amazon angezeigt wordenTomHorn76 schrieb:Ähem, zu 52 PICK-UP gibt es tatsächlich schon seit 2004 eine (deutsche) DVD von MGM. Davon ab reden wir hier ja von DVD-Premieren, also Filmen, die noch nie, sei es nun als Bootleg oder offiziell, irgendwo auf der Welt digital veröffentlicht worden sind.
und als Erscheinigsdatum stand dort November '18. Eine Koch Media. HIER
Ja, das ist das neue Mediabook, das kam im November 2018. Außerdem kommt es von OFDB Filmworks, mal wieder ein falsche Angabe bei Amazon. Und eine HD-Premiere heißt ja nicht, dass es eine digitale Premiere ist. Mehr als 90 % aller HD-Premieren gab es schon auf DVD.
Falsche, fehlende oder gar keine Angaben ist man ja gewohnt bei Amazon.TomHorn76 schrieb: Ja, das ist das neue Mediabook, das kam im November 2018. Außerdem kommt es von OFDB Filmworks, mal wieder ein falsche Angabe bei Amazon. Und eine HD-Premiere heißt ja nicht, dass es eine digitale Premiere ist. Mehr als 90 % aller HD-Premieren gab es schon auf DVD.
Ich kaufe daher zwar immer noch manchmal dort, aber nur wenn ich wirklich genaue Angaben
hab und auch dann nie über Amazon direkt, nur über Händler. HD ist mir nicht sooo wichtig,
oder nur ganz selten, Hauptsache ein gutes Bild und ein guter Ton.
Den gibt es immer noch nur auf VHS:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heißt im Original "Earth II" und war ein Pilotfilm für eine dann doch nicht realisierte Fernsehserie.
Und wieso haben wir den nicht im Forum ? Der hat doch eine deutsche Synchro.
Der Film ist von 1971. Die deutsche VHS erschien 1985.
Heißt im Original "Earth II" und war ein Pilotfilm für eine dann doch nicht realisierte Fernsehserie.
VanHelsing schrieb:Den gibt es immer noch nur auf VHS:
Wieso wir den nicht im Forum haben ? Tja, ist ganz einfach : ich kann nichts dazu sagen,
weil ich ihn nicht kenne und Eddie schreibt nichts mehr in den Lexikas. Schon ist er nicht drin !
Aber jeder ist eingeladen über gesehene Filme nach Herzenslust zu schreiben soviel er will !
(Stanley Kubrick)
Seite 2 von 2 • 1, 2