Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon HenrX Heute um 7:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
"Kon - Tiki" ( Kon-Tiki, Norwegen, Großbritannien, Dänemark, Deutschland 2012 )
DMD-Forum :: Community & Talk :: Filmthemen :: Filmgenres von A-Z :: History
Seite 1 von 1 • Teilen
"Kon - Tiki" ( Kon-Tiki, Norwegen, Großbritannien, Dänemark, Deutschland 2012 )
1947 überquehrt der junge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf einem selbst gebautem Floß aus Balsa – Hölzern, genannt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], die Weiten des pazififischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen : Polynesien wurde vor 1.500 Jahren zuerst – und zwar genau mit solch einem Floß – von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt auch sein Leben auf’s Spiel. Schnell wird die lebensgefährliche Expedition zum Medienereignis, das die ganze Welt bewegt. Die Geheimnisse der Tiefsee, gewaltige Orkane und brutale Haiangriffe in Kombination mit großen Emotionen und Konflikten innerhalb der kleinen Gruppe lassen die Tour zu einem der spektakulärsten Abenteuer unserer Zeit werden, so das das Leben selbst mal wieder die besten Geschichten erzählt.
Tja, da will ich mal nicht allzu viel Worte machen : der Film ist gradezu ein Meisterwerk – und das mein‘ ich wirklich ganz ernsthaft. Natürlich waren mir auch Thor Heyerdahl und die Kon-Tiki schon vor dem Film ein Begriff, aber der Film hat mir erstmals gezeigt, was da wirklich abgelaufen ist, - und das mit hervorragenden Darstellern in traumhaften Bildern. Wer jetzt glaubt, dass ich hier nur die Werbetrommel rühre, der sollte sich den Film ruhig mal ansehen, dann wird schon klar werden, warum ich so begeistert bin. Noch besser als zu Hause auf dem Sofa kommt der Film ganz bestimmt nur noch im Kino auf der großen Leinwand, wo die unendliche Weite der See und des Horizonts mit seinen Sonnenuntergängen sicher noch besser zur Geltung kommen. „Kon–Tiki“ ist wirklich ein „phantastischer Film in jeder Beziehung" und neben all der „geschichtlichen Belehrung“ unterhält er auch noch ungemein gut. Die wahre Besessenheit und Obsession mit der Heyerdahl seine Mannschaft aussucht und die Reise antritt, die kleinen Spannungen innerhalb der Gruppe, die vielen Widerstände im Allgemeinen und letztlich sein Triumph über die alteingessene Wissenschaft. …es gibt einfach zu vieles, was diesen Film wirklich sehenswert macht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] als Thor Heyerdhal mag auf manchen Bildern nicht wie der echte Heyerdahl aussehen, - im Film tut er es durchaus und man hätte sicher so leicht keine bessere Wahl treffen können. Angeblich ist der Film nicht nur der aufwändigste norwegische Film aller Zeiten, sondern auch der bislang erfolgreichste. Dabei hätte das sicher einem schlechten Film auch nichts genutzt. Nur ist dies eben alles möglich, nur ganz sicher kein schlechter Film. Die DVD / Blu Ray hat ein Making Of und Interviews an Bord. Der Film selbst läuft an die 110 Min. Man sollte also ein bißchen Zeit mitbringen. Dann lohnt es aber auch. Auch Bild und Ton waren total top, so das das Ganze ein echtes "Rundum-Vergnügen" war.
Die DVD / Blu Ray von DCM ist im Vertrieb von Euro Video im Handel erhältlich. Für das zur Verfügung gestellte Pressematerial sage ich hiermit vielen Dank.
Re: "Kon - Tiki" ( Kon-Tiki, Norwegen, Großbritannien, Dänemark, Deutschland 2012 )
Was war das denn für Pressematerial ? Nur die DVD oder noch etwas anderes ?Fynn schrieb: Für das zur Verfügung gestellte Pressematerial sage ich hiermit vielen Dank.
Re: "Kon - Tiki" ( Kon-Tiki, Norwegen, Großbritannien, Dänemark, Deutschland 2012 )
Ja, die DVD. Und wenn man Fotos oder so benutzt, dann gehört das auch meist dazu.VanHelsing schrieb:Was war das denn für Pressematerial ? Nur die DVD oder noch etwas anderes ?Fynn schrieb: Für das zur Verfügung gestellte Pressematerial sage ich hiermit vielen Dank.
Wat, Kon-Tiki ?
Kenne ich nur von den SHADOWS !
Kenne ich nur von den SHADOWS !
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Tja, wenn die "Shadows" das sogar besingen, dann solltest Du es aber kennen....