DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Gestern um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Gestern um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Mi 27 März - 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Mi 27 März - 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von Fynn Di 7 Jan - 17:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2013. Los Angeles ist durch ein schlimmes Erdbeben der Stärke 9,6 vom Festland getrennt worden. Wer die Regeln des neuen Präsidenten der USA daraufhin nicht befolgt, den lässt er ohne zu Zögern auf die dortige Gefängnisinsel deportieren. Snake Plissken bekommt nun den Job, eine besonders gefährliche Waffe wieder zu beschaffen, die die oberböse Tochter des Staatsoberhauptes in ihre Gewalt gebracht hat…..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so fängt man Schurken ein !

Natürlich hatten wohl alle damals mehr oder weniger ein Sequel der überaus erfolgreichen „Klapperschlange“ von John Carpenter aus dem Jahre '81 erwartet, bzw. erhofft. Nun, dem war, wie wir heute wissen, ganz und gar nicht so. In Wahrheit kam dabei nichts als eine ziemlich freche, ja sogar dreiste Kopie seines eigenen Originals heraus. Wieder einmal musste Snake Plissken, d.h. Carpenter’s langjähriger Weggefährte Kurt Russell, die Welt retten und wieder musste er sich dafür in den Moloch der Unterwelt begeben und dabei als verdammt coole Sau dastehen. Natürlich steht er auch diesmal mächtig unter Zeitdruck, aber er ist dabei auch noch cleverer und schneller geworder als ohnehin schon, denn inzwischen hat er sogar gelernt, ein Auto auf der Straße mit einem Surfbrett auf dem Wasser zu verfolgen ! Ich glaub‘, das bringt der Mann sogar noch mit zwei Augenklappen fertig ! Geil ! Nein, der Film ist natürlich ganz klar eine Parodie auf das Original, nichts weiter. Man hat sogar einige bekannte Leute an Bord dazu geholt. So taucht hier u.a. sogar unser aller „Teufels“kerl Bruce Campbell als gestörter Chirug auf und auch die 60er Alt-Hippie Ikonen Peter Fonda und Pam Grier haben mal vorbei geschaut. Auch haben es sich Steve Buscemi und Stacy Keach nicht nehmen lassen, aber viele Stars machen noch längst keinen guten Film. Nun ist es aber so, dass der Film einfach unheimlicher Nonsens ist und wenn man da keine allzu falschen Erwartungen hegt, dann kann man gut 100 Min. mit einem Dauergrinsen im Sessel sitzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620512
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von harry Fr 14 März - 21:54

Der ist eben genau an meiner Erwartungshaltung escheitert und ging so gar nicht an mich.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 185158
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von Fynn Fr 14 März - 22:13

Ich hab ihn auch nicht, aber eines Tages wandert er bestimmt noch in mein Regal. Das Original ist ja ein waschechter Klassiker, aber den hier sehe ich als reine Parodie und nicht als Sequel.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620512
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von harry Sa 15 März - 8:51

Haben tu ich den schon, noch als VHS.

Wenn du aufm Blog mal in die Suche "Lieber Sammler als Gammler" eingibst, siehst du wenigstens einen Teil der Sammlung in Bildform. Hab natürlich etliche mehr, wollte aber nicht gerade eine Führung durchs Haus machen.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 185158
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von Fynn Sa 15 März - 14:28

Hab's gesehen, ja. Ist wirklich nicht von schlechten Eltern und die Frage wie Du ins Bett kommst, die hatte ich mir auch schon gestellt, bevor ich die Antwort dazu gelesen hatte. Tja, wenn der gute Shane gewillt ist uns dort zu verlinken, dann haben wir immerhin wieder eine Chance mehr an Bekanntheit zu gewinnen. So wie Du ja auch hierher gefunden hast auf diese Art. Aber es ist schon verdammt schwierig heute oftmals, ein Forum noch über Wasser zu halten. Und ich bilde mir ein, das wir bei weitem kein schlechtes sind und viel an Info bieten. Sicherlich liegt hier der große Schwerpunkt auch auf den 50er und 60er Jahren, aber die liegen uns eben auch besonders am Herzen. Vernachlässigen wollen wir die anderen aber trotzdem nicht, weshalb ich ja auch Reviews für alle Jahrzehnte schreibe, ganz unabhängig. Aber in der Regel sind es dann schon auch phantastische Filme bei mir, die ich (persönlich) bevorzuge. Sagt ja auch ein bißchen das Forum aus.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620512
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von VanHelsing Mi 14 Dez - 15:30

"Die Klapperschlange" ist  zweifelsohne einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Filme Carpenters.
Um so enttäuschender dann der Nachfolgefilm "Flucht aus L.A.".
Ich frage mich, ob der Film tatsächlich als Parodie gedacht war - oder nicht vielmehr als ernst gemeintes Sequel.
So oder so dient dieser Streifen als Beispiel für den Niedergang Carpenters in den Neunziger Jahren. Schade.

e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10367
Punkte : 262627
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von Alf Mi 14 Dez - 15:43

Kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern an den zweiten Teil was die Handlung betrifft. Fand ihn damals aber schon sehr enttäuschend. Einmal gesehen und dann nie wieder.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306726
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von Fynn Mi 14 Dez - 15:59

Ich find den noch richtig gut ! Klar, eine absolute Parodie und damals hatte ich auch eher was anderes erwartet, aber inzwischen mag ich den total. Ist ja auch irgendwie ein totales Remake des Originals. Nur darf man ihn natürlich nicht ernst nehmen, geht's in die Hose !   xaz

Übrigens ist auch die Rede von einem "neuen Snake"... xexe

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620512
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flucht aus L A - "Flucht aus L.A."  (  Escape from L.A., USA, 1996  ) Empty Re: "Flucht aus L.A." ( Escape from L.A., USA, 1996 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten