Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon HenrX Heute um 7:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Graf Karnstein Gestern um 17:59
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
CRAZIES
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1973 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26829
Bewertungssystem : 552
Re: CRAZIES
Na super ! Immer wenn der gute George keine Zombie Filme gemacht hat, dann waren die auch meist nicht sonderlich kommerziell erfolgreich. Das Gute daran : man kann die gleiche Story für beliebig viele Zombie Streifen wieder verwenden. Und das hat man ja letztlich auch fleißig gemacht und tut es immer noch...
(Stanley Kubrick)
Der Film hat in der Tat erst späten Ruhm erlangt. Damals war er nicht so erfolgreich, aber heute hat er eine große Fangemeinde.
Ich finde den Film auch eigentlich gar nicht so schlecht. Ist zwar jetzt auch kein totaler Überflieger für mich, aber die Flucht vor dem (bekloppten) Militär ist schon ziemlich spannend umgesetzt.
Die Vö von Anolis (Metalpack) ist mal wieder grandios. Pickepacke voll mit Extras.
Ich finde den Film auch eigentlich gar nicht so schlecht. Ist zwar jetzt auch kein totaler Überflieger für mich, aber die Flucht vor dem (bekloppten) Militär ist schon ziemlich spannend umgesetzt.
Die Vö von Anolis (Metalpack) ist mal wieder grandios. Pickepacke voll mit Extras.
Eddie-Fan- Administrator
Vielleicht Romeros intelligentester Film (neben "Martin" - der nie den Bekanntheitsgrad erlangt hat, den er eigentlich verdiente).
Überhaupt war Romero ein kreativer Filmschaffender ("Der Affe im Menschen"). Sein Leben nur auf seine Zombie-Verfilmungen zu reduzieren, hielte ich für falsch.
Das "Crazies"-Remake war auch ganz passabel inszeniert, dennoch bevorzuge ich dieses Original.
8/10
Überhaupt war Romero ein kreativer Filmschaffender ("Der Affe im Menschen"). Sein Leben nur auf seine Zombie-Verfilmungen zu reduzieren, hielte ich für falsch.
Das "Crazies"-Remake war auch ganz passabel inszeniert, dennoch bevorzuge ich dieses Original.
8/10
Bin mir da nicht so sicher. Meist wenn er andere Filme gemacht hat waren es doch Flops. Dann hat er wieder einen Zombie Film gemacht, was seine Fans erwartet haben und... M.W. war auch "Der Affe im Menschen" und "Martin" eher Flops, auch wenn ich ersteren gut fand. Aber für viele ist Romero eben doch der "Zombie" - Regisseur...VanHelsing schrieb: Sein Leben nur auf seine Zombie-Verfilmungen zu reduzieren, hielte ich für falsch.
(Stanley Kubrick)
Klar, natürlich nimmt jeder Regisseur den Erfolg gerne an. Und ohne die Zombie-Filme hätte er vielleicht nie den Durchbruch geschafft.
Aber ob ein Film erfolgreich ist, sagt ja erst mal nichts über die Qualitäten des Films oder des Regisseurs aus.
Allerdings ist jeder Erfolg gleichzeitig Segen und Fluch, das stimmt schon.
Aber ob ein Film erfolgreich ist, sagt ja erst mal nichts über die Qualitäten des Films oder des Regisseurs aus.
Allerdings ist jeder Erfolg gleichzeitig Segen und Fluch, das stimmt schon.
Für ihn war es bestimmt beides. Er war eben der grosse "Zombie Zampano" das hat Ende der 60iger mit seinem kleinen, eher experimentellen Film angefangen und ist dann über "Dawn of the Dead" weitergegangen. Dann hätte es eigentlich aber auch gut sein müssen, aber der Gute hätte auch in 30 Jahren noch Zombie Filme gedreht, wenn er gekonnt hätte.VanHelsing schrieb: Allerdings ist jeder Erfolg gleichzeitig Segen und Fluch, das stimmt schon.
(Stanley Kubrick)
Romero ist nun mal der Zombie Macher...Da wird sich auch nichts mehr dran ändern..
Er wird immer an Zombie gemessen..Mit dem Film hat er einen unsterblichen Klassiker geschaffen...
Er wird immer an Zombie gemessen..Mit dem Film hat er einen unsterblichen Klassiker geschaffen...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
das ist wohl bei den meisten so. Bei seinem Namen denkt kaum einer an den "Affen im Menschen" oder "Crazies" oder ähnliche. Da denkt man halt - in erster Linie an Zombies.schimanski schrieb: Romero ist nun mal der Zombie Macher...Da wird sich auch nichts mehr dran ändern..
(Stanley Kubrick)
Ein toller Film, der zeigte das Romero auch was anderes konnte, als nur ständig Zombie Filme zu drehen.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6903
Bewertungssystem : 438
Wenn überhaupt, dann war mir das Remake lieber.
(Stanley Kubrick)
das kann doch alles nicht wahr sein....Fynn schrieb:Wenn überhaupt, dann war mir das Remake lieber.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9853
Bewertungssystem : 304
Alf schrieb:Ein toller Film, der zeigte das Romero auch was anderes konnte, als nur ständig Zombie Filme zu drehen.
Eddie-Fan- Administrator
(Stanley Kubrick)
Eddie-Fan- Administrator
Ich war, bin und werde nie ein Fan von George Romero sein. Ich fand seinen "Affen" Film ganz okay und als ich ihn kennenlernte hat mich "Night of the living Dead" stark beeindruckt und sogar "Zombie". Letzteren fand ich bei der 2. Sichtung allerdings nur noch abstossend und es ist mir auch egal ob das nun "eine Kritik auf irgendwas" war. Ich mag seine Filme nicht. Wenn andere sie mögen ist das ja okay für mich. Unakzeptabel ?
(Stanley Kubrick)
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1973 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten