DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Heute um 13:16

» DER MANN MIT DEN RÖNTGENAUGEN
von Fynn Heute um 11:40

» Das schwarze Schloss (USA 1952)
von Fynn Gestern um 9:52

» "Stille Nacht, Horror Nacht" ( Silent Night, Deadly Night, USA, 1984 )
von Fynn Mi 17 Apr - 18:21

» Lebensdauer von Discs
von Fynn Mi 17 Apr - 10:57

» Der Tod hat schwarze Krallen ( USA, 1957 )
von Fynn Mo 15 Apr - 20:08

» Battle of the Worlds (Italien 1961)
von VanHelsing Mo 15 Apr - 17:13

» Schon gewusst ?
von Fynn Mo 15 Apr - 12:46

» The 80th Anniversary of Hammer
von Fynn So 14 Apr - 14:42

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn So 14 Apr - 10:52

» "Boar" ( Boar, Australien, 2016 )
von Fynn So 14 Apr - 10:45

» Demnächst im Kino
von Fynn Sa 13 Apr - 8:57

» "The Artifice Girl - Sie ist nicht real" ( The Artifice Girl, USA, 2022 )
von Fynn Fr 12 Apr - 19:46

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Fr 12 Apr - 13:25

» Barbara Rush
von Fynn Do 11 Apr - 12:36

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

4k/UHD - Es geht los !

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Fr 31 März - 16:08

Eddie-Fan schrieb:Die Scheiben werden für mich wohl eh nie in Frage kommen. Ich würde mir höchstens mal einen 4k-OLED Fernseher gönnen, sollte mein Plasma irgendwann mal hin sein.
Du wirst also auch nicht unterstützen das "es losgeht" ?   xaz   Ich auch nicht.

Mein nächster TV wird ebenfalls wieder ein 3-D TV sein, - wobei ich natürlich hoffe das das noch Zeit hat ! Wenn der dann auch 4k hat ...und danach
sieht's ja zumindest im Moment aus - dann soll's mir recht sein.
Ansonsten brauche ich das nicht !
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Fr 31 März - 16:16

Ich hoffe natürlich auch, dass mein Plasma noch lange hält. Ich war von Anfang an von Plasma überzeugt. Nur leider wurde die Technik vom Markt genommen, weil diese Fernseher von den Stromkosten her vielen Leuten zu teuer waren - diese Jammerlappen und Knieper ! vff5 xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26264
Punkte : 461297
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Fr 31 März - 16:28

Eddie-Fan schrieb:Ich hoffe natürlich auch, dass mein Plasma noch lange hält. Ich war von Anfang an von Plasma überzeugt. Nur leider wurde die Technik vom Markt genommen, weil diese Fernseher von den Stromkosten her vielen Leuten zu teuer waren - diese Jammerlappen und Knieper  ! vff5  xaz
Du musst es einfach mal so sehen : wenn Dein Plasma weg ist, dann zahlst auch Du weniger Strom ! Ist das nicht toll ?    crezn

Aber mal im Ernst : Du kannst Dir doch jederzeit einen neuen Plasma kaufen ! Ich meine, auch in 20 Jahren noch. Genau wie ich meine 3-D Fernseher. Die "verschwinden" ja nicht irgendwo. Was es einmal gibt, das wird es auch immer geben ! Wenn ich einen VHS Recorder haben will, dann kaufe ich mir eben einen. Casetten bekomme ich auch. Selbst Super8...gar kein Thema ! Es existiert... und ich kann es jederzeit kaufen...    12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Fr 5 Mai - 19:43

Von mir aus können sie ihren überteuerten Mist ruhig behalten.

4k für Found footage - yeah Baby, das isses. rxa rxa

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Fr 5 Mai - 19:57

harry schrieb:Von mir aus können sie ihren überteuerten Mist ruhig behalten.

4k für Found footage - yeah Baby, das isses. rxa rxa
Das war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt ! Heutzutage kaufen die Leute auch nicht mehr jeden neuen Trend, - man muss es auch bezahlen können. Und leztlich bekommt man ja nichts aufregend neues. Ein gestochen scharfes Bild, das erwarte ich heute ohnehin von jedem neuen Fernseher, 4k oder nicht 4k.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Sa 6 Mai - 10:48

Fynn schrieb:
harry schrieb:Von mir aus können sie ihren überteuerten Mist ruhig behalten.

4k für Found footage - yeah Baby, das isses. rxa rxa
Das war doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt ! Heutzutage kaufen die Leute auch nicht mehr jeden neuen Trend, - man muss es auch bezahlen können. Und leztlich bekommt man ja nichts aufregend neues. Ein gestochen scharfes Bild, das erwarte ich heute ohnehin von jedem neuen Fernseher, 4k oder nicht 4k.

Vor allem wenn man bei Amazon dann ließt, wie enttäuscht doch viele sind von der Qualität einzelner 4K-Filme. Da ist der Qualitätssprung von BD zu 4K nicht so immens bei allen Filmen. Was soll ich derzeit auch mit einem 4K-TV, wenn in Deutschland die TV Sender es nicht schaffen umzurüsten. 12cvr
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Sa 6 Mai - 10:58

Naja, Kommentare auf Ama sind für mich so aussagekräftig wie die Aussagen bei DHL, wenn sie mal wieder ein Paket verschlampt haben - also NULL.

4k: Ich will einfach nicht und Ende. Seit Jahren werden die Bilder immer schärfer und in immer kürzeren Abständen. Sollen sich die Kids doch dafür verschulden, um es erwerben zu können. Abgesehen von schlechten Filmen muss ich nicht immer allen neuesten Mist haben.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Sa 6 Mai - 11:02

harry schrieb:

4k: Ich will einfach nicht und Ende. Seit Jahren werden die Bilder immer schärfer und in immer kürzeren Abständen. Sollen sich die Kids doch dafür verschulden, um es erwerben zu können. Abgesehen von schlechten Filmen muss ich nicht immer allen neuesten Mist haben.
Eine Ende ist ja nicht abzusehen. Ich bleibe auch bei meinem Full-HD. Aber wenn der irgendwann mal den Geist aufgibt, wird man ja noch gezwungen auf die neuere Technik umzusteigen, weil die anderen Geräte dann vom Markt verschwinden werden. 12cvr
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Sa 6 Mai - 11:25

Deshalb hab ich vorgesorgt und zu verschiedensten Varianten auch mehrere Geräte. VHS-Player, Röhren-TV, DVD-Player, 55-Zoll-TV in Full HD und Blu-Ray-Player. - alles doppelt. Blus kamen erst vor Kurzem hinzu. Aber jetzt ist Schluss.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 6 Mai - 11:43

harry schrieb:Deshalb hab ich vorgesorgt und zu verschiedensten Varianten auch mehrere Geräte. VHS-Player, Röhren-TV, DVD-Player, 55-Zoll-TV in Full HD und Blu-Ray-Player. - alles doppelt. Blus kamen erst vor Kurzem hinzu. Aber jetzt ist Schluss.
Na, dann kann ja nicht viel schiefgehen... xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Sa 6 Mai - 12:45

Lach net. Ich hab überr 4000 VHS, die wollen auch mal wieder geguckt werden. Besonders da etliche bei sind, die es nicht auf Scheibe geschafft haben -nicht mal die Mattscheibe.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Sa 6 Mai - 13:14

harry schrieb:Deshalb hab ich vorgesorgt und zu verschiedensten Varianten auch mehrere Geräte. VHS-Player, Röhren-TV, DVD-Player, 55-Zoll-TV in Full HD und Blu-Ray-Player. - alles doppelt. Blus kamen erst vor Kurzem hinzu. Aber jetzt ist Schluss.
He he, genau so sieht es bei mir auch aus. crezn
Aber jetzt ist auch Sense, sei denn, Full-HD Fernseher und BD-Player geben irgendwann den Geist auf. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26264
Punkte : 461297
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Sa 6 Mai - 13:25

harry schrieb:Deshalb hab ich vorgesorgt und zu verschiedensten Varianten auch mehrere Geräte. VHS-Player, Röhren-TV, DVD-Player, 55-Zoll-TV in Full HD und Blu-Ray-Player. - alles doppelt. Blus kamen erst vor Kurzem hinzu. Aber jetzt ist Schluss.

...und Schimmi hat alle Filme gleich doppelt gekauft. Aber auch nur weil er wohl oft nicht weiss, was er in seiner Sammlung schon alles für Filme hat. xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6824
Punkte : 308070
Bewertungssystem : 428
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von schimanski Sa 6 Mai - 13:27

hmm, stimmt. Den ein oder anderen hab ich wirklich doppelt. rxa Aber ich habe auch keine Liste.Es wird gekauft wie gesehen... c5f
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9597
Punkte : 317673
Bewertungssystem : 289
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 6 Mai - 13:54

harry schrieb:Lach net. Ich hab überr 4000 VHS, die wollen auch mal wieder geguckt werden. Besonders da etliche bei sind, die es nicht auf Scheibe geschafft haben -nicht mal die Mattscheibe.
e4du   tja...ich weiss zwar nicht genau wie alt Du bist, aber mach Dir mal nichts vor : wir sind eben Sammler ! Ich bezweifle das Du die alle in diesem Leben nochmal sehen wirst !  xaz  Ich hab ja mal grade ( geschätzte ) 800, aber die werd ich auch nicht mehr sehen. Sonst müsste ich mich ja schon zwingen dauernd was davon zu gucken und dazu hab ich gar keine Lust. 12cvr
Alf schrieb:...und Schimmi hat alle Filme gleich doppelt gekauft. Aber auch nur weil er wohl oft nicht weiss, was er in seiner Sammlung schon alles für Filme hat. xaz
Ende letzten Jahres hat er ja gemeint er wollte Anfang diesen Jahres doppelte aussortieren und eine Liste machen. Aber...verflixt...hat er wirklich dieses Jahr gemeint..?   xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Sa 6 Mai - 18:39

@Fynn. Ich WEISS, dass ich die nie wieder sehen werde - zumindest viele davon -, aber das ist mir ja sowas von egal. Sammler halt.

Ich darf mir schon gar keine Gedanken machen, was mit meinen Schätzen nach meinem Ableben passiert. Mal schauen, was ne Schlucht in den Schweizer Alpen so als Massengrab kosten würde???

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 6 Mai - 18:51

harry schrieb: Ich darf mir schon gar keine Gedanken machen, was mit meinen Schätzen nach meinem Ableben passiert. Mal schauen, was ne Schlucht in den Schweizer Alpen so als Massengrab kosten würde???
 Nach meinem Ableben kann mit meinen Filmen keine Sau was anfangen, die gehen garantiert ALLE in die  sdsd . Interessiert mich heute aber auch Null ! Genauso wenig wie ich mir dann keinen mehr kaufen dürfte, denn Sammler haben im Grunde - egal was sie sammeln, ja irgendwie eh alle einen weg. Oder ?  crezn
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Sa 6 Mai - 20:00

Nur einen?

Egal, es gibt Leute, die maulen, weil sie immer noch in Miete wohnen, müssen aber mindestens dreimal im Jahr an exotische Orte in den Urlaub fahren. Clever?

So ein Urlaub ist schnell rum. Meine Filme hab ich immer - bis ich halt den Löffel abgeb.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 6 Mai - 21:41

harry schrieb:Nur einen?  
na jaaaa... xaz

harry schrieb: Egal, es gibt Leute, die maulen, weil sie immer noch in Miete wohnen, müssen aber mindestens dreimal im Jahr an exotische Orte in den Urlaub fahren. Clever?  

So ein Urlaub ist schnell rum. Meine Filme hab ich immer - bis ich halt den Löffel abgeb.
tja, das ist so eine Sache... e4du  exotische Orte wären mir im Grunde noch viel wichtiger als Filme, d.h. ich bin im Grunde ein Reisefan. ABER : es gibt verschiedene, auch gesundheitliche Gründe warum ich nicht allein weiter weg kann und ich hab auch keinen Führerschein, - und somit kein Auto. Malle und Co reizt mich eh nicht, hätte ich sogar jahrelang umsonst wohnen können mit allem drum und dran... 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von harry Mo 8 Mai - 19:33

Kein Führerschein passt. Hab ich auch nicht.

Nur das mit dem Reisen ist nicht so mein Ding. Mir würden die skandinavischen Länder oder eben Österreich und Schweiz völlig reichen.

Aber da man mir meine Sammelei gönnt, muss ich halt andernorts nachgeben.

harry
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 313
Punkte : 186208
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 14.03.14

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Di 30 Mai - 17:53

Was ist denn nun mit 4k ? Ist es tatsächlich so richtig "losgegangen", oder war das auch nur ein Schuss in den berühmten Ofen ? Da ich mal bezweifle das die Leute keine Lust mehr haben sich ständig alles neu zuzulegen denke ich ganz schwer, es war der berühmte - und auch von mir schwer erwartete - Schuss in den Ofen !

Hat irgendjemand hier von Euch 4k, oder hat jemand vor es sich zuzulegen ? Und erwartet er dann tatsächlich eine deutliche Steigerung dessen was er nun auch bereits schon sieht ? Ich zumindest nicht.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 9 März - 9:11

Wie denkt Ihr eigentlich inzwischen zum Thema 4k ? Hat sich jemand hier eine
Abspielmöglichkeit angeschafft oder dies in absehbarer Zeit vor ?      c5f

Ich habe so das Gefühl in den Geschäften tut sich da nicht allzu viel. Sicher, die
aktuellen Titel kommen meist auch auf 4k, aber ältere Filme gar nicht und auch
Musiktitel hab ich doch noch nie vertreten gesehen bisher. Oder täusche ich mich ?
Glaubt jemand noch fest an die Zukunft von 4k ? Ich glaube, 8k ist ja auch schon
in Planung,...oder gibt es bereits....ich blick da schon nicht mehr durch... rxa xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Sa 9 März - 10:46

Fynn schrieb:Wie denkt Ihr eigentlich inzwischen zum Thema 4k ? Hat sich jemand hier eine
Abspielmöglichkeit angeschafft oder dies in absehbarer Zeit vor ?      c5f

Ich habe so das Gefühl in den Geschäften tut sich da nicht allzu viel. Sicher, die
aktuellen Titel kommen meist auch auf 4k, aber ältere Filme gar nicht und auch
Musiktitel hab ich doch noch nie vertreten gesehen bisher. Oder täusche ich mich ?
Glaubt jemand noch fest an die Zukunft von 4k ? Ich glaube, 8k ist ja auch schon
in Planung,...oder gibt es bereits....ich blick da schon nicht mehr durch... rxa xaz
Also wenn meine Geräte halten, dann werde ich mir nichts neues holen - obwohl ich sagen muss, dass die OLED-Flats schon eine hammergeile Sache sind. Für den ein oder anderen Film von heute ist das bestimmt absolute klasse. Mann muss dann aber auch den Platz für eine sehr große Diagonale haben, sonst bringt das nicht besonders viel.

Die Auswahl wächst, dass ist ganz klar zu erkennen. Sie nimmt zumindest mittlerweile die Anzahl von 3-D Filme ein und mittlerweile sind auch richtige Klassiker dabei, wie z.B. "2001 - Odyssee im Weltraum", "The Fog" und einiges mehr.

Ob es sich durchsetzt, ist eine andere Frage. Marktführer wird es bestimmt nicht, aber es wird, wie auch andere Systeme, mitschwimmen. In großen Foren werden die Themen für 4-k Filme auch immer mehr. Das ist schon deutlich zu erkennen.

e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26264
Punkte : 461297
Bewertungssystem : 508
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 9 März - 11:40

Eddie-Fan schrieb: Also wenn meine Geräte halten, dann werde ich mir nichts neues holen - obwohl ich sagen muss, dass die OLED-Flats schon eine hammergeile Sache sind. Für den ein oder anderen Film von heute ist das bestimmt absolute klasse. Mann muss dann aber auch den Platz für eine sehr große Diagonale haben, sonst bringt das nicht besonders viel.  
ja, das Bild mag super sein sein, stimmt. Aber Du müsstest dann ja auch KOMPLETT
umstellen und das wird auch preislich eine "eine hammergeile Sache" !   xaz   Von
den einzelnen 4k Scheiben ganz abgesehen, die jede 3-D locker in den Schatten stellen.

Eddie-Fan schrieb: Die Auswahl wächst, dass ist ganz klar zu erkennen. Sie nimmt zumindest mittlerweile die Anzahl von 3-D Filme ein und mittlerweile sind auch richtige Klassiker dabei, wie z.B. "2001 - Odyssee im Weltraum", "The Fog" und einiges mehr.  
Okay, so im Allgemein beobachte ich das nicht sooo stark, aber das die Auswahl nun soo
wächst... scratch   keine Ahnung. Ich weiss aber auch das es sowas wie "The Fog" und
"2001" gibt und vllt wird ja auch noch das ein oder andere kommen. Aber einige Jahre
gibt's das ja nun auch schon und m.W. gibt es bisher keinen einzigen Hammer, Amicus
oder auch Harryhausen Film. Auch von Anolis kommt da ja nix.

Ein Freund von mir sammelt, wie gesagt, Musik, aber da gibt es ja praktisch nix zu sammeln.
Vieles was es auf DVD gibt, gibt es ja noch nicht einmal auf BR. Und dann wieder 4k...

Eddie-Fan schrieb:Ob es sich durchsetzt, ist eine andere Frage. Marktführer wird es bestimmt nicht, aber es wird, wie auch andere Systeme, mitschwimmen. In großen Foren werden die Themen für 4-k Filme auch immer mehr. Das ist schon deutlich zu erkennen.

e4du
Wenn ich hier so lese das manche immer noch ihre VHS zu Hause pflegen bin ich skeptisch.  xaz
Aber warum nicht. Wir könnten ja auch ein Board dafür machen wenn das gewünscht ist. 12cvr

Ob sich's lohnt halte ich für fraglich. Hat ja bisher auch noch nie jemand gepostet
das er sich eine 4k gekauft hat m.W., aber wenn Interesse besteht.... 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38375
Punkte : 624337
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von TomHorn76 Sa 9 März - 12:43

Für Nischentitel ist 4k ja auch eher uninteressant. Die Bearbeitung ist aufwändig und damit auch teuer. Das lohnt sich nicht, wenn man dann nur vielleicht 200-300 Scheiben absetzt. 4k-Scheiben laufen ja immer noch meist als Double Play Bundle, sprich 4k-Disc plus normale Blu-ray. Von den Hammer-Titeln etwa würden sich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, wohl einfach nicht genug Einheiten verkaufen. Wenn man bedenkt, dass die limitierte Holzbox von DRACULA immer noch wie Blei in den Regalen liegt, dann sieht man, dass der Sammler-Markt selbst da sehr begrenzt ist.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4177
Punkte : 138657
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 7 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten