DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

4k/UHD - Es geht los !

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 19 Jan - 18:56

Eddie-Fan schrieb:Puh, so langsam nimmt das mit 4k "bedrohliche" Züge an. Immer öfter kommen Filme, wo man zwangsweise zur normalen BD noch eine 4k-BD dazukaufen müsste. Neulich erst wieder bei "Planet der Vampire" und im März wohl auch bei "The Abyss". Finde es blöd, dass man bei verschiedenen Filmen die normale BD nicht mehr einzeln angeboten bekommt. Sollte mal was separates in ein paar Monaten nachkommen, wäre das auch noch ok - ich kann warten. Aber selbst das scheint immer öfter ungewiss zu sein. vff5

Der Kunde ist König ! Wenn er sich denn dieses Recht denn noch rausnimmt.
Und das werde ich zu 100% ! nick
schimanski schrieb:Wie war es am Anfang ? BD + DVD. Jetzt 4k + BD.. Kommt doch alles auf gleiche raus. Man muss es ja nicht mitmachen... Ist jedem selbst überlassen. ol5g
GÄBE es nur ein System, gäbe es diese Frage doch gar nicht. Es geht doch
nur darum die alten Filme noch zigmal zu verkaufen, - mehr doch nicht ! 12cvr
Eddie-Fan schrieb: Es wird sogar in verschiedenen Fachbereichen gemunkelt, dass die normale BD sterben soll. Die DVD soll aber bleiben. Irgendwie alles seltsame Zeiten. rxa
Ich glaube, - leider ! - das alles auf Streaming rauslaufen wird. Ist für die meisten
am billigsten und einfachsten, denn Sammler so wie wir sind eher wenige im Vergleich.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Do 19 Jan - 20:02

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Es wird sogar in verschiedenen Fachbereichen gemunkelt, dass die normale BD sterben soll. Die DVD soll aber bleiben. Irgendwie alles seltsame Zeiten. rxa  
Ich glaube, - leider ! - das alles auf Streaming rauslaufen wird. Ist für die meisten
am billigsten und einfachsten, denn Sammler so wie wir sind eher wenige im Vergleich.
Momentan geht eher alles den Bach runter, selbst Streaming. Netflix hat z.B. gewaltige Schulden. Die Leute haben nämlich auch kein Bock darauf, in Zukunft 10 oder mehr Streamingdienste zu nutzen, nur um verschiedenes gucken zu können. Das ist dann irgendwann auch nicht mehr billig pro Monat. ccb
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Do 19 Jan - 20:18

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Es wird sogar in verschiedenen Fachbereichen gemunkelt, dass die normale BD sterben soll. Die DVD soll aber bleiben. Irgendwie alles seltsame Zeiten. rxa  
Ich glaube, - leider ! - das alles auf Streaming rauslaufen wird. Ist für die meisten
am billigsten und einfachsten, denn Sammler so wie wir sind eher wenige im Vergleich.
Eddie-Fan schrieb:Momentan geht eher alles den Bach runter, selbst Streaming. Netflix hat z.B. gewaltige Schulden. Die Leute haben nämlich auch kein Bock darauf, in Zukunft 10 oder mehr Streamingdienste zu nutzen, nur um verschiedenes gucken zu können. Das ist dann irgendwann auch nicht mehr billig pro Monat. ccb

Stimmt, - und ich versteh's auch. Habe ja selbst 2 wieder gekündigt weil's zu teuer wurde. 12cvr
Und andererseits, gucken kannst Du das alles sowieso nicht, - also, was soll's ?  12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Fr 20 Jan - 15:20

Eddie-Fan schrieb: Es wird sogar in verschiedenen Fachbereichen gemunkelt, dass die normale BD sterben soll. Die DVD soll aber bleiben. Irgendwie alles seltsame Zeiten. rxa

In Zukunft gibt es dann also wohl Combos mit 4k und DVD.... xaz

affraid Sind ja tolle Aussichten für uns Sammler. Dann will man die Leute also dazu zwingen auf 4K umzusatteln indem man die normale BD einfach vom Markt nimmt. Das wäre ja wohl der Hammer, wenn sich das wirklich bestätigen sollte. Aber trifft das nicht eher auf die großen Labels wie Warner, Universal ect zu, dass die sich von der BD trennen wollen um die 4k zu pushen? Oder kann man auch kleine Labels wie Anolis und Co. dazu zwingen keine BDs mehr veröffentlichen? Was ich mir jetzt nicht vorstellen kann. 12cvr
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von VanHelsing Fr 20 Jan - 16:21

Ich habe immer noch mehr DVDs als Blu-rays. ro7
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Fr 20 Jan - 16:38

VanHelsing schrieb:Ich habe immer noch mehr DVDs als Blu-rays. ro7

Ich auch nick
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Fr 20 Jan - 16:53

Eddie-Fan schrieb: Es wird sogar in verschiedenen Fachbereichen gemunkelt, dass die normale BD sterben soll. Die DVD soll aber bleiben. Irgendwie alles seltsame Zeiten. rxa

In Zukunft gibt es dann also wohl Combos mit 4k und DVD.... xaz

Alf schrieb:  affraid Sind ja tolle Aussichten für uns Sammler. Dann will man die Leute also dazu zwingen auf 4K umzusatteln indem man die normale BD einfach vom Markt nimmt. Das wäre ja wohl der Hammer, wenn sich das wirklich bestätigen sollte. Aber trifft das nicht eher auf die großen Labels wie Warner, Universal ect zu, dass die sich von der BD trennen wollen um die 4k zu pushen? Oder kann man auch kleine Labels wie Anolis und Co. dazu zwingen keine BDs mehr veröffentlichen? Was ich mir jetzt nicht vorstellen kann. 12cvr

Wie oft sind wir älteren Sammler schon umgestiegen, - und wie oft sollen wir es noch ? 12cvr
Ich sehe da gar keine Grenze nach oben, solange man nicht selber eine zieht und solange
es technisch noch möglich ist eine zu schaffen. 12cvr Alles was mein jetziges System noch
abspielen kann, da bin ich gern dabei, auch gern in Special ED und Steelbooks und natürlich
noch lieber in 3-D. Aber für alles andere gilt  

bbbsxy denn ich bin keine 20 mehr und will es auch gar nicht sein.

und... cubx es könnte sein das ich mehr BR's hab als DVD's inzwischen,
aber so genau weiss ich das nicht und ist mir auch nicht so wichtig. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Graf Karnstein Fr 20 Jan - 18:11

In der Tat eine interessante Frage, ob man mehr Blurays oder DVDs bei sich Daheim hat nick  
Müsste ich mal selber eine Volks- ...... ähm  physische Datenträger-Zählung durchführen xaz  r66g  
Wenn ich das so abschätze könnte es ein Gleichstand sein.

Auf meine DVDs will ich nicht verzichten, zumal es eben reichlich Filme gibt, die nun mal nur auf DVD
erscheinen / erschienen sind, weil das Material nicht viel mehr hergibt 12cvr  Schaue auch nach wie vor
Videos, da auch noch genügend viele Filme vorhanden sind, die es noch nicht mal auf DVD gibt nick  
Mir geht es in erster Linie immer um die Filme an sich nick  Verpackungen ect. kommen danach.
Und so manche DVD ist so gut, das ich keine Bd davon benötige, da ich zufrieden damit bin. Mit meinen
DVDs bin ich soweit generell sehr zufrieden, da immer noch sehr gut anschaubar.

Ansonsten reichen mir in der Qualitätsstufe nach oben höchstens gute Blurays, mehr muss für mich auch
nicht mehr sein. Gehe auf die 60 zu und da fange ich garantiert nicht nochmal an, sämtliche Filme in 4K
zu kaufen yy34  

Habe nur eine 4K UHD Disc, weil die in einem Steelbook mit drin war, nämlich zu -Basic Instinct-. Da der
Film zu meinen Lieblingsfilmen zählt, sollte es damals eben diese Deluxe-Ausgabe sein, da auch mal mit
einem anderen und guten Motiv usw. Und da ich den Film eh noch nicht in HD hatte, konnte ich das mal
machen nick Zur Regel oder gar Gewohnheit wird das bei mir sicherlich nicht, war mal eine Ausnahme r66g
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Fr 20 Jan - 18:53

Graf Karnstein schrieb:  Schaue auch nach wie vor
Videos, da auch noch genügend viele Filme vorhanden sind, die es noch nicht mal auf DVD gibt nick  
Mir geht es in erster Linie immer um die Filme an sich nick  Verpackungen ect. kommen danach.
Und so manche DVD ist so gut, das ich keine Bd davon benötige, da ich zufrieden damit bin. Mit meinen
DVDs bin ich soweit generell sehr zufrieden, da immer noch sehr gut anschaubar.  

Ich habe ja mit der Einführung der DVD meine kompletten Videos von ca. 600 St. - vage
gesagt, verschenkt. Ich kannte damals eine Frau die hatte kaum Geld, hat sich aber auch
manchmal gern einen Film angesehen, obwohl sie jetzt nicht direkter Filmfan war. Mir war
das aber egal, ich wollte das Zeug damals nur loswerden und damit war es weg ! Das
Wichtigste hatte ich mir zuvor auf DVD gebrannt, der Rest war dann sozusagen Geschichte !

Ich hab es auch ehrlich gesagt nie bereut. Sicher, damals dachte ich auch das der ein oder
andere Film schneller kommen wird und manche gibt es bis heute noch nicht. Das ist dann
schade, aber als Sammler hast Du ja irgendwo auch das Warten gelernt...manchmal !  xaz

Von der VHS zur DVD, das war für mich,  - ein Meilenstein nach vorn in der Qualität !
Das hat auch die Blu Ray nicht mehr wirklich getoppt. Nicht das man mich falsch versteht :
einige BR's haben schon eine wahnsinnige gute Qualität, wirklich riesig ! Aber im Großen
und Ganzen und hauptsächlich hat sich mit der BR für mich nur das Medium geändert.
Bei VHS und DVD, da war der qualitative Sprung deutlich in jeder Hinsicht zu sehen
und zu hören. Von der DVD zur BR, da habe ich das nicht mehr als einen solchen
"Quantensprung" erlebt, - so könnte man das wohl sagen. r66g
"Wenn man will", dann kann man bei BR's eine Top Quali zaubern, aber immer ist das
eben nicht der Fall. Und die Filme sind dadurch auch nicht billiger. 12cvr

Bei 4k oder 8k oder was auch immer 12cvr wird es wohl ähnlich laufen und man
spult eben das auf was man hat und ob das letztlich wieder sooo optimal ist... 12cvr
na ja, zumindest ist es dann neu und es wird angepriesen ! Haben sie mit 3-D ja
auch gemacht, - und wieder fallenlassen ! Irgendwo ist vllt auch gar nicht die
Technik, sondern das menschliche Auge das Problem und das kannst Du nicht
manipulieren, - wenn es kein 3-D verträgt, dann verträgt es eben keins ! qyi

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Fr 20 Jan - 19:24

Wären wir alle jetzt Anfang 20 würden wir sicherlich darüber anders denken und eine Wechsel von der BD zu 4K aufgeschlossener sein. Aber jetzt hätte ich auch keine Lust mehr auf 4K umzusteigen. Von VHS zu DVD zu BD das reicht jetzt. Wie gesagt man wird ja nicht jünger. Kann sein das ich irgendwann mal einen 4K-TV mir zulegen werde, wenn mein jetziger kaputt geht und vielleicht dann auch einen 4K-Player. Auch würde ich nicht ausschließen dann auch mal mir einen 4K-Film mir zu holen. Aber eine richtige Sammlung anlegen, auf keinen Fall mehr. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan Fr 20 Jan - 21:31

Alf schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Es wird sogar in verschiedenen Fachbereichen gemunkelt, dass die normale BD sterben soll. Die DVD soll aber bleiben. Irgendwie alles seltsame Zeiten. rxa

In Zukunft gibt es dann also wohl Combos mit 4k und DVD.... xaz

affraid Sind ja tolle Aussichten für uns Sammler. Dann will man die Leute also dazu zwingen auf 4K umzusatteln indem man die normale BD einfach vom Markt nimmt. Das wäre ja wohl der Hammer, wenn sich das wirklich bestätigen sollte. Aber trifft das nicht eher auf die großen Labels wie Warner, Universal ect zu, dass die sich von der BD trennen wollen um die 4k zu pushen? Oder kann man auch kleine Labels wie Anolis und Co. dazu zwingen keine BDs mehr veröffentlichen? Was ich mir jetzt nicht vorstellen kann. 12cvr
Zwingen kann man wohl eher keinen der Labels. Anolis hat z.B. zunächst weiter nicht vor, es mit 4k zu versuchen. Andere sind teils aber schon zugange, wie z.B. Wicked Vision, Turbine usw. Aber immerhin bringen die ja auch trotzdem noch zusätzlich separate BDs. Wenn nicht sofort anfangs, dann aber zumindest ein paar Monate später. Bockiger scheint sich da Koch(Plaion) zu verhalten. Da hat man immer öfter das Gefühl, dass von bestimmten Filmen keine separate BD mehr kommt.  4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 1344789346

Was die großen Labels wie z.B. Warner betrifft, scheinen die tatsächlich eher auf 4k und DVD zu setzen. Bestimmte Klassiker kommen von denen immer öfter nur als 4k, während sie "vernachlässigbarere" Sachen plötzlich als Rückschritt nur noch als SD-Material bringen. Da sieht es tatsächlich so aus, als würden sie die normale BD in Zukunft eher weglassen.
Aber insgesamt ist die ganze Situation noch zu vage. Wo der Zug am Ende tatsächlich hinfährt, weiss wohl noch keiner genau.  12cvr


Alf schrieb:Wären wir alle jetzt Anfang 20 würden wir sicherlich darüber anders denken und eine Wechsel von der BD zu 4K aufgeschlossener sein. Aber jetzt hätte ich auch keine Lust mehr auf 4K umzusteigen. Von VHS zu DVD zu BD das reicht jetzt. Wie gesagt man wird ja nicht jünger. Kann sein das ich irgendwann mal einen 4K-TV mir zulegen werde, wenn mein jetziger kaputt geht und vielleicht dann auch einen 4K-Player. Auch würde ich nicht ausschließen dann auch mal mir einen 4K-Film mir zu holen. Aber eine richtige Sammlung anlegen, auf keinen Fall mehr. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Gänzlich umsteigen würde ich auch nicht. Das habe ich im Grunde selbst bei der BD nie getan. Ich habe trotz allem auch immer noch massig DVDs gekauft und habe auch nur in den allerseltesten Fällen einen Film nochmal auf BD gekauft, obwohl ich ihn schon auf DVD hatte. Genrell ausgetauscht habe ich nie so wie es andere gemacht haben. Und das würde ich bei 4k dann natürlich auch nicht tun.
Sollten meine Geräte mal den Geist aufgeben, ok, dann hole ich mir 4k. Filme in 4k würde ich mir in erster Linie dann von aktuellen Blockbustern kaufen. Da müsste die Qualität aber auch wirklich Richtung Referenz sein, sonst bleibt es liegen. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 21 Jan - 11:37

Ich denke das die Labels immer das herstellen und verkaufen wollen wonach der Markt schreit.
Ich würde vermuten (!) das Jegendliche sich heute eher einen Blu Ray Player als einen DVD
Player zulegen, - eben weil er das bessere Bild hat. 12cvr Im direkten Vergleich ist 4k sicher
immer noch teurer und Scheiben gibt es bei BR's und DVD's ebenfalls mehr. Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von VanHelsing Sa 21 Jan - 11:50

Fynn schrieb:Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr
Das glaube ich mittlerweile auch. Bei der jüngeren Generation dürfte Sammeln vermutlich eher die Ausnahme sein.
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 21 Jan - 11:52

VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr
Das glaube ich mittlerweile auch. Bei der jüngeren Generation dürfte Sammeln vermutlich eher die Ausnahme sein.
WIR sind noch die Ausnahme ! crezn

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Alf Sa 21 Jan - 14:56

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr
Das glaube ich mittlerweile auch. Bei der jüngeren Generation dürfte Sammeln vermutlich eher die Ausnahme sein.
WIR sind noch die Ausnahme !  crezn

Wir sind eine aussterbende Spezies! xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn Sa 21 Jan - 16:55

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:
Fynn schrieb:Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr
Das glaube ich mittlerweile auch. Bei der jüngeren Generation dürfte Sammeln vermutlich eher die Ausnahme sein.
WIR sind noch die Ausnahme !  crezn

Alf schrieb: Wir sind eine aussterbende Spezies! xaz
Ja. Leider. xc5f

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan So 22 Jan - 10:54

Fynn schrieb:Ich denke das die Labels immer das herstellen und verkaufen wollen wonach der Markt schreit.
Ich würde vermuten (!) das Jegendliche sich heute eher einen Blu Ray Player als einen DVD
Player zulegen, - eben weil er das bessere Bild hat. 12cvr Im direkten Vergleich ist 4k sicher
immer noch teurer und Scheiben gibt es bei BR's und DVD's ebenfalls mehr. Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr
Ob 3D oder 4k oder sogar die normale BD und DVD und auch damals VHS - kaufen und sammeln war immer nur für eine kleinere Gruppe. Das war nie anders. Damals war die Gruppe zwar wohl nicht ganz so klein wie heute, aber auch damals haben nicht sooo viele Filme gekauft und gesammelt. Die meisten haben auch damals schon nur geliehen, geguckt und wieder abgegeben. Zumal ja auch alles noch teurer im Kaufbereich war und es sich im Grunde noch weniger Leute leisten konnten zu kaufen gegenüber heute. Jetzt bricht allerdings eine neue Zeit an, in der wieder alles teurer wird. Und momentan können es sich wegen ebenfalls anderer hoher Preise (Lebensmittel, Energie usw.) wieder nur wenige leisten. Das ist im Grunde schon das ganze "Geheimnis". Aber auch Streaming wird teurer und es werden zu viele Dienste aus dem Boden gestampft, sodass sich auch diese nun gegenseitig Kunden wegnehmen, weil sich auch wiederum nicht jeder jeden Streamingdienst leisten kann. Deshalb sagte ich ja letztens schon, dass es momentan nirgends besonders gut aussieht.
Es wird ständig der gleiche Fehler gemacht. In der Breite wird viel zu viel angeboten. Jeder möchte auf jedes Böötchen aufspringen, der Markt wird überflutet und macht sich dadurch selbst kaputt. Die Mär von "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist heute nämlich ebenfalls überholt. In der heutigen Zeit wird sich am Ende nur eine kleine Gruppe durchsetzen. Für diese kleine Gruppe Firmen wird es dann wiederum eine kleine Gruppe von Freaks geben, die es immer schon gab. Der Rest dümpelt dahin oder ist bis dahin lange weg vom Fenster. Das wird alle betreffen - Verkauf und Streaming ! nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 22 Jan - 11:34

Fynn schrieb:Ich denke das die Labels immer das herstellen und verkaufen wollen wonach der Markt schreit.
Ich würde vermuten (!) das Jegendliche sich heute eher einen Blu Ray Player als einen DVD
Player zulegen, - eben weil er das bessere Bild hat. 12cvr Im direkten Vergleich ist 4k sicher
immer noch teurer und Scheiben gibt es bei BR's und DVD's ebenfalls mehr. Andererseits ist
da vllt der Hang zum Sammeln auch gar nicht mehr so gross, so das die eher streamen. 12cvr
Eddie-Fan schrieb:Ob 3D oder 4k oder sogar die normale BD und DVD und auch damals VHS - kaufen und sammeln war immer nur für eine kleinere Gruppe. Das war nie anders. Damals war die Gruppe zwar wohl nicht ganz so klein wie heute, aber auch damals haben nicht sooo viele Filme gekauft und gesammelt. Die meisten haben auch damals schon nur geliehen, geguckt und wieder abgegeben. Zumal ja auch alles noch teurer im Kaufbereich war und es sich im Grunde noch weniger Leute leisten konnten zu kaufen gegenüber heute. Jetzt bricht allerdings eine neue Zeit an, in der wieder alles teurer wird. Und momentan können es sich wegen ebenfalls anderer hoher Preise (Lebensmittel, Energie usw.) wieder nur wenige leisten. Das ist im Grunde schon das ganze "Geheimnis". Aber auch Streaming wird teurer und es werden zu viele Dienste aus dem Boden gestampft, sodass sich auch diese nun gegenseitig Kunden wegnehmen, weil sich auch wiederum nicht jeder jeden Streamingdienst leisten kann. Deshalb sagte ich ja letztens schon, dass es momentan nirgends besonders gut aussieht.
Es wird ständig der gleiche Fehler gemacht. In der Breite wird viel zu viel angeboten. Jeder möchte auf jedes Böötchen aufspringen, der Markt wird überflutet und macht sich dadurch selbst kaputt. Die Mär von "Konkurrenz belebt das Geschäft" ist heute nämlich ebenfalls überholt. In der heutigen Zeit wird sich am Ende nur eine kleine Gruppe durchsetzen. Für diese kleine Gruppe Firmen wird es dann wiederum eine kleine Gruppe von Freaks geben, die es immer schon gab. Der Rest dümpelt dahin oder ist bis dahin lange weg vom Fenster. Das wird alle betreffen -  Verkauf und Streaming ! nick

e4du ja, da hast Du sicher recht. Hatte Dir übrigens eine PN geschickt !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Eddie-Fan So 22 Jan - 13:03

Fynn schrieb:Hatte Dir übrigens eine PN geschickt !
vih7 Sehe keine ! 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Fynn So 22 Jan - 14:37

Fynn schrieb:Hatte Dir übrigens eine PN geschickt !
Eddie-Fan schrieb: vih7  Sehe keine ! 12cvr

scratch  komisch..kann sie hier auch nicht mehr finden... vih7

jetzt weiss ich nicht mehr was ich wollte... rxa

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38072
Punkte : 620412
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

4k/UHD - Es geht los ! - Seite 12 Empty Re: 4k/UHD - Es geht los !

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten