DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa 23 März - 11:19

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Fynn So 17 Jun - 8:26

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 81t7oy14

Lebendig begraben (The premature Burial)

Darsteller: Ray Milland, Hazel Court, Richard Ney
Regisseur : Roger Corman
Komponist: Ronald Stein
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Produktionsjahr: 1962
Spieldauer: 78 Minuten


"London vor etwa 100 Jahren: Der reiche, eigenwillige Guy Carell lebt in panischer Angst, Lebendig begraben zu werden. Von seinem Vater, glaubt er, ist ihm die Starrsucht vererbt worden. Mysteriöse Geschehnisse lassen Guy's Angst immer größer werden. Auch Mitglieder seiner Familie spielen offensichtlich ein falsches Spiel.......

LEBENDIG BEGRABEN- Der große Klassiker des Horrorfilm- Staregisseurs
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Und auch trotz des Fehlens von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] möchte ich den Film an diese Stelle setzen, da er doch zu den absoluten Klassikern gerade dieser Reihe von Corman gehört. Es handelt sich hier um eine AIP Produktion, die wie so oft in diesen Filmen der Reihe, teurer wirkt als sie eigentlich war. Das sieht man am Drehbuch, an den Darstellern, am Set, an allem. Das Geld wurde ganz offentlich wirklich sinnvoll - im wahrsten Sinne - angelegt. Und dementsprechend wirkt "Lebendig begraben".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  bringt hier eine überwältigende Performance in seiner Rolle als Phobiker Guy Carel, sehr intensiv und sehr überzeugend, aber auch alle anderen Darsteller machen einen durchaus passablen Job. Der Stil des Films ist mit waberndem Bodennebel, Moorlandschaft usw. dem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Filmen Look nicht grade unähnlich und man hat mehr als einmal das Gefühl, in einem solchen zu sitzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auch keine Unbekannte im Horrorgenre, spielt Guy's Ehefrau und auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Spezie[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat einen kleinen Gastauftritt als vor sich hin summender Totengräber. "Lebendig begraben" ist wirklich ein Top Film ! Unbedingt ansehen !

Die DVD von e-m-s ist eine kleine Perle in absolut ahnsehnlicher Qualität, ist aber auch kürzlich von KOCH MEDIA nochmal neu rausgebracht worden. Die Quali dürfte dabei wieder mindestens nochmal so gut sein, da der Film scheinbar nochmal remasterd wurde. Bonus ist wieder nicht dabei, da müssen wir wohl noch 'ne Runde warten... 

Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Eddie-Fan Fr 22 Jun - 14:28

Ein feiner Film. ro7
Besonders das Liedchen, welches immer mal wieder in dem Film gepfiffen wird, ist mir in den Ohren geblieben. 74d7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26144
Punkte : 459148
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Fynn Fr 22 Jun - 17:43

Ja, geht mir genauso. Ist auch recht wirkungsvoll, finde ich, gleich am Anfang schon in der Friedhofsszene. Echt klasse ! "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 808312
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von schimanski Di 26 Jun - 21:15

dieser Film lebt von der Atmosphäre.

Einfach schaurig schön....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Graf Karnstein Mi 27 Jun - 17:23

Servus,
Auch ich finde den Film hier große klasse "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 4075599691 und ist mit RAY MILLAND usw. sehr gut besetzt! Auch die Dialoge sind genial, besonders die Sequenz, wo sich GUY mit seiner Frau und dem Doktor unterhält und ihnen seine Vorkehrungen erklärt, falls es doch mal dazu kommt, das er lebendig begraben wird!

GUY : " aber kann man sich wirklich darauf verlassen? "
GUY : " man kann es natürlich nicht! "

Weil hier das fehlen von VINCENT PRICE angesprochen wurde :
Er hat ja eine bestimmte Art, eine Mischung aus Theatralik, krasser Ironie, ernsthaftigkeit, auch Komik usw. So in etwa legte er dies alles in sein Spiel, was zu ihm auch absolut passte und VINCENT PRICE finde ich großartig, nur hier bei diesem Film hätte er meiner Ansicht nach diesmal nicht gepasst!

Für diese Geschichte bzw. Inszenierung brauchte man einen mit einem gewissen Charisma und da kam RAY MILLAND gerade recht und der Film beweist, das ROGER CORMAN schon wußte was er wollte, denn er passt absolut genial in diesen Part! Auch HAZEL COURT ist toll besetzt. Hinzu kommt wieder mal die liebevolle Ausstattung, die nach mehr aussieht, als sie gekostet hat und Kamera, Musik, starke Atmosphäre ect. haben hier einen absoluten tollen Klassiker entstehen lassen, der auch heute noch punkten kann!
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Fynn Mi 4 Jul - 17:47

GrafKarnstein schrieb:
Für diese Geschichte bzw. Inszenierung brauchte man einen mit einem gewissen Charisma und da kam RAY MILLAND gerade recht und der Film beweist, das ROGER CORMAN schon wußte was er wollte, denn er passt absolut genial in diesen Part!
"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 790675057 "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 304071520
Das ist - meines Wissens ! - aber auch nur bedingt richtig. Corman wollte eigentlich ja Price besetzen, nur konnte der nicht und so war Ray Milland die 2. Wahl, auch wenn sie für mich - genauso wie für Dich ja auch - perfekt war. Ich glaube auch schon, das Price einen tollen Film damit gemacht hätte, aber es wäre dann eben ein "Vincent Price Film" gewesen, mit viel Theatralik und Tammtamm, denke ich mal.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Graf Karnstein Do 5 Jul - 21:28

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 3831620064 Fynn und allerseits,

Du reagierst ja ziemlich spät auf mein Geschriebenes  "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 2886410283
Aber es könnte gut möglich sein, das wenn Mr. Price den Part übernommen hätte, das es eben typisch für ihn gewesen wäre aus dieser Rolle etwas anderes zu machen!

Dabei wäre aber widerum meiner Meinung nach, ein ganz anderer Film bzw. eine andere Inszenierung bei rausgekommen. Ist aber Spekulation!

Ich bin ebenso wie Du sehr zufrieden mit dem Film und zwar so, wie er nun mal seit einigen Jahrzehnten ist und einen anderen als RAY MILLAND in der Hauptrolle kann ich mir eh nicht mehr vorstellen  "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 4075599691

Ps. Ich bin sehr zufrieden mit meiner ems DVD und werde mir diesbezüglich auch nichts nachkaufen, wozu auch!
"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) 790675057
Graf Karnstein
Graf Karnstein
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6187
Punkte : 285411
Bewertungssystem : 586
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 60
Ort : Steiermark

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Fynn Do 5 Jul - 22:54

Hallo Graf,

ja, ich habe Deinen Beitrag gar nicht gesehen und dadurch erst spät reagiert. Aber wegen der DVD...da bin ich auch äußerst zufrieden und werde mir nicht mal 'ne BR kaufen. Würde ich allerdings generell nicht, wenn ich den Film schon habe und kein entsprechendes Boni drauf ist, wie es ja bei den letzten VÖ leider ja auch wieder gefehlt hat.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von VanHelsing Mo 12 Dez - 21:33

Im Nachhinein halte ich es sogar für einen Glücksfall, dass nicht Vincent Price die Hauptrolle erhielt. Sicherlich wäre auch die Verfilmung mit ihm ein großer Erfolg geworden.
Jedoch ist die Performance von Ray Milland (der meiner Ansicht nach in anderen Filmen deswegen unterschätzt, da selten gefordert, wurde) unglaublich beeindruckend. Der Mann ging völlig in seiner Rolle auf.
Die hervorragende Atmosphäre tut ihr Übriges.
Ein Meilenstein des schaurigen Gruselkinos.
vdcd
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Fynn Mo 12 Dez - 22:10

VanHelsing schrieb:Im Nachhinein halte ich es sogar für einen Glücksfall, dass nicht Vincent Price die Hauptrolle erhielt. Sicherlich wäre auch die Verfilmung mit ihm ein großer Erfolg geworden.
Jedoch ist die Performance von Ray Milland (der meiner Ansicht nach in anderen Filmen deswegen unterschätzt, da selten gefordert, wurde) unglaublich beeindruckend. Der Mann ging völlig in seiner Rolle auf.
Die hervorragende Atmosphäre tut ihr Übriges.
Ein Meilenstein des schaurigen Gruselkinos.
vdcd
Milland fand ich immer gut, er hat nur seinen Alkoholkonsum nicht ernst genug genommen und einen Haufen echter Schrottfilme wie "Frogs" usw. gedreht. Aber früher fand ich den echt Sahne und da hat er auch echte Perlen wie  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gemacht, der als einer der besten Schauergeschichten überhaupt gilt. Für das Alkohlikerdrama  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von Billy Wilder war er ja derjenige der den Oscar als Hauptdarsteller einsacken konnte. Hier war er sicher die beste Wahl, keine Frage !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38074
Punkte : 620428
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

"Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 ) Empty Re: "Lebendig begraben" ( The Premature Burial, USA, 1962 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten