DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Fynn So 10 Jun - 14:39

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na nu, was haben wir denn hier ? Hammer hat "Yeti, der Schneemensch" für sich entdeckt und Peter Cushing mitsamt Forrest Tucker auch gleich auf die Suche nach ihm durch die Bergketten des Himalaya geschickt ? Gut so, denn das verspricht ja einen interessanten Film ! Zur Handlung ist damit auch schon fast alles gesagt und während unser Peter in einem kleinen Koster auf  einen anderen Teilnehmer wartet, wartet der Zuschauer auch schon, das es denn losgeht. Und schließlich geht es denn auch los. Stürmische Winde, tiefer Schnee, Wolken….die sehr real wirkende Szenerie lässt die Studiokulissen der Hammer Studios fast vermissen. Und die Farben auch, denn es handelt sich bei "Yeti, der Schneemensch" um einen s/w Film.

Peter Cushing gibt hier den Professor Roallason und Forrest Tucker spielt den Expeditonsleiter Friend, ein eher rauer Geselle von echtem Schrot und Korn. Allerdings war es ein cleverer Schachzug von ihm, vor der eigentlichen Reise Proviant an allen möglichen Orten zu hinterlegen, so das der Kühlschrank – im wahrsten Sinne – gefüllt bleibt. Während Helen, Roallaon’’s Frau, auf ihn im Kloster wartet, hat er nun bereits seine Jagd auf "Yeti, den Schneemensch" begonnen.

Nein, das ist kein typischer Hammer Film, es ist nicht einmal ein Monsterfilm. Es wird viel zwar viel gequasselt und gemacht und die Darsteller mühen sich redlich, aber ohne ein gescheites Drehbuch lässt sich beim besten Willen eben nichts machen ! Auch nicht mit "Yeti, dem Schneemensch". Auch läßt das Plakat oben doch schon vermuten das man dem Publikum etwas vorgaukeln wollte, was es letztlich nicht bekam. Also : viel Geschrei um Nichts. Ich habe mir den Film im Abstand von ein paar Jahren bereits zweimal angesehen, denn manchmal sieht man das eine oder andere dann ja vielleicht doch noch etwas anders. Aber so oft ich den auch gucke, der wird einfach nicht besser ! Val Guest ist sicher ein guter Regiesseur und Peter Cushing ein toller Schauspieler, aber was Hammer angeht waren das – m.W. – eh die einzigen wichtigen Leute an Bord. Forrest Tucker ist ohne Frage ein toller Schauspieler und an ihm hat’s sicher auch nicht gelegen….es ist einfach der komplette Film, da kommt nichts rüber, der lässt mich so kalt wie der Himalaya selbst. Selbst der Yeti scheint hier eher zweitrangig. Hier geht es mehr um zwischenmenschliches, war so mein Gefühl. Und als der Yeti dann auftaucht, was erst gegen Ende des Films der Fall ist, da ist auch nur für einen ganz kurzen Moment. Loben kann man bestenfalls die Kulissen, die sehr glaubhaft in Szene gesetzt wurden und eben die Schauspieler, wie sie in selbigen agieren. Der Rest : Bullshit. Selbst für einen so abgefahrenen Hammer Fan wie mich. Aber man muß eben zugeben, das auch Hammer nicht nur Klassiker rausgebracht hat, da gab’s ja schon auch die ein oder andere Gurke. Für mich persönlich ist "Yeti, der Schneemensch" ein ganz heißer Anwärter. Aber ich weiß, das  gerade bei dem die Meinungen stark auseinandergehen.

Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Eddie-Fan So 10 Jun - 16:12

Fynn schrieb:Aber ich weiß, das gerade bei dem die Meinungen stark auseinandergehen.
Da hast du in mir schonmal einen Kandidaten gefunden. 74d7
Ich finde den Film gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes von Hammer, als immer Dracula, Frankenstein und Co. Für mich wird die Atmosphäre gut eingefangen und einen Spannungsaufbau kann man dem Film auch nicht absprechen. Das ganze wird für mich durch die s/w Ausführung noch untermauert.

Ok, hier geht nicht gerade der Punk ab, aber das ist mir auch nicht immer so wichtig. Die Abgeschiedenheit in dem Bergkloster und die wirklich gut eingefangenen Bilder in den Weiten des schneebedeckten Gebirges, haben für mich eine gute Atmosphäre aufkommen lassen. Ich hatte den Film erst vor kurzem mit einem Kollegen mir wieder angeschaut und da habe ich gemerkt, dass der Film immer noch eine gewisse Faszination auf mich ausübt. Mein Kollege, der diesen Film noch nicht kannte, sah es so ähnlich.
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Fynn So 10 Jun - 19:38

Ja, ich finde, das man gerade aus dem Thema
wirklich hätte was machen können, fand die Idee wirklich gut. Nur eben
letztlich die Umsetzung... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Eddie-Fan Fr 15 Jun - 12:40

Vielleicht wäre "Half human" eine recht interessante Alternative. Das ist ein urprünglich japanischer Film von Ishiro Honda, den die Amis aber u.a. mit JOHN CARRADINE und MORRIS ANKRUM kräftig umgestrickt haben.

Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Fynn Fr 15 Jun - 13:48

Ja, der stand ja schon bei den Trailern im alten Forum. Ich glaub auch nicht, das ich ihn schlechter finden würde. Wobei John Carradine ja auch nicht grad ein Garant für Spitzenfilme ist. Aber besser als Honda als Regiesseur, bestimmt, das glaub ich schon.
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von VanHelsing Fr 16 März - 18:04

Zugegeben: der Film ist kein Meisterwerk und auch nicht unbedingt ein Ausbund an Spannung, aber man muss auch die Entstehungszeit berücksichtigen. Ich habe mich ganz ordentlich unterhalten gefühlt, da gibt es doch Verfilmungen der Thematik aus späteren Jahren, die wahrlich mieser inszeniert sind als dieser Hammer-Film. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Eddie-Fan Fr 16 März - 18:53

VanHelsing schrieb:Zugegeben: der Film ist kein Meisterwerk und auch nicht unbedingt ein Ausbund an Spannung, aber man muss auch die Entstehungszeit berücksichtigen. Ich habe mich ganz ordentlich unterhalten gefühlt, da gibt es doch Verfilmungen der Thematik aus späteren Jahren, die wahrlich mieser inszeniert sind als dieser Hammer-Film. e4du
15br + was Grünes ! ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Fynn Fr 16 März - 18:53

VanHelsing schrieb: da gibt es doch Verfilmungen der Thematik aus späteren Jahren, die wahrlich mieser inszeniert sind als dieser Hammer-Film. e4du
 e4du e4du e4du Beispiele bitte !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von VanHelsing Fr 16 März - 19:15

Danke, Eddie gh7h

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb: da gibt es doch Verfilmungen der Thematik aus späteren Jahren, die wahrlich mieser inszeniert sind als dieser Hammer-Film. e4du
 e4du e4du e4du Beispiele bitte !

Na, da hatte ich so Verfilmungen aus den 70ern wie BIG FOOT oder YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT vor Augen. e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Fynn Fr 16 März - 19:22

VanHelsing schrieb:Danke, Eddie gh7h

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb: da gibt es doch Verfilmungen der Thematik aus späteren Jahren, die wahrlich mieser inszeniert sind als dieser Hammer-Film. e4du
 e4du e4du e4du   Beispiele bitte !

Na, da hatte ich so Verfilmungen aus den 70ern wie BIG FOOT oder YETI - DER SCHNEEMENSCH KOMMT vor Augen. e4du
Na ja, die kenne ich jetzt nicht alle, aber wenn ich mir das so ansehe, dann vermute ich eher "ähnlich Gutes". xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von schimanski Fr 16 März - 19:38

Yeti - Das Geheimnis des Glacier Peak. Heiliges Ofenrohr rxa rxa

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von VanHelsing Sa 25 Aug - 13:45

Was wurde eigentlich aus der TV-Miniserie "The Creature", auf der ja das Drehbuch des "Yeti"-Films basierte ?
Gilt vermutlich als verschollen ? e4du
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10366
Punkte : 262576
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Eddie-Fan Sa 25 Aug - 14:13

VanHelsing schrieb:Was wurde eigentlich aus der TV-Miniserie "The Creature", auf der ja das Drehbuch des "Yeti"-Films basierte ?
Gilt vermutlich als verschollen ? e4du
Nicht nur verschollen, sondern leider definitiv für immer verloren. xc5f
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von schimanski Sa 3 Okt - 16:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hier ist das ein oder andere nicht mehr verfügbar.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9497
Punkte : 315581
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Fynn Sa 3 Okt - 17:34

Eddie-Fan schrieb:
VanHelsing schrieb:Was wurde eigentlich aus der TV-Miniserie "The Creature", auf der ja das Drehbuch des "Yeti"-Films basierte ?
Gilt vermutlich als verschollen ? e4du
Nicht nur verschollen, sondern leider definitiv für immer verloren. xc5f

iM EWIGEN EIS !     crezn

Ne, mal im Ernst... e4du ....was ist denn das für eine Mini Serie ? Klingt interessant.
Und dazu auch noch verschollen.... cubx ....wäre vermutlich besser gewesen wie der Film.  xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38079
Punkte : 620461
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Yeti - "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957) Empty Re: "Yeti, der Schneemensch" (The abominable Snowman of the Himalayas, Großbritannien, 1957)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten