Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn 20.11.24 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn 20.11.24 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn 17.11.24 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan 17.11.24 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn 17.11.24 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn 17.11.24 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn 16.11.24 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan 15.11.24 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn 15.11.24 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn 13.11.24 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan 12.11.24 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn 12.11.24 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
KINDER DES ZORNS
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (80er Jahre) :: 1984 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Re: KINDER DES ZORNS
Ein recht grosser Erfolg in den USA. Relativ bescheidenen 800000 Dollar Produktionskosten standen 14,6 Millionen Einnahmen entgegen.
Meine Meinung: Tja, angucken kann man ihn sich mal, aber so ein wirklicher Knaller ist das nicht für mich.
Meine Meinung: Tja, angucken kann man ihn sich mal, aber so ein wirklicher Knaller ist das nicht für mich.
Eddie-Fan- Administrator
der 1.Teil war ja noch ganz gut.... Aber die Teile danach,brauchte kein Mensch
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
Ich fand Teil 1 schon recht schlecht gemacht...."...der hinter den Reihen wandelt..." hhhhuuuiiii...
(Stanley Kubrick)
Den "Spruch" fand ich auch schon immer dämlich.Fynn schrieb:...der hinter den Reihen wandelt..." hhhhuuuiiii...
Eddie-Fan- Administrator
"Auswärtiger, komm raus. Auswärtiger, wir haben Deine Freundin!"
So, tönte einer der Anführer der Kinder zu den Fremden, der sich vor denen im Kornfeld versteckte. Die Bezeichnung AUSWÄRTIGER gefiel mir schon damals irgendwie
Den Film habe ich zwar nicht, obwohl der nun nicht soooo schlecht gewesen ist,...aber zum anschauen reichte es mir. Sah den vor längerer Zeit mal wieder aud DVD und entschied, das ich den nicht haben muß. Gegenüber anderen S. King-Verfilmungen zieht er doch den kürzeren.
So, tönte einer der Anführer der Kinder zu den Fremden, der sich vor denen im Kornfeld versteckte. Die Bezeichnung AUSWÄRTIGER gefiel mir schon damals irgendwie
Den Film habe ich zwar nicht, obwohl der nun nicht soooo schlecht gewesen ist,...aber zum anschauen reichte es mir. Sah den vor längerer Zeit mal wieder aud DVD und entschied, das ich den nicht haben muß. Gegenüber anderen S. King-Verfilmungen zieht er doch den kürzeren.
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6566
Bewertungssystem : 609
im Buch kommt der auch vor, kommt aber atmosphärisch alles ganz anders, viel besser rüber.Eddie-Fan schrieb:Den "Spruch" fand ich auch schon immer dämlich.Fynn schrieb:...der hinter den Reihen wandelt..." hhhhuuuiiii...
(Stanley Kubrick)
Ich mag den ersten Teil durchaus- und auch einige der Fortsetzungen sind immerhin noch solides Mittelmaß.Fynn schrieb:Ich fand Teil 1 schon recht schlecht gemacht....
trikerider- Kamera-Mann
- Anzahl der Beiträge : 391
Bewertungssystem : 35
Nun ebenfalls Teil 1 bis 3 gesichtet, nunja, anschauen, kann man sie sich einmal, wobei mir eigentlich nur der Erstling einigermassen gefallen hat. Dolle ist der auch nicht, aber er hat zumindest etwas Atmosphäre durch die Sets (Maisfeld, Stadt) und bietet teilsweise einen Unterhaltungswert. Die Kinder wirken bedrohlich, wenn auch der Oberbösewicht Issac und seine rechte Hand ziemlich nervig agieren, vermutlich sollten die aber wohl nur unsympathisch wirken...
Teil 2 knüpft zwar an die Story des ersten Filmes an, kommt dabei allerdings weniger überzeugend daher, zuviel Familendrama und Rumgeschnulze und die Opferungsszene ist
ja wohl total albern. Fand den Bösewicht hier zwar besser besetzt, dafür krankt die Umsetzung aber an Spannung, und was das mit dem ominösen Indianerfluch und halluzinogenen Pilz sollte, keine Ahnung, fand das alles unlogisch, passte überhaupt nicht zur Story.
Teil 3, ist mir ein Rätsel wieso der in der ofdb noch so hohe Bewertungen bekommen hat, fand den noch schlimmer wie den Zweiten. Hier ist die bedrohliche Stimmung die noch im Original vorherrschte komplett nicht vorhanden und überhaupt war man wohl nur darauf aus, ein Splattermonster zu präsentieren (am Ende). So ein Quark .. einmal und nie wieder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Teil 2 knüpft zwar an die Story des ersten Filmes an, kommt dabei allerdings weniger überzeugend daher, zuviel Familendrama und Rumgeschnulze und die Opferungsszene ist
ja wohl total albern. Fand den Bösewicht hier zwar besser besetzt, dafür krankt die Umsetzung aber an Spannung, und was das mit dem ominösen Indianerfluch und halluzinogenen Pilz sollte, keine Ahnung, fand das alles unlogisch, passte überhaupt nicht zur Story.
Teil 3, ist mir ein Rätsel wieso der in der ofdb noch so hohe Bewertungen bekommen hat, fand den noch schlimmer wie den Zweiten. Hier ist die bedrohliche Stimmung die noch im Original vorherrschte komplett nicht vorhanden und überhaupt war man wohl nur darauf aus, ein Splattermonster zu präsentieren (am Ende). So ein Quark .. einmal und nie wieder
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Hat der da echt eine hohe Bewertung ?ein_irrlicht schrieb:Teil 3, ist mir ein Rätsel wieso der in der ofdb noch so hohe Bewertungen bekommen hat...
Naja, bei der OFDb gucke ich da eh nicht bei sowas nach, weil da oft nur wenige bewerten. Bei der IMDb bewerten das VIELFACHE an Leute im Gegensatz zur OFDb - daher ist das dort bei der IMDb schon repräsentativer für mich.
Bei der IMDb hat er entsprechend auch nur ein relativ schlappes Durchschnittsergebnis von 4,0/10 !
Eddie-Fan- Administrator
Ja, das passt schon eher ... knapp 6,0 bei 327 Stimmen in der ofbd ... ist und bleibt dann wohl geschmackssache, manche geben hier 10 Punkte
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
Ja, solche "Einzelfälle" gibt es natürlich immer. Und wenn dann insgesamt nur wenige abstimmen, kann das ein Durchschnittsergebnis schnell in eine Richtung beeinflussen. Daher ist mir bei einem Durchschnittsergebnis auch lieber, wenn umso mehr Leute abgestimmt haben. Meist komme ich dann mit so einem Durchschnittsergebnis klar, was meinen eigenen Geschmack betrifft.ein_irrlicht schrieb:...manche geben hier 10 Punkte
Bei "Zorn 3" haben bei der OFDb also nur 327 Leute abgestimmt - das ist in der Tat nicht viel. Bei der IMDb haben dagegen bei diesem Film über das 16 fache mehr an Leuten abgestimmt. Das repräsentiert dann schon schon was anderes, würde ich sagen.
Eddie-Fan- Administrator
Der hinter den Reihen wandelt... eine Kurzgeschichte, aber dafür mehrere Filme !
(Stanley Kubrick)
Bei mir ist gestern Abend "hinter den Reihen" eine Motte gewandelt.Fynn schrieb:Der hinter den Reihen wandelt...
Ich habe sie aber nicht gekriegt.
Eddie-Fan- Administrator
Von allen Stephen King - Verfilmungen ist "Kinder des Zorns" mit die unfreiwillig komischste, vor allem kommt durch die konfuse Inszenierung keine Spannung auf. Entweder ist das ein Indiz dafür, dass die Story nicht adäquat verfilmbar ist oder es lief bei den Dreharbeiten einiges falsch.
Dass ausgerechnet diese Verfilmung so viele Fortsetzungen nach sich zog, bleibt mir ein Rätsel.
Dass ausgerechnet diese Verfilmung so viele Fortsetzungen nach sich zog, bleibt mir ein Rätsel.
GrafKarnstein schrieb:"Auswärtiger, komm raus. Auswärtiger, wir haben Deine Freundin!"
in der heutigen Zeit noch Auswärtiger sagen..
Aber gut klingen tut es doch.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
Wenn Du da mal nicht "RHEA M" vergessen hast !VanHelsing schrieb:Von allen Stephen King - Verfilmungen ist "Kinder des Zorns" mit die unfreiwillig komischste, vor allem kommt durch die konfuse Inszenierung keine Spannung auf.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:
Wenn Du da mal nicht "RHEA M" vergessen hast !
Ja, deswegen schrieb ich ja: mit die unfreiwillig komischste - RHEA M hatte ich da schon im Hinterkopf.
Ah...okay. Hätte ja auch sein können das Dir "RHEA M" besser gefallen hat !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Ah...okay. Hätte ja auch sein können das Dir "RHEA M" besser gefallen hat !
Also DANN würde ich mir um meinen Filmgeschmack echte Sorgen machen !
nachvollziehbar ! Aber man weiss ja nie...VanHelsing schrieb:Also DANN würde ich mir um meinen Filmgeschmack echte Sorgen machen !Fynn schrieb:Ah...okay. Hätte ja auch sein können das Dir "RHEA M" besser gefallen hat !
(Stanley Kubrick)
Jetzt macht die "Kinder" mal nicht zuuuu schlecht. Zumindest der erste Film geht noch. Da ist "Rhea M" wirklich kein Vergleich.
Eddie-Fan- Administrator
na gut..vllt. Aber zum Einschlafen sind beide geeignet !Eddie-Fan schrieb:Jetzt macht die "Kinder" mal nicht zuuuu schlecht. Zumindest der erste Film geht noch. Da ist "Rhea M" wirklich kein Vergleich.
(Stanley Kubrick)
ein_irrlicht schrieb:
Ich vermute, der ist bei Splatterfans recht beliebt, denn von den ersten Filmen ist das der härteste (was die Effekte betrifft).
Da war ja lange Zeit selbst die 18er Fassung cut.
Der erste Film ist wirklich noch der gelungenste, der zweite schon auf TV-Niveau, ab dem dritten wurde es dann schon beliebig.
Ich wiederhole mich ja nur ungerne, aber hier muss es mal sein...
Fynn schrieb:na gut..vllt. Aber zum Einschlafen sind beide geeignet !Eddie-Fan schrieb:Jetzt macht die "Kinder" mal nicht zuuuu schlecht. Zumindest der erste Film geht noch. Da ist "Rhea M" wirklich kein Vergleich.
Seite 1 von 2 • 1, 2