DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 8:03 pm

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 7:59 pm

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di März 26, 2024 5:39 pm

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So März 24, 2024 8:19 pm

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So März 24, 2024 1:10 pm

» FEUERSYNDROM
von Fynn So März 24, 2024 12:37 pm

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So März 24, 2024 12:09 pm

» Blood Drive
von Fynn So März 24, 2024 6:25 am

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Fynn Sa März 23, 2024 11:19 am

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr März 22, 2024 7:55 pm

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do März 21, 2024 6:21 pm

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do März 21, 2024 12:05 pm

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi März 20, 2024 11:49 am

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So März 17, 2024 1:55 pm

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa März 16, 2024 1:50 pm

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

"Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Fynn So Jun 10, 2012 7:34 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anders als bei den Dracula-Filmen von Hammer mussten die Fans diesmal nicht 7 Jahre auf eine Fortsetzung warten, sondern nur ein einziges.

1958 brachte Hammer "Frankenstein's Rache" heraus und der Film schließt nahtlos an die Geschehnisse aus "Frankensteins Fluch" an. .

1860 : Baron von Frankenstein (Peter Cushing) wurde zum Tode durch die Guillotine verurteilt, weil er mit seinen Experimenten an Menschen soviel Unheil angerichtet hat.Aber ihm gelingt die Flucht und praktiziert nun unter dem falschen Namen Dr. Victor Stein in einem kleinen Städtchen mit seiner Praxis niedergelassen. Tagsüber praktiziert er als Arzt, doch des nachts arbeitet er verbissen mit seinem Assistenten Dr. Kleve (Francis Matthews) hinter verschlossenen Türen an dem dem Zuschauer bereits bekannten grausigem Experiment. Aus Leichenteilen und brauchbaren Gliemaßen, die er gezielt amputiert, will er einen neuen Menschen erschaffen. Weil er aber ein verkümmertes Gehirn einsetzt, wird seine Kreatur zur primitven Killermaschine..

Als der Baron von den eigenen Klinikinsassen angefallen wird, kann ihm nur noch Dr. Kleve helfen, indem sein Assistent die gleiche Operation vornimmt und sein Gehirn in einen neuen Körper pflanzt. Als "Dr. Frank" beginnt nun sein "zweites" Leben.

Das bereits bestens eingespielte Team um Regisseur Terence Fisher brachte erneut genau die Atmosphäre und Spannung, für die Filme aus den Hammer Studios berühmt waren und sind. Kostüme und Settings sind hier widerum sehr schön ausgestattet, was erstaunlich ist, wenn man bedenkt, dass schon einen Tag nach Beendigung der Dreharbeiten zu Hammer's "Dracula" die erste Klappe für "Frankenstein's Rache" fiel. Auch ein Großteil der Kullissen aus "Dracula" wurden hier wieder verwendet und kurzerhand einfach umgestrichen, wie für Hammer nicht unüblich. Handwerklich und schauspielerisch gehört "The Revenge of Frankenstein" sicher zu den Highlights der Hammer Schmiede. Peter Cushing ist mal wieder , wie auch offensichtlich der Rest der gesamten Crew, absolut treffend besetzt. Auffällig auch wieder die typisch britische Ersthaftigkeit, die nahezu allen Horror- und Sci-Fi-Filmen von der Insel gemein ist. Dennoch verleiht man dem Doktor auch hier und da aber auch menschliche Züge, ohne diese albern oder lächerlich wirken zu lassen. So gibt Frankenstein hier, anders als bis dato interpretiert,weniger den verrückten Wissenschaftler, als auch den als angagierten Arzt und modernen Forscher, der den Armen hilft und auch bei seinen geheimen Experimenten etwaige Gesetzesübertretungen vermeidet. So wird Frankenstein auch eher durch die Verknüpfung verschiedener, unglücklicher Umstände in Misskredit gebracht, als durch vorsätzlich skrupelloses Handeln. Anders als in früheren Verfilmungen der Thematik gerät in diesem Film nicht nur das "Monster", sondern auch sein Schöpfer zur tragischen Figur.


Link:
Lexikon
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38064
Punkte : 620306
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von schimanski Mi Jul 22, 2015 3:13 pm

Gestern Frankensteins Fluch geschaut und wollte heute Frankensteins Rache sehen. look

Und nun stelle ich fest das ich den Film nicht habe... vff5 vff5

Alle anderen Verfilmungen ja....Dann muss ich mir den Film eben bestellen... ol5g
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9495
Punkte : 315565
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Fynn Mi Jul 22, 2015 4:31 pm

vgd5 vgd5
schimanski schrieb:Und nun stelle ich fest das ich den Film nicht habe... vff5 vff5
welch ungewöhnliches Problem, das Du nicht weißt welche Filme Du schon hast..oder auch nicht... cxf3 snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38064
Punkte : 620306
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan Mi Jul 22, 2015 5:14 pm

Scheint bei schimmi wie im Fernsehen zu sein...ständig Programmänderungen. snxs snxs
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26138
Punkte : 459072
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Fynn Mi Jul 22, 2015 5:24 pm

Eddie-Fan schrieb:Scheint bei schimmi wie im Fernsehen zu sein...ständig Programmänderungen. snxs snxs
er hat eben auch ganz andere Sender als unsereins.. snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38064
Punkte : 620306
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von schimanski Mi Jul 22, 2015 5:36 pm

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Scheint bei schimmi wie im Fernsehen zu sein...ständig Programmänderungen. snxs snxs
er hat eben auch ganz andere Sender als unsereins.. snxs

ich freu mich auch... snxs snxs
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9495
Punkte : 315565
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von VanHelsing So Aug 25, 2019 1:29 pm

schimanski schrieb:Gestern Frankensteins Fluch geschaut und wollte heute Frankensteins Rache sehen. look
Und nun stelle ich fest das ich den Film nicht habe... vff5 vff5
Alle anderen Verfilmungen ja....Dann muss ich mir den Film eben bestellen... ol5g
Ja, mach das, der Film lohnt sich wirklich. Cushing ist klasse. Die Fortsetzung gefällt mir (fast) so gut wie der Vorgänger. ro7
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10364
Punkte : 262546
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Fynn So Aug 25, 2019 2:09 pm

VanHelsing schrieb:
schimanski schrieb:Gestern Frankensteins Fluch geschaut und wollte heute Frankensteins Rache sehen. look
Und nun stelle ich fest das ich den Film nicht habe... vff5 vff5
Alle anderen Verfilmungen ja....Dann muss ich mir den Film eben bestellen... ol5g
Ja, mach das, der Film lohnt sich wirklich. Cushing ist klasse. Die Fortsetzung gefällt mir (fast) so gut wie der Vorgänger. ro7
sehe ich auch so !  ro7   "Frankensteins Rache" passt total zum Vorgänger und reiht
sich nahtlos ein. Ob Schimmi den Film inzwischen gekauft / gesehen hat ?   cubx

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38064
Punkte : 620306
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Eddie-Fan So Aug 25, 2019 2:16 pm

Fynn schrieb:
VanHelsing schrieb:
schimanski schrieb:Gestern Frankensteins Fluch geschaut und wollte heute Frankensteins Rache sehen. look
Und nun stelle ich fest das ich den Film nicht habe... vff5 vff5
Alle anderen Verfilmungen ja....Dann muss ich mir den Film eben bestellen... ol5g
Ja, mach das, der Film lohnt sich wirklich. Cushing ist klasse. Die Fortsetzung gefällt mir (fast) so gut wie der Vorgänger. ro7
sehe ich auch so !  ro7   "Frankensteins Rache" passt total zum Vorgänger und reiht
sich nahtlos ein. Ob Schimmi den Film inzwischen gekauft / gesehen hat ?   cubx
Ob schimmi weiss, ob er den Film gekauft und gesehen hat ? xaz
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26138
Punkte : 459072
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Fynn So Aug 25, 2019 2:18 pm

Eddie-Fan schrieb: Ob schimmi weiss, ob er den Film gekauft und gesehen hat ? xaz
Eine interessante Frage.... snxs

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38064
Punkte : 620306
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

frankensteins rache - "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 ) Empty Re: "Frankensteins Rache" ( The Revenge of Frankenstein, England 1958 )

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten