Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DR. ZYKLOP
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (40er Jahre) :: 1940 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Re: DR. ZYKLOP
Nachdem ich gestern nun auch ein Lexikon für die Filme der 40er Jahre erstellt habe, fange ich mal mit meinem Lieblingsfilm aus diesem Jahrzehnt an.
Auch wenn der Film hier und da seine Entstehungszeit nicht verheimlichen kann (die Musikuntermalung z.B.), hat er dennoch teils schon das Flair der 50er Jahre und nimmt viele Geschichten der späteren Filme vorweg. Für mich ein absoluter Klassiker des Genres und es ist unverständlich, dass er es bisher nicht auf DVD geschafft hat.
Angeblich soll sich vor einigen Wochen allerdings ein Label die Rechte gesichert haben. Warten wir's ab.
Auch wenn der Film hier und da seine Entstehungszeit nicht verheimlichen kann (die Musikuntermalung z.B.), hat er dennoch teils schon das Flair der 50er Jahre und nimmt viele Geschichten der späteren Filme vorweg. Für mich ein absoluter Klassiker des Genres und es ist unverständlich, dass er es bisher nicht auf DVD geschafft hat.
Angeblich soll sich vor einigen Wochen allerdings ein Label die Rechte gesichert haben. Warten wir's ab.
Eddie-Fan- Administrator
Ich weiss nicht WIE sie den hinbekommen haben ! Der Film ist seiner Zeit technisch gesehen locker 10 Jahre vorraus. Er ist unterhaltsam erzählt, hat eine nette Geschichte und einige schöne Locations. Im wahrsten Sinne : phantastisch ! 10/10 !
(Stanley Kubrick)
interessant...ist bekannt welches ?Eddie-Fan schrieb: Angeblich soll sich vor einigen Wochen allerdings ein Label die Rechte gesichert haben. Warten wir's ab.
(Stanley Kubrick)
Leider nicht. Als der Michael von Koch Media nach diesem Film gefragt wurde, sagte er, dass er nicht von ihnen kommen wird, aber ein anderes Label müsste sich ihn gekrallt haben.Fynn schrieb:interessant...ist bekannt welches ?Eddie-Fan schrieb: Angeblich soll sich vor einigen Wochen allerdings ein Label die Rechte gesichert haben. Warten wir's ab.
Eddie-Fan- Administrator
den würde ich mir sofort kaufen.Wollen wir mal hoffen das er noch veröffentlicht wird...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:den würde ich mir sofort kaufen.Wollen wir mal hoffen das er noch veröffentlicht wird...
Schon passiert - als DVD von Koch Media erhältlich (incl. Audiokommentar).
ich glaube, er hat ihn schon...VanHelsing schrieb:Schon passiert - als DVD von Koch Media erhältlich (incl. Audiokommentar).schimanski schrieb:den würde ich mir sofort kaufen.Wollen wir mal hoffen das er noch veröffentlicht wird...
(Stanley Kubrick)
Dürfte hinkommen, dass er ihn schon hat. Das Posting ist ja von 2015 und nicht lange danach müsste der Film auch rausgekommen sein.
Eddie-Fan- Administrator
richtig. Ich, als Mann mit dem erlesensten Geschmack des Forums habe den Film.
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
Wurde nun ebenfalls gesichtet, Farbgebung und Technik sind für das Entstehungsjahr wirklich gut gestaltet; Szenen wie das Schneiden einer Scheibe Wurst oder der Kampf mit dem Kroko sind schon irgendwie niedlich anzuschauen.
Insgesamt kann man sich diesen Film gut einmal ansehen, wenn auch die Qualitäten eines Mister C meiner Meinung nach unerreicht bleiben, dafür bietet die Story irgendwie nicht genügend Potential.
P.S. hat jemand mitbekommen, was eigentlich aus Pinto (dem geschrumpften Pferd) wurde ?
Insgesamt kann man sich diesen Film gut einmal ansehen, wenn auch die Qualitäten eines Mister C meiner Meinung nach unerreicht bleiben, dafür bietet die Story irgendwie nicht genügend Potential.
P.S. hat jemand mitbekommen, was eigentlich aus Pinto (dem geschrumpften Pferd) wurde ?
ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 982
Bewertungssystem : 292
ein_irrlicht schrieb:
Mary, Bill und Steve erhalten ja am Ende ihre ursprüngliche Grösse zurück.
Pinto wurde, so fürchte ich, gar nicht mehr erwähnt.
Womöglich hatten sie das Pferd ganz vergessen.
Wäre das nicht nach 78 Jahren der ideale Einstieg für ein Sequel ?VanHelsing schrieb:ein_irrlicht schrieb:
Ohhh ja, gute Idee ! Und das Pferd ist im Laufe der Jahrzehnte mutiert.Fynn schrieb:Wäre das nicht nach 78 Jahren der ideale Einstieg für ein Sequel ?VanHelsing schrieb:ein_irrlicht schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eddie-Fan- Administrator
(Stanley Kubrick)
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (40er Jahre) :: 1940 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten