DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Graf Karnstein Heute um 10:54

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März 2024 - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März 2024 - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März 2024 - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März 2024 - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März 2024 - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März 2024 - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März 2024 - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März 2024 - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März 2024 - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März 2024 - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März 2024 - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März 2024 - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März 2024 - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März 2024 - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn So 8 Jul 2012 - 5:20

Ich habe hier ein Buch von einem gewissen Denis Meikle entdeckt, das mir interessant erscheint :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kenne es nicht und natürlich ist es wieder in englisch.... A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer 468418aber ich hab den Eindruck, das es trotzdem sehr gut sein könnte. Kennt es jemand hier ? Ich überlege nämlich, ob ich's mir bestelle... A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer 3851351936


A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer 516fjd10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von VanHelsing So 6 Mai 2018 - 11:43



Klingt interessant, aber in gebrauchtem Zustand 50 Öcken ? nnig
Das Hobby sollte bezahlbar bleiben. vff5
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10510
Punkte : 264445
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von TomHorn76 So 6 Mai 2018 - 12:00

"Eye-opening, to the point of ruining the magic"
Klingt auf jeden Fall interessant, mal zu lesen, wie die Studio-Bosse das ganze Hammer-System wirklich sahen. Danach dürfte man dann auch im Falle von "Captain Kronos", und wie er in Ungnade gefallen ist, schlauer sein.
Ich denke aber auch mal, dass die Überschrift ein bisschen harsch formuliert ist, aber ein nüchterner Blick auf das Business ohne romantische Verklärung ist tatsächlich mal was anderes, gerade in Bezug auf Hammer. Wirklich schade, dass es so teuer geworden ist. Nach 10 Jahren allerdings auch kein Wunder. Sachen über Hammer gehen im englisch-sprachigen Raum halt immer, auch der US-Markt dürfte recht groß dafür sein.
Danke für den Tipp!

_________________
A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn So 6 Mai 2018 - 13:58

Ja, 130 € ist schon ne' Hausnummer !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn So 6 Mai 2018 - 14:01

@Tom : wenn Dich das Buch wirklich interessiert, dann guck mal auf ebay ! Da haben sie es derzeit relativ günstig ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von TomHorn76 So 6 Mai 2018 - 14:58

Fynn schrieb:@Tom : wenn Dich das Buch wirklich interessiert, dann guck mal auf ebay ! Da haben sie es derzeit relativ günstig !   ro7

Danke für den Tipp!
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Eddie-Fan So 6 Mai 2018 - 20:28

Als ich den Threadtitel las, dachte ich sofort an die Arte Sendung. Die hiess doch auch so. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26233
Punkte : 460341
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von TomHorn76 Di 25 Sep 2018 - 21:34

Eddie-Fan schrieb:Als ich den Threadtitel las, dachte ich sofort an die Arte Sendung. Die hiess doch auch so. e4du

Die hieß DARK GLAMOUR: AUFSTIEG UND FALL DER HAMMER STUDIOS...

Und ich hab mir inzwischen das Buch als eBook geholt. Ob das Angebot eines Brasilianers auf eBay nun wirklich war, kann ich im Endeffekt nicht sagen, aber für das physische Buch muss man ja jetzt inzwischen über 100 € hinblättern.
Ich bin jetzt bei ungefähr 176 von 313 Seiten. Das Buch ist sehr interessant und proppevoll mit Informationen. Der Blick auf das Treiben hinter den Kulissen ist natürlich recht nüchtern, alles andere als romantisierend. Aber wir sind ja alle erwachsen, und wissen, dass es Weihnachtsmann und Osterhase nicht gibt, und dass die Herren Carreras und Hinds das ganze nicht aus Liebe zum Film aufgezogen haben, sondern um Geld zu verdienen. Und so erfährt man, dass viele Filme natürlich aus finanziellen Erwägungen nicht die Dimensionen erlangten, die ihre Geschichten vielleicht verdient hätten, aber sehr ernüchternd gestaltet sich die Erkenntnis, dass vor allem ein privater Zwist von Anthony Hinds mit John Trevelyan von BBFC dazu führte, dass Hammer Films in den 60ern besonders in Augenschein genommen wurde, und Sachen wie SCHLAG 12 IN LONDON, der eigentlich so etwas wie ein opus magnum des Studios werden sollte, schon im Vorfeld von der Zensur zerrupft wurde, um dann vor dem Release noch weiter auseinander genommen zu werden.
Man kann das Buch wohl wirklich als das definitive Werk über die Hammer Studios an sich bezeichnen.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn Mi 26 Sep 2018 - 7:38

TomHorn76 schrieb: Man kann das Buch wohl wirklich als das definitive Werk über die Hammer Studios an sich bezeichnen.
Ich habe ja nur wenige Bücher über Hammer da die meisten sich für mich nicht lohnen, da ich
nun mal kein englisch kann. Was ich aber habe und auch sehr interessant finde ist das Buch
von Marcus Hearn, das aber auch vorwiegend mehr Bilder enthält. Kennst Du vllt ja auch.
"The Art of Hammer: Posters From the Archive of Hammer Films" Haben wir auch im Forum.
Da hab ich dann auf den Text noch verzichten können/müssen, aber ansonsten sind tolle
Bilder dabei. Ich vermute aber mal das dies Buch ganz anders gelagert ist und sich
sogesehen ein Kauf für mich nicht wirklich lohnen würde...oder was meinst Du ?   scratch
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Eddie-Fan Mi 26 Sep 2018 - 11:21

TomHorn76 schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Als ich den Threadtitel las, dachte ich sofort an die Arte Sendung. Die hiess doch auch so. e4du

Die hieß DARK GLAMOUR: AUFSTIEG UND FALL DER HAMMER STUDIOS...
xx2s Ach so hieß das. Danke für die Aufklärung. qa3s
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26233
Punkte : 460341
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von TomHorn76 Mi 26 Sep 2018 - 14:55

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: Man kann das Buch wohl wirklich als das definitive Werk über die Hammer Studios an sich bezeichnen.
Ich habe ja nur wenige Bücher über Hammer da die meisten sich für mich nicht lohnen, da ich
nun mal kein englisch kann. Was ich aber habe und auch sehr interessant finde ist das Buch
von Marcus Hearn, das aber auch vorwiegend mehr Bilder enthält. Kennst Du vllt ja auch.
"The Art of Hammer: Posters From the Archive of Hammer Films" Haben wir auch im Forum.
Da hab ich dann auf den Text noch verzichten können/müssen, aber ansonsten sind tolle
Bilder dabei. Ich vermute aber mal das dies Buch ganz anders gelagert ist und sich
sogesehen ein Kauf für mich nicht wirklich lohnen würde...oder was meinst Du ?   scratch

Es gibt hier alle 5 bis 6 Seiten mal ein oder zwei Fotos, ansonsten ist das nur Text. Und genau wie bei ENGLISH GOTHIC würde ich es niemanden empfehlen, der nicht wirklich fit in Englisch ist. Ich hatte Englisch Leistungskurs und Wirtschaftsenglisch, und ich habe versucht, mich immer einigermaßen fit darin zu halten, aber ich komme auch nicht umweg, das/die ein oder andere Wort/Redewendung nachzuschlagen. Der Lesefluss gestaltet sich so als ziemlich langsam, allerdings braucht man für Sachbücher immer etwas länger, gerade wenn sie gebündelt so viele Informationen liefern wie hier. Da muss man die neuen Informationen für sich erst einmal im Kopf einordnen. Schwere Lektüre, aber hoch interessant.

Ich sag Dir was; ich jage am Wochenende mal die ersten Seiten durch einen oder zwei Übersetzer und schaue, wie doof die sich anstellen. Sollte das Ergebnis halbwegs zufriedenstellend sein und nicht umfangreicher Korrektur bedürfen, haue ich mal jede Woche ein paar Seiten durch für Dich.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn Mi 26 Sep 2018 - 15:26

TomHorn76 schrieb: Ich sag Dir was; ich jage am Wochenende mal die ersten Seiten durch einen oder zwei Übersetzer und schaue, wie doof die sich anstellen. Sollte das Ergebnis halbwegs zufriedenstellend sein und nicht umfangreicher Korrektur bedürfen, haue ich mal jede Woche ein paar Seiten durch für Dich.
cubx ...Du meinst den Google Übersetzer ? Kann mir nicht vorstellen das das Sinn macht bei einem
ganzen Buch. Da wird man schon mehr als eine Menge Phantasie brauchen... xaz    oder hab ich Dich da falsch verstanden...ich kenne nämlichb nur den Google Übersetzer... 12cvr
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von TomHorn76 Mi 26 Sep 2018 - 15:59

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: Ich sag Dir was; ich jage am Wochenende mal die ersten Seiten durch einen oder zwei Übersetzer und schaue, wie doof die sich anstellen. Sollte das Ergebnis halbwegs zufriedenstellend sein und nicht umfangreicher Korrektur bedürfen, haue ich mal jede Woche ein paar Seiten durch für Dich.
cubx ...Du meinst den Google Übersetzer ? Kann mir nicht vorstellen das das Sinn macht bei einem
ganzen Buch. Da wird man schon mehr als eine Menge Phantasie brauchen... xaz    oder hab ich Dich da falsch verstanden...ich kenne nämlichb nur den Google Übersetzer... 12cvr

Der Google Translator ist mittlerweile besser, als man denkt. Ich benutze den regelmäßig. Allerdings ist er für solch lange Texte eher ungeeignet. Ich habe noch andere Translator Software und werde mal die ersten Seiten durchjagen, um zu sehen, wieviel Korrekturbedarf das Resultat benötigt. Wenn es nur hier und da mal was ist, kann ich das ja mal als längeres Projekt nebenher laufen lassen. Wenn ich aber gleich mehrere Fehler in fast jedem Satz entdecke, wäre es zu aufwändig.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn Mi 26 Sep 2018 - 16:29

TomHorn76 schrieb: Der Google Translator ist mittlerweile besser, als man denkt. Ich benutze den regelmäßig. Allerdings ist er für solch lange Texte eher ungeeignet. Ich habe noch andere Translator Software und werde mal die ersten Seiten durchjagen, um zu sehen, wieviel Korrekturbedarf das Resultat benötigt. Wenn es nur hier und da mal was ist, kann ich das ja mal als längeres Projekt nebenher laufen lassen. Wenn ich aber gleich mehrere Fehler in fast jedem Satz entdecke, wäre es zu aufwändig.
Hauptsache, Du machst Dir da nicht zuviel Arbeit, das muss nicht sein !  ccb   Kann mir schon
vorstellen das Du noch was anderes zu tun hast als für Foren zu übersetzen/korrigieren !  xaz
Und vllt komme ich ja mal wider Erwarten in den Genuss einer normalen deutschen Ausgabe.
12cvr  aber zugegeben, interessant wäre sowas natürlich schon, klar. Bin halt selber schuld
das ich nicht besser aufgepasst hab in der Schule, - aber später ist man immer schlauer !  xaz
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von TomHorn76 Mi 26 Sep 2018 - 16:33

Fynn schrieb:
TomHorn76 schrieb: Der Google Translator ist mittlerweile besser, als man denkt. Ich benutze den regelmäßig. Allerdings ist er für solch lange Texte eher ungeeignet. Ich habe noch andere Translator Software und werde mal die ersten Seiten durchjagen, um zu sehen, wieviel Korrekturbedarf das Resultat benötigt. Wenn es nur hier und da mal was ist, kann ich das ja mal als längeres Projekt nebenher laufen lassen. Wenn ich aber gleich mehrere Fehler in fast jedem Satz entdecke, wäre es zu aufwändig.
Hauptsache, Du machst Dir da nicht zuviel Arbeit, das muss nicht sein !  ccb   Kann mir schon
vorstellen das Du noch was anderes zu tun hast als für Foren zu übersetzen/korrigieren !  xaz
Und vllt komme ich ja mal wider Erwarten in den Genuss einer normalen deutschen Ausgabe.
12cvr  aber zugegeben, interessant wäre sowas natürlich schon, klar. Bin halt selber schuld
das ich nicht besser aufgepasst hab in der Schule, - aber später ist man immer schlauer !  xaz

Sonst melde Dich doch für einen Abendkurs in der Volkshochschule an. Zum lernen ist es nie zu spät.
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Fynn Mi 26 Sep 2018 - 16:57

TomHorn76 schrieb: Sonst melde Dich doch für einen Abendkurs in der Volkshochschule an. Zum lernen ist es nie zu spät.
affraid f6zr ....theoretisch richtig !  snxs   Aber ich hab schon in der Schule gesagt : Arbeiten kann auch nicht schlimmer sein ! Und das fand ich dann später tatsächlich !   snxs
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38301
Punkte : 623951
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer Empty Re: A History of Horrors: The Rise and Fall of the House of Hammer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten