Suchen
Neueste Themen
» MY BLOODY VALENTINE 3D (2009)von Fynn Gestern um 12:23
» Alles zu 3 D
von Fynn So 10 Nov - 20:45
» MY BLOODY VALENTINE 3D (2009)
von Eddie-Fan So 10 Nov - 16:04
» DIE HERRIN VON ATLANTIS
von Fynn Sa 9 Nov - 18:37
» KILLERSATELLITEN
von Fynn Sa 9 Nov - 18:19
» DIE HERRIN VON ATLANTIS
von Eddie-Fan Sa 9 Nov - 13:06
» KILLERSATELLITEN
von Eddie-Fan Sa 9 Nov - 9:53
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mi 6 Nov - 22:42
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Mo 4 Nov - 17:11
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Mo 4 Nov - 13:20
» "Lovely, Dark, and Deep" ( Lovely, Dark, and Deep, Portugal, 2023 )
von Fynn Mo 4 Nov - 8:57
» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von schimanski So 3 Nov - 20:17
» Im Fernsehen ändert sich was !
von Fynn Sa 2 Nov - 19:25
» TRACK OF THE MOON BEAST
von Eddie-Fan Fr 1 Nov - 18:44
» Und noch einmal Amazon...
von Eddie-Fan Fr 1 Nov - 12:19
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
TATORT
Seite 6 von 6 • Teilen
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: TATORT
..........Nick Tschiller ! ( muss bisschen amerikanisch klingen.. )VanHelsing schrieb:Schimmi (Schimanski) kennt ja jeder und weiß sofort, wer das ist.
Wie Schweiger's Rollenname ist, könnte ich nicht mal sagen.
Alf schrieb:Du meinst doch wohl nicht unseren Schimmi? Den kennt kein Schwein außer uns.VanHelsing schrieb:Schimmi (Schimanski) kennt ja jeder und weiß sofort, wer das ist.
(Stanley Kubrick)
Alf schrieb:VanHelsing schrieb:Schimmi (Schimanski) kennt ja jeder und weiß sofort, wer das ist.
Du meinst doch wohl nicht unseren Schimmi? Den kennt kein Schwein außer uns.
da kann ich gar nicht drüber lachen...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9832
Bewertungssystem : 304
schimanski schrieb:Alf schrieb:VanHelsing schrieb:Schimmi (Schimanski) kennt ja jeder und weiß sofort, wer das ist.
Du meinst doch wohl nicht unseren Schimmi? Den kennt kein Schwein außer uns.
da kann ich gar nicht drüber lachen...
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6894
Bewertungssystem : 438
Der arbeitet noch an seiner Weltkarriere !Alf schrieb: Du meinst doch wohl nicht unseren Schimmi? Den kennt kein Schwein außer uns.
(Stanley Kubrick)
ihr Luschen...
schimanski- Stammuser
Fynn schrieb:Der arbeitet noch an seiner Weltkarriere !Alf schrieb: Du meinst doch wohl nicht unseren Schimmi? Den kennt kein Schwein außer uns.
Wieso? Hat er sich bei Asylum vorgestellt?
Alf- Stammuser
Alf schrieb:Fynn schrieb:Der arbeitet noch an seiner Weltkarriere !Alf schrieb: Du meinst doch wohl nicht unseren Schimmi? Den kennt kein Schwein außer uns.
Wieso? Hat er sich bei Asylum vorgestellt?
ich werde den nächsten Tatort Kommissar spielen... Damit qualitative Tatorte wieder gesendet werden...
schimanski- Stammuser
schimanski schrieb: ich werde den nächsten Tatort Kommissar spielen... Damit qualitative Tatorte wieder gesendet werden...
Top Idee ! Werde ich mir auf jeden Fall ansehen !
Bisheriger Favorit war bei mir Otto Waalkes !
(Stanley Kubrick)
Naja,... die gab / gibt es schon noch. Kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an,schimanski schrieb:ich werde den nächsten Tatort Kommissar spielen... Damit qualitative Tatorte wieder gesendet werden...
welches Ermittlerduo und alle zu kennen bzw. sich jeden Tatort anzusehen mache ich eh nicht
Aber mal was zum Duisburg Kommissar Horst Schimanski, auch als Ruhrpott-Rambo bezeichnet
Für Götz George war diese Rolle wie auf den Leib geschrieben und vielleicht das Beste, was er in seiner langjährigen Film- und TV Karriere gemacht hat.
Schaue mir ja derzeit jede Folge an, die wöchentlich gesendet wird. Habe ich ewig nicht gesehen und weiß auch gar nicht mehr so recht, wie die alle so sind. Deshalb ganz gut, das der WDR alle in chronologischer Reihenfolge bringt. Musste feststellen, das nun auch nicht jede Folge was taugt und somit so toll nun auch wieder nicht sind
Schimanski ist sowas wie TV-Kult, keine Frage und im Grunde kann man sich jede Folge ansehen, was ich auch derzeit mache. Nur behalten werde ich definitiv nicht jede
Mal eine kurze chronologische Liste der gesendeten Folgen mit Smilie Bewertungen:
01 Folge: Duisburg Ruhrort ,,, 02 Folge: Grenzgänger
03 Folge: Der unsichtbare Gegner Die plätscherte echt vor sich hin und so spannend war es auch nicht und somit ein ziemlich langweiliger Schimmi
04 Folge: Das Mädchen auf der Treppe
05 Folge: Kuscheltiere Ja, die Folge fand ich, zwar nicht so schlecht, wie Folge 3, jedoch wollte das Ganze auch nur bedingt in Fahrt kommen. Vorteil ist hier natürlich, da dieser Kriminalfall zur Hälfte in Amsterdam (Niederlande) spielt, was den Reiz dieser Folge definitiv ausmacht
Bin gespannt auf die nächsten
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6536
Bewertungssystem : 609
Ich kann mich an einzelne Schimanski Folgen gar nicht speziell erinnern, also z.B. nicht
direkt an "Der unsichtbare Gegner" und auch "Grenzgänger" nicht. Ich weiss aber noch
sehr genau das ich "Duisburg Ruhrort", "Das Mädchen auf der Treppe" und ebenfalls
"Kuscheltiere" spitze fand ! Das waren so echte "Schimmis" nach meinem Geschmack !
direkt an "Der unsichtbare Gegner" und auch "Grenzgänger" nicht. Ich weiss aber noch
sehr genau das ich "Duisburg Ruhrort", "Das Mädchen auf der Treppe" und ebenfalls
"Kuscheltiere" spitze fand ! Das waren so echte "Schimmis" nach meinem Geschmack !
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Ich kann mich an einzelne Schimanski Folgen gar nicht speziell erinnern, also z.B. nicht
schimanski- Stammuser
Was gibt's denn da zu lachen ?schimanski schrieb:Fynn schrieb:Ich kann mich an einzelne Schimanski Folgen gar nicht speziell erinnern, also z.B. nicht
(Stanley Kubrick)
Graf Karnstein schrieb:Naja,... die gab / gibt es schon noch. Kommt natürlich auch immer ein wenig darauf an,schimanski schrieb:ich werde den nächsten Tatort Kommissar spielen... Damit qualitative Tatorte wieder gesendet werden...
welches Ermittlerduo und alle zu kennen bzw. sich jeden Tatort anzusehen mache ich eh nicht
Aber mal was zum Duisburg Kommissar Horst Schimanski, auch als Ruhrpott-Rambo bezeichnet
Für Götz George war diese Rolle wie auf den Leib geschrieben und vielleicht das Beste, was er in seiner langjährigen Film- und TV Karriere gemacht hat.
Schaue mir ja derzeit jede Folge an, die wöchentlich gesendet wird. Habe ich ewig nicht gesehen und weiß auch gar nicht mehr so recht, wie die alle so sind. Deshalb ganz gut, das der WDR alle in chronologischer Reihenfolge bringt. Musste feststellen, das nun auch nicht jede Folge was taugt und somit so toll nun auch wieder nicht sind
Schimanski ist sowas wie TV-Kult, keine Frage und im Grunde kann man sich jede Folge ansehen, was ich auch derzeit mache. Nur behalten werde ich definitiv nicht jede
Mal eine kurze chronologische Liste der gesendeten Folgen mit Smilie Bewertungen:
01 Folge: Duisburg Ruhrort ,,, 02 Folge: Grenzgänger
03 Folge: Der unsichtbare Gegner Die plätscherte echt vor sich hin und so spannend war es auch nicht und somit ein ziemlich langweiliger Schimmi
04 Folge: Das Mädchen auf der Treppe
05 Folge: Kuscheltiere Ja, die Folge fand ich, zwar nicht so schlecht, wie Folge 3, jedoch wollte das Ganze auch nur bedingt in Fahrt kommen. Vorteil ist hier natürlich, da dieser Kriminalfall zur Hälfte in Amsterdam (Niederlande) spielt, was den Reiz dieser Folge definitiv ausmacht
Bin gespannt auf die nächsten
Habe bisher "Der unsichtbare Gegner" und "Das Mädchen auf der Treppe" gesehen, die anderen werden noch folgen. Macht auf jeden fall Spaß nach Jahren sich den Schimmi wieder anzusehen.
Alf- Stammuser
ihr könnt auch alle von mir ein Foto bekommen...
schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:ihr könnt auch alle von mir ein Foto bekommen...
Alf- Stammuser
man muss natürlich auch sagen, das das mit Schimmi nur klappte weil er hervorragend mit Thanner harmonierte. Da passte alles zusammen... Der Proll und der Elegante...
Auch wenn die Zeiten heute anders sind, an die alten Tatort Kommissare kommen die heutigen bei weitem nicht ran.
Schimanski, Haferkamp, Stoever, Finke und wie sie noch alle hießen. Das war Tatort vom feinsten...
Auch wenn die Zeiten heute anders sind, an die alten Tatort Kommissare kommen die heutigen bei weitem nicht ran.
Schimanski, Haferkamp, Stoever, Finke und wie sie noch alle hießen. Das war Tatort vom feinsten...
schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:man muss natürlich auch sagen, das das mit Schimmi nur klappte weil er hervorragend mit Thanner harmonierte. Da passte alles zusammen... Der Proll und der Elegante...
Stimmt, ohne Thanner hätte Schimmanski sehr wahrscheinlich nicht so gut funktioniert. Das hat man ja auch später bei der Serie "Schimanski" gesehen. War zwar nicht schlecht, aber Thanner hat einfach gefehlt. Wäre Eberhard Feik nicht so früh verstorben, er war ja mal gerade 50 Jahre alt, wäre er mit Sicherheit wieder mit dabei gewesen.
Alf- Stammuser
Alf schrieb:schimanski schrieb:man muss natürlich auch sagen, das das mit Schimmi nur klappte weil er hervorragend mit Thanner harmonierte. Da passte alles zusammen... Der Proll und der Elegante...
Stimmt, ohne Thanner hätte Schimmanski sehr wahrscheinlich nicht so gut funktioniert. Das hat man ja auch später bei der Serie "Schimanski" gesehen. War zwar nicht schlecht, aber Thanner hat einfach gefehlt. Wäre Eberhard Feik nicht so früh verstorben, er war ja mal gerade 50 Jahre alt, wäre er mit Sicherheit wieder mit dabei gewesen.
Ohne Eberhard Feik hab ich irgendwann gar nicht mehr guckem wollen.
Die passten einfach als Team, das war keine Solo Sendung !
(Stanley Kubrick)
VanHelsing schrieb:Haferkamp hat sich ja ausschließlich von Frikadellen ernährt.
Die sind ja auch lecker
Alf- Stammuser
Boah, hier sind ja intelligente Gespräche im Raum !Alf schrieb:Die sind ja auch leckerVanHelsing schrieb:Haferkamp hat sich ja ausschließlich von Frikadellen ernährt.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:Boah, hier sind ja intelligente Gespräche im Raum !Alf schrieb:Die sind ja auch leckerVanHelsing schrieb:Haferkamp hat sich ja ausschließlich von Frikadellen ernährt.
Hier kannst du noch was lernen
Alf- Stammuser
Alf schrieb:Fynn schrieb:Boah, hier sind ja intelligente Gespräche im Raum !Alf schrieb:Die sind ja auch leckerVanHelsing schrieb:Haferkamp hat sich ja ausschließlich von Frikadellen ernährt.
Hier kannst du noch was lernen
(Stanley Kubrick)
Sehe ich ähnlich, denn das merkt man bei jeder Folge, wie aufeinander eingespielt diese beiden waren und das funktionierte sehr gut Thanner ist eher der etwas ruhigere und besonnener, während Schimanski öfters mal ausrastet und ungestümer wird. Häufig muss Thanner ihn bremsen und beruhigend auf ihn einwirken. Schimanski ist eben der Ruhrpott-Rambo, wie er mal irgendwie schon treffenderweise bezeichnet wurdeAlf schrieb:Stimmt, ohne Thanner hätte Schimanski sehr wahrscheinlich nicht so gut funktioniert. Das hat man ja auch später bei der Serie "Schimanski" gesehen. War zwar nicht schlecht, aber Thanner hat einfach gefehlt. Wäre Eberhard Feik nicht so früh verstorben, er war ja mal gerade 50 Jahre alt, wäre er mit Sicherheit wieder mit dabei gewesen.schimanski schrieb:man muss natürlich auch sagen, das das mit Schimmi nur klappte weil er hervorragend mit Thanner harmonierte. Da passte alles zusammen... Der Proll und der Elegante...
Jedoch so schlecht finde ich die Solo-Schimanski Folgen nicht. Schimanski war immer noch Schimanski Hatte mir einige aus der Mediathek geholt, als die letztes oder vorletztes Jahr im TV liefen. Allein schon die erste Folge
-Die Schwadron- mit u.a. Christoph Waltz war/ist Top Aber die haben leider nicht alle Folgen gebracht, da fehlt noch eine Menge. Weswegen ich bisher nur drei Folgen sah und es erstmal sein ließ. Hoffe daher, das sie die nach den Tatort Schimanskis auch chronologisch bringen
Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6536
Bewertungssystem : 609
Soooo schlecht waren sie ja auch nicht und natürlich war Schimanski noch Schimanski. AberGraf Karnstein schrieb: Jedoch so schlecht finde ich die Solo-Schimanski Folgen nicht. Schimanski war immer noch Schimanski Hatte mir einige aus der Mediathek geholt, als die letztes oder vorletztes Jahr im TV liefen. Allein schon die erste Folge
-Die Schwadron- mit u.a. Christoph Waltz war/ist Top Aber die haben leider nicht alle Folgen gebracht, da fehlt noch eine Menge. Weswegen ich bisher nur drei Folgen sah und es erstmal sein ließ. Hoffe daher, das sie die nach den Tatort Schimanskis auch chronologisch bringen
die Reihe lebte ja auch ein bisschen von den ständigen Frotzeleien der beiden und den
Gegensätzlichkeiten, die dann eben nicht mehr vorhanden waren. Als alter Schimmi Fan
habe ich wirklich versucht die Reihe weiterhin zu mögen aber es hat nicht geklappt !
(Stanley Kubrick)
Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten