Suchen
Neueste Themen
» 3-D Petitionvon TomHorn76 Gestern um 21:55
» THE GREAT LOVE OF COUNT DRACULA...aka...EL GRAN AMOR DEL CONDE DRACULA
von TomHorn76 Gestern um 13:17
» TV Mediatheken - Filme, Dokus. Serien.
von Graf Karnstein Fr 2 Jun - 16:37
» Die (alte ) und die neue OFDB
von Fynn Fr 2 Jun - 10:58
» Demnächst im Kino
von Fynn Do 1 Jun - 17:36
» "The Boogens" ( The Boogens, USA, 1981 )
von Fynn Do 1 Jun - 9:56
» "Krieg der Knöpfe" ( La Nouvelle guerre des boutons, Frankreich, 2012 )
von VanHelsing Di 30 Mai - 21:17
» "Das Millionenspiel" ( Das Millionenspiel, Deutschland, 1970 )
von VanHelsing So 28 Mai - 18:24
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn So 28 Mai - 6:22
» Die Frau mit der eisernen Maske (USA 1952)
von Fynn Fr 26 Mai - 19:00
» DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DES MR. C
von Fynn Di 23 Mai - 17:09
» "Die Folterkammerkammer des Hexenjägers" ( The Haunted Palace, USA, 1963 )
von Eddie-Fan Di 23 Mai - 13:24
» Und noch einmal Amazon...
von Fynn Di 23 Mai - 5:51
» Sie waren nackt und mussten sterben (USA 1963)
von VanHelsing Mo 22 Mai - 20:18
» Zuletzt gesehen
von TomHorn76 Mo 22 Mai - 0:18
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
TATORT
Seite 4 von 6 • Teilen
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: TATORT
Nach den unsäglichen Racheorgien des eitlen Selbstdarstellers ist für den morgigen Sonntag endlich wieder ein echter "Tatort" angesagt. Wir können also wieder durchatmen.
Es soll sich um einen düsteren Fall handeln. Ich bin bereits gespannt.

Es soll sich um einen düsteren Fall handeln. Ich bin bereits gespannt.

Gast- Gast
Ah,... heute gibt es einen der Tatorte mit Nina Kunzendorf & Joachim Kroll zu sehen!
Beide haben ja leider nur 5 Tatortfolgen zusammen gemacht, wovon ich hier schon mal erzählt habe.
Diese 5 Tatorte zählen für mich zu den besten, weil sie durchgehend ernsthaft sind. Ebenso die Geschichten/Fälle + Inszenierung haben eine stimmige teils düstere Atmosphäre. Zudem ist das Polizeiduo mit N. Kunzendorf, als Conny May und J. Kroll, als Frank Steier wirklich gut besetzt. Es ist hier zwar weniger Action vorhanden, als in den T. Schweiger-Tatorten, wobei diese 5 Folgen eh anders konzipiert waren/sind, aber für mich sind sie auf einem hohen qualitativen Level und heben sich von anderen Tatorten wohltuend ab.
Beginn ab 20:15 Uhr im Sender BR
Eine bessere Welt, so der Titel und es ist der erste Auftakt/erster Fall mit den beiden. Schon diese erste Tatort-Folge beweist, wie unkonventionell diese ist. Anstatt einen Mord aufzuklären, gilt es hier einen zu verhindern. Ein Vater will seinen Sohn rächen, denn er macht eine bestimmte Frau dafür verantwortlich und läßt sich offenbar dabei auch nicht von der Polizei abschrecken. Die Gründe dafür, bzw. auch der Auslöser des Ganzen, das wollen Conny & Frank herausfinden.
Wer Interesse, Zeit und Lust hat, kann sich ja heute mal den Tatort im Sender BR anschauen
Ich freu mich jedenfalls, auf dieses Wiedersehen
Beide haben ja leider nur 5 Tatortfolgen zusammen gemacht, wovon ich hier schon mal erzählt habe.
Diese 5 Tatorte zählen für mich zu den besten, weil sie durchgehend ernsthaft sind. Ebenso die Geschichten/Fälle + Inszenierung haben eine stimmige teils düstere Atmosphäre. Zudem ist das Polizeiduo mit N. Kunzendorf, als Conny May und J. Kroll, als Frank Steier wirklich gut besetzt. Es ist hier zwar weniger Action vorhanden, als in den T. Schweiger-Tatorten, wobei diese 5 Folgen eh anders konzipiert waren/sind, aber für mich sind sie auf einem hohen qualitativen Level und heben sich von anderen Tatorten wohltuend ab.
Eine bessere Welt, so der Titel und es ist der erste Auftakt/erster Fall mit den beiden. Schon diese erste Tatort-Folge beweist, wie unkonventionell diese ist. Anstatt einen Mord aufzuklären, gilt es hier einen zu verhindern. Ein Vater will seinen Sohn rächen, denn er macht eine bestimmte Frau dafür verantwortlich und läßt sich offenbar dabei auch nicht von der Polizei abschrecken. Die Gründe dafür, bzw. auch der Auslöser des Ganzen, das wollen Conny & Frank herausfinden.
Wer Interesse, Zeit und Lust hat, kann sich ja heute mal den Tatort im Sender BR anschauen

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5737
Bewertungssystem : 572
GrafKarnstein schrieb:Ah,... heute gibt es einen der Tatorte mit Nina Kunzendorf & Joachim Kroll zu sehen!
Da bin ich ganz bei dir. War ein tolles Team, weil sie halt so verschieden waren in ihre Rollen und eigentlich gar nicht zu einander passen als Team. Joachim Król sehe ich sehr gerne, vor allem als Commissario Guido Brunetti in den Donna Leon Krimis. Leider hat er dort nur 4x den Commissario gespielt, aber Uwe Kockisch als Nachfolger sehe ich genau so gerne.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6648
Bewertungssystem : 418
die Verfilmungen von Donna Leon sind klasse.Ich hab die Box mit den 20 Filmen....

schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9085
Bewertungssystem : 283
schimanski schrieb:die Verfilmungen von Donna Leon sind klasse.Ich hab die Box mit den 20 Filmen....![]()

Alf- Stammuser
Alf schrieb:schimanski schrieb:die Verfilmungen von Donna Leon sind klasse.Ich hab die Box mit den 20 Filmen....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also dann doch noch lieber "Tatort".

Donna Leon wird ja nicht zufällig "Rosamunde Pilcher für Kerle" genannt...

Gast- Gast
Cineast schrieb:Alf schrieb:schimanski schrieb:die Verfilmungen von Donna Leon sind klasse.Ich hab die Box mit den 20 Filmen....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also dann doch noch lieber "Tatort".
Donna Leon wird ja nicht zufällig "Rosamunde Pilcher für Kerle" genannt...

Alf- Stammuser
Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25191
Bewertungssystem : 486
Ihr seid doch nur neidisch, das Schimi und Ich was gemeinsm haben, was wir gut finden.
Aber ihr werdet keinen Keil zwischen uns treiben.

Alf- Stammuser
Eddie-Fan schrieb:Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !![]()
![]()
Du sagst es. Weichgespültes Seniorenprogramm.

Gast- Gast
Cineast schrieb:Eddie-Fan schrieb:Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !![]()
![]()
Du machst dich unbeliebt.

Alf- Stammuser
Alf schrieb:Du machst dich unbeliebt.Cineast schrieb:Du sagst es. Weichgespültes Seniorenprogramm.Eddie-Fan schrieb:Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !![]()
![]()
![]()
![]()
Wenigstens bin ich noch nicht so alt, dass ich mir ARD-Serien geben muss.

Gast- Gast
Cineast schrieb:Eddie-Fan schrieb:Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !![]()
![]()

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25191
Bewertungssystem : 486
Eddie-Fan schrieb:Cineast schrieb:Eddie-Fan schrieb:Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !![]()
![]()
Du sagst es. Weichgespültes Seniorenprogramm.![]()

Gast- Gast
Eddie-Fan schrieb:Das ist doch eh alles nur Altherrenfernsehen !![]()
![]()

schimanski- Stammuser

Alf schrieb:Da bin ich ganz bei dir. War ein tolles Team, weil sie halt so verschieden waren in ihre Rollen und eigentlich gar nicht zu einander passen als Team.
Leider gibt es die 5 Kunzendorf/Król-Tatorte nicht auf DVD/Bluray

Ich hätte mir die nämlich alle geholt

Heute kommt ein Tatort mit Hanjörg Felmy, als Kommissar Haferkamp und es ist der erste Fall/Tatort mit ihm. Felmy passte richtig gut als Kommissar und mir gefielen soweit auch alle Folgen mit ihm.

Heute Abend ab 22:45 Uhr im Sender HR/Hessen der Tatort:
Acht Jahre später
Tatort-Nostalgie ist heute angesagt

jetzt hab ich Hunger auf eine Frikadelle....

schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:jetzt hab ich Hunger auf eine Frikadelle....![]()
Hat der Frikadellen gegessen

Hier geht es um die TV-Reihe TATORT und nicht um individuelle
kulinarische Angelegenheiten

Es sei denn, Du hast was geraucht und den Thread hier mit der Essens-Thematik verwechselt, soll ja vorkommen

Wie, gesagt,... heute Kommissar Haferkamp

GrafKarnstein schrieb:schimanski schrieb:jetzt hab ich Hunger auf eine Frikadelle....![]()
Hat der Frikadellen gegessenAnsonsten...
kulinarische Angelegenheiten![]()
![]()
![]()
Es sei denn, Du hast was geraucht und den Thread hier mit der Essens-Thematik verwechselt, soll ja vorkommen![]()
Wie, gesagt,... heute Kommissar Haferkamp![]()
Haferkamp hat die Frikadelle populär gemacht...Hat er in jeder Folge mit Senf gegessen....

schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:GrafKarnstein schrieb:schimanski schrieb:jetzt hab ich Hunger auf eine Frikadelle....![]()
Hat der Frikadellen gegessenAnsonsten...
kulinarische Angelegenheiten![]()
![]()
![]()
Es sei denn, Du hast was geraucht und den Thread hier mit der Essens-Thematik verwechselt, soll ja vorkommen![]()
Wie, gesagt,... heute Kommissar Haferkamp![]()
Haferkamp hat die Frikadelle populär gemacht...Hat er in jeder Folge mit Senf gegessen....![]()
Schmeckt ja auch gut.

Alf- Stammuser
Unser Til schwimmt auf der Erfolgswelle ! 

unter 10 Zuschauern...Einer war bestimmt der Graf..

schimanski- Stammuser
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|