Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov 2024 - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov 2024 - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov 2024 - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov 2024 - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov 2024 - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
MIT DER NACHT KOMMT DER TOD
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1977 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Re: MIT DER NACHT KOMMT DER TOD
Hört sich gut an
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
Das ist wieder mal so ein Fall wo die IMDb wohl masslos übertrieben hat ! Der Film ist gut, - Punkt ! Kann man sich mal ansehen und die Episoden sind sehr unterschiedlich in ihrer Qualität. Ein "Landhaus der toten Seelen" hat Dan Curtis eh nie wieder erreicht !
(Stanley Kubrick)
Das siehst du wohl mal wieder falsch. Es ist ja nicht die IMDb, die dort die Wertung vergibt, sondern die Wertung ergibt sich als Durchschnitt von allen Leuten, die den Film gesehen und dann dort bewertet haben.Fynn schrieb:Das ist wieder mal so ein Fall wo die IMDb wohl masslos übertrieben hat !
Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Das siehst du wohl mal wieder falsch. Es ist ja nicht die IMDb, die dort die Wertung vergibt, sondern die Wertung ergibt sich als Durchschnitt von allen Leuten, die den Film gesehen und dann dort bewertet haben.Fynn schrieb:Das ist wieder mal so ein Fall wo die IMDb wohl masslos übertrieben hat !
So was weiß man doch. Wie hat Fynn den gedacht, wie die Bewertungen zu Stande kommen?
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6903
Bewertungssystem : 438
Vielleicht vermutet er dort den "großen Herrgott der IMDb" - den "Gott der Filme und Bewertungen"...Alf schrieb:Eddie-Fan schrieb:Das siehst du wohl mal wieder falsch. Es ist ja nicht die IMDb, die dort die Wertung vergibt, sondern die Wertung ergibt sich als Durchschnitt von allen Leuten, die den Film gesehen und dann dort bewertet haben.Fynn schrieb:Das ist wieder mal so ein Fall wo die IMDb wohl masslos übertrieben hat !
So was weiß man doch. Wie hat Fynn den gedacht, wie die Bewertungen zu Stande kommen?
Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn den Titel "Gott der Filme und Bewertungen" beansprucht Fynn ja schon für sich...
Eddie-Fan- Administrator
Heisst es nicht : "ich beanspruche, also bin ich !" oder so ? Aber da ich ja nur meine Stimme abgegeben hab ist HALBgott völlig in Ordnung !Eddie-Fan schrieb: Vielleicht vermutet er dort den "großen Herrgott der IMDb" - den "Gott der Filme und Bewertungen"... Aber das kann eigentlich auch nicht sein, denn den Titel "Gott der Filme und Bewertungen" beansprucht Fynn ja schon für sich...
(Stanley Kubrick)
Gut das mir der Admin-Posten nicht zu Kopf gestiegen ist...
Eddie-Fan- Administrator
bist eben "einer von uns" geblieben...Eddie-Fan schrieb:Gut das mir der Admin-Posten nicht zu Kopf gestiegen ist...
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:bist eben "einer von uns" geblieben...Eddie-Fan schrieb:Gut das mir der Admin-Posten nicht zu Kopf gestiegen ist...
Aber mal zurück zum Film. Du hast ihn also mal gesehen, richtig ? Da er ja in dieser neuen Schröder-Media Reihe erschienen ist, die mich generell interessiert, werde ich ihn mir wohl demnächst mal zulegen. Wo stufst du den denn so ein, wenn man ihn z.B. mit anderen Episoden-Filmen aus diesen Zeiten vergleicht ?
Eddie-Fan- Administrator
Ups, verdammt schwere Frage ! Am ehesten vllt mit diesem hier. Aber den werden manche nun auch nicht kennen und er kommt auch ebenso gut weg. Beide sind nicht langweilig, aber m.M. auch nicht wirklich gut. Der letzte Funke fehlt irgendwie, - trotz guter Darsteller. Es gab ihn mal auf Video und ich hab davon noch eine mehr oder weniger gut gebrannte DVD. Ist schon komisch, aber der Film kam mir sofort dabei in den Sinn, im Grunde noch vor Deiner Frage. Die beiden stehen für mich immer ein bisschen gleich.Eddie-Fan schrieb: Wo stufst du den denn so ein, wenn man ihn z.B. mit anderen Episoden-Filmen aus diesen Zeiten vergleicht ?
(Stanley Kubrick)
Stimmt, den kenne ich auch nicht.Fynn schrieb:Ups, verdammt schwere Frage ! Am ehesten vllt mit diesem hier. Aber den werden manche nun auch nicht kennen...Eddie-Fan schrieb: Wo stufst du den denn so ein, wenn man ihn z.B. mit anderen Episoden-Filmen aus diesen Zeiten vergleicht ?
Wenn ich mich richtig informiert habe, hat dieser "Mit der Nacht..." keine Rahmenhandlung. Es sind also einfach "nur" wahllos 3 nicht miteinander verbundene Geschichten. Das finde ich etwas schade. Ich finde es besser, wenn diese Geschichten sich in einer Rahmenhandlung befinden, bei der es dann am Schluss zur Auflösung kommt.
Eddie-Fan- Administrator
Ich kenne sie nicht nur beide, ich hab sie sogar. Aber der Knüller sind sie nicht. Und ich liebe ja wirklich Episodenfilme ! Immer schon. "Mit der Nacht..." ist einfach nur etwas lieblos runtergekurbelt. Nicht einmal wirklich schlecht wie gesagt, aber auch nichts was ich mir nochmal holen müsste.Eddie-Fan schrieb:
Stimmt, den kenne ich auch nicht.
Wenn ich mich richtig informiert habe, hat dieser "Mit der Nacht..." keine Rahmenhandlung. Es sind also einfach "nur" wahllos 3 nicht miteinander verbundene Geschichten. Das finde ich etwas schade. Ich finde es besser, wenn diese Geschichten sich in einer Rahmenhandlung befinden, bei der es dann am Schluss zur Auflösung kommt.
(Stanley Kubrick)
Also der Film kann zumindest nicht mal entfernt mit Filmen wie "From beyond the Grave", "Der Foltergarten des Dr. Diabolo" oder "Dr. Schreck" mithalten. Davon ist er Lichtjahre entfernt !
(Stanley Kubrick)
Hab ich mir schon irgendwie gedacht...Fynn schrieb:Also der Film kann zumindest nicht mal entfernt mit Filmen wie "From beyond the Grave", "Der Foltergarten des Dr. Diabolo" oder "Dr. Schreck" mithalten. Davon ist er Lichtjahre entfernt !
Eddie-Fan- Administrator
Eines der seltenen VHS Videos von "Scala" (die hatten eine kleine Auflage und waren daher oft gesucht).
Es ist auch eine DVD Hartbox unter dem Titel "Dead of Night" erhältlich - nicht verwechseln !
Es ist auch eine DVD Hartbox unter dem Titel "Dead of Night" erhältlich - nicht verwechseln !
Ja, "Dead of Night" lässt sich wirklich leicht verwechseln. Passiert mir wohl besonders leicht,VanHelsing schrieb:Eines der seltenen VHS Videos von "Scala" (die hatten eine kleine Auflage und waren daher oft gesucht).
da er zu meinen absoluten Top Favoriten gehört : Dead of Night aber natürlich
ist dies ein komplett anderer Film und nur einer der Filme mit dem selben Titel !