Suchen
Neueste Themen
» Schon gewusst ?von VanHelsing Heute um 20:35
» APE
von VanHelsing Fr 22 Sep - 18:52
» British Splatter Classics
von Eddie-Fan Mi 20 Sep - 20:28
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Di 19 Sep - 11:36
» Filme Raten
von Fynn So 17 Sep - 16:32
» Das Haus auf dem Geisterhügel (USA 1959)
von Fynn So 17 Sep - 11:32
» Remakes
von Fynn Sa 16 Sep - 17:31
» "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
von Fynn Mi 13 Sep - 10:07
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mi 13 Sep - 7:46
» Streik in Hollywood
von Fynn Di 12 Sep - 7:00
» Die deutsche Hammer Film Fan Seite
von Fynn Mo 11 Sep - 10:47
» Der Schrecken vom Amazonas ( USA, 1954)
von Fynn So 10 Sep - 19:27
» "Schrecken vom Amazonas" Komplettbox in 3-D ?
von Fynn Sa 9 Sep - 8:26
» MONSTER DES GRAUENS GREIFEN AN
von VanHelsing Fr 8 Sep - 18:26
» DVD/BD Veröffentlichungen 2023
von Fynn Do 7 Sep - 19:04
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Diskussions-Thread
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: Nicht-realisierte phantastische Filme
Seite 1 von 1 • Teilen
Diskussions-Thread
In den 50er Jahren gab es einen regelrechten Boom an Horror - und insbesondere Sci-Fi Filmen. Ab ca. Mitte der 50er wurde praktisch ein Film nach dem anderen gedreht. Zu all diesen Filmen gab es aber noch weitere unzählige Ideen zu noch mehr Filmen, die dann aber nie realisiert wurden. Um diese Filme soll es hier in diesem Unterboard gehen.
Viele mögliche Filme haben es allerdings nie über einen geplanten Titel gebracht, und wurden daher sofort wieder fallen gelassen. Um solche möglichen Filme soll es hier (zumindest vorerst) nicht gehen, weil es keine weiteren Infos gibt. Aber es gab auch Projekte, die schon etwas weiter gediehen waren. Und diesen Filmen werde ich mich hier mit entsprechenden kurzen Infos widmen.
Viel Spaß !
Viele mögliche Filme haben es allerdings nie über einen geplanten Titel gebracht, und wurden daher sofort wieder fallen gelassen. Um solche möglichen Filme soll es hier (zumindest vorerst) nicht gehen, weil es keine weiteren Infos gibt. Aber es gab auch Projekte, die schon etwas weiter gediehen waren. Und diesen Filmen werde ich mich hier mit entsprechenden kurzen Infos widmen.
Viel Spaß !

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25489
Bewertungssystem : 486
Re: Diskussions-Thread

So gern ich ja zum Einen die geschrumpfte "Mrs. Carey" gesehen hätte, - ich glaube, es wäre keine gute Idee gewesen. Hört sich auch so an als hätte man das ganze nicht wirklich durchdacht, denn so richtig passt das ja alles nicht wirklich zusammen. Ich finde da müsste man schon mit einer komplett neuen Story kommen. Und genau das ist es was vielen fehlt !

Also finde ich schon alles recht interessant.

Eddie-Fan- Administrator
Eddie-Fan schrieb:Hmmm, ich meine schon, dass es ganz gut durchdacht war. Es wurde zwar zunächst nicht erklärt, warum sie jetzt auch schrumpft, aber das wäre ja kein Problem gewesen, noch irgendwie hinzubiegen. Dass sie dann immer kleiner werdend eine bessere Chance sieht, aufgrund der dann nicht mehr vorhandenen Größenunterschiede zu ihrem Mann ihn besser finden zu können, finde ich schon recht interessant. Und dann noch der Zwist mit den Ärzten, die sie unbedingt heilen wollen, weil sie wohl mittlerweile eine Möglichkeit gefunden haben - sie aber nicht will.
Also finde ich schon alles recht interessant.![]()

Fynn schrieb:Eddie-Fan schrieb:Hmmm, ich meine schon, dass es ganz gut durchdacht war. Es wurde zwar zunächst nicht erklärt, warum sie jetzt auch schrumpft, aber das wäre ja kein Problem gewesen, noch irgendwie hinzubiegen. Dass sie dann immer kleiner werdend eine bessere Chance sieht, aufgrund der dann nicht mehr vorhandenen Größenunterschiede zu ihrem Mann ihn besser finden zu können, finde ich schon recht interessant. Und dann noch der Zwist mit den Ärzten, die sie unbedingt heilen wollen, weil sie wohl mittlerweile eine Möglichkeit gefunden haben - sie aber nicht will.
Also finde ich schon alles recht interessant.![]()
weiss nicht....da ist doch der Verlauf des 1. Films bis hin zum Ende - wo Scott ja wieder seine normale Grösse hat...

Scott hat doch am Schluß nicht seine normale Größe wieder, sondern ist bis ins unendliche immer kleiner geworden !

Eddie-Fan- Administrator
Bist Du sicher..???? Zugegeben, ich hab ihn ewig nicht gesehen, hab das aber anders in Erinnerung...Eddie-Fan schrieb:WIE ???...WAS ??? In welchem Film bist du denn jetzt ?!
![]()
Scott hat doch am Schluß nicht seine normale Größe wieder, sondern ist bis ins unendliche immer kleiner geworden !

Du zweifelst meine 50er Jahre Kenntnisse an ?!Fynn schrieb:Bist Du sicher..????Eddie-Fan schrieb:WIE ???...WAS ??? In welchem Film bist du denn jetzt ?!
![]()

Na klar, der wurde immer kleiner und fragte sich am Schluss, ob es was unendlich Kleines gibt, was letztendlich ganz im Universum verschwindet. Das war ja auch irgendwie das traurige am Schluss in dem Film. Daher wäre diese Fortsetzung schon eine spannende Sache für mich gewesen.

Eddie-Fan- Administrator
nein...Eddie-Fan schrieb: Du zweifelst meine 50er Jahre Kenntnisse an ?!![]()
![]()

dann ist das Ganze natürlich auch ungewöhnlich für einen Film dieser Art in den 50iger überhaupt ! Denn meist ist da ja alles "happy ending". Ja, da wäre was machbar gewesen. So ist natürlich Scott's Tod eine rein natürliche Schlussfolgerung...Eddie-Fan schrieb: Na klar, der wurde immer kleiner und fragte sich am Schluss, ob es was unendlich Kleines gibt, was letztendlich ganz im Universum verschwindet. Das war ja auch irgendwie das traurige am Schluss in dem Film. Daher wäre diese Fortsetzung schon eine spannende Sache für mich gewesen.![]()

Eventuell !Fynn schrieb:So ist natürlich Scott's Tod eine rein natürliche Schlussfolgerung...![]()

Und somit wäre die Fortsetzung umso interessanter gewesen, als Sie nun plötzlich auch kleiner wird und deshalb ihn suchen will. Da Grant Williams ja auch wieder bereit gewesen wäre nochmal mitzuwirken, wäre also die logische Schlussfolgerung gewesen, dass er doch noch irgendwo existiert. Dann noch der spannende Nebenplot mit den Ärzten, die durch den Fortschritt in der Medizin die Frau "heilen" wollen - Sie das aber nicht will.
Dann scheinst du das ja auch jetzt so zu sehen, dass diese geplante Fortsetzung doch eine lohnende Sache gewesen wäre

Eddie-Fan- Administrator
ja, dann möglicherweise schon. Frage ist wie die Zuschauer es angenommen hätten...ich meine, eine Fortsetzung. Gibt es da überhaupt konkrekte Beispiele außer den sogenannten Serials ?Eddie-Fan schrieb: Dann scheinst du das ja auch jetzt so zu sehen, dass diese geplante Fortsetzung doch eine lohnende Sache gewesen wäre- zumal ja auch Jack Arnold wieder Regie führen wollte.

Die erste direkte Fortsetzung bei einem amerikanischen Film aus den 50ern hat Bert I. Gordon gemacht. 1957 hat er "Der Koloss" gedreht und ein Jahr später "Gigant des Grauens".Fynn schrieb:ja, dann möglicherweise schon. Frage ist wie die Zuschauer es angenommen hätten...ich meine, eine Fortsetzung. Gibt es da überhaupt konkrekte Beispiele außer den sogenannten Serials ?Eddie-Fan schrieb: Dann scheinst du das ja auch jetzt so zu sehen, dass diese geplante Fortsetzung doch eine lohnende Sache gewesen wäre- zumal ja auch Jack Arnold wieder Regie führen wollte.
![]()

Eddie-Fan- Administrator
Richtig. Und mir fällt auch noch "The Fly" von Kurt Neumann ein, da gab's ja auch noch 2 mehr oder weniger dolle Fortsetzungen. Aber so im Allgemeinen waren Sequels doch eher die Ausnahme, denke ich. Genauso wenig wie es ja einen "Der schwarze Falke 2" mit John Wahyne m.W. gab.Eddie-Fan schrieb: Die erste direkte Fortsetzung bei einem amerikanischen Film aus den 50ern hat Bert I. Gordon gemacht. 1957 hat er "Der Koloss" gedreht und ein Jahr später "Gigant des Grauens".

P.S. hab übrigens inzwischen nochmal die letzten 20 min. des Films geguckt. Stimmt, ist eigentlich ein interessantes Ende. Wüßte mal gern wie das Publikum das damals aufgenommen hat.
Bei dem zweiten Film, den ich hier eingetragen habe (Eve and the Dragon), weiss ich nicht, ob der was für mich gewesen wäre. Auch wenn er 1 Million Dollar gekostet hätte - irgendwie haben sich bei mir diese prähistorischen Saurierfilme abgelatscht. 

Eddie-Fan- Administrator
tja, das interessanteste daran soll wohl eindeutig für die männliche Zielgruppe sein und ich wette "Eve" hätte auch hier wieder einen interessanten prähistorischen BH gehabt....Eddie-Fan schrieb:Bei dem zweiten Film, den ich hier eingetragen habe (Eve and the Dragon), weiss ich nicht, ob der was für mich gewesen wäre. Auch wenn er 1 Million Dollar gekostet hätte - irgendwie haben sich bei mir diese prähistorischen Saurierfilme abgelatscht.

Eddie-Fan schrieb:
Na klar, der wurde immer kleiner und fragte sich am Schluss, ob es was unendlich Kleines gibt, was letztendlich ganz im Universum verschwindet. Das war ja auch irgendwie das traurige am Schluss in dem Film. Daher wäre diese Fortsetzung schon eine spannende Sache für mich gewesen.![]()
Spannend vielleicht, allerdings finde ich es pers. ganz gut, dass der Film doch als "Einelstück"
stehen blieb; grade das Ende war so toll gemacht, ich denke, da hätte jeder Ansatz von Weiterführung oder gar Erklärung nur wieder die Atmosphäre zerstört. Dieses offene, fast schon philosophische Ausblenden aus der letzten Szene, wenn auch ein wenig traurig, sowas würde ich mir desöfteren wünschen. Nicht immer nur dieses hingeklatschte HappyEnd, dies hätte hier aber m. E. auch garnicht gepasst. Finde den Film so gut, wie er ist - ohne Fortsetzung. :

ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 964
Bewertungssystem : 292
stimmt, im Grunde sehe ich's genauso und genau das macht den Film eigentlich auch so besonders. Dadurch hebt er sich ziemlich ab von anderen wo letztlich am Ende immer alles wieder gut ist. Das "typische Happy End" ist viel zu selbstverständlich, "zu normal" und wüßte man das es auch mal nicht kommen könnte - so wie hier - dann wären solche Filme manchmal glaubwürdiger.ein_irrlicht schrieb: Spannend vielleicht, allerdings finde ich es pers. ganz gut, dass der Film doch als "Einelstück" stehen blieb; grade das Ende war so toll gemacht, ich denke, da hätte jeder Ansatz von Weiterführung oder gar Erklärung nur wieder die Atmosphäre zerstört. Dieses offene, fast schon philosophische Ausblenden aus der letzten Szene, wenn auch ein wenig traurig, sowas würde ich mir desöfteren wünschen. Nicht immer nur dieses hingeklatschte HappyEnd, dies hätte hier aber m. E. auch garnicht gepasst. Finde den Film so gut, wie er ist - ohne Fortsetzung. :![]()
ein_irrlicht schrieb:
Spannend vielleicht, allerdings finde ich es pers. ganz gut, dass der Film doch als "Einzelstück"
stehen blieb; grade das Ende war so toll gemacht, ich denke, da hätte jeder Ansatz von Weiterführung oder gar Erklärung nur wieder die Atmosphäre zerstört. Dieses offene, fast schon philosophische Ausblenden aus der letzten Szene, wenn auch ein wenig traurig, sowas würde ich mir desöfteren wünschen. Nicht immer nur dieses hingeklatschte HappyEnd, dies hätte hier aber m. E. auch garnicht gepasst. Finde den Film so gut, wie er ist - ohne Fortsetzung. :![]()
Ja, eindeutig zustimm: Das hat sich im Nachhinein als echter Gewinn bewiesen - nicht auszudenken, hätte es da mehrere Fortsetzungen gegeben, das hätte die Geschichte total verwässert.
Gibt es denn noch ähnliche Filme im phantastischen Bereich (also mit quasi offengelassenem Ende) ?

Eine interessante Idee ist das hier ja, aber so richtig interessiert hat es wohl keinen... 
und bei nur 2 Filmen ist das ja auch so eine Sache....

und bei nur 2 Filmen ist das ja auch so eine Sache....

Soll ich löschen ?

Eddie-Fan- Administrator
Fynn schrieb:Eine interessante Idee ist das hier ja, aber so richtig interessiert hat es wohl keinen...
und bei nur 2 Filmen ist das ja auch so eine Sache....![]()
so direkt meinte ich das gar nicht, aber na ja, stimmt schon....Eddie-Fan schrieb:Soll ich löschen ?![]()

Ganz allgemein versucht man ja immer vieles auf die Beine zu stellen, nur kommt da nicht viel an
Feedback und Ideen was man besser oder anders machen könnte zurück. Und das wäre eben
nötig, denn sonst läuft das nicht. Das ist aber oftmals nicht nur hier, das ist auch im gesamten
Forum ein Problem. Da warten z.B. alle immer auf den neuesten "Galerie" Titel, aber wenn man
ihn dann bestellen kann ist er im selben Moment kein Thema mehr.

» The 50s are back ! (Diskussions-Thread)
» Videolabel Diskussions-Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
» Videolabel Diskussions-Thread
» Out of the Unknown/Diskussions-Thread
» Outer Limits (60er Jahre) Diskussions-Thread
» Der Nachruf Thread
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (50er Jahre) :: Nicht-realisierte phantastische Filme
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|