Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn Mi 20 Nov 2024 - 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn So 17 Nov 2024 - 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan So 17 Nov 2024 - 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn So 17 Nov 2024 - 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn So 17 Nov 2024 - 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Sa 16 Nov 2024 - 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan Fr 15 Nov 2024 - 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn Fr 15 Nov 2024 - 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn Mi 13 Nov 2024 - 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan Di 12 Nov 2024 - 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn Di 12 Nov 2024 - 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DVD/BD Veröffentlichungen 2017
Seite 6 von 20 • Teilen
Seite 6 von 20 • 1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20
Re: DVD/BD Veröffentlichungen 2017
Doch, diese "Endless Classics" haben in letzter Zeit so manches rausgebracht. Vertrieben werden die Filme teils von Schröder Media, so wie auch dieser hier. Nur leider schwankt die Bildqualität von Film zu Film erheblich.Alf schrieb:Das Label sagt mir ja jetzt überhaut nix. Da muss man wieder vorsichtig sein.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Vor allem bleibt fraglich ob er uncut ist. Das wäre er dann nämlich bisher zum ersten Mal überhaupt !Eddie-Fan schrieb:Doch, diese "Endless Classics" haben in letzter Zeit so manches rausgebracht. Vertrieben werden die Filme teils von Schröder Media, so wie auch dieser hier. Nur leider schwankt die Bildqualität von Film zu Film erheblich.Alf schrieb:Das Label sagt mir ja jetzt überhaut nix. Da muss man wieder vorsichtig sein.
Fynn schrieb:Vor allem bleibt fraglich ob er uncut ist. Das wäre er dann nämlich bisher zum ersten Mal überhaupt !Eddie-Fan schrieb:Doch, diese "Endless Classics" haben in letzter Zeit so manches rausgebracht. Vertrieben werden die Filme teils von Schröder Media, so wie auch dieser hier. Nur leider schwankt die Bildqualität von Film zu Film erheblich.Alf schrieb:Das Label sagt mir ja jetzt überhaut nix. Da muss man wieder vorsichtig sein.
Unwahrscheinlich. Ist bestimmt wieder so eine Ramsch-DVD Vö wie bei Hammers "Dr. Jekyll und Sister Hyde".
Aber lassen wir uns mal überraschen und das beste hoffen.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6903
Bewertungssystem : 438
Fynn schrieb:Werde meinen vermutlich behalten. Aber das Cover ist nett !
werde meinen jetzt auch mal überprüfen wegen der Laufzeit,
aber ich vermute das der ebenfalls cut ist, da er ja kaum anders in Germany lief...
Eddie-Fan schrieb:Wenn sich da noch was mit der Laufzeit doch anders rausstellen sollte, dann werde ich zugreifen. Aber da werde ich vorher noch kräftig recherchieren.
Danke Eddie, für die Info.
Ich habe bei mir die Laufzeitangaben extra wegen euren Bedenken überprüft.
Mir liegt der Film in NTSC vor und die Laufzeit beträgt leicht abgerundet 94 min.
In Pal müßte das widerum umgerechnet ca. eine Laufzeit von 90 min ergeben.
Die damalige Kinolaufzeit betrug 2325 Meter, was umgerechnet tatsächlich 84 min sind.
Darauf bezieht sich auch die Coverangabe und somit hätten wir es erstmal mit einer angekündigten geschnittenen Fassung zu tun, so wie damals im Kino.
Das Covermotiv zeigt übrigens einen Teil des belgischen Querplakats oder des französischen Motivs. Muß das nochmal genauer vergleichen.
Bewertungssystem : 609
...GrafKarnstein schrieb:
Danke Eddie, für die Info.
So siehts aus. Vllt ist aber auch die deutsche Laufzeitangabe nur irrtümlich auf dem Cover übernommen worden. Müssen wir mal abwarten.GrafKarnstein schrieb:Mir liegt der Film in NTSC vor und die Laufzeit beträgt leicht abgerundet 94 min.
In Pal müßte das widerum umgerechnet ca. eine Laufzeit von 90 min ergeben.
Die damalige Kinolaufzeit betrug 2325 Meter, was umgerechnet tatsächlich 84 min sind.
Darauf bezieht sich auch die Coverangabe und somit hätten wir es erstmal mit einer angekündigten geschnittenen Fassung zu tun, so wie damals im Kino.
Eddie-Fan- Administrator
Sicher,möglich ist ja alles, aber der OFDB zufolge, - der man ja auch nicht so richtig immer trauen kann - sind bisher alle Versionen cut...Eddie-Fan schrieb: Vllt ist aber auch die deutsche Laufzeitangabe nur irrtümlich auf dem Cover übernommen worden. Müssen wir mal abwarten.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus. Ich habe eine sogenannte "Continentalfassung" und dazu die englische Version. Diese "Continentalfassung" läuft exakt 1.34.15 min. und die englische 1.33.29 min. Da ist bei der einen aber auch der Vorspann des Verleihs dabei und bei der anderen nicht und das macht ja auch schon mal was aus.
Gesehen habe ich bisher nur diese ( deutschsprachige ) "Continentalfassung", da ich mir eher selten 2 oder 3 x denselben Film ansehe um was zu vergleichen, oder so.
Das war also jetzt grade das erste Mal das ich das überhaupt gesehen habe.
Ich hab jetzt mal noch was bezüglich verschiedener Fassungen rausgefunden. Diese Intercontinental-Fassung (IC) beruht auf der uncut-Fassung. Bei der IC wurden nur ein paar Szenen ausgetauscht, und zwar wurden ein paar Szenen der eigentlichen uncut-Fassung etwas freizügiger gestaltet. Die IC-Fassung ist also nur etwas "nackiger" als die eigentliche Haupt uncut-Fassung. Somit ist diese IC-Fassung eigentlich egal - braucht man also nicht.
Bei unserer gekürzten deutschen Fassung sieht das allerdings schon drastischer aus, denn es wurden alle derberen Gewaltszenen weggeschnippelt !!!
Eddie-Fan- Administrator
Verstehe ich nicht... ..in der IC-Fassung ist also mehr nackte Haut, - obwohl das nicht die "eigentliche Haupt uncut-Fassung" ist. Und die deutsche Fassung ist dagegen drastisch gekürzt ? Wenn ich da nach meiner Fassung - IC und englisch gehe - dann ist da grade mal eine Minute Unterschied !Eddie-Fan schrieb:
Ich hab jetzt mal noch was bezüglich verschiedener Fassungen rausgefunden. Diese Intercontinental-Fassung (IC) beruht auf der uncut-Fassung. Bei der IC wurden nur ein paar Szenen ausgetauscht, und zwar wurden ein paar Szenen der eigentlichen uncut-Fassung etwas freizügiger gestaltet. Die IC-Fassung ist also nur etwas "nackiger" als die eigentliche Haupt uncut-Fassung. Somit ist diese IC-Fassung eigentlich egal - braucht man also nicht.
Bei unserer gekürzten deutschen Fassung sieht das allerdings schon drastischer aus, denn es wurden alle derberen Gewaltszenen weggeschnippelt !!!
Im Prinzip sind die eigentliche Uncut-Fassung und die IC-Fassung gleich - also beide uncut. Bei der IC-Fassung wurden nur für den intercontinentalen Markt (daher IC) ein paar identische Szenen nochmal etwas freizügiger gedreht. Das hat man damals schon mal ab und zu so gemacht. Im Prinzip ändert sich also nix, bis auf das man vllt hier und da mal eine Brust sieht - die Frauen also nicht voll bekleidet sind wie in der anderen Fassung. An den Handlungsszenen selbst ändert sich aber weiter nichts.Fynn schrieb:Verstehe ich nicht... ..in der IC-Fassung ist also mehr nackte Haut, - obwohl das nicht die "eigentliche Haupt uncut-Fassung" ist. Und die deutsche Fassung ist dagegen drastisch gekürzt ? Wenn ich da nach meiner Fassung - IC und englisch gehe - dann ist da grade mal eine Minute Unterschied !Eddie-Fan schrieb:
Die deutsche Fassung läuft dagegen allerdings um einige Minuten kürzer, weil hier alle Gewaltszenen entfernt wurden.
Eddie-Fan- Administrator
Tja, weiss ja auch nicht wo bei meiner Intercontinental-Fassung und der engl. der Unterschied ist...
Ich sehe gerade, dass du heute Nachmittag geschrieben hast, dass deine intercontinental-Fassung in deutsch ist. Wo hast du die denn her ?
Ist die durchgängig in deutsch, oder sind da Szenen deutsch untertitelt ? Denn die eigentliche deutsche Fassung, wie sie hier im Kino und TV zu sehen war, läuft ja in PAL normalerweise nur rund 82 min, weil ca. 8 Minuten an Gewaltszenen gekürzt sind !
Ist die durchgängig in deutsch, oder sind da Szenen deutsch untertitelt ? Denn die eigentliche deutsche Fassung, wie sie hier im Kino und TV zu sehen war, läuft ja in PAL normalerweise nur rund 82 min, weil ca. 8 Minuten an Gewaltszenen gekürzt sind !
Eddie-Fan- Administrator
ein Tip : sie ist nicht aus dem Fernsehen !Eddie-Fan schrieb: Wo hast du die denn her ?
das kann ich jetzt auf Anhieb so genau nicht mehr sagen, hab ihn schon eine Weile nicht geguckt. Aber vllt mach ich's demnächst mal wieder, denn der Thread hat jetzt Laune drauf gemacht und dann würde ich Bescheid geben !Eddie-Fan schrieb:Ist die durchgängig in deutsch, oder sind da Szenen deutsch untertitelt ? Denn die eigentliche deutsche Fassung, wie sie hier im Kino und TV zu sehen war, läuft ja in PAL normalerweise nur rund 82 min, weil ca. 8 Minuten an Gewaltszenen gekürzt sind !
Ich habe vor wenigen Minuten grad schon entdeckt, was du da wohl hast !Fynn schrieb:ein Tip : sie ist nicht aus dem Fernsehen !Eddie-Fan schrieb: Wo hast du die denn her ?
Die Szenen, die in der eigentlichen deutschen Fassung fehlen, sind somit untertitelt. Wie gesagt, habs schon rausgefunden...
Eddie-Fan- Administrator
Ach....und wie hast Du das rausgefunden ?Eddie-Fan schrieb:Wie gesagt, habs schon rausgefunden...
Fynn schrieb:Ach....und wie hast Du das rausgefunden ?Eddie-Fan schrieb:Wie gesagt, habs schon rausgefunden...
Auch ich kenne mich im "Darknet" aus !
Eddie-Fan- Administrator
ich bin aber nicht "dark" !Eddie-Fan schrieb:
Auch ich kenne mich im "Darknet" aus !
Ab 9. März zu Roger Corman's 90. Geburtstag !
Galaxy Hunter - Jäger der Zukunft
Die Wespenfrau
Der Gnadenlose Ritt
The Wild Ride
The Terror - Schloss des Schreckens
Sharktopus vs. Pteracuda
Dementia 13
Streetfighter 2050
ob es wohl diesmal eine "deutsche Wespenfrau" wird ?
Galaxy Hunter - Jäger der Zukunft
Die Wespenfrau
Der Gnadenlose Ritt
The Wild Ride
The Terror - Schloss des Schreckens
Sharktopus vs. Pteracuda
Dementia 13
Streetfighter 2050
ob es wohl diesmal eine "deutsche Wespenfrau" wird ?
Gehe ich eher nicht von aus !Fynn schrieb:ob es wohl diesmal eine "deutsche Wespenfrau" wird ?
Eddie-Fan- Administrator
Würde ich mir auch wohl ungern kaufen, zumal mich die andern Filme nicht interessieren. Auch wenn sie nur 9 € kostet.Eddie-Fan schrieb:Gehe ich eher nicht von aus !Fynn schrieb:ob es wohl diesmal eine "deutsche Wespenfrau" wird ?
Ein einsamer Waldabschnitt bei Nacht, strömender Regen und ein verschreckter Wolf, der ihnen ins Auto läuft: Eigentlich wollte die geschiedene und alkoholkranke Kathy ihre junge Tochter Lizzy bei ihrem Ex-Mann abliefern, jetzt warten beide im Unfallwagen auf Ambulanz und Abschleppwagen. Aber etwas anderes lauert im Dickicht des Waldes noch auf das Mutter und Tochter-Gespann. Etwas Unsagbares, das nicht nur den Wolf das Leben gekostet hat, sondern bald für blanken Terror und eine Erkenntnis sorgt: Monster existieren wirklich! (1 DVD)
Bereits mit THE STRANGERS bewies Regisseur Bryan Bertino sein Gespür für namen- und gesichtslosen Terror, mit THE MONSTER hat er diese Fähigkeit zur Perfektion gebracht. Was mit den emotionalen Schrecken einer fragilen Beziehung beginnt, steigert sich über dunkle Schemen und Andeutungen zur handfesten Konfrontation mit dem titelgebenden Gegenüber, die nicht nur den Beteiligten, sondern auch dem Zuschauer das Blut in den Adern gefrieren lassen dürfte. Ab 23.3. von Koch Media auf DVD und BD.
BATTLE ROYALE erscheint exklusiv im limitierten 4-Disc Blu-ray SteelBook mit dem Extended Cut und der ungekürzten Kinofassung auf Blu-Ray sowie drei DVDs mit umfangreichem Bonusmaterial. Der Extended Cut wird zusätzlich als Single-DVD veröffentlicht.
Meisterhaft inszeniert von Kultregisseur Kinji Fukasaku und mit Multitalent Takeshi Kitano („Outrage", „Brother") sowie Chiaki Kuriyama („Kill Bill") herausragend besetzt.
Der kontroverse Thriller zeichnet ein schonungsloses Bild einer schockierenden Zukunft, in der sich Schüler im Auftrag der Regierung aus disziplinarischen Gründen bis auf den Tod bekämpfen müssen.
KINDER DES ZORNS 3 – DAS CHICAGO-MASSAKER ist der dritte Teil der legendären „Kinder des Zorns"-Saga, basierend auf einer spannenden Kurzgeschichte des wohl größten Horrorspezialisten der Gegenwart, Stephen King.
Aus den Maisfeldern der verschlafenen Kleinstadt Gatlin zieht das Grauen in die Großstadt Chicago und wird dort zu einer unheilvollen Bedrohung für die Bevölkerung ...
Das packende Horrorspektakel, bei dem nicht nur Splatterfans auf ihre Kosten kommen, erscheint erstmalig in Deutschland ungekürzt auf Blu-ray.
Beide Filme habe ich schon. Von BR habe ich ja die dicke Box, die damals herausgekommen ist und "Kinder des Zorns 3" habe ich die uncut DVD von Kinowelt, zusammen mit Teil 1 & 2. Die Filmreihe haut einem ja nicht vom Hocker, aber für zwischendurch ganz brauchbar.
Alf- Stammuser
Du hast sie schon ? Merwürdig. In der Pressemitteilung die ich bekommen habe hiess es dann u.a...."nach der lang erwarteten De-Indizierung veröffentlicht capelight pictures zwei Klassiker erstmalig ungekürzt in Deutschland. Ab dem 28.04. können sich Fans über den dystopischen Kultfilm BATTLE ROYALE freuen, am 19.05. folgt das Horrorspektakel KINDER DES ZORNS 3 – DAS CHICAGO-MASSAKER."Alf schrieb:Beide Filme habe ich schon.
Fynn schrieb:Du hast sie schon ? Merwürdig. In der Pressemitteilung die ich bekommen habe hiess es dann u.a...."nach der lang erwarteten De-Indizierung veröffentlicht capelight pictures zwei Klassiker erstmalig ungekürzt in Deutschland. Ab dem 28.04. können sich Fans über den dystopischen Kultfilm BATTLE ROYALE freuen, am 19.05. folgt das Horrorspektakel KINDER DES ZORNS 3 – DAS CHICAGO-MASSAKER."Alf schrieb:Beide Filme habe ich schon.
Battle Royale
Kinder des Zorns 3
Alf- Stammuser
Komisch...Capelight weiss nicht das sie den schon längst uncut rausgebracht haben..? oder kann es sein das Du die nicht in Deutschland gekauft hast ?
Seite 6 von 20 • 1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20