Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn 20.11.24 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn 20.11.24 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn 17.11.24 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan 17.11.24 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn 17.11.24 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn 17.11.24 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn 16.11.24 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan 15.11.24 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn 15.11.24 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn 13.11.24 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan 12.11.24 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn 12.11.24 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
DER SCHRECKEN DER MEDUSA
DMD-Forum :: Dark Movie Filmwelten :: Lexikon des phantastischen Films (70er Jahre) :: 1978 (mit Synchro) :: Diskussions-Thread
Seite 1 von 1 • Teilen
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
Re: DER SCHRECKEN DER MEDUSA
Phantastische Filme mit dem Thema Telekinese sind ja eher nicht so mein Fall, aber den hier finde ich gut.
Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 26831
Bewertungssystem : 552
MEGA FILM !!! Ganz grosses Kino mit phantastischen Darstellern ! Keine Punktabzüge !
(Stanley Kubrick)
Ich fand ihn nicht so dolle. Hängt aber auch mit dem Thema Telekinese zusammenhängen, das mir der Film nicht so gefallen hat, obwohl ich das ja bei Carrie von Stephen King gut fand. Ich weiss auch nicht, aber er hat mich nicht so begeistert wie euch. Habe meine DVD deswegen auch wieder verkauft.
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6903
Bewertungssystem : 438
hättest Du mal was gesagt, ich hätte sie Dir schon abgenommen ! Und 5 € hätte ich Dir zumindest auch gegeben, denn neu kostet er ja auch nur 10. Aber das wär okay für mich gewesen. Aber ich vermute, die hast Du nicht mehr bekommen, oder ?Alf schrieb: Habe meine DVD deswegen auch wieder verkauft.
(Stanley Kubrick)
Fynn schrieb:MEGA FILM !!! Ganz grosses Kino mit phantastischen Darstellern ! Keine Punktabzüge !
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
Der Film baut wirklich eine ausgezeichnete Atmosphäre auf und wirkt dadurch viel gruseliger als die ganzen oberflächlichen Horror-Schocker.
Anfangs hielt ich Lino Ventura für eine Fehlbesetzung - aber das war ein Irrtum: Gerade weil er gegen den Strich besetzt wurde, funktioniert seine Rolle ausgezeichnet.
Anfangs hielt ich Lino Ventura für eine Fehlbesetzung - aber das war ein Irrtum: Gerade weil er gegen den Strich besetzt wurde, funktioniert seine Rolle ausgezeichnet.
Absolut ! An dem Film gibt es wirklich GAR NICHTS auszusetzen für mich ! AuchVanHelsing schrieb:Der Film baut wirklich eine ausgezeichnete Atmosphäre auf und wirkt dadurch viel gruseliger als die ganzen oberflächlichen Horror-Schocker.
Richard Burton fand ich geradezu brilliant besetzt in dieser Rolle und er hat gnadenlos gut
gespielt ! Extrem gut fand ich auch den Soundtrack, gerade zum Ende hin fällt das immer
mehr auf. Unglaublich fesselnder, guter Streifen !
Richtig gut gemacht zu diesem Thema gibt es neben "Carrie" ja auch nur sehr wenige. Mir fälltAlf schrieb:Ich fand ihn nicht so dolle. Hängt aber auch mit dem Thema Telekinese zusammenhängen, das mir der Film nicht so gefallen hat, obwohl ich das ja bei Carrie von Stephen King gut fand. Ich weiss auch nicht, aber er hat mich nicht so begeistert wie euch. Habe meine DVD deswegen auch wieder verkauft.
da spontan kaum was ein, schon gar nicht so "ad hoc", aus dem Stand, aus dem Handgelenk.
Aber wenn ich mal so eine dämliche Situation erfinden sollte : wenn ich 1000% wüsste, Du
hättest die EINZIGSTE DVD davon in ganz Deutschland, - vergessen wir mal das er bereits
im TV lief, - dann würde ich nicht zögern Dir dafür 50-70 € zu geben, wenn Du die wolltest.
Das wäre natürlich verrückt, aber wenn es DIE EINZIGSTE MÖGLICHKEIT wäre... ...der
Film ist mir schon sehr wichtig, denn wie gesagt, den finde ich EXTREM GUT !