DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Wicked Sale
von Fynn Heute um 19:41

» Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme
von Eddie-Fan Heute um 18:45

» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 20:03

» Filme zu teuer !
von Fynn Gestern um 19:59

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Di 26 März - 17:39

» "Stranger from Venus" ( Immediate Disaster / The Venusian, Großbritannien, 1954 )
von Fynn So 24 März - 20:19

» Verbrecherische Hände (MEX 1950)
von VanHelsing So 24 März - 13:10

» FEUERSYNDROM
von Fynn So 24 März - 12:37

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn So 24 März - 12:09

» Blood Drive
von Fynn So 24 März - 6:25

» "Captain Kronos – Vampirjäger" kommt nach Herford !
von Fynn Fr 22 März - 19:55

» Zuletzt gesehen
von Fynn Do 21 März - 18:21

» "The Hitcher" ( The Hitcher, USA, 2007 )
von Fynn Do 21 März - 12:05

» "Ein Toter hängt am Glockenseil" ( La cripta e l'incubo, Italien, Spanien, 1964 )
von Fynn Mi 20 März - 11:49

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Der Sammler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Sammler Empty Der Sammler

Beitrag von Fynn Sa 18 Feb - 10:34

cubx

es heisst ja, der Mensch sei ein Sammler und Jäger. Da ist irgendwie was dran, denke ich. Ich finde es Vor - und Nachteil das meine Wohnung so klein ist und ich auch nicht finanziell unbegrenzt kaufen kann, - obwohl ich manchmal schon so tue als wäre das der Fall. Das hat auch was von Sucht, ich weiss das.

Und so lustig es ja auch ist manchmal ist über das Alter zu scherzen, es ist auch was dran ! Es kommen einem manchmal andere, merkwürdige Gedanken dabei, welche ich so in dieser Form früher nicht gehabt hätte und auch absurd gefunden hätte. Welche ? Okay, ich leg mal los, vllt  kennt Ihr das ja sogar, glaube ich aber nicht wirklich und ich verstehe auch warum es vllt schwer verständlich ist, denn wie gesagt, in dem Fall glaube ich tatsächlich hängt es sicher auch mit dem Alter zusammen und soweit seid ihr eben noch nicht.... r66g

Ich weiss nicht wieviel Filme der einzelne von Euch hat, bei mir sind es sicher um die 800. Da man die Dinger heute auch kaum noch verkaufen kann - selbst hier unter Filmfans ist das ja schwierig - gibst Du eigentlich Geld für etwas aus das, wenn Du es erstmal gesehen hast, die meiste Zeit rumsteht. Es gelüstet einen nach neuem ! Und das möglichst schnell, denn es ist auch wie eine Droge. Ich finde da sollte man sich nichts vormachen !

Oder mal ehrlich : wie lange schaffst Du es Dir keinen Film zu kaufen, bzw. Dich überhaupt nicht mit Deinem Hobby zu beschäftigen, nicht zu gucken nach Sonderangeboten im Laden oder im Internet ? Wenn Du das schaffen solltest und hast etwas gefunden das Du dann genauso exzessiv betreibst, tja, dann hast wohl vorübergehend oder auch ganz die "Droge" gewechselt !  crezn

Der Smilie mag da etwas scherzhaft stehen, aber ich meine es ernst. Man gibt nicht nur eine Menge Geld aus, man räumt dem Ganzen ÜBERHAUPT enormen Platz ein !

Wie gesagt, ich habe auch mit meinem Alter nie Probleme gehabt, denn wie wir alle wissen wird ja so mancher nicht einmal 60. Und auch nicht 30 oder 20. Daher sollte man seine Zeit schon genießen, soweit möglich. Aber es kommt auch ein anderes Bewußtsein mit der Zeit und das befürworte ich ebenfalls.

Auch wenn mit einem Schlag alle Filme - auch sychronisiert - erscheinen würden und ich plötzlich das Geld und den Platz hätte sie zu lagern...wozu wäre das wirklich gut ? Das ich alle meine bisher gekauften 800 Filme in diesem Leben nochmal sehen...mal ehrlich...das ist mehr als unwahrscheinlich ! Muss man zugeben ! Auch wenn ich immer wieder welche weggebe, es kommen ja trotzdem immer wieder welche dazu, weil man sie ja auch genaugenommen gar nicht mehr los wird !

Und nein, das heisst nicht das mir nun mein Hobby plötzlich keinen Spass mehr macht. Aber solche Fragen stelle ich mir eben manchmal. Im Grunde bin ich ein Typ für Reisen, jemand der irgendwie unterwegs sein muss. Wenn ich mir überlege wie viele Weltreisen meine Filme mir schon ermöglicht hätten, wenn ich auf's Kaufen verzichtet hätte, oder zumindest stark eingeschränkt hätte...aber das habe ich nie getan... 12cvr

Genau wie es Plattensammler gibt. Ja, gibt es ja auch heute wieder. Manche haben tausende. Werden sie die jemals hören...? scratch

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn So 19 Feb - 9:24

rr7v,

hab ich ja wieder ein äußerst kontroversers Thema vom Stapel gerissen !   xaz

Ist in dem Fall aber auch gar nicht mal so tragisch, denn in dem Fall hab ich es tatsächlich mehr oder weniger für mich geschrieben, so "tagebuchähnlich", um zu begreifen was da eigentlich passiert. Und das Ergebnis hab ich ja nun auch !

                                     gh7h

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Eddie-Fan So 19 Feb - 11:26

Fynn schrieb:...denn in dem Fall hab ich es tatsächlich mehr oder weniger für mich geschrieben, so "tagebuchähnlich", um zu begreifen was da eigentlich passiert.
rr7v

Habe ich auch eher so vermutet. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn So 19 Feb - 12:23

Eddie-Fan schrieb:
Fynn schrieb:...denn in dem Fall hab ich es tatsächlich mehr oder weniger für mich geschrieben, so "tagebuchähnlich", um zu begreifen was da eigentlich passiert.
Habe ich auch eher so vermutet. e4du
Eben. Und alle andere vermutlich auch. Ich bin ja auch ( mit Schimmi ) sozusagen der Älteste hier und da kann man nun Spässchen drüber machen oder nicht, aber man sieht die Dinge dann auch mal in einem anderen Licht. Das war vor 10 Jahren oder so auch noch nicht der Fall.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Alf So 19 Feb - 13:34

Klar denke ich auch mal so, das die Filme die ich alle besitze, die meisten davon wohl kein zweites mal mir anschauen werde. Weil sie mir halt nicht so gefallen haben oder ich mir was besseres erhofft hätte. Aber so müsste dann ja jeder denken der ein Hobby hat. Filme sich anschauen oder die DVDs/BDs zu Sammeln ist halt nun mal mein Hobby und gehört halt auch zu meinem Leben. Ich könnte mir ein Leben ohne Filme zu besitzen und sie mir anzuschauen eigentlich nicht vorstellen. Da verfliegen die Gedanken auch schnell wieder, was ich alles mir hätte stattdessen hätte kaufen können. Ob es nun eine Sucht ist würde ich nicht sagen, da ich auch schon mal 2-3 Wochen es schaffe mir keinen Film anzuschauen oder noch länger mir keinen zu Kaufen.
Es zwingt einem ja keiner sich dem Hobby so zu Widmen. Deshalb könnte Fynn ja sagen, ab sofort lasse ich das Filme kaufen und spare für eine große oder kleine Reise.
Man sollte vieleicht nicht zu viel darüber Nachdenken. Ich erfreue mich jetzt an meine Film Leidenschaft und irgendwann bin ich ja nicht mehr da und wer weiss was dann aus meiner Sammlung wird. Diese Frage quält mich viel mehr, als darüber Nachzudenken, was hätte ich alles mit dem Geld machen können, was ich für die ganzen Filme ausgegeben habe. xaz
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6801
Punkte : 306676
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn So 19 Feb - 14:06

Alf schrieb:Klar denke ich auch mal so, das die Filme die ich alle besitze, die meisten davon wohl kein zweites mal mir anschauen werde. Weil sie mir halt nicht so gefallen haben oder ich mir was besseres erhofft hätte. Aber so müsste dann ja jeder denken der ein Hobby hat.
Ne, so denk ich gar nicht. Filme die mir nicht oder nicht mehr gefallen kommen bei mir ja eh weg. Egal ob die teuer waren oder billig, sie nehmen Platz weg und stehen nur rum und ich mag nichts was nur rumsteht. Ich kaufe auch keine Filme wo, sagen wir mal, 2 Filme drauf sind und ich finde einen davon richtig klasse und den anderen Müll. Den könnte ich auch im Angebot für 2,50 € kriegen, - ich will hier nichts stehen sehen was mir nicht gefällt !

Alf schrieb:  Ich könnte mir ein Leben ohne Filme zu besitzen und sie mir anzuschauen eigentlich nicht vorstellen.
Das ist der Grund warum ich es "Sucht" genannt habe. Kann man wirklich damit so einfach aufhören ? Und wenn ja, ersetzt man es dann durch eine andere, nicht weniger intensive "Droge" ? Ich beziehe mich da jetzt durchaus ein. Ist doch eine spannende Vorstellung, finde ich ! Filme sind ja auch mein Hobby und ich investiere sehr viel Zeit darin. Sei es beim gucken im Internet, in Läden, Zeitschriften und letztlich beim Film selbst. Und natürlich kann man auch mit Freunden, Bekannten drüber reden. Oder auch hier im Forum. Das "kostet" alles sehr viel Zeit. Im Ernst : was würdest Du tun, wenn Du das alles plötzlich nicht mehr tätest ?

Alf schrieb: Es zwingt einem ja keiner sich dem Hobby so zu Widmen. Deshalb könnte Fynn ja sagen, ab sofort lasse ich das Filme kaufen und spare für eine große oder kleine Reise.  
Sicher, jemand anderes zwingt einen nicht. Das ist ja auch bei Drogensüchtigen immer so. Und sie geben auch nie zu süchtig zu sein !

Alf schrieb:  Man sollte vieleicht nicht zu viel darüber Nachdenken. Ich erfreue mich jetzt an meine Film Leidenschaft und irgendwann bin ich ja nicht mehr da und wer weiss was dann aus meiner Sammlung wird. Diese Frage quält mich viel mehr, als darüber Nachzudenken, was hätte ich alles mit dem Geld machen können, was ich für die ganzen Filme ausgegeben habe. xaz
Ich weiss, vllt ist die Frage, das Thema wirklich ungewöhnlich, aber im Grunde bist Du ja gar nicht so weit weg von dem was ich denke wenn Du überlegst was aus Deinen Filmen wird wenn Du mal nicht mehr bist ! Denn alles was man mal real gesehen hat kommt doch mit der filmischen Realität kaum mit. Das hab ich zumindest immer wieder gesehen wenn ich tatsächlich mal raus bin, zuletzt '96 nach Kanada.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Eddie-Fan So 19 Feb - 14:20

Fynn schrieb:Das ist der Grund warum ich es "Sucht" genannt habe. Kann man wirklich damit so einfach aufhören ? Und wenn ja, ersetzt man es dann durch eine andere, nicht weniger intensive "Droge" ?
c5f  Ich habe meine Hobbys nie als Sucht gesehen. Der Mensch braucht halt Unterhaltung - und die kann vielfältig sein. Da ich schon verschiedene Hobbys hatte, hatte ich auch nie ein Problem, mit einem vorherigen Hobby aufzuhören. 12cvr

Deshalb habe ich meine Hobbys auch nie als Sucht oder (Ersatz)-Droge gesehen. Das eine kommt, das andere geht - der Unterhaltung zuliebe - mehr nicht !...also zumindest bei mir. 12cvr
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn So 19 Feb - 14:37

Eddie-Fan schrieb: Der Mensch braucht halt Unterhaltung
aha..könnte man es auch... Ablenkung nennen ?  e4du

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Eddie-Fan Mo 20 Feb - 9:06

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb: Der Mensch braucht halt Unterhaltung
aha..könnte man es auch... Ablenkung nennen ?  e4du
Ablenkung, Zerstreuung...oder wie auch immer. Oder auch einfach nur Interesse und Freude an einer Sache. ro7
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn Mo 20 Feb - 9:28

Eddie-Fan schrieb: Ablenkung, Zerstreuung...oder wie auch immer. Oder auch einfach nur Interesse und Freude an einer Sache. ro7
Klar, ich weiss schon was Du meinst, keine Frage. Und Interesse und Freude kann man ja an vielen Dingen haben, man kann sie nur nicht alle in den Schrank sperren oftmals... xaz  bei Zerstreuung und Ablenkung überlege ich schon wieder... cubx  sicher, ich weiss was Du meinst, trotzdem, von was muss man sich "ablenken", "zerstreuen"...? cubx  Lauf des Tages, Stress, Alltag ? Und ist denn nicht genau das auch irgendwie dann ein bisschen Teil des...All-tags, der einem sicher mehr Spass macht, aber auch viel an anderen Dingen unmöglich macht ? Sowas wie Kommunikation z.B. in der Zeit...?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Eddie-Fan So 6 Nov - 14:29

Ich greife mal dieses ältere Thema auf und beziehe mich aufs Anfangsposting von Fynn. Denn so langsam kommen mir ähnliche Gedanken. Besonders habe ich in letzter Zeit diese Gedanken, wenn sich ein gekaufter Film mal wieder als Rohrkrepierer entpuppt hat. So einen Film wieder abzustoßen, lohnt sich ja kaum noch. Einfach in die Tonne treten bringt man aber auch irgendwie nicht übers Herz. 12cvr

Und so überlege ich in letzter Zeit, in Zukunft ein ganzes Stück kürzer zu treten und mich noch konkreter nur um bestimmte Filme zu kümmern. Kommen diese nicht, oder dauert es mal wieder länger, dann wird  "Ersatzweise" nichts anderes gekauft, sondern man wartet halt ab. In der Sammlung hat man ja eh genug Filme, die man mal wieder gucken müsste. Ok, durch Melinda mache ich das auch hier und da, sooo wahnsinnig viel und oft ist das aber auch nicht.

Im Endeffekt geht es mir also nicht darum, was ich schon alles gekauft habe und was das alles gekostet hat. In dem Punkt bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Mensch nunmal Unterhaltung möchte und sich im Laufe des Lebens Hobbys aussucht. Das kostet halt was im Laufe der Jahre und da weine ich nicht hinterher. Geld ist zum ausgeben da und nicht dafür gedacht, dass man es in den Sarg gelegt bekommt. Was also weg ist, ist weg. Da würde mir nie in den Sinn kommen, nur weil ich älter geworden bin, nun zu sagen:"hätte ich das mal nicht gemacht". Alles hat seine Zeit, genau wie Frisuren, Klamotten usw. Was man zu der jeweiligen Zeit gemacht hat war ok, dazu stehe ich und sehe es daher heute beim älter werden auch nicht anders.

Für die Zukunft überlege ich allerdings, wie schon vorhin gesagt, es anders zu machen, "ruhiger" angehen zu lassen. Mal sehen, ob es gelingt. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn So 6 Nov - 15:35

Eddie-Fan schrieb:Ich greife mal dieses ältere Thema auf und beziehe mich aufs Anfangsposting von Fynn. Denn so langsam kommen mir ähnliche Gedanken. Besonders habe ich in letzter Zeit diese Gedanken, wenn sich ein gekaufter Film mal wieder als Rohrkrepierer entpuppt hat. So einen Film wieder abzustoßen, lohnt sich ja kaum noch. Einfach in die Tonne treten bringt man aber auch irgendwie nicht übers Herz. 12cvr  
Es geht mir gar nicht darum einen Film in sdsd zu treten, es geht mir eher darum nur
Filme zu haben die ich wirklich richtig gut finde und auch wirklich besitzen möchte. Gute
Filme gibt es ja wirklich genug, aber ich möchte bei jedem dann auch das Gefühl haben,
ja, den möchte ich im Schrank stehen haben ! Filme die ich nicht kenne, die aber richtig
gut aussehen, können natürlich manchmal auch einen besonderen Reiz haben und ich
habe die lange Zeit oft und sehr gerne gekauft, - gerade deshalb manchmal. Dann bin
ich manchmal reingefallen und manchmal war ich auch positiv überrascht. Wäre ich heute
negativ überrascht würde der nur noch in der Ecke vergammeln, denn ich kenne keinen
Menschen der mir mehr als 50 Cent dafür gibt, - egal ob einfach, doppelt oder dreifach.
Nicht gerade eine tolle Entwicklung, aber so ist es nunmal leider ! 12cvr







_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Eddie-Fan So 6 Nov - 15:53

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:Ich greife mal dieses ältere Thema auf und beziehe mich aufs Anfangsposting von Fynn. Denn so langsam kommen mir ähnliche Gedanken. Besonders habe ich in letzter Zeit diese Gedanken, wenn sich ein gekaufter Film mal wieder als Rohrkrepierer entpuppt hat. So einen Film wieder abzustoßen, lohnt sich ja kaum noch. Einfach in die Tonne treten bringt man aber auch irgendwie nicht übers Herz. 12cvr  
Es geht mir gar nicht darum einen Film in sdsd zu treten, es geht mir eher darum nur
Filme zu haben die ich wirklich richtig gut finde und auch wirklich besitzen möchte. Gute
Filme gibt es ja wirklich genug, aber ich möchte bei jedem dann auch das Gefühl haben,
ja, den möchte ich im Schrank stehen haben ! Filme die ich nicht kenne, die aber richtig
gut aussehen, können natürlich manchmal auch einen besonderen Reiz haben und ich
habe die lange Zeit oft und sehr gerne gekauft, - gerade deshalb manchmal. Dann bin
ich manchmal reingefallen und manchmal war ich auch positiv überrascht. Wäre ich heute
negativ überrascht würde der nur noch in der Ecke vergammeln, denn ich kenne keinen
Menschen der mir mehr als 50 Cent dafür gibt, - egal ob einfach, doppelt oder dreifach.
Nicht gerade eine tolle Entwicklung, aber so ist es nunmal leider !   12cvr
Ich versuche mich in Zukunft noch mehr auf "Kernthemen" zu beschränken, also auf bestimmte Themen (wie z.B. Tierhorror), die mir grundsätzlich liegen. Dabei möchte ich mich (fast) ausschließlich nur noch um damalige Jahrzehnte kümmern. In der Mehrheit mache ich das zwar auch heute schon mit den damaligen Jahrzehnten, in letzter Zeit kam aber doch auch öfter mal ein Film heutiger Zeiten dazu, was in der Menge gegenüber damals zugenommen hat. Das will ich wieder stärker beschränken.
Auch von den damaligen Zeiten will ich aber demnächst weniger kaufen und mich daher auf besagte "Kernthemen" beschränken. Den x-ten Naschy Film z.B. brauche ich in Zukunft nicht mehr neu in meiner Sammlung, da er mir insgesamt nicht so zusagt. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die sind mir auf Dauer doch zu gering. Hauptsächlich möchte ich zudem in Zukunft das Augenmerk auf Filme von damals legen, die ich seitdem nicht mehr gesehen habe, sie aber mal wieder gerne sehen würde. Kommt sowas raus, dann greife ich zu. Kommt dies und das zunächst nicht, warte ich eben und kaufe nicht wahllos was anderes.

Fazit: Ich will mich also noch mehr auf spezielle Jahrzehnte beschränken. Ebenfalls möchte ich mich auf spezielle "Kernthemen" meines Geschmacks beschränken und nicht zu viel anderes ausprobieren. Und zu guter Letzt möchte ich mich auf Filme konzentrieren, die ich seit damals gerne nochmal sehen würde. Schauen wir mal, wie es gelingt. e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Fynn So 6 Nov - 15:57

Eddie-Fan schrieb:
Ich versuche mich in Zukunft noch mehr auf "Kernthemen" zu beschränken, also auf bestimmte Themen (wie z.B. Tierhorror), die mir grundsätzlich liegen. Dabei möchte ich mich (fast) ausschließlich nur noch um damalige Jahrzehnte kümmern. In der Mehrheit mache ich das zwar auch heute schon mit den damaligen Jahrzehnten, in letzter Zeit kam aber doch auch öfter mal ein Film heutiger Zeiten dazu, was in der Menge gegenüber damals zugenommen hat. Das will ich wieder stärker beschränken.
Auch von den damaligen Zeiten will ich aber demnächst weniger kaufen und mich daher auf besagte "Kernthemen" beschränken. Den x-ten Naschy Film z.B. brauche ich in Zukunft nicht mehr neu in meiner Sammlung, da er mir insgesamt nicht so zusagt. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die sind mir auf Dauer doch zu gering. Hauptsächlich möchte ich zudem in Zukunft das Augenmerk auf Filme von damals legen, die ich seitdem nicht mehr gesehen habe, sie aber mal wieder gerne sehen würde. Kommt sowas raus, dann greife ich zu. Kommt dies und das zunächst nicht, warte ich eben und kaufe nicht wahllos was anderes.

Fazit: Ich will mich also noch mehr auf spezielle Jahrzehnte beschränken. Ebenfalls möchte ich mich auf spezielle "Kernthemen" meines Geschmacks beschränken und nicht zu viel anderes ausprobieren. Und zu guter Letzt möchte ich mich auf Filme konzentrieren, die ich seit damals gerne nochmal sehen würde. Schauen wir mal, wie es gelingt. e4du
Du meinst mit "Kernthemen" also z.B. Tierhorror, oder Filme der 50iger Jahre ?

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38080
Punkte : 620462
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 67
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Eddie-Fan So 6 Nov - 16:02

Fynn schrieb:
Eddie-Fan schrieb:
Ich versuche mich in Zukunft noch mehr auf "Kernthemen" zu beschränken, also auf bestimmte Themen (wie z.B. Tierhorror), die mir grundsätzlich liegen. Dabei möchte ich mich (fast) ausschließlich nur noch um damalige Jahrzehnte kümmern. In der Mehrheit mache ich das zwar auch heute schon mit den damaligen Jahrzehnten, in letzter Zeit kam aber doch auch öfter mal ein Film heutiger Zeiten dazu, was in der Menge gegenüber damals zugenommen hat. Das will ich wieder stärker beschränken.
Auch von den damaligen Zeiten will ich aber demnächst weniger kaufen und mich daher auf besagte "Kernthemen" beschränken. Den x-ten Naschy Film z.B. brauche ich in Zukunft nicht mehr neu in meiner Sammlung, da er mir insgesamt nicht so zusagt. Klar, es gibt Ausnahmen, aber die sind mir auf Dauer doch zu gering. Hauptsächlich möchte ich zudem in Zukunft das Augenmerk auf Filme von damals legen, die ich seitdem nicht mehr gesehen habe, sie aber mal wieder gerne sehen würde. Kommt sowas raus, dann greife ich zu. Kommt dies und das zunächst nicht, warte ich eben und kaufe nicht wahllos was anderes.

Fazit: Ich will mich also noch mehr auf spezielle Jahrzehnte beschränken. Ebenfalls möchte ich mich auf spezielle "Kernthemen" meines Geschmacks beschränken und nicht zu viel anderes ausprobieren. Und zu guter Letzt möchte ich mich auf Filme konzentrieren, die ich seit damals gerne nochmal sehen würde. Schauen wir mal, wie es gelingt. e4du
Du meinst mit "Kernthemen" also z.B. Tierhorror, oder Filme der 50iger Jahre ?
Richtig, also absolute Lieblingsbereiche. Kann man auch z.B. Hammer und Amicus dazuzählen, wenn dann mal wieder was "neues" interessantes rauskommt. Und auch generell die 60er Jahre als mein zweitliebstes Jahrzehnt. nick
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26149
Punkte : 459169
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Der Sammler Empty Re: Der Sammler

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten