DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten sechs Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» GALERIE DES GRAUENS
von Fynn Gestern um 20:41

» DER FOLTERGARTEN DES DR. DIABOLO
von Fynn Gestern um 18:39

» DVD/BD Veröffentlichungen 2018
von Fynn Gestern um 18:23

» NEUTRÓN, EL ENMASCARADO NEGRO (1960)
von GrafKarnstein Gestern um 17:43

» LA LLORONA (1933)
von Eddie-Fan Gestern um 12:11

» Die ultimative Peter Cushing / Christopher Lee - Umfrage
von Fynn Gestern um 11:34

» SPACE MEN...aka...ASSIGNMENT OUTER SPACE
von Fynn Gestern um 8:50

» SPACEWAYS
von Fynn Do 18 Okt - 20:30

» THE TERRORNAUTS
von schimanski Do 18 Okt - 20:27

» RIO LOBO ( 1970 ) Western
von schimanski Do 18 Okt - 20:25

» JEAN ROLLIN COLLECTION ab 2016 bei uns!
von VanHelsing Do 18 Okt - 17:07

» Demnächst im Kino
von Eddie-Fan Do 18 Okt - 9:59

» AMAZON / NETFLIX / - TIPS & FLOPS
von Fynn Mi 17 Okt - 21:09

» Video Watchdog
von TomHorn76 Mi 17 Okt - 20:11

» ELLA, LUCIFER Y YO (1952)
von Eddie-Fan Mi 17 Okt - 18:13

Topliste

darkmoviedreams.forumieren.com - Topliste

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
c
Learn more

Zuletzt gesehen

Seite 23 von 32 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 32  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von schimanski am Mo 30 Apr - 19:48

Ich habe den letzten nicht gesehen, du Dödel vff5 vff5
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 5871
Bewertungssystem : 163

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing am Mo 30 Apr - 19:59

schimanski schrieb:häh... die 7 habe ich gesehen. Das war doch wie einer zu Tode kam (will nicht spoilern)i.

Waaaas ??? affraid dgd
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3888
Bewertungssystem : 246

http://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mo 30 Apr - 20:42

VanHelsing schrieb:
schimanski schrieb:häh... die 7 habe ich gesehen. Das war doch wie einer zu Tode kam (will nicht spoilern)i.

Waaaas ??? affraid dgd
ja, solltest Du Dir vllt auch mal ansehen... xca3
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 23520
Bewertungssystem : 293

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 10 Mai - 18:26

Nicht in allen Belangen immer logische, aber konsequent umgesetze Bergsteigerstory
von einigen jungen Leuten vor atemberaubender Kulisse. Das alle keine Schutzkleidung
und selbstverständlich keinen Helm tragen gehört wohl auch oft tatsächlich zur Realität,
macht die Sache in diesem Fall dann aber auch wieder umso spannender. Allerdings
gibt es noch einen weiteren Faktor der das Ganze in eine andere Richtung treibt...
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ein_irrlicht am Do 10 Mai - 19:16

War der Meinung hier irgendwo bereits einen Kommentar zu diesem Film gelesen zu haben... scheint aber verschollen, naja bei zuletzt gesehen passt es ja auch.

Es handelt sich weitestgehend tatsächlich um eine Weiterführung der Story aus dem Originalfilm, allerdings ist diese für eine Laufkänge von knapp 3h Stunden dann doch zu dünn geraten.

Darstellerisch und vor allem optisch besticht BR 2049 durch einen phantastischen Look (besonders in den letzten Minuten - Hotel..), tolle Sets und Effekte. Leider fehlt die schmutzig-verdorbene Atmosphäre des Erstlings, die hier zwar vorkommt, sich aber 'zu glatt poliert' präsentiert. Das ist m. E. auch das Problem dieses Streifens, tolle Optik ersetzt kein Drehbuch. Neue Charaktere und Handlungsstränge reichen nicht aus, um diesen Film letztlich mit Leben zu füllen.

Der Film ist nicht wirklich schlecht, kein Actioner und auch kein 0815 Kino, sondern eher ein ruhiges Sci-Fi Drama - was ich an sich gerne sehe - nur eben nicht in Form von 3 h CGI Welten + eines merwürdigen J. Leto etc.; gesellschaftskritische Töne, die in div Kritiken zu lesen sind, sind durchaus erkennbar; dennoch wirkt das Werk insgesamt zu unrund. Nichts was ich mir ins Regal stellen würde..
ein_irrlicht
Prominent

Anzahl der Beiträge : 704
Bewertungssystem : 228

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 10 Mai - 19:39

ein_irrlicht schrieb: War der Meinung hier irgendwo bereits einen Kommentar zu diesem Film gelesen zu haben... scheint aber verschollen, naja bei zuletzt gesehen passt es ja auch.

Es handelt sich weitestgehend tatsächlich um eine Weiterführung der Story aus dem Originalfilm, allerdings ist diese für eine Laufkänge von knapp 3h Stunden dann doch zu dünn geraten.

Darstellerisch und vor allem optisch besticht BR 2049 durch einen phantastischen Look (besonders in den letzten Minuten - Hotel..), tolle Sets und Effekte. Leider fehlt die schmutzig-verdorbene Atmosphäre des Erstlings, die hier zwar vorkommt, sich aber 'zu glatt poliert' präsentiert. Das ist m. E. auch das Problem dieses Streifens, tolle Optik ersetzt kein Drehbuch. Neue Charaktere und Handlungsstränge reichen nicht aus, um diesen Film letztlich mit Leben zu füllen.

Der Film ist nicht wirklich schlecht, kein Actioner und auch kein 0815 Kino, sondern eher ein ruhiges Sci-Fi Drama - was ich an sich gerne sehe - nur eben nicht in Form von 3 h CGI Welten + eines merwürdigen J. Leto etc.; gesellschaftskritische Töne, die in div Kritiken zu lesen sind, sind durchaus erkennbar; dennoch wirkt das Werk insgesamt zu unrund. Nichts was ich mir ins Regal stellen würde..

Ja, irgendwo hier hatte ich auch was dazu geschrieben... cubx   weiss nur grad nicht wo !

Aber ein bisschen seh ich's auch anders wie Du. Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen, -
eigentlich entgegen aller Erwartungen. Okay, das Team Gosling / Ford hätte man vllt schon
etwas eher zusammenbringen sollen, aber das der Film zu lang war habe ich auch nicht
so empfunden und auch fand ich die Story keinesfalls zu dünn. Inzwischen träumt Scott ja
sogar schon vom 3. Teil. Da merke ich dann auch wie ich ebenfalls wieder abblocke, aber das
hab ich hier auch gemacht und finde den Film ja jetzt ziemlich gut und in jeder Beziehung
passend zum Original. GERADE hier fand ich es gut wie man es noch mal hinbekommen hat
den Look einigermaßen auf die Reihe zu kriegen und nicht alles zu verschönern. Da, denke
ich dann, sieht man doch, was Ridley Scott wirklich noch drauf hat Regisseur !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ein_irrlicht am Do 10 Mai - 19:44

Moin Fynn,

ja, das sieht mal wie unterschiedlich Filme wirken können; für mich haben sie einfach zuviel Wert auf die visuelle Schiene gelegt..

Meinst Du evtl., dass Scott hier ausf. Produzent gewesen ist ? (Regie war Denis Villeneuve)
ein_irrlicht
Prominent

Nach oben Nach unten

Beitrag von GrafKarnstein am Do 10 Mai - 19:46

Den neuen Blade Runner kenne ich nicht.
Wenn Du nicht weißt, wohin mit der Bluray xexe . r66g . xaz

Anzahl der Beiträge : 2671
Bewertungssystem : 275

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Do 10 Mai - 19:53

ein_irrlicht schrieb: für mich haben sie einfach zuviel Wert auf die visuelle Schiene gelegt..  
  vgd5   aber das war doch beim ersten nicht anders ?

ein_irrlicht schrieb:  Meinst Du evtl., dass Scott hier ausf. Produzent gewesen ist ? (Regie war Denis Villeneuve)
 er war auf jeden Fall noch beteiligt.
GrafKarnstein schrieb: Wenn Du nicht weißt, wohin mit der Bluray xexe  . r66g  . xaz  
vllt hat sie ja sogar die 3-D Fassung gesehen... müx2
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Alf am Fr 11 Mai - 10:16

Dokumentation "Ein kalter Tag" zur Entstehung des Films "Blutiger Freitag"

Ein wirklich interessante Doku wo die Schauspieler und Macher von damals zu Worte kommen und einige schöne Anekdoten zum Film erzählen. Trotz knapp 112 Minuten empfand ich sie noch als zu kurz. Hätte ruhig doppelt so lang sein können. Da kann man sich nur bei Subkultur bedanken, das man interessante Extras für diesen Film produziert hat. Bin schon gespannt auf die Audiokommentare.

via GIPHY

Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3493
Bewertungssystem : 280

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Fr 11 Mai - 10:19

Alf schrieb:Dokumentation "Ein kalter Tag" zur Entstehung des Films "Blutiger Freitag"

Ein wirklich interessante Doku wo die Schauspieler und Macher von damals zu Worte kommen und einige schöne Anekdoten zum Film erzählen. Trotz knapp 112 Minuten empfand ich sie noch als zu kurz. Hätte ruhig doppelt so lang sein können. Da kann man sich nur bei Subkultur bedanken, das man interessante Extras für diesen Film produziert hat. Bin schon gespannt auf die Audiokommentare.
Das kann ich nur unterschreiben ! Überhaupt fand ich die Extras im Großen und Ganzen allesamt
ziemlich gelungen und der Film hat natürlich eine brilliante Qualität bekommen ! Echt toll gemacht !
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von ein_irrlicht am Di 15 Mai - 13:56

Diesen Blutigen Freitag muss ich mir wohl auch noch ansehen .. ulfc7

CITIZEN X

Es wird Zeit, dass diese kleine Filmperle endlich einmal eine deutschsprachige  DVD/ BD-VÖ bekommt!

Empfehlenswerter Film über den berüchtigsten Serienkiller der russichen Kriminalgeschichte, toll gespielt und auch atmosphärisch weiss Citizen X durchaus zu punkten ro7
ein_irrlicht
Prominent

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sam Hain am Di 15 Mai - 14:04

ein_irrlicht schrieb:Diesen Blutigen Freitag muss ich mir wohl auch noch ansehen .. ulfc7

Absolut, der Film gefällt, die Edition ist hervorragend, das Bonusmaterial kann sich sehen lassen und man hat aus dem alten Material echt ordentlich was rausgeholt!!!
Sam Hain
Tricktechniker

Anzahl der Beiträge : 301
Bewertungssystem : 18

Nach oben Nach unten

Beitrag von GrafKarnstein am Di 15 Mai - 14:08

ein_irrlicht schrieb:Diesen Blutigen Freitag muss ich mir wohl auch noch ansehen .. ulfc7
Dem kann abgeholfen werden r66g . xaz

ein_irrlicht schrieb:CITIZEN X
Es wird Zeit, dass diese kleine Filmperle endlich einmal eine deutschsprachige  DVD/ BD-VÖ bekommt!
Empfehlenswerter Film über den berüchtigsten Serienkiller der russichen Kriminalgeschichte, toll gespielt und auch atmosphärisch weiss Citizen X durchaus zu punkten ro7
15br
Dafür wäre ich auch. Eine gute Veröffentlichung mit Dokus. über diesen ganzen
extremen schweren Fall. Der Film hätte es echt verdient ro7
Den habe ich letztens auch mal wieder gesehen e4du

Anzahl der Beiträge : 2671
Bewertungssystem : 275

Nach oben Nach unten

Beitrag von VanHelsing am Di 15 Mai - 14:10

GrafKarnstein schrieb:
Dem kann abgeholfen werden r66g . xaz

Ich wollt's gerade erwähnen... xexe . xaz

Stammuser

Anzahl der Beiträge : 3888
Bewertungssystem : 246

http://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 15 Mai - 14:25

Oh ja, ein absolutes "muss" ! ro7

ein_irrlicht schrieb: CITIZEN X

Es wird Zeit, dass diese kleine Filmperle endlich einmal eine deutschsprachige DVD/ BD-VÖ bekommt!

Kenn ich immer noch nicht ! vff5 Jetzt wird das aber nachgeholt ! vff5 So !
Die Kritiken sind ja sehr gut, aber es scheint doch auch ein TV Film zu sein,
mit immerhin sehr guter Besetzung ! Das macht neugierig ! ro7
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sam Hain am Di 15 Mai - 14:27

Hast Du den Film, ihn aber bisher nicht angesehen oder wie holst Du das jetzt nach?
Sam Hain
Tricktechniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 15 Mai - 17:19

Sam Hain schrieb:Hast Du den Film, ihn aber bisher nicht angesehen oder wie holst Du das jetzt nach?
War leider ein Irrtum. Habe nochmal nachgesehen. Ich dachte, ich hätte ihn, aber das war ein Irrtum. Im TV lief er ja, aber ich hab ihn dennoch nicht und auch nicht gesehen.   ccb
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sam Hain am Di 15 Mai - 17:38

Schade, der würde mich nämlich auch interessieren und ich kenne keinen, der den - und sei's als TV-Aufnahme - hat.
Sam Hain
Tricktechniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Di 15 Mai - 18:29

Sam Hain schrieb:Schade, der würde mich nämlich auch interessieren und ich kenne keinen, der den - und sei's als TV-Aufnahme - hat.
wenn Du englisch kannst ist es kein Problem. Wenn Du's nicht kannst, bleibt es eines... 12cvr

Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sam Hain am Di 15 Mai - 18:37

Danke Dir! Aber Du weißt doch, daß ich Englisch kann!!! Sogar die Qualität sieht ganz annehmbar aus.

Allerdings fügen sich die Dinge manchmal eigenartig. Wie sich's gerade ergab, kann es sein, daß ich bald eine Aufnahme der TV-Ausstrahlung bekommen, bereits fertig digitalisiert. Dann vergleiche ich erstmal die Qualität und vielleicht kann ich damit ja auch dem einem oder anderem hier eine Freude bereiten!
Sam Hain
Tricktechniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von TomHorn76 am Di 15 Mai - 19:18

Ja, eine CITIZEN X DVD wäre nett, hab noch die VHS. Aber bei Filmen von HBO aus den 90ern ist das ja immer so eine Sache hier. CAST A DEADLY SPELL hätte ich auch gerne auf Blu-ray, und von der Fortsetzung MAGIC MURDER zumindest eine DVD. Und dann bitte noch die ungeschnittene Version von Sidney Lumets STRIPSEARCH, von dem kostet ja ein Mitschnitt schon über 40 $ auf eBay.
TomHorn76
Preisträger für die goldene Himbeere

Anzahl der Beiträge : 1340
Bewertungssystem : 76

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am Mi 16 Mai - 4:59

TomHorn76 schrieb:Ja, eine CITIZEN X DVD wäre nett, hab noch die VHS. Aber bei Filmen von HBO aus den 90ern ist das ja immer so eine Sache hier. CAST A DEADLY SPELL hätte ich auch gerne auf Blu-ray, und von der Fortsetzung MAGIC MURDER zumindest eine DVD. Und dann bitte noch die ungeschnittene Version von Sidney Lumets STRIPSEARCH, von dem kostet ja ein Mitschnitt schon über 40 $ auf eBay.
"CAST A DEADLY SPELL" ?  hufx   Ich werd ja schon ganz zappelig wenn ich den Titel hör' !
Ja, da ist selbst die alte VHS inzwischen schon total unbezahlbar geworden.... ujoi xc5f

Ganz schnell rausbringen, alle beide, - bin ich auch dafür !  hufx
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eddie-Fan am So 20 Mai - 12:11

Ach naja, hier nutzt auch mir mal wieder eine recht gute Durchschnittsbewertung nicht viel. Der Film bietet zwar eine gute Grundidee und hat auch gute Ansätze, aber insgesamt finde ich ihn doch eher nervig und dämlich.
Zuviel Firlefanz, mit z.B. den ellenlangen Hypnotisierungen und für die Ohren auf Dauer nervtötenden Geräusche, nehmen mir viel von der Spannung, die ja eigentlich vorhanden ist, bzw in diesem Fall wäre.
Hin und wieder verliert man auch mal den Überblick, bzw Logik. Somit bleibt für mich dieses Werk nur als Durchschnittsfilm in (schwindender) Erinnerung.
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 18207
Bewertungssystem : 272

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fynn am So 20 Mai - 16:36

Eddie-Fan schrieb: Ach naja, hier nutzt auch mir mal wieder eine recht gute Durchschnittsbewertung nicht viel. Der Film bietet zwar eine gute Grundidee und hat auch gute Ansätze, aber insgesamt finde ich ihn doch eher nervig und dämlich.  Zuviel Firlefanz, mit z.B. den ellenlangen Hypnotisierungen und für die Ohren auf Dauer nervtötenden Geräusche, nehmen mir viel von der Spannung, die ja eigentlich vorhanden ist, bzw in diesem Fall wäre. Hin und wieder verliert man auch mal den Überblick, bzw Logik. Somit bleibt für mich dieses Werk nur als Durchschnittsfilm in (schwindender) Erinnerung.
Ich kann mit dem Film inzwischen auch nicht mehr allzu viel anfangen, hatte ihn mir vor ca. 2 Wochen nochmal angesehen und in eigentlich guter Erinnerung   gehabt. Die eigentlichen Grundvorraussetzungen (Killer im Kino) sind eigentlich auch gar nicht mal schlecht, aber wie Eddie schon sagte, diese Hypnosestory macht auch einiges kapputt. Das Wiedersehen mit einigen Schauspielern wie z.B. Zelda Rubinstein ist natürlich erfreulich, rettet dann am Ende das Ganze aber auch nicht. Hätte man sicher mehr von machen können... 12cvr
Fynn
Administrator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 32 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 27 ... 32  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben