Suchen
Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPSvon Fynn Heute um 10:51
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Heute um 9:41
» DER AMPHIBIENMENSCH
von Eddie-Fan Gestern um 12:26
» "Alarm für Sperrzone 7" ( The Monster that challenged the World, USA, 1957 )
von Fynn 20.11.24 19:57
» SCHATTEN EINER KATZE
von Fynn 20.11.24 15:40
» VOODOO HEARTBEAT
von Fynn 17.11.24 19:50
» VOODOO HEARTBEAT
von Eddie-Fan 17.11.24 15:25
» Warum ich manchmal auch mit Klassikern so meine Probleme hab
von Fynn 17.11.24 12:06
» "Dracula braucht frisches Blut" ( The Satanic Rites of Dracula, Großbritannien, 1973 )
von Fynn 17.11.24 9:36
» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn 16.11.24 9:32
» FRANKENSTEINS TOCHTER
von Eddie-Fan 15.11.24 12:29
» PLANET DER AFFEN
von Fynn 15.11.24 6:36
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Fynn 13.11.24 9:18
» EXPEDITION IN DIE ZUKUNFT
von Eddie-Fan 12.11.24 11:22
» Alles zu 3 D
von Fynn 12.11.24 10:20
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Do You Like Hitchcock? (2005)
Seite 1 von 1 • Teilen
Do You Like Hitchcock? (2005)
DVD: ja
deutsche Synchro: ja
Meinung:
Dario Argento´s "Do you like Hitchcock?" aus dem Jahre 2005 ist ein wirklich sehr gut gemachter Thriller. Der Film wurde für das italienische TV produziert und zeichnet sich durch eine wirklich spannende Geschichte aus. Splattrig, wie man es von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gewohnt ist, geht es hier jetzt nicht zu Werke, bis auf eine wirklich sehr gut gemachte Mordszene die es in sich hat und recht hart und blutig rüberkommt. Man sollte den Film jetzt nicht mit Argento´s früheren Filmen vergleichen, da dieser ja auch fürs TV gemacht wurde und man da auch keine Splatterszene erwarten darf. Die recht stimmungsvolle Story, kann auch atmosphärisch punkten, da sie jederzeit mit einem stetig steigenden Spannungsbogen glänzen kann. Sehr schön auch die ganzen Anspielungen auf die Filme von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], die auch in der Geschichte sich wiederfinden. Ob es "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]" (1954)" ist, bei dem man sich am meisten bedient hat, kommen auch bildliche und inhaltliche Zitate vor, aus den Filmen ""[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]" (1951)", der Mordkomplott, oder auch "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]" (1960)", schön zu sehen in der Szene mit dem Mordversuch im Badezimmer an Giulio ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) oder bei der Erwähnung das Federica ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ) Geld von einem Kunden gestohlen hat. Ich fand den Film wirklich sehr Unterhaltsam und bin jedesmal verwundert, wie schlecht der Film von Fans bewertet wird. Für mich einer der besseren Filme von Dario Argento in den letzten Jahren. Die Darsteller machen ihre Aufgabe auch recht gut und können überzeugen in ihren Rollen, auch wenn mir die Namen jetzt nicht so viel sagen. Die dt.DVD von Constantin/Highlight hat ein sehr gutes Bild und ist uncut.
Review by: Kim Ki Duk aka Alf
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6903
Bewertungssystem : 438
Re: Do You Like Hitchcock? (2005)
Ich fand den auch nie so schlecht, wie er überall gemacht wurde. Bei einem TV-Film ist doch klar, das er da weniger explizit sein mußte in den Gewaltdarstellungen. Die Italiener lassen ja, glaube ich, auch im TV noch so manches mehr durchgehen wie hierzulande, aber wenn der Film dann auch ins Ausland verkauft werden soll...
Mir hat der Film ebenfalls gefallen.
Die Nörgler vergleichen ihn mit Argentos früheren Werken,
und eben dies sollte man gerade NICHT.
Der Streifen ist eigenständig und unter dem Gesichtspunkt
betrachtet, sehr unterhaltsam.
Die Nörgler vergleichen ihn mit Argentos früheren Werken,
und eben dies sollte man gerade NICHT.
Der Streifen ist eigenständig und unter dem Gesichtspunkt
betrachtet, sehr unterhaltsam.
Gast- Gast
Diese ständigen Vergleiche mit seinen früheren Werken gehen einem sowieso auf den Geist.
Für einen TV Film ist der einfach gut gemacht. Spannender als so mancher dt. TV-Krimi.
Für einen TV Film ist der einfach gut gemacht. Spannender als so mancher dt. TV-Krimi.
Alf- Stammuser
Ich bin da ganz bei euch, habe ihm in meinem Argento-Special eine solide 7/10 bescheinigt.
trikerider- Kamera-Mann
- Anzahl der Beiträge : 391
Bewertungssystem : 35
muss ich mir mal zu Gemüte führen....hatte bis jetzt keine Lust dazu...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9854
Bewertungssystem : 304
Ich halte den Film für durchaus gelungen.
Wie Alf in seiner Rezension zurecht bemerkte,
steht hier die Atmosphäre im Fokus, was die Spannung
nicht mindert.
Habe den Film erst kürzlich erneut angeschaut und mich
wieder gut unterhalten gefühlt.
Eindeutig: Daumen hoch
Wie Alf in seiner Rezension zurecht bemerkte,
steht hier die Atmosphäre im Fokus, was die Spannung
nicht mindert.
Habe den Film erst kürzlich erneut angeschaut und mich
wieder gut unterhalten gefühlt.
Eindeutig: Daumen hoch
Gast- Gast
@Alf : ich habe Dein echt tolles Review noch mit ein paar Links versehen ! Okay ?
Fynn schrieb:@Alf : ich habe Dein echt tolles Review noch mit ein paar Links versehen ! Okay ?
Alf- Stammuser
sehr gut !Alf schrieb:Fynn schrieb:@Alf : ich habe Dein echt tolles Review noch mit ein paar Links versehen ! Okay ?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten