Suchen
Neueste Themen
» APEvon VanHelsing Gestern um 18:52
» British Splatter Classics
von Eddie-Fan Mi 20 Sep - 20:28
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Di 19 Sep - 11:36
» Filme Raten
von Fynn So 17 Sep - 16:32
» Das Haus auf dem Geisterhügel (USA 1959)
von Fynn So 17 Sep - 11:32
» Remakes
von Fynn Sa 16 Sep - 17:31
» "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
von Fynn Mi 13 Sep - 10:07
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mi 13 Sep - 7:46
» Streik in Hollywood
von Fynn Di 12 Sep - 7:00
» Die deutsche Hammer Film Fan Seite
von Fynn Mo 11 Sep - 10:47
» Der Schrecken vom Amazonas ( USA, 1954)
von Fynn So 10 Sep - 19:27
» "Schrecken vom Amazonas" Komplettbox in 3-D ?
von Fynn Sa 9 Sep - 8:26
» MONSTER DES GRAUENS GREIFEN AN
von VanHelsing Fr 8 Sep - 18:26
» DVD/BD Veröffentlichungen 2023
von Fynn Do 7 Sep - 19:04
» Die klassischen PLANET DER AFFEN Filme (Umfrage)
von Fynn Mi 6 Sep - 7:52
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
Bin neu hier!
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
Bin neu hier!
Habe mich soeben registriert und stelle mich nun kurz vor. Es freut mich, daß es diese Möglichkeit gibt - manche Foren bieten das nicht, aber ich finde, das ist immer ein guter Einstiegspunkt und man lernt gleich ein paar andere User kennen.
Über dieses Forum bin ich beim Folgen eines externen Linkszu einem Eurer Reviews gestolpert und es hat mich inhaltlich sofort angesprochen. Das kann ich zwar auch von ein paar anderen behauptem, die ich in letzter Zeit entdeckt habe, aber hier scheint sich wenigstens auch etwas zu tun. Wen ich rechts am Rand irgendwo lese, daß der letzte Eintrag ein halbes Jahr (im günstigen Fall) her ist, kann ich mir die Anmeldung sparen...
Ich bin Filmfan (logisch!) und das schon so lange ich denken kann. Mein Geschmack deckt eigentlich so ziemlich jedes Genre (naja, fast...) ab, so lange mir ein Film gefällt, ist es mir wurscht, aus welcher Richtung er kommt.
Meine besondere Zuneigung gilt aber Horror, SF und Action/Thriller-Filmen, besonders eben auch den älteren - wenn ich Worte wie Hammer oder Universal Horror, Namen wie Cushing, Lee oder Jack Arnold lese, ist es um mich geschehen. Ich versuche immer, noch neueszu entdecken oder endlich mal Filme sehen zu können, die bisher irgendwie nicht greifbar waren oder die an mir vorbei gegangen sind. Selbstredend ist dabei im Laufe der Jahre natürlich auch eine Sammlung an DVDs, Blu Rays und Videos entstanden,die hoffentlich weiter wachsen wird.
Das wär's erstmal. Fragt mich gerne, was Ihr wollt!
Über dieses Forum bin ich beim Folgen eines externen Linkszu einem Eurer Reviews gestolpert und es hat mich inhaltlich sofort angesprochen. Das kann ich zwar auch von ein paar anderen behauptem, die ich in letzter Zeit entdeckt habe, aber hier scheint sich wenigstens auch etwas zu tun. Wen ich rechts am Rand irgendwo lese, daß der letzte Eintrag ein halbes Jahr (im günstigen Fall) her ist, kann ich mir die Anmeldung sparen...
Ich bin Filmfan (logisch!) und das schon so lange ich denken kann. Mein Geschmack deckt eigentlich so ziemlich jedes Genre (naja, fast...) ab, so lange mir ein Film gefällt, ist es mir wurscht, aus welcher Richtung er kommt.
Meine besondere Zuneigung gilt aber Horror, SF und Action/Thriller-Filmen, besonders eben auch den älteren - wenn ich Worte wie Hammer oder Universal Horror, Namen wie Cushing, Lee oder Jack Arnold lese, ist es um mich geschehen. Ich versuche immer, noch neueszu entdecken oder endlich mal Filme sehen zu können, die bisher irgendwie nicht greifbar waren oder die an mir vorbei gegangen sind. Selbstredend ist dabei im Laufe der Jahre natürlich auch eine Sammlung an DVDs, Blu Rays und Videos entstanden,die hoffentlich weiter wachsen wird.
Das wär's erstmal. Fragt mich gerne, was Ihr wollt!
Sam Hain- Filmeditor
- Anzahl der Beiträge : 290
Bewertungssystem : 18
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9216
Bewertungssystem : 284
Re: Bin neu hier!

Hat der Name denn eine besondere Bedeutung ?
Wir freuen uns auf regen Meinungsaustausch.

also ich finde es völlig normal das es ein Board gibt, das es neuen Usern die Möglichkeit gibt sich kurz vorzustellen. Oder ich finde, es sollte normal sein. Allerdings gibt es auch sehr viele Leute die sich hier anmelden und überhaupt nie einen Post verfassen, - und das ist sogar der überwiegende Teil hier.Sam Hain schrieb: Habe mich soeben registriert und stelle mich nun kurz vor. Es freut mich, daß es diese Möglichkeit gibt - manche Foren bieten das nicht, aber ich finde, das ist immer ein guter Einstiegspunkt und man lernt gleich ein paar andere User kennen.

Das Du Dich angemeldet und dazu auch noch was geschrieben hast, das finde ich schon mal toll, - ist, wie bereits gesagt, noch lange nicht selbstverständlich hier, aber umso erfreulicher ! Wir sind tatsächlich im Vergleich zu vielen anderen ein eher wirklich kleines Forum, aber das der letzte Beitrag "ein halbes Jahr her ist", das wirst Du hier wohl kaum erleben ! Hier gibt es natürlich auch ruhigere Zeiten, aber für ein so kleines Forum wird eigentlich viel und vor allem auch regelmäßig geschrieben, so das Du neue Beiträge wohl immer finden wirst. Sicher interessiert einen selbst davon das eine mehr, das andere weniger, aber das musst Du halt selbst mal herausfinden.Sam Hain schrieb: Über dieses Forum bin ich beim Folgen eines externen Linkszu einem Eurer Reviews gestolpert und es hat mich inhaltlich sofort angesprochen. Das kann ich zwar auch von ein paar anderen behauptem, die ich in letzter Zeit entdeckt habe, aber hier scheint sich wenigstens auch etwas zu tun. Wen ich rechts am Rand irgendwo lese, daß der letzte Eintrag ein halbes Jahr (im günstigen Fall) her ist, kann ich mir die Anmeldung sparen...

ich bin selbst Filmfan und auch ganz allgemein und sammle auch nicht nur phantastisches, aber das Forum ist halt weitestgehend darauf beschränkt, da auch das ja schon eine ziemliche Menge an Filmen abdeckt.Sam Hain schrieb: Ich bin Filmfan (logisch!) und das schon so lange ich denken kann. Mein Geschmack deckt eigentlich so ziemlich jedes Genre (naja, fast...) ab, so lange mir ein Film gefällt, ist es mir wurscht, aus welcher Richtung er kommt.
Hammer, Amicus, Cushing, Lee...Vincent Price oder auch Jack Arnold, da bin ich überall dabei ! Nur bei Universal, da bin ich leider außen vor. Die Filme mögen für ihre Zeit gut gewesen sein, aber ich kann irgendwie nichts mit ihnen anfangen und auch meist nichts mit ihren Stars. Tja...ist eben so...Sam Hain schrieb: Meine besondere Zuneigung gilt aber Horror, SF und Action/Thriller-Filmen, besonders eben auch den älteren - wenn ich Worte wie Hammer oder Universal Horror, Namen wie Cushing, Lee oder Jack Arnold lese, ist es um mich geschehen. Ich versuche immer, noch neueszu entdecken oder endlich mal Filme sehen zu können, die bisher irgendwie nicht greifbar waren oder die an mir vorbei gegangen sind. Selbstredend ist dabei im Laufe der Jahre natürlich auch eine Sammlung an DVDs, Blu Rays und Videos entstanden,die hoffentlich weiter wachsen wird.

VanHelsing, ich glaube, der Name von Sam Hain kommt aus den "Hobbits"...
Na, dann...lesen wir uns hoffentlich auf bald...

Ist nur ein Wortspiel: Samhain - Sam Hain!

Ich mich auch!
EDIT: Das war natürlich die Antwort auf den Post davor!

Ich mich auch!
EDIT: Das war natürlich die Antwort auf den Post davor!
Sam Hain- Filmeditor
Also nix mit Hobbitts ?

Mag sein, aber ich hatte die Idee beim Sehen von Halloween 2. Kann da aber auch vorkommen, bin ich nur leider überfragt.

Sam Hain- Filmeditor
Alles klar, so wichtig ist es ja auch nicht.

Stimmt, aber ich danke Dir für Deine sehr ausführliche Antwort auf meine Vorstellung.
Kann ich nicht viel hinzufügen, außer daß sowas wiemit Universal eben Geschmackssache ist und das ist ja auch gut so!
Ich glaube, hier gefällt's mir!
Kann ich nicht viel hinzufügen, außer daß sowas wiemit Universal eben Geschmackssache ist und das ist ja auch gut so!
Ich glaube, hier gefällt's mir!

Sam Hain- Filmeditor
Auch von hier ein Willkommensgruss 
Schön, dass Du uns gefunden hast Sam! Dann nehme Dir einmal ein Stühlchen

Schön, dass Du uns gefunden hast Sam! Dann nehme Dir einmal ein Stühlchen

ein_irrlicht- Regisseur
- Anzahl der Beiträge : 964
Bewertungssystem : 292
Ein Neuzugang in unser kleines bescheidenes aber feines Filmforum.
Dann auch mal meinerseits
Sam Hain!
Scheinst Dich ja schon soweit ganz wohl hier zu fühlen
Viel Vergnügen hier und man liest sich vielleicht
.
wie Sam Hain es mit einem Szenenfoto schon dargestellt hatte. Aber mal ein
kurzer Rückblick in die Geschichtsmythen der Briten:
SAMHAIN bzw. HALLOWEEN
ist ein Fest, das von den Kelten abstammt. Auf den britischen Inseln und in Irland
wurde/wird der 1. November und in der davor liegenden Nacht das sogenannte
Sommerende gefeiert.
SAMHAIN von Sam-Fuin abgeleitet = SOMMERS ENDE
Die Kelten trieben in der Zeit u.a. das ganze Vieh von den Weiden zurück in die
bäuerlichen Ställe. Überschüssiges Vieh wurde als Wintervorrat geschlachtet. Abgaben
wurden untereinander alle bezahlt. Das Leben spielte sich in den kommenden 6 Monaten
überwiegend nur noch zu Hause ab und eine Art "Saison" begann, wo man sich allerhand
Geschichten zu erzählen hatte.
Kurzum, die meisten Iren und Schotten verbringen die Samhain-Nacht nach wievor zu
Hause im Kreise ihrer Familen. Kinder und Jugendliche machen da eine Ausnahme und
ziehen in dieser Nacht vermummt und maskiert herum. Dieses maskieren und vermummen
sollte anscheinend die Verstorbenen darstellen. Heutzutage ist der Brauch irgendwie ein
wenig verfremdet, denn diese Kinder und Jugendlichen treiben vermummt/maskiert ein
bisschen Unfug, klopfen an diverse Türen und verlangen Süßigkeiten ect.
Soweit zur kurzen Erklärung, was es mit SAMHAIN auf sich hat
Dann auch mal meinerseits

Scheinst Dich ja schon soweit ganz wohl hier zu fühlen

Viel Vergnügen hier und man liest sich vielleicht

Die meisten bringen damit vermutlich so wieso nur Halloween in Verbindung,VanHelsing schrieb:Sam Hain
Hat der Name denn eine besondere Bedeutung ?
wie Sam Hain es mit einem Szenenfoto schon dargestellt hatte. Aber mal ein
kurzer Rückblick in die Geschichtsmythen der Briten:
SAMHAIN bzw. HALLOWEEN
ist ein Fest, das von den Kelten abstammt. Auf den britischen Inseln und in Irland
wurde/wird der 1. November und in der davor liegenden Nacht das sogenannte
Sommerende gefeiert.
SAMHAIN von Sam-Fuin abgeleitet = SOMMERS ENDE
Die Kelten trieben in der Zeit u.a. das ganze Vieh von den Weiden zurück in die
bäuerlichen Ställe. Überschüssiges Vieh wurde als Wintervorrat geschlachtet. Abgaben
wurden untereinander alle bezahlt. Das Leben spielte sich in den kommenden 6 Monaten
überwiegend nur noch zu Hause ab und eine Art "Saison" begann, wo man sich allerhand
Geschichten zu erzählen hatte.
Kurzum, die meisten Iren und Schotten verbringen die Samhain-Nacht nach wievor zu
Hause im Kreise ihrer Familen. Kinder und Jugendliche machen da eine Ausnahme und
ziehen in dieser Nacht vermummt und maskiert herum. Dieses maskieren und vermummen
sollte anscheinend die Verstorbenen darstellen. Heutzutage ist der Brauch irgendwie ein
wenig verfremdet, denn diese Kinder und Jugendlichen treiben vermummt/maskiert ein
bisschen Unfug, klopfen an diverse Türen und verlangen Süßigkeiten ect.

Soweit zur kurzen Erklärung, was es mit SAMHAIN auf sich hat

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5984
Bewertungssystem : 585
Danke Dir! Das ist mir bewusst, aber ich wollte nicht soweit ausschweifen, da die eigentlich Inspiration, den Namen zu nehmen eben Halloween II war. Aber nochmals danke, das hast Du schön zusammengefasst - Respekt!

Sam Hain- Filmeditor
So, dann jetzt ich auch mal...Sam Hain schrieb:Habe mich soeben registriert und stelle mich nun kurz vor. Es freut mich, daß es diese Möglichkeit gibt - manche Foren bieten das nicht, aber ich finde, das ist immer ein guter Einstiegspunkt und man lernt gleich ein paar andere User kennen.

Jop, hier ist eigentlich immer irgendwas los. Auch wenn nicht täglich zig Postings verfasst werden, gibt es aber zumindest etwas Small Talk. Das läuft hier sehr nett und lustig ab. Sieht das mal anders aus, dann sind das fast immer nur typische Frotzeleien wie unter Freunden.Sam Hain schrieb:Über dieses Forum bin ich beim Folgen eines externen Linkszu einem Eurer Reviews gestolpert und es hat mich inhaltlich sofort angesprochen. Das kann ich zwar auch von ein paar anderen behauptem, die ich in letzter Zeit entdeckt habe, aber hier scheint sich wenigstens auch etwas zu tun. Wen ich rechts am Rand irgendwo lese, daß der letzte Eintrag ein halbes Jahr (im günstigen Fall) her ist, kann ich mir die Anmeldung sparen...

Ich schaue auch (fast) jedes Genre. Meine Sammlung besteht allerdings zu 99% aus Horror/Grusel, Sci-Fi und Fantasy Filmen. Die anderen Genres sammle ich nicht.Sam Hain schrieb:Ich bin Filmfan (logisch!) und das schon so lange ich denken kann. Mein Geschmack deckt eigentlich so ziemlich jedes Genre (naja, fast...) ab, so lange mir ein Film gefällt, ist es mir wurscht, aus welcher Richtung er kommt.
Ja, wie ich es teils vorher schon schrieb, liegt mein Hauptaugenmerk auch auf Horror und Co. Die Sammlung wächst, nimmt aber wegen der Kaufbeschränkung auf diese Genres nicht überdimensionale Maße an.Sam Hain schrieb:Meine besondere Zuneigung gilt aber Horror, SF und Action/Thriller-Filmen, besonders eben auch den älteren - wenn ich Worte wie Hammer oder Universal Horror, Namen wie Cushing, Lee oder Jack Arnold lese, ist es um mich geschehen. Ich versuche immer, noch neueszu entdecken oder endlich mal Filme sehen zu können, die bisher irgendwie nicht greifbar waren oder die an mir vorbei gegangen sind. Selbstredend ist dabei im Laufe der Jahre natürlich auch eine Sammlung an DVDs, Blu Rays und Videos entstanden,die hoffentlich weiter wachsen wird.

Das werde/n ich/wir natürlich tun. Und nun viel Spaß beim stöbern und gute Unterhaltung in diesem hauptsächlich nostalgischen Forum.Sam Hain schrieb:Das wär's erstmal. Fragt mich gerne, was Ihr wollt!

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25482
Bewertungssystem : 486

Eddie-Fan- Administrator
Ja, würde ich ihm natürlich auch nicht wünschen, ist ja klar. Aber vllt hat ihn auch 'ne ordentliche Grippe erwischt, - möglich wär's ja.Eddie-Fan schrieb:Hmm, hoffentlich ist bei Sam nichts schlimmeres. Er fühlte sich ja immer müder und schlapper, ohne erklären zu können, warum - und jetzt ist er plötzlich nicht mehr hier...

Kann auch sein.Fynn schrieb:Ja, würde ich ihm natürlich auch nicht wünschen, ist ja klar. Aber vllt hat ihn auch 'ne ordentliche Grippe erwischt, - möglich wär's ja.Eddie-Fan schrieb:Hmm, hoffentlich ist bei Sam nichts schlimmeres. Er fühlte sich ja immer müder und schlapper, ohne erklären zu können, warum - und jetzt ist er plötzlich nicht mehr hier...
![]()

Eddie-Fan- Administrator
Das wäre sehr zu wünschen. Hat doch immer sehr nette Beiträge geschrieben.

Tja, gut scheint es jedenfalls nicht auszusehen...Fynn schrieb:hm...vllt ist Sam doch krank...
für den Fall wünsche ich mal gute Besserung !

Eddie-Fan- Administrator
Hörte sich auch wirklich bedenklich an, dass er trotz immer längerem Schlaf immer müder wurde. Mist, hoffen wir das BESTE !

Eddie-Fan- Administrator
Na ja, oder er hat momentan einfach keine Lust auf PC. Könnte man ja bei dem Wetter auch noch nachvollziehen.

wollte Euch jetzt mal alle darüber informieren das ich Sam auch mal per E-Mail angeschrieben und nachgefragt hatte, ob alles okay ist. Man hat ja sonst keine Möglichkeit außer diesen virtuellen Weg, da man sich ja auch nicht wirklich kennt. Aber er hat sich bisher nicht gemeldet. Das ist jetzt ungefähr 3 Tage her....

Vllt hat es ihm ja auch doch nicht so gut gefallen hier, weiss man ja nicht.

Oder er ist wirklich doch ernsthaft krank, was ich natürlich nicht hoffe...

Dann müssten wir ja früher oder später wieder von ihm hören.
Ansonsten können wir wohl erstmal nichts machen....außer abwarten, wie sich das entwickelt.

also Sam hat bisher auch auf meine Mail nicht geantwortet. Kann also eigentlich nur so sein,
das er entweder keine Lust mehr auf's Forum hat, oder aber wirklich echt krank ist, - was
ihm natürlich sicher keiner wünscht. Tja, so sieht's jedenfalls derzeit aus...

Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|