DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

DMD-Forum
Herzlich Willkommen Gast! :)

Es freut uns, dass du den Weg zu Dark Movie Dreams gefunden hast.
Wir würden uns freuen, wenn du ein neues aktives Mitglied in unserer Community werden würdest.

Die Registrierung ist KOSTENLOS.

Falls du dich dazu entschließt, ein Teil unserer Community zu werden, würden wir dich bitten, dass du dich in den nächsten drei Tagen in unserem Forum vorstellst. Am sonsten müssen wir leider deinen inaktiven Account löschen!

Danke für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf dich und auf die spannenende Diskussionen mit dir! :)

Liebe Grüße
Dark Movie Dreams
DMD-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Gestern um 6:42

» Bootlegs von Horror-Classics
von Fynn So 17 März - 13:55

» EIN TOTER HING AM GLOCKENSEIL
von Fynn Sa 16 März - 13:50

» Paul Muller ( Paul Müller )
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:55

» DVD/BD Veröffentlichungen 2024
von Fynn Fr 15 März - 20:45

» PHANTASTISCHE RARITÄTEN - Neue Reihe von der Edition Hände Weg!
von Eddie-Fan Fr 15 März - 20:23

» Queen crab aka Claws (USA 2015)
von Fynn Fr 15 März - 6:38

» Zuletzt gesehen
von Eddie-Fan Mi 13 März - 20:05

» Diskussionsthread für "Phantastische TV-Reihen"
von Fynn Di 12 März - 19:54

» Was gefällt Euch am Forum am besten ?
von schimanski Di 12 März - 18:39

» "Trilogy of Terror", USA, 1975
von Fynn Di 12 März - 16:32

» DIE WESPENFRAU
von Fynn Mo 11 März - 15:53

» Schwarze Amarys
von Fynn Mo 11 März - 11:29

» Demnächst im Kino
von Fynn So 10 März - 10:59

» "Es donnert über San Francisco" ( Tiger Man, Hongkong, USA, 1978 )
von Fynn Sa 9 März - 19:59

Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!

Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.

Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.

Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Seite 3 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski Sa 20 Jun - 19:55

Fynn schrieb:
Alf schrieb:
Fynn schrieb:
Alf schrieb: Die Kritiker sind ja auch hart ins Gericht gegangen mit dem Film, aber den Zuschauern hat es trotzdem gefallen und der Film wurde ein riesiger Erfolg. Also haben die Macher alles richtig gemacht.
Sehe ich auch so, letztendlich zählt der Zuschauer und denen hat er gefallen. Es gab ja auch
schon Filme die als wahre "Meilensteine" von Kritikern gefeiert wurden und letztlich bei den
Zuschauern dann doch durchgefallen sind. So einfach ist es am Ende dann also doch nicht.    12cvr

Man darf ja auch nicht vergessen, wie billig der erste Freitag Film oder auch der erste Halloween Film produziert wurden. Das gleiche gilt für "Tanz der Teufel" und was die am Ende eingespielt haben. Dagegen gibt es Flops wie "Waterworld" der an der Kinokasse floppte, aber ein Vermögen gekostet hat. Nur weil man einen teueren Film dreht und mit einem Star (Kevin Costner) aufwartet, heißt das noch lange nicht, das der Film ein Erfolg wird. Die Filme aus den 80er Jahren wie "Freitag der 13" hatten ja auch nicht die Möglichkeit, wie die Hollywood Filme, durch Werbung wie auf sich Aufmerksam zu machen. Das war ja Quasi Mundpropaganda, wo durch man auf solche Filme aufmerksam wurde.

Stimmt. Sowohl Carpenter "Halloween" als auch "Freitag der 13." und auch Raimis Film
waren echte Überraschungserfolge, denn Erfolge lassen sich ja nun mal nicht planen.    12cvr
Aber ich finde das "Halloween" dennoch irgendwoch was...."frisches" hatte, obwohl
er ja im Grunde keinerlei Handlung aufzuweisen hatte, aber die Atmosphäre war irre !

"Waterworld" fand ich - gelinde gesagt !   xaz    einen Schuss ins Wasser !
So dämlich wie Backpapier !    ccb

schimanski schrieb:
Aber Waterworld fand ich gut.. Genauso wie der Film wo er den Briefträger spielte... vvvrw6 vvvrw6
Das war "Waterworld" !     xaz

ich habe gerade nach geschaut. Das war Postman vff5 vff5

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9576
Punkte : 316433
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Sa 20 Jun - 19:58

schimanski schrieb: ich habe gerade nach geschaut. Das war Postman vff5 vff5
rxa rxa stimmt ja ! Mann, hätte der so weitergemacht hätte der ganze Studios
in den Ruin getrieben ! xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Alf So 21 Jun - 10:41

Fynn schrieb:
schimanski schrieb: ich habe gerade nach geschaut. Das war Postman vff5 vff5
rxa rxa      stimmt ja ! Mann, hätte der so weitergemacht hätte der ganze Studios
in den Ruin getrieben !      xaz

War "Der mit dem Wolf tanzt" eigentlich ein Kassenschlager? Ich meine der Film ist schon genial, aber war er auch Finanziell erfolgreich?

Gestern habe ich mir noch angeschaut:

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 517CQQ2oB%2BL

Für mich neben Teil 2 der beste FREITAG Film. Ich schaue ihn mir immer gerne an. Highlight ist mal wieder der verrückte Ralph auf seinen Drahtesel f6fz

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 71hSvDgwq6L._SY550_

Mal wieder ein toller Streifen von Enzo G. Castellari mit Franco Nero in der Hauptrolle. Die Action ist mal wieder klasse und Nero sehe ich sowieso immer gerne.
Angeschaut habe ich mir erst mal die dt. Kinofassung, demnächst folgt dann die knapp 20 Minuten längere uncut Version.
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 21 Jun - 10:55

Alf schrieb: War "Der mit dem Wolf tanzt" eigentlich ein Kassenschlager? Ich meine der Film ist schon genial, aber war er auch Finanziell erfolgreich?  
Aber sicher. Daher kam doch später auch noch ein DC raus, wie Costner ihn eigentlich wollte.
Und eigentlich muss ich sagen, finde ich den Film in der DC Version auch viel besser. Übrigens
gab es ja auch einige Oscars für den Film damals,, das hat das Ganze auch nochmal angekurbelt.

"der verrückte Ralph auf seinen Drahtesel" im "Freitag den 13." war echt gut ! ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Di 30 Jun - 21:42

Wer hätte das gedacht ?! Ich jedenfalls nicht !   vgd5   Heute um 16.00 Uhr schreib ich noch
was zum Thema "Wespenfrau" und kurz danach steht schon 'nen Kumpel auf der Matte und
fragt ob ich mitgucken will.  vgd5  Der widerrum war vorher bei 'nem Bekannten gewesen
den ich allerdings nicht kenne, - und der hatte das gute Stück aussortiert, - umso besser !   ujoi

Dabei hatte ich eigentlich noch Glück. denn ich war schon angezogen und wollte noch
etwas raus. Als es dann klingelte hatte ich auch keinen Plan wer das sein könnte,     scratch
denn verabredet war ich für heute mit niemandem. War also Zufall !    12cvr

Und nun hab ich ihn also erstmals gesehen.... vvvrw6

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 The-wa10

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von VanHelsing Di 30 Jun - 22:15

Ja, und ? Das ist doch keine deutsche Synchro, oder ? scratch
VanHelsing
VanHelsing
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 10509
Punkte : 264430
Bewertungssystem : 476
Anmeldedatum : 01.09.16
Alter : 60
Ort : Nordbaden

https://fruehevideosysteme.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Mi 1 Jul - 6:32

VanHelsing schrieb:Ja, und ? Das ist doch keine deutsche Synchro, oder ? scratch
affraid ...ach...hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...? Schreibe nacher noch was dazu !  vxt

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Mi 1 Jul - 6:51

Fynn schrieb:Und nun hab ich ihn also erstmals gesehen.... vvvrw6

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 The-wa10
In buuuuunt und Farbe ? e4du
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Mi 1 Jul - 7:11

Nein, in Schwarz / weiss....aber mehr dazu später.... r66g

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Mi 8 Jul - 20:39

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 81mxh511

Eben noch in freudiger Stimmung auf einen schönen Ausflug mit seiner Mutter nimmt dies für
den kleinen Lukasz ein böses Endes. Er erwacht in einem Krankenhaus wo man ihm sagt das
seine Mutter in ein anderes verlegt wurde, da sie schwer verletzt und im Koma läge. Seine
Tante, die Schwester seiner Mutter, die er gar nicht kennt holt ihn zuz sich in eine alte, teils
verfallene Pension. Hinter einer seltsam blau angestrichenen Tür entdeckt er dann so nach
und nach das vermnutlich größte Abenteuer seines noch jungen Lebens mit sonderbaren
Wesen voller magischen Figuren und Kräften, Dinge, wie er sie nie zuvor gesehen hat.
Aber nicht alles davon ist gut, das muss auch er erkennen und selbst seine Tante verwandelt
sich vor seinen Augen in ein spinnenartiges bösen Wesen. Lucasz muss unbedingt zurück
in die Silberwelt, wenn er das Böse jemals besiegen will.....


Auf auf Fälle ein sehr unterhaltsamer polnischer kleiner Streifen der seine phantasiereiche
Geschichte gut umsetzt. Technisch ist der Film sehr einfallsreich und er nimmt sich durchaus
ernst darin die kindlichen Vorstellungen seiner Protagonisten glaubhaft auf die Leinwand
zu bringen. Im Rahmen seiner Möglichkeiten gelingt dies erstaunlich gut. Die BR ist schon
für kleinstes Geld zu haben und ihr Geld durchaus wert.

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 1 Nov - 10:57

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 81rzza10

In der chinesischen Hauptstadt Luoyang City soll im Jahre 690 Wu Zetian zur ersten Kaiserin
gekrönt werden. Zu diesem Zweck soll rechtzeitig eine über 200 Meter große Buddhastatue
zur feierlichen Krönungszeremonie fertiggestellt werden, als ein mysteriöses Unglück geschieht
und sowohl der Bauleiter als auch der Polizeiminister ohne ersichtlichen Grund in Flammen
aufgehen. Die Kaiserin erhält eine Botschaft vom höchsten Abt, dass nur Dee Renjie, auch
bekannt als Detective Dee, das Geheimnis der Phantomflamme lüften kann. Doch dieser
verbüsst bereits seit acht Jahren eine Haftstrafe im Gefängnis ab. Schließlich entsendet die
Kaiserin ihre treue Gefolgsfrau Shangguan Jing’er, um Detective Dee aus dem Gefängnis
zu holen. Nach seiner Begnadigung wird er erneut in den Dienst der Herrscherin gestellt
um den schwierigen Fall aufzuklären.


Bildgewaltiges Abenteuer mit einigen Ideen auf die man so erst mal kommen muss. Toll gefilmt
und dazu ein grandioser Andy Lau. Schade, das er in den weiteren beiden Fiilmen nicht dabei
ist, da dürfte sein Nachfolger ein schweres Erbe antreten, - aber ich bin gespannt und lasse
mich gern überraschen ! Klare Empfehlung....zumindest dieser Teil der Reihe !    ro7

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski So 1 Nov - 11:08

den hätte man als letzten sehen sollen.... vvvrw6 vvvrw6

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9576
Punkte : 316433
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 1 Nov - 11:20

schimanski schrieb:den hätte man als letzten sehen sollen.... vvvrw6 vvvrw6
Ich meine, Tom hätte doch empfohlen mit dem 1. anzufangen.... 12cvr

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von schimanski So 1 Nov - 11:22

Fynn schrieb:
schimanski schrieb:den hätte man als letzten sehen sollen.... vvvrw6 vvvrw6
Ich meine, Tom hätte doch empfohlen mit dem 1. anzufangen.... 12cvr
nein, er sagte das du mit dem 2 anfangen sollst... snxs snxs

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Downlo25
schimanski
schimanski
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 9576
Punkte : 316433
Bewertungssystem : 284
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : 32052 Herford

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 1 Nov - 11:24

schimanski schrieb:
Fynn schrieb:
schimanski schrieb:den hätte man als letzten sehen sollen.... vvvrw6 vvvrw6
Ich meine, Tom hätte doch empfohlen mit dem 1. anzufangen.... 12cvr
nein, er sagte das du mit dem 2 anfangen sollst... snxs snxs
MIST ! Was für'n Durcheinander ! 1.2.3.....dann gucke ich eben heute den 2. ! vff5

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn So 1 Nov - 18:54

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 61ce6i10


Noch vor den eigentlichen Ereignissen im 1. Teil mit den "Phantomflammen" spielend erleben
wir in diesem Prequel den jungen Meisterdetektiv Dee im  Jahre 665 n. Christus in China.
Der Film spielt also vor dem eigentlichen 2. Teil und zeigt wie eine große Kriegsflotte der
Tang Dynastie nicht nur über Nacht, sondern beinahe schon mit einem Schlag komplett
vernichtet wird ! In der Bevölkerung hält sich seit langem der Glaube an einen Seedrachen
und daher wird wird Yuchi Zhenjin, Oberbefehlshaber der Da Lisi, durch kaiserlichen Befehl
auf den Fall angesetzt. Beinahe zur gleichen Zeit trifft aber auch der Meisterdetektiv Di Renjie
in Luoyang ein um sich ein Bild von der Lage zu machen und um sich dort in den Dienst der
Da Lisi zu stellen. Eine junge, schöne Kurtisane, so wurde inzwischen beschlossen soll der
Bestie geopfert werden um sie milde zu stimmen. Doch hinter den Kulissen der Macht spielen
wichtigere Rollen als ein Menschenleben und Dee hat es mit einem gefährlichem Gegner zu tun...

Dieser 2. Teil ist eigentlich ein Prequel zu den "Phantomflammen", der den 1. Teil darstellt. Daher
kann man sie, - m.M. nach - beliebig gucken, aber Sinn macht es schon auch diesen zweiten Teil
zuerst zu gucken. Nicht nur, weil Dee ja hier sein "Drachenschwert" erhält, das er in Teil eins
bereits wieder weggibt und der Zuschauer nicht wirklich eine Ahnung hat wieso.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen hat mir die Geschichte des 1. Teils zwar einerseits besser
gefallen und auch war der Film vielleicht etwas (!) zu lang geraten, aber trotzdem hatte ich einen
Heidenspass ! Das lag nicht zuletzt, aber auch an den 3-D Effekten die ich so brilliant und scharf
wohl nur selten gesehen habe, - vielleicht bei "Avatar". Hark Tsui hat ein wirkliches Effekt
Feuerwerk wo einem dauernde Karateschläge, Tritte, tödliche Kugeln ( wie aus "Das Böse" ) entgegenfliegen. Dazu dann noch das titelgebende Seeungeheuer und die allgemeinen
Aufnahmen....das gehört mit weitem Abstand zum besten was ich diesbezüglich gesehen habe !
Ich freu mich auf Teil 3 !      vxt

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Di 3 Nov - 10:34

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 410


Eine ganze Serie höchst seltsamer und dramtischer Ereignisse ruft erneut Detective Dee auf
den Plan. Denn als in den Palästen der Tang Dynastie plötzlich Drachenstatuen zum Leben
erwachen, Füchse die Sprache der Menschen beherrschen und mystische Krieger in Masken
auftauchen, droht das blanke Chaos auszubrechen. Doch zu allem Überfluss muss sich Dee
während seiner Ermittlungen gegen Anschuldigungen seitens der Kaiserin zur Wehr setzen,
die ihn ebenfalls in schwerste Bedrängnis bringt.

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen das ich diesen noch für den schwächsten der ganzen
"Detective Dee" - Filmreihe halte. Dies steht aber auch nur zum Superlativ zu den anderen
beiden die wirklich herausragend sind. Und ohne Frage macht auch dieser Spass und ist toll.
Die Choero kann zwar nicht ganz mit den Shaw Brothers mithalten, ist aber dennoch ohne Frage
atemberaubend und an 3-D habe ich selten besseres gesehen, - das ist wirklich absolute
Spitzenklasse und kann mit den höchsten westlichen Standarts mithalten !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Sa 14 Nov - 11:02

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 The-ro13

Fernab der Stadt ziehen Matt und Katt in ein altes, geradezu baufälliges Haus. Gerade beim Renovieren entdecken sie hinter einer alten alten Wand eine Tür, die ihnen im Handumdrehen noch so abwegigen Wunsch erfüllt, seien es Bilder alter Meister, Geld, Kaviar und überhaupt Luxus in Hülle und Fülle. Eines jedoch wurde Katt und Matt bisher nicht erfüllt und als Matt eines Tages nach Hause kommt sieht er das Katt gehandelt hat : sie hat sich ein Baby gewünscht, - und es natürlich auch bekommen. Wie gewünscht, so geliefert...


Eigentlich eine nette Grundidee, die einige Gedanken Richtung Materialismus und Glück anstößt und streift. Das hätte in dosierterer Form auch schön in eine „Twilight Zone“ Folge passen können. Vor allem ist die Idee auch nett und nicht immer nur das "unfassbar Böse" hinter jener Tür zu finden, wie das ja meist in solchen Filmen a'la "Amityville Horror" & Co ist, nein, hier läuft es andersrum, - und anfangs auch ganz nett. Das ist soweit mal was anderes und auch die Schauspieler sind okay, vor allem Bond Girl Olga Kurylenko. Aber am Ende lässt der Film doch mehr Fragen offen als er eigentlich gestellt hat und lässt somit auch den Zuschauer etwas ratlos zurück. Keinesfalls mit dem Eindruck eines schlechten Films, eher eines merkwürdigen.


So finde ich es schon allein etwas seltsam das sich ein Ehepaar zwar gut genug kennt um sich ein gemeinsames Baby zu wünschen, aber wenn dies nicht klappt, es die eine Person es einfach ohne das Wissen des anderen "herbeiwünscht". Oft sprechen werdende Eltern ja auch über das Geschlecht ihres Zöglings indem sie vielleicht sagen, "ich hoffe, es wird ein Mädchen / Junge", whatever....aber in diesem Fall hat Katt vermutlich allein irgendeine Entscheidung getroffen und das Ergebnis was daraus folgt sieht man dann in diesem Film. Zumindest ist es kein "Omen" geworden ! Fazit : nicht wirklich uninteressant, aber man hätte doch mehr draus machen können !

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Eddie-Fan Sa 14 Nov - 11:45

Ach mit Olga - so hieß auch unsere Putzfrau... snxs

Nee, der Film hört sich nicht nach meinem Geschmack an. Sleep
Eddie-Fan
Eddie-Fan
Administrator

Anzahl der Beiträge : 26228
Punkte : 460294
Bewertungssystem : 496
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 57
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Sa 14 Nov - 11:47

Eddie-Fan schrieb:Ach mit Olga - so hieß auch unsere Putzfrau... snxs

Nee, der Film hört sich nicht nach meinem Geschmack an. Sleep

wenn Du wegen dem Kind meinst...das kommt erst in der zweiten Hälfte vor
und spielt auch keine grosse Rolle

sicher nicht so wie Eure Putzfrau bei Dir ! xaz xaz

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Sa 14 Nov - 22:02

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 916dny10

MORGEN MEHR DAZU..... vvvrw6

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Mo 16 Nov - 19:47

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 71ptmw10

Der 35jährige Vietnam-Kriegsrückkehrer und Horror-Schriftsteller Roger Cobb steckt beruflich
wie privat fest : Seine Frau hat sich verabschiedet, sein Sohn ist auif recht seltsame Weise
verschwunden und seine Lieblingstante hat sich selbst umgebracht.  Im titelgebenden "House"
will Roger nun wohnen und seine Vietnamgeschichten und Erlebnisse in aller Abgeschiedenheit
in ein neues Buch verwandeln. Das könnte er natürlich, wenn er nicht auch dort von den Geistern
der Vergangenheit eingeholt würde und den schlimmsten Alptraum seines Lebens erlebt !

Rezension im Forum

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Alf Mo 16 Nov - 20:01

Oh ja, den fand ich damals ziemlich gut. Müsste ich mir auch mal wieder anschauen. ro7
Alf
Alf
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 6834
Punkte : 306768
Bewertungssystem : 423
Anmeldedatum : 10.06.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Fynn Mo 16 Nov - 20:11

Alf schrieb:Oh ja, den fand ich damals ziemlich gut. Müsste ich mir auch mal wieder anschauen. ro7
Mal im Vertrauen : damals fanden wir den, glaube ich, alle gut !     xaz
Das war ja auch ein Riesenerfolg von Sean Cunningham und es
wurden gleich noch ein paar Sequels nachgeschoben.

Aber der Film war im Grunde schon damals schlecht. Effekte auf Puppenkiste Niveau
hat er sich nicht nehmen lassen, - andererseits auch nicht den Spass damit zu kokettieren.
Er hat sich selbst überhaupt nicht ernst genommen und das war sein Glück, das war in
jeder Szene deutlich zu sehen. Mordwerkzeuge wie Äxte und Spaten die an Schnüren
hinter dem Hauptdarsteller William Katt hinterherfliegen  xaz ....da ist wirklich nichts
was einigermaßen auch nur eine 16er Freigabe rechtfertigen würde !   yy34

_________________
Es ist eine Lüge die so gigantisch ist, dass keiner die Wahrheit glauben kann !
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Der-ex10
Fynn
Fynn
Administrator

Anzahl der Beiträge : 38292
Punkte : 623872
Bewertungssystem : 410
Anmeldedatum : 09.06.12
Alter : 66
Ort : bei Bielefeld

https://darkmoviedreams.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von TomHorn76 Sa 16 Jan - 16:57

Da ja gar kein Lexikon-Eintrag dazu existiert, erstmal hier meinen Eindruck zum Mediabook von SIE KAMEN VON JENSEITS DES WELTRAUMS.

Kurz zum Film: Der ist ja relativ schnarchig und wäre in abgewandelter Form vielleicht als Episode von DOCTOR WHO oder JOURNEY TO THE UNKNOWN vielleicht besser aufgehoben gewesen. Er ist auf jeden Fall viel zu lang, nicht sehr originell (erinnert wirklich sehr an FEINDE AUS DEM NICHTS, nur halt viel billiger und schlechter). Aber zu seiner Verteidigung lässt sich sagen, dass er in seinem Look schon dem entspricht, was Serien wie MIT SCHIRM, CHARME & MELONE (ab 1967 ja in Farbe) und NUMMER 6 ab Herbst des Jahres vorlebten und womit sie den Look (nicht nur) britischer SF der späten 60er enorm beeinflussten.

Zum Mediabook: Das MB selbst ist, wie von Daredo/White Pearl gewohnt, recht labberig und von nicht sehr guter Qualität. Der Booklet-Text kommt kaum über das hinaus, was man als Liner Notes und Bio-/Filmografien älterer Releases von Anolis und e-m-s kannte. Die Extas auf Scheibe (Trailer, Bildergalerie) sind nicht der Rede wert.

Zur HD-Version: Farben und Kontrast gehen in Ordnung, Schärfe ist okay. Allerdings ist das Bild in Details sehr sparsam und bei Kameraschwenks ziemlich verrauscht. Ersteres könnte darauf hinweisen, dass es sich evtl. um ein SD-Upscale handelt, letzteres ist sicherlich eine Sache der wieder einmal schlechten Kompression, weil man, wie immer, bei den Rohlingen knausert und das Ganze auf eine BD-25 quetscht. Dafür ist der Ton gut, die Dialoge klar verständlich.

Film 5/10 | MB 4/10

Die 12 €, die ich dafür ausgegeben habe, bereue ich schon etwas. Da hätte mir auch die DVD gereicht.

_________________
Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 72097410
TomHorn76
TomHorn76
Stammuser

Anzahl der Beiträge : 4164
Punkte : 137071
Bewertungssystem : 108
Anmeldedatum : 17.01.18
Alter : 47
Ort : Itzehoe

https://thehomeofhorn.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme - Seite 3 Empty Re: Fantasy,- Horror & Science Fiction - zuletzt gesehene Filme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 35 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 35  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten