Suchen
Neueste Themen
» APEvon VanHelsing Fr 22 Sep - 18:52
» British Splatter Classics
von Eddie-Fan Mi 20 Sep - 20:28
» AMAZON, NETFLIX & C0 - TIPS & FLOPS
von Fynn Di 19 Sep - 11:36
» Filme Raten
von Fynn So 17 Sep - 16:32
» Das Haus auf dem Geisterhügel (USA 1959)
von Fynn So 17 Sep - 11:32
» Remakes
von Fynn Sa 16 Sep - 17:31
» "Outer Limits" ( Outer Limits, Kanada, Vereinigte Staaten, 1995 - 2002 ), Diskussionsthread
von Fynn Mi 13 Sep - 10:07
» Zuletzt gesehen
von Fynn Mi 13 Sep - 7:46
» Streik in Hollywood
von Fynn Di 12 Sep - 7:00
» Die deutsche Hammer Film Fan Seite
von Fynn Mo 11 Sep - 10:47
» Der Schrecken vom Amazonas ( USA, 1954)
von Fynn So 10 Sep - 19:27
» "Schrecken vom Amazonas" Komplettbox in 3-D ?
von Fynn Sa 9 Sep - 8:26
» MONSTER DES GRAUENS GREIFEN AN
von VanHelsing Fr 8 Sep - 18:26
» DVD/BD Veröffentlichungen 2023
von Fynn Do 7 Sep - 19:04
» Die klassischen PLANET DER AFFEN Filme (Umfrage)
von Fynn Mi 6 Sep - 7:52
Information
Hallo liebe Gäste und Mitglieder!Das Copyright der Medien, sowie der verwendeten Photos und Cover-Abbildungen liegt beim jeweiligen Rechteinhaber und werden im Forum nicht zu Werbezwecken genutzt. Alle hier verwendeten Namen, Begriffe, Zeichen und Grafiken können Marken- und/oder Warenzeichen im Besitze ihrer rechtlichen Eigentümer sein. Die Rechte aller erwähnten und benutzten Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich und allein bei deren Besitzern.
Bei möglichen Zweifeln zur Rechtmäßigkeit möglichst bitte zuerst an den Forenbetreiber wenden, um evtl. Unklarheiten außergerichtlich klären zu können. Bilder werden dann auf Wunsch umgehend entfernt.
Liebe Grüße
Dein Dark Movie Dreams Team
BATES MOTEL - Diskusionsthread
Seite 1 von 2 • Teilen
Seite 1 von 2 • 1, 2
BATES MOTEL - Diskusionsthread

abgegeben werden.
Die 1. Staffel ist nun drin

Graf Karnstein- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 5991
Bewertungssystem : 585
Re: BATES MOTEL - Diskusionsthread
ist der Serie denn Erfolg beschieden? Gibt es weitere Staffeln? Meistens hören heut zu Tage die Serien auf und der Seher schaut dumm drein. Interessant hört sich das an. Aber ohne zu wissen ob die Serie abgeschlossen ist, steig ich nicht ein...
schimanski- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 9225
Bewertungssystem : 284
schimanski schrieb:ist der Serie denn Erfolg beschieden? Gibt es weitere Staffeln? Meistens hören heut zu Tage die Serien auf und der Seher schaut dumm drein. Interessant hört sich das an. Aber ohne zu wissen ob die Serie abgeschlossen ist, steig ich nicht ein...
Es wurde doch schon andernorts erwähnt, dass BATES MOTEL es bis 2017 auf insgesamt 5 Staffeln gebracht hat.

Auch von mir 10/10 Motels für diese schöne Rezi, Graf !
Man kann ja nicht gerade sagen
Du hättest Dich dabei mit "ein paar mageren Zeilen begrenzt"....
...kleiner Scherz !
Schimmi's Frage bezüglich des Erfolges der Serie verstehe ich auch nicht so ganz. Ok, heutzutage
weiss man nie wie schnell und wann eine Serie eingestellt wird, das stimmt schon und insofern
ist ein Kauf einer nicht-abgeschlossenen Serie m.M. nach auch immer ein Risiko, aber würde eine
Serie als Erfolg gewertet die am Ende kein Mensch kauft bevor sie komplett erschienen ist ? Das
wäre ja ein unkalkulierbares Risiko für die Firmen, würde kaum einer machen. Und es stimmt
schon das "Bates Motel" seit längerer Zeit schon sehr erfolgreich läuft.
Ich selbst habe leider nur einige Folgen gesehen die mir aber gut gefallen haben. Die Darsteller
waren sehr gut gewählt, besonders Norman Darsteller Freddy Highmore. Einige Ideen haben
mir auch gut gefallen, z.B. das man sich einfach die Freiheit genommen hat und Norman nun
einen Bruder zu verpassen, von dem m.E. ja bisher nie die Rede war. Das war irgendwie originell
und die Figur hatte etwas eigenständiges, revoltierendes, was gut dazu passte.
Ich hatte allerdings keine Lust weiter zu gucken, auch wenn es mir gefiel. Nach 4 Filmen musste
ich jetzt nicht auch noch alles über Normans Teenagerjahre erfahren, - auch wenn's gut gemacht
war, was zweifellos der Fall ist !
Dann lieber ein bisschen mehr darüber hier von Dir drüber lesen. Das klingt nicht weniger
spannend und sicher auch sehr interessant ! Freue mich schon auf die Fortsetzung !

Du hättest Dich dabei mit "ein paar mageren Zeilen begrenzt"....

Schimmi's Frage bezüglich des Erfolges der Serie verstehe ich auch nicht so ganz. Ok, heutzutage
weiss man nie wie schnell und wann eine Serie eingestellt wird, das stimmt schon und insofern
ist ein Kauf einer nicht-abgeschlossenen Serie m.M. nach auch immer ein Risiko, aber würde eine
Serie als Erfolg gewertet die am Ende kein Mensch kauft bevor sie komplett erschienen ist ? Das
wäre ja ein unkalkulierbares Risiko für die Firmen, würde kaum einer machen. Und es stimmt
schon das "Bates Motel" seit längerer Zeit schon sehr erfolgreich läuft.
Ich selbst habe leider nur einige Folgen gesehen die mir aber gut gefallen haben. Die Darsteller
waren sehr gut gewählt, besonders Norman Darsteller Freddy Highmore. Einige Ideen haben
mir auch gut gefallen, z.B. das man sich einfach die Freiheit genommen hat und Norman nun
einen Bruder zu verpassen, von dem m.E. ja bisher nie die Rede war. Das war irgendwie originell
und die Figur hatte etwas eigenständiges, revoltierendes, was gut dazu passte.
Ich hatte allerdings keine Lust weiter zu gucken, auch wenn es mir gefiel. Nach 4 Filmen musste
ich jetzt nicht auch noch alles über Normans Teenagerjahre erfahren, - auch wenn's gut gemacht
war, was zweifellos der Fall ist !
Dann lieber ein bisschen mehr darüber hier von Dir drüber lesen. Das klingt nicht weniger
spannend und sicher auch sehr interessant ! Freue mich schon auf die Fortsetzung !

Klar sind es 5 Staffeln, aber vielleicht sollte man schimanski noch mitteilen,TomHorn76 schrieb:Es wurde doch schon andernorts erwähnt, dass BATES MOTEL es bis 2017 auf insgesamt 5 Staffeln gebracht hat.schimanski schrieb:ist der Serie denn Erfolg beschieden? Gibt es weitere Staffeln? Meistens hören heut zu Tage die Serien auf und der Seher schaut dumm drein. Interessant hört sich das an. Aber ohne zu wissen ob die Serie abgeschlossen ist, steig ich nicht ein...![]()
das diese Serie auch abgeschlossen ist, also zu Ende geführt wurde

Das könnte für ihn noch unklar gewesen sein

DankeFynn schrieb:Auch von mir 10/10 Motels für diese schöne Rezi, Graf !Man kann ja nicht gerade sagen Du hättest Dich dabei mit "ein paar mageren Zeilen begrenzt"....
...kleiner Scherz !

Wenn ich von etwas angetan, überzeugt und zusätzlich begeistert bin,
dann ist mir das immer mehr Wert, als ein paar Zeilen

Das ist bei BATES MOTEL definitiv der Fall

Das ist schade, denn das Ganze ist schon anders inszeniert und aufgebautFynn schrieb:Ich hatte allerdings keine Lust weiter zu gucken, auch wenn es mir gefiel. Nach 4 Filmen musste ich jetzt nicht auch noch alles über Normans Teenagerjahre erfahren, - auch wenn's gut gemacht war, was zweifellos der Fall ist!
worden und vieles wird aus neuen Perspektiven und Blickwinkeln erzählt

Das ist nett, aber ich ersetze mit meinen Berichten ganz bestimmt nichtFynn schrieb:Dann lieber ein bisschen mehr darüber hier von Dir drüber lesen. Das klingt nicht weniger
spannend und sicher auch sehr interessant ! Freue mich schon auf die Fortsetzung!
die Serie

viel preisgeben, was ja die Spannung nehmen würde. Ist nicht gut für Leute,
die die Serie noch nicht gesehen haben, aber sich diese vielleicht auch noch
anschauen wollen

Ich denke das Schimanski und ich da immer das gleiche Problem sehen : Serien werden oftGraf Karnstein schrieb: Klar sind es 5 Staffeln, aber vielleicht sollte man schimanski noch mitteilen,
das diese Serie auch abgeschlossen ist, also zu Ende geführt wurde![]()
Das könnte für ihn noch unklar gewesen seinNun nicht mehr
![]()
nicht zu Ende geführt. Das dies bei "Bates Motel" schon der Fall war, war nicht ganz klar. Oft
hören Sendungen ja auch mittendrin auf, nach dem Motto "Fortsetzung folgt....irgendwann".
Und kommt dann eben doch nicht. Umso erfreulicher wenn dies hier anders ist !
Gut !Graf Karnstein schrieb: Wenn ich von etwas angetan, überzeugt und zusätzlich begeistert bin,
dann ist mir das immer mehr Wert, als ein paar Zeilen![]()
Das ist bei BATES MOTEL definitiv der Fall.
.
![]()

Fynn schrieb:Ich hatte allerdings keine Lust weiter zu gucken, auch wenn es mir gefiel. Nach 4 Filmen musste ich jetzt nicht auch noch alles über Normans Teenagerjahre erfahren, - auch wenn's gut gemacht war, was zweifellos der Fall ist!
Ich hab das damals schon so wahrgenommen das die Reihe nicht billig gemacht undGraf Karnstein schrieb: Das ist schade, denn das Ganze ist schon anders inszeniert und aufgebaut
worden und vieles wird aus neuen Perspektiven und Blickwinkeln erzählt![]()
hingeschludert wurde, sondern eher tatsächlich, - wie Du schon sagst, die Geschichte in
ganz neuen Perspektiven und Blickwinkeln betrachtet. Aber ich hatte es irgendwie leid
schon wieder die Story um "diese Figuren" um die Ohren gehauen zu bekommen, auch
als ich gesehen hab, das es z.B. mit Normans Bruder eine interessante "Zugabe" gab,
die man ja so bisher u.a. auch noch nicht kannte. An dem was ich gesehen hab, habe
ich schon gemerkt das es schon einiges gibt was neu und interessant ist und das
die Reihe sicher auch nicht zu Unrecht gelobt wird.
Fynn schrieb:Dann lieber ein bisschen mehr darüber hier von Dir drüber lesen. Das klingt nicht weniger
spannend und sicher auch sehr interessant ! Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Das könnte ich ja. Auf Netflix läuft sie noch, aber ich hab einfach keinen Draht dazu derzeit,Graf Karnstein schrieb: Das ist nett, aber ich ersetze mit meinen Berichten ganz bestimmt nicht
die SerieFerner will ich so wieso nicht alles vorweg nehmen und zu
viel preisgeben, was ja die Spannung nehmen würde. Ist nicht gut für Leute,
die die Serie noch nicht gesehen haben, aber sich diese vielleicht auch noch
anschauen wollen![]()
zumal ich nun bestimmt zum 3. Mal die ersten beiden Staffeln von "Humans" gucke. Da bleibt
bei mir nämlich auch schon, obwohl ich auch vieles andere gucke, eine Menge liegen !

ok. Jetzt weiß ich das die Serie abgeschlossen ist. Aber 5 Staffeln sind mir definitiv zu viel. Ich werde wohl nicht anfangen zu schauen. Auch wenn der Graf einem den Mund wässrig gemacht hat...

schimanski- Stammuser
schimanski schrieb:ok. Jetzt weiß ich das die Serie abgeschlossen ist. Aber 5 Staffeln sind mir definitiv zu viel. Ich werde wohl nicht anfangen zu schauen. Auch wenn der Graf einem den Mund wässrig gemacht hat...![]()
![]()
Sind doch nur 50 Folgen, die schafft man locker
Alf- Stammuser
- Anzahl der Beiträge : 6699
Bewertungssystem : 418
Alf schrieb:schimanski schrieb:ok. Jetzt weiß ich das die Serie abgeschlossen ist. Aber 5 Staffeln sind mir definitiv zu viel. Ich werde wohl nicht anfangen zu schauen. Auch wenn der Graf einem den Mund wässrig gemacht hat...![]()
![]()
50 Folgen a 50 Min. (2500 Min)... Was kann ich da an Filmen schauen...

schimanski- Stammuser
Das stimmt. Aber wenn man bedenkt was man schon alles an Serien geguckt hat und teils immerschimanski schrieb: 50 Folgen a 50 Min. (2500 Min)... Was kann ich da an Filmen schauen...![]()
![]()
noch guckt...

gemacht, wenn man sich einigermaßen im "Psycho" Universum auskennt und die Figuren mag. D.h.,
auskennen muss man sich da ja gar nicht, denn "Norman" und seine Mutter usw. sind ja noch alle
jung. Alles andere was wir bereits kennen, das passiert ja erst viel später...

So ist es ! -schimanski schrieb:Alf schrieb:schimanski schrieb:ok. Jetzt weiß ich das die Serie abgeschlossen ist. Aber 5 Staffeln sind mir definitiv zu viel. Ich werde wohl nicht anfangen zu schauen. Auch wenn der Graf einem den Mund wässrig gemacht hat...![]()
![]()
50 Folgen a 50 Min. (2500 Min)... Was kann ich da an Filmen schauen...![]()
![]()

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25487
Bewertungssystem : 486
Und trotzdem guckt er jede Menge davon...

schimanski schrieb:Alf schrieb:schimanski schrieb:ok. Jetzt weiß ich das die Serie abgeschlossen ist. Aber 5 Staffeln sind mir definitiv zu viel. Ich werde wohl nicht anfangen zu schauen. Auch wenn der Graf einem den Mund wässrig gemacht hat...![]()
![]()
50 Folgen a 50 Min. (2500 Min)... Was kann ich da an Filmen schauen...![]()
![]()
Hast dir doch Akte X damals zugelegt, dann rechne mal aus wieviel Minuten das sind und wie viele Filme du dafür schauen kannst.

Das gleiche gilt für Fynn und zb "The Twilight Zone"

Ihr schaut doch selber Serien und nur weil ihr die Serie nicht sehen wollt redet ihr auf einmal Serien schlecht. Das geht ja wohl gar nicht.

Ich schaue ja selber nur selten Serien. Auf Akte X hatte ich mal wieder lust, deswegen der Kauf. Klar nehmen Serien viel Zeit in Anspruch, weswegen ich endlos Serien mir gar nicht anschaue. Aber bei Bates Motel mit knapp 50 Folgen und das die Serie defenitiv abgeschlossen ist mit 5 Staffeln und pro Staffel nur 10 Folgen umfasst, habe ich dafür für kurze Zeit mal gerne auf Filme verzichtet.
Alf- Stammuser
Alf schrieb: Hast dir doch Akte X damals zugelegt, dann rechne mal aus wieviel Minuten das sind und wie viele Filme du dafür schauen kannst.
Das gleiche gilt für Fynn und zb "The Twilight Zone"
Ihr schaut doch selber Serien und nur weil ihr die Serie nicht sehen wollt redet ihr auf einmal Serien schlecht. Das geht ja wohl gar nicht.
Ich schaue ja selber nur selten Serien. Auf Akte X hatte ich mal wieder lust, deswegen der Kauf. Klar nehmen Serien viel Zeit in Anspruch, weswegen ich endlos Serien mir gar nicht anschaue. Aber bei Bates Motel mit knapp 50 Folgen und das die Serie defenitiv abgeschlossen ist mit 5 Staffeln und pro Staffel nur 10 Folgen umfasst, habe ich dafür für kurze Zeit mal gerne auf Filme verzichtet.
Das gilt definitiv nicht für mich ! Warum hab ich auch grade im "Humans" Thread erklärt !

Ich habe mir Netflix nicht zufällig zugelegt und Netflix ist in erster Linie ein Seriensender.
Und ich finde die heutigen Serien weit besser als so manchen Film und gucke auch mehr
davon als so manches andere. Allerdings eben auch nicht alles, es muss mich schon ansprechen
und das ist bei "Psycho" einfach bisher noch nicht richtig der Fall, obwohl ich ja reingesehen hab.
Ich sehe mir "Stranger Things", "Humans", "Frontier" oder auch "Black Mirror" an, die ich
größtenteils hier sogar alle vorgestellt habe. Da bin ich also bestimmt kein Seriengegner,
zumal ich mehrere Serien zu Hause hab und nun auch noch "Humans", Staffel 1 + 2.
Und die "Twilight Zone"...die hab ich natürlich komplett zu Hause...bis auf Staffel 4.
NEIN ! Ich bin kein Seriengegner ! DAS würde ganz bestimmt nicht gehen..!

mal für alle:
Jede Folge von -Bates Motel- läuft KEINE 50 min, sondern immer so ca. 43 min
schimanski kann also bei seiner Rechnung pro Folge jeweils wieder 7 min abziehen

Das macht dann 350 min WENIGER

Von mir aus hätte jede Folge ruhig auch 50 oder gar 55 min gehen können

Was bei TRUE BLOOD übrigens der Fall war

Alf und Fynn kann ich da soweit zustimmen. Serien lohnen sich, nur muss ein jeder eben immer für sich das richtige finden, was ihn anspricht und man dann ganz toll findet. Obwohl ich ja bisher selbst nur das schwedische Original kenne, kann ich z.B. Fynns Begeisterung für die britische Serie HUMANS absolut nach vollziehen, denn mir ging es bei TRUE BLOOD und nun derzeit bei BATES MOTEL nicht anders

Grüße aus dem BATES-HAUS

Ich weiss gar nicht wie lang die einzelenen Folgen von "Humans" waren,Graf Karnstein schrieb:![]()
mal für alle:
Jede Folge von -Bates Motel- läuft KEINE 50 min, sondern immer so ca. 43 min
schimanski kann also bei seiner Rechnung pro Folge jeweils wieder 7 min abziehen![]()
Das macht dann 350 min WENIGER.
![]()
Von mir aus hätte jede Folge ruhig auch 50 oder gar 55 min gehen können![]()
aber ich weiss, zu kurz waren sie definitiv ALLE !

Ja, und ich natürlich den Ärger derjenigen verstehen wenn Serien heutzutage mittendrinGraf Karnstein schrieb: Alf und Fynn kann ich da soweit zustimmen. Serien lohnen sich, nur muss ein jeder eben immer für sich das richtige finden, was ihn anspricht und man dann ganz toll findet. Obwohl ich ja bisher selbst nur das schwedische Original kenne, kann ich z.B. Fynns Begeisterung für die britische Serie HUMANS absolut nach vollziehen, denn mir ging es bei TRUE BLOOD und nun derzeit bei BATES MOTEL nicht andersUnd es stimmt, das inzwischen so manche Serien besser sind, als diverse Kinofilme.
Grüße aus dem BATES-HAUS![]()
abgebrochen werden ! Das ist mir auch schon passiert und definitiv eine Unsitte, geht
einfach gar nicht ! Da muss man sich auch nicht wundern wenn sowas irgendwann
nicht mehr läuft und die Leute abspringen, denn dann kommen die sich, - zu Recht ! -
verarscht ! vor ! Aber es gibt wirklich gute, damals wie heute und die Macher wissen
auch was sie da machen und das sie mit billigem Einerlei keinem mehr kommen können.
Wir hatten hier damals schon mal ein Mitglied, der hatte das damals schon erkannt,
aber zu der Zeit war ich auch noch voll auf dem "nur Spielfilme Trip", - zumindest
mehr oder weniger. Aber dieser Dr. Namaroff, das war dieses Mitglied, der hatte
zumindest dies erkannt, das heutige Serien eine verdammt hohe Qualität haben.
Auch wenn sie nicht immer dem eigenen Geschmack entsprechen müssen.

Mir geht es nicht darum, ob Serien heutzutage eine hohe Qualität haben. Ich habe einfach keine Lust auf diese Serien. Die damaligen Serien fand ich besser. Dort war jede Folge abgeschlossen in sich und man musste nicht unbedingt jede Folge gucken, um nicht den Anschluss zu verlieren. Diesen Zwang hasse ich - und daher werde ich mit heutigen Serien nichts am Hut haben.
Ich bin auch nicht so pingelig, welche Filme mir gefallen - und welche nicht. Man hat hier manchmal den Eindruck, dass alles viel zu eng gesehen wird und jede Korinthe aus dem Arsch gedrückt wird.
Der Film ist scheisse und dieser Film ist scheisse und jener Film ist scheisse - sowas hört man hier ständig. Ich bin da lockerer und erwarte nicht ständig eine super darstellerische Leistung mit lückenloser Realität usw. Ich bin da viel lockerer und daher machen mir auch viele Filme mit z.B. Paul Naschy usw Spass. Einfach den Alltag hinter sich lassen, Hirn ausschalten und sich spaßig berieseln lassen, dass ist meine Devise.
Manche erscheinen mir hier beim Thema Film einfach zu verkrampft. Bei mir ist Film Spass - und ENDE !
EDIT: Das wäre übrigens vllt sogar ein eigenes Thema wert, um nicht hier alles reinzuschreiben. Oder haben wir sowas in der Art schon irgendwo ?
Ich bin auch nicht so pingelig, welche Filme mir gefallen - und welche nicht. Man hat hier manchmal den Eindruck, dass alles viel zu eng gesehen wird und jede Korinthe aus dem Arsch gedrückt wird.

Der Film ist scheisse und dieser Film ist scheisse und jener Film ist scheisse - sowas hört man hier ständig. Ich bin da lockerer und erwarte nicht ständig eine super darstellerische Leistung mit lückenloser Realität usw. Ich bin da viel lockerer und daher machen mir auch viele Filme mit z.B. Paul Naschy usw Spass. Einfach den Alltag hinter sich lassen, Hirn ausschalten und sich spaßig berieseln lassen, dass ist meine Devise.
Manche erscheinen mir hier beim Thema Film einfach zu verkrampft. Bei mir ist Film Spass - und ENDE !

EDIT: Das wäre übrigens vllt sogar ein eigenes Thema wert, um nicht hier alles reinzuschreiben. Oder haben wir sowas in der Art schon irgendwo ?

Eddie-Fan- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 25487
Bewertungssystem : 486
ja, da muss ich Dir sogar Recht geben, das stört mich selbst auch und ist schon ein wichtiges Kriterium das ich auch oft habe und das mich auch nervt. Heute gibt es allerdings auch dieEddie-Fan schrieb:Mir geht es nicht darum, ob Serien heutzutage eine hohe Qualität haben. Ich habe einfach keine Lust auf diese Serien. Die damaligen Serien fand ich besser. Dort war jede Folge abgeschlossen in sich und man musste nicht unbedingt jede Folge gucken, um nicht den Anschluss zu verlieren. Diesen Zwang hasse ich - und daher werde ich mit heutigen Serien nichts am Hut haben.
Möglichkeit zu googeln und dadurch Serien, die nie abgeschlossen wurden, auszuschließen.
Wenn ich dann - trotzdem, wie jetzt eine Serie wie "Humans" beginne, von der ich noch
nicht weiss ob sie abgeschlossen wird, dann ist das mein Risiko !
Ich schlage vor das Du das in dem Moment kritisiert wo es stattfindet. Du sagst, "man hört dasEddie-Fan schrieb: Ich bin auch nicht so pingelig, welche Filme mir gefallen - und welche nicht. Man hat hier manchmal den Eindruck, dass alles viel zu eng gesehen wird und jede Korinthe aus dem Arsch gedrückt wird.![]()
ständig" und das klingt sehr allgemein. Also vermute ich mal, Du meinst auch UNS ALLE damit,
d.h. das ganze Forum sogesehen. Würde mich mal interessieren wie die andern das sehen.

Hmm...also zumindest fühle ich mich nicht "verkrampft". Hast DuEddie-Fan schrieb: Manche erscheinen mir hier beim Thema Film einfach zu verkrampft. Bei mir ist Film Spass - und ENDE !![]()
den Eindruck, ich bin es ? Und wieso ?
Wüsste ich nicht. Und da ich ja fast der Einzigste hier bin der Themen aufmacht....Eddie-Fan schrieb: EDIT: Das wäre übrigens vllt sogar ein eigenes Thema wert, um nicht hier alles reinzuschreiben. Oder haben wir sowas in der Art schon irgendwo ?![]()

na, denn....

Es gab ja in der 2. Hälfte der 80er Jahre auch mal einen gleichnamigen Spielfilm, der sich
allerdings zum Flop entwickelte. Ich kenne ihn nicht, hab ihn nie gesehen, aber die Kritiken
waren da auch ziemlich mau damals. Ich glaube, es gab sogar eine deutsche VHS.
Hast Du die vllt auch irgendwann mal gesehen...?
allerdings zum Flop entwickelte. Ich kenne ihn nicht, hab ihn nie gesehen, aber die Kritiken

Fynn schrieb:Es gab ja in der 2. Hälfte der 80er Jahre auch mal einen gleichnamigen Spielfilm, der sich
Das war sogar ein Pilotfilm zu einer angedachten Serie gleichen Namens. Der ist nur nicht gut angekommen und so wurde nichts aus dem Serien-Format. Damals.
Der ist aber auch trantütig, hab den mal auf RTL Nitro gesehen.
TomHorn76 schrieb:Fynn schrieb:Es gab ja in der 2. Hälfte der 80er Jahre auch mal einen gleichnamigen Spielfilm, der sich
Das war sogar ein Pilotfilm zu einer angedachten Serie gleichen Namens. Der ist nur nicht gut angekommen und so wurde nichts aus dem Serien-Format. Damals.
Der ist aber auch trantütig, hab den mal auf RTL Nitro gesehen.
Ah ja, danke für die Info ! Ich bin aber auch nicht so sicher ob der mich damals noch
gereizt hätte. Irgendwann war das Thema dann für mich auch durch, - obwohl die
Sequels teils ja gar nicht mal so schlecht waren und nun auch sicher die Serie nicht.
Die Serie hat auch sicher den Vorteil das seit dem letzten Film wieder eine Weile
vergangen ist, eine neue Zuschauergeneration herangewachsen ist und wer sich
für die Geschichte interessiert, der kann da noch einiges entdecken.
Fynn,
ich hatte doch schon im Vorwort zum alten Pilotfilm -Bates Motel- kurz was dazu geschrieben
Hast Du das überlesen oder was
.
Aber der Regisseur Richard Franklin hat das echt gut hin bekommen
Und ich habe noch 2 Staffeln vor mir und mit der vierten werde ich heute beginnen und weiter schauen
Den Bericht für die 3. Staffel habe ich fast fertig und kommt dann aber erst morgen rein, denn heute schaffe ich es nicht mehr. Werde mich nun heute Abend wieder ins Bates Haus begeben und Grüße von dort 
ich hatte doch schon im Vorwort zum alten Pilotfilm -Bates Motel- kurz was dazu geschrieben

Die Sequels waren soweit wirklich gut, wobei da -Psycho II- heraus sticht, denn der war sogar recht glaubwürdig und geschickt inszeniert. Nach einem Meilenstein wie Hitchcocks -Psycho- dürfte das alles andere, als einfach gewesen seinFynn schrieb:Irgendwann war das Thema dann für mich auch durch, - obwohl die Sequels teils ja gar nicht mal so schlecht waren und nun auch sicher die Serie nicht.

Ich sehe das in etwa ähnlich. Und da ist nicht nur vieles neu zu entdecken, sondern da steckt soviel Potenzial drin, so das ich zumindest sagen kann, das diese Serie und die Darsteller den alten Filmen absolut in nichts nachstehen. Man hat hier ganze Arbeit geleistet. Und diese Serie ist weder ein Aufguss, noch ist diese auch nur im entferntesten langweilig oder sonst was. Sie ist erfrischend anders, macht vieles anders. Schon jetzt hohe Anerkennung meinerseits dafürFynn schrieb:Die Serie hat auch sicher den Vorteil das seit dem letzten Film wieder eine Weile vergangen ist, eine neue Zuschauergeneration herangewachsen ist und wer sich für die Geschichte interessiert, der kann da noch einiges entdecken.

ups...! Scheint fast so....Graf Karnstein schrieb:Fynn,
ich hatte doch schon im Vorwort zum alten Pilotfilm -Bates Motel- kurz was dazu geschriebenHast Du das überlesen oder was
.
![]()

Ich finde auch das Richard Franklin immer ein ganz guter Regisseur war.Graf Karnstein schrieb:
Die Sequels waren soweit wirklich gut, wobei da -Psycho II- heraus sticht, denn der war sogar recht glaubwürdig und geschickt inszeniert. Nach einem Meilenstein wie Hitchcocks -Psycho- dürfte das alles andere, als einfach gewesen seinAber der Regisseur Richard Franklin hat das echt gut hin bekommen
![]()
Sicher waren seine Filme nicht unbedingt Meilensteine, aber doch durchaus ansehbare,
brauchbare und unterhaltsame Filme. "Link, der Butler", "Truck Driver" (mit J. Lee-Curtis)
"FX/2 - Die tödliche Illusion" fand ich immer klasse. "Ein tödliches Spiel" ( Cloak & Dagger )
würde ich zu gern mal wieder sehen. Na ja, ergibt sich sicher auch noch irgendwann...

Fynn schrieb:Die Serie hat auch sicher den Vorteil das seit dem letzten Film wieder eine Weile vergangen ist, eine neue Zuschauergeneration herangewachsen ist und wer sich für die Geschichte interessiert, der kann da noch einiges entdecken.
Ja, das ist natürlich einerseits der Vorteil und sicher ein großer. Andererseits ist aber auchGraf Karnstein schrieb: Ich sehe das in etwa ähnlich. Und da ist nicht nur vieles neu zu entdecken, sondern da steckt soviel Potenzial drin, so das ich zumindest sagen kann, das diese Serie und die Darsteller den alten Filmen absolut in nichts nachstehen. Man hat hier ganze Arbeit geleistet. Und diese Serie ist weder ein Aufguss, noch ist diese auch nur im entferntesten langweilig oder sonst was. Sie ist erfrischend anders, macht vieles anders. Schon jetzt hohe Anerkennung meinerseits dafürUnd ich habe noch 2 Staffeln vor mir und mit der vierten werde ich heute beginnen und weiter schauen
Den Bericht für die 3. Staffel habe ich fast fertig und kommt dann aber erst morgen rein, denn heute schaffe ich es nicht mehr. Werde mich nun heute Abend wieder ins Bates Haus begeben und Grüße von dort
die Figur des Norman etwas "ausgeleiert"....im Sinne von "wer kennt nicht Norman Bates ?

Und war da nicht schon mal was mit "Mutter" ?

zu sein, von daher kann ich's mir schwer vorstellen das sie z.B. eine Duschszene incl. Mord
untergebracht haben. Immerhin sind dies ja seine Jugendjahre und da fände ich auch eine
solche Anspielung eher unangebracht und vermutlich nicht passend.
Auch nach Staffel 3 hält der Graf zu recht an seine Bewertung von
fest. Mal gespannt wie dir nun die letzten beiden Staffeln gefallen werden. 

Alf- Stammuser
Hast Du sie denn auch gesehen, Alf ?

Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|